Das ärgert mich heute... Fred

• Dass die Apfelernte von unserem große roten Eisenapfel mal wieder komplett ausfallen wird. Ich habe die letzten Wochen jeden Tag ein-bis zweimal Monilia-befallene Früchte abgemacht, damit der Rest nicht infiziert wird und eine Chance hat. Jetzt steht der verbliebene Rest kurz vor der Reife und nun kommen die Wespen, fressen Löcher rein, worauf Monilia…..siehe oben.
    Das Szenario hat sich von „Ojeh, ohjeh, hoffentlich bricht der Baum unter dem Behang nicht zusammen“ zu „Ohjeh, ohjeh, hoffentlich können wir wenigstens EINEN Apfel ernten!“ gewandelt…..🤬

• Ich hab diese Woche Handy-Theater... :rolleyes:

Erst geht der Akku hoch, zum Glück in dem Moment als ich beschäftigt war diesen auszubauen. So konnte ich ihn noch mit gesunder Hektik und kühlem Kopf zum Fenster hinaus befördern, ohne dass es zu Schäden in Küche, am Gerät oder an mir selbst gekommen ist.

Und beim neuen Akku hab ich einen Defekten erwischt. Der gab direkt seinen Dienst auf, während ich in einer fremden Stadt unterwegs war. Die Orientierung durch die Stadt war etwas beschwerlich, aber klappte besser, als befürchtet. Und Zug-/Busfahrpläne in Papierform gibt es zum Glück auch noch an den Bahnsteigen oder Haltestellen. Ganz froh war ich über mein Deutschlandticket in Form von einer Chipkarte. Ich weis schon, warum ich das Handy-Ticket ablehne.

So, jetzt gibts erst Mal ein neues Handy. Mal gucken, welches es wird. Auf jeden Fall ein Mittelklasse-Gerät. Von den hochpreisigen Geräten bin ich kein Fan von...

... So, jetzt gibts erst Mal ein neues Handy. Mal gucken, welches es wird. Auf jeden Fall ein Mittelklasse-Gerät. Von den hochpreisigen Geräten bin ich kein Fan von...
    ... hätte noch ein fast nicht benutztes Samsung Z Flip 5 (und sogar noch eine dazu funktionierende ebenso so gut wie unbenutzte Samrtwatch) hier liegen ... und auch noch das ein und andere iPhone ...

• .... Wenn man eine handvoll Rucola auf der Pizza oder der Pasta hat, Rucola der weder ne Pfanne noch ein Gewürz gesehen hat.
    Da könnte man auch auf der Wiese eine Hand Gras abreisen und auf die Pizza legen.
    Nur schrecklich. Ich schieb dass dann immer zur Seite,

Warum muss Rucola eine Pfanne oder ein Gewürz gesehen haben?

Also den Rucola, den ich ernte, ist von Natur aus "würzig" genug. :rolleyes:

Aber vll. ist das mit gekauftem Rucola so, wie mit gekauften Tomaten? Nach nix schmecken...? :unsure:
    Weil ich nicht einfach so einen Haufen Rucola auf meinem Teller will.
    Mag den gerne entweder im gemischten Salat, oder so wie Blattspinat ganz kurz in der Pfanne und dann zu den Nudeln.

Michi vielleicht ist der aus dem Garten wirklich besser. Aber so einen Berg davon auf der Pizza ist einfach nicht meins.

• Weil ich nicht einfach so einen Haufen Rucola auf meinem Teller will.
    Mag den gerne entweder im gemischten Salat, oder so wie Blattspinat ganz kurz in der Pfanne und dann zu den Nudeln.
    Falls du meinen Beitrag in „was kocht ihr heute“ meinst….der Ruccola hat die Pfanne gesehen. Grad so, dass er etwas zusammengefallen ist und sich mit dem Knoblauch, Parmesan, Chili und Garnelen vermengt hat. Kein Grund, sich zu ärgern. Vor allem nicht, sich fremd zu ärgern. 😉

• Michi vielleicht ist der aus dem Garten wirklich besser. Aber so einen Berg davon auf der Pizza ist einfach nicht meins.
    Ja, er ist wirklich würzig und macht auch eine gute Verdauung.

Gut, einen Berg davon mag ich auch nicht auf der Pizza. Das macht dann kein Spaß mehr. Aber in einer vernünftigen Menge darf er bei mir gerne natura auf der Pizza Platz nehmen.

... und doch haben sich zwei gefunden, welche den Rucola auf gleiche Weise zubereitet lieben ... ;)
    Und das finde ich das tolle an einem Forum. Es sind so viele unterschiedliche Leute, durch die Nicks weiß man oft auch erst mal nicht ob es eine Sie oder ein Er ist, und trotzdem kann man sich oft sehr gut unterhalten und auch Spaß haben.

Wenn ich das Wort "Pizza" höre, dann rieche ich förmlich das Aroma von Oregano, ich sehe vor meinem inneren Auge das italienische Restaurant, sehe den Pizzaiolo den Teig in der Luft herum wirbeln. Ich freue mich auf eine ehrliche Pizza Napolitana, mit Sardellen und Oliven.
    Wenn dann jemand kommt und Grünzeug drauf streut oder sich einen Salat dazu bestellt, platzt meine Wohlfühlblase. Die feine Pizza wird zu einer ganz normalen schnöden Mahlzeit herab gewürdig.
    DAS ärgert mich ehrlich.
    Grünzeug hat auf und neben der Pizza nichts zu suchen. Geschmack hin oder her. Früchte gehören übrigens auch zu meinen "Feinden", wenn sie sich auf eine Pizza verirren.

• Zurück
    Oben Unten