Das ärgert mich heute... Fred

• Dass die Apfelernte von unserem große roten Eisenapfel mal wieder komplett ausfallen wird. Ich habe die letzten Wochen jeden Tag ein-bis zweimal Monilia-befallene Früchte abgemacht, damit der Rest nicht infiziert wird und eine Chance hat. Jetzt steht der verbliebene Rest kurz vor der Reife und nun kommen die Wespen, fressen Löcher rein, worauf Monilia…..siehe oben.
    Das Szenario hat sich von „Ojeh, ohjeh, hoffentlich bricht der Baum unter dem Behang nicht zusammen“ zu „Ohjeh, ohjeh, hoffentlich können wir wenigstens EINEN Apfel ernten!“ gewandelt…..🤬

• Ich hab diese Woche Handy-Theater... :rolleyes:

Erst geht der Akku hoch, zum Glück in dem Moment als ich beschäftigt war diesen auszubauen. So konnte ich ihn noch mit gesunder Hektik und kühlem Kopf zum Fenster hinaus befördern, ohne dass es zu Schäden in Küche, am Gerät oder an mir selbst gekommen ist.

Und beim neuen Akku hab ich einen Defekten erwischt. Der gab direkt seinen Dienst auf, während ich in einer fremden Stadt unterwegs war. Die Orientierung durch die Stadt war etwas beschwerlich, aber klappte besser, als befürchtet. Und Zug-/Busfahrpläne in Papierform gibt es zum Glück auch noch an den Bahnsteigen oder Haltestellen. Ganz froh war ich über mein Deutschlandticket in Form von einer Chipkarte. Ich weis schon, warum ich das Handy-Ticket ablehne.

So, jetzt gibts erst Mal ein neues Handy. Mal gucken, welches es wird. Auf jeden Fall ein Mittelklasse-Gerät. Von den hochpreisigen Geräten bin ich kein Fan von...

... So, jetzt gibts erst Mal ein neues Handy. Mal gucken, welches es wird. Auf jeden Fall ein Mittelklasse-Gerät. Von den hochpreisigen Geräten bin ich kein Fan von...
    ... hätte noch ein fast nicht benutztes Samsung Z Flip 5 (und sogar noch eine dazu funktionierende ebenso so gut wie unbenutzte Samrtwatch) hier liegen ... und auch noch das ein und andere iPhone ...

• Zurück
    Oben Unten