Ich habe vorgestern auch ein Maske gertragen, aber da war es wohl schon zu spät. Kein Corona, nur ein grippaler Infekt.
Da gab's mal einen, den ich leider vergessen habe, vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Sprünge helfen: in Basel hab ich mal einen Passanten nach dem Weg gefragt und bekam eine sehr freundliche, aber leider unerklärliche Wegbeschreibung, bis ich begriff, dass er mit einem mir unbekannten Begriff Verkehrsampeln meinte. Wie hießen die denn noch?Helvetismus
Glück gehabt, aber trotzdem Mist. All the best!Kein Corona, nur ein grippaler Infekt.
Blinklicht ?Wie hießen die denn noch?
Na, da hab ich jetzt wieder was gelernt, das kenne ich in meiner Region nicht...Das schönste schweizer Wort ist servisieren.![]()
unbekannten Begriff Verkehrsampeln meinte. Wie hießen die denn noch?
Genau oder Rotlicht. Weshalb kann ich mir nicht erklären...Blinklicht ?
Danke!@Fjäril , dein köderproblem beschäftigt mich. Ködert ihr kontinuierlich?
Schau mal, was ich gefunden habe: Neudorff: Der kompetente Ratgeber für naturgemäßes Gärtnern..
Upps ....
Vielleicht „Lichtsignal“?Wie hießen die denn noch?
Rotlicht hat hier eine etwas andere BedeutungNa, da hab ich jetzt wieder was gelernt, das kenne ich in meiner Region nicht...
Genau oder Rotlicht. Weshalb kann ich mir nicht erklären...
Na, soooooo hab ich das doch nicht gemeint.Rotlicht hat hier eine etwas andere Bedeutung![]()
Marmande (ich glaube er ist es) schreibt oft „anschaffen“, wenn er zur Arbeit geht. Bei uns heisst das auch eher etwas anrüchiges, was mit dem Rotlicht zu tun hat.![]()
Briefwahl ist die Wahl; dann wirst nicht angesteckt und auch nicht von den letzten hektischen Meldungen beeinflusstDanke.
Ich glaube, ich habe mich angesteckt, als ich beim Wählen war. Ziemlich eng, man musste anstehen. Egal, es gibt Schlimmeres.
Nein, nein, ich gehe gerne zur Wahl und bin weit davon entfernt mich von hektischen Meldungen beeinflussen zu lassen.Briefwahl ist die Wahl; dann wirst nicht angesteckt und auch nicht von den letzten hektischen Meldungen beeinflusst![]()
Gute Besserung.…über eine fette Erkältung. Hatte ich lange nicht mehr.
Ich bleib mal liegen.
Das muss ordentlich wirken! Denn die Abfälle gibt es in dieser Zeit sicher auch.Wir haben das Glück - wenn mal alle paar Jahre eine Ratte hier auftaucht - dass dann die Gemeinde kostenlos den Kammerjäger stellt ( ein Biergarten mit diversen Abfällen ist in der Nähe).
Der stellt seine Box mit dem Rattengift auf - kommt zur Korntrolle - und spätestens nach 2 Wochen herrscht hier wieder Rattenruhe.
Profi eben![]()
So kennen wir das hier in Bayern auch.Marmande (ich glaube er ist es) schreibt oft „anschaffen“, wenn er zur Arbeit geht. Bei uns heisst das auch eher etwas anrüchiges, was mit dem Rotlicht zu tun hat.![]()
Ja, dahin hat er sich gestern auch gewünscht - ich war nicht die einzige mit Problemen.Deswegen haben ITler am liebsten ihr Büro im dunklen Keller. Weit weg von jeglicher Zivilisation...![]()
Nur auf den ersten Blick - ich arbeite eigentlich in einem größeren Konzern und die generellen IT-Sachen werden von unserer Mutterfirma verwaltet. Wir haben nur einen Mitarbeiter hier, der ein paar Sachen machen kann - nur einerseits ist der eigentlich kein ITler (sondern Biochemiker, der hat mal ein paar Sachen übernommen, mittlerweile macht er es in Vollzeit für 2 österreichische Dependencen) und kennt sich oftmals zu wenig aus und andererseits fehlen ihm dann wieder irgendwelche Berechtigungen o.ä.Hast Du das gut. Unsere scheinen ne Ticketsammlung anzulegen. Da kommt manchmal über Wochen keine Reaktion.
Entsprechend fiel meine Bewertung bei der Mitarbeiterbefragung jetzt aus…