Das ärgert mich heute... Fred

• Dann wusste die Werkstatt, dass ihr mit einem fehlerhaften Teil herumfahrt?
    Ja und nein. Bei der Werkstatt sind wir jetzt gelandet weil das Auto in der Nähe liegengeblieben ist. Da ist jetzt noch so das Dilemma: Wer weiss wie lange schon davon, wer hätte reagieren müssen usw. Im Grunde hätte der Hersteller des defekten Teils frühzeitig Ersatz anbieten müssen und das Ganze wäre relativ elegant gelöst worden. Aber eben... das Auto hat schon ein gewisses Alter, trotzdem sollte sowas nicht passieren, besobders wenn man es gewusst HÄTTE.

Ich weiss jetzt auch wo das Problem wirklich lag: die Ölpumpe! Das Auto schreit natürlich nicht nach Öl, es hat ja noch, aber der Kolben läuft trotzdem trocken - Zack- tot. Rechtzeitig eine neue Ölpumpe wäre allemal günstiger gewesen. Gerade wegen solchem Sch... geht mein Vertrauen immer mehr flöten.

Der Garagist ist aber bisher top. Natürlich hat er 'Hintergedanken', aber: Wir können für 3-4 Wochen ein Auto günstig bei ihm mieten und uns in Ruhe Gedanken machen. Jetzt ist mein Mann mit dem Roller zur MFK und ich hab ein klitzekleines Auto angeboten gekriegt um kurz einkaufen zu gehen in der Zeit.😁

• die Kollegin hält man nicht vom Arbeiten ab. Wenn ich dann Montags komme, hat sie garantiert den Laptop mitgenommen. Ihr Mann arbeitet bei einem großen Landwirt, der von uns die Steuererklärung gemacht bekommt. Jede Wette, dass die für den Urlaub geplant ist.
    Bei ihr traut sich selbst der Chef nicht, was zu sagen. Das Theater will sich niemand antun:rolleyes:

Ja und nein. Bei der Werkstatt sind wir jetzt gelandet weil das Auto in der Nähe liegengeblieben ist. Da ist jetzt noch so das Dilemma: Wer weiss wie lange schon davon, wer hätte reagieren müssen usw. Im Grunde hätte der Hersteller des defekten Teils frühzeitig Ersatz anbieten müssen und das Ganze wäre relativ elegant gelöst worden. Aber eben... das Auto hat schon ein gewisses Alter, trotzdem sollte sowas nicht passieren, besobders wenn man es gewusst HÄTTE.
    Ach so, wenn es nicht die gleiche Werkstatt ist... Ja, gewisse Hersteller drücken sich davor, Sachen auszutauschen, erst wenn die Probleme auftauchen, wird etwas gemacht. Im Moment sind wir auch mit der Garage am kämpfen. Fehlerhaftes Teil schon bekannt, aber wenn man es reklamiert, dann wird im Computer kein Fehler gefunden. Und wenn man dann doch austauschen will, dann kommt monatelang kein Ersatzteil. Und die Garage weiss auch nicht, wann es geliefert wird...

Gerade wegen solchem Sch... geht mein Vertrauen immer mehr flöten.
    Der Garagist ist aber bisher top. Natürlich hat er 'Hintergedanken', aber: Wir können für 3-4 Wochen ein Auto günstig bei ihm mieten und uns in Ruhe Gedanken machen.
    Das klingt aber nach einem Garagisten, dem Kundenbindung wichtig ist. Klar muss am Ende etwas für ihn als Unternehmer rausspringen, aber solche Sachen fördern das Vertrauen. Und man ist dann eher bereit als Kunde wieder zu kommen.

Eine Frage: sind bei euchin der Schweiz "Garagen" eine Autowerkstatt?
    :ROFLMAO: Entschuldige, ja, das ist wohl wieder mal ein Missverständis mit einem Helvetismus: Die Garage ist für mich sowohl die Autowerkstatt als auch der Ort zuhause, wo man das Auto reinstellt. Der Garagist ist dann der Eigentümer der Autowerkstatt.

• Gute Besserung, @Mariaschwarz! Es geht jetzt wirklich viel um. Der Sohn einer guten Freundin in München hat gerade eine Doppelinfektion mit Scharlach + noch einem anderen Atemwegsinfekt... drei Bekannte in München haben seit ein paar Tagen Covid.

• Zurück
    Oben Unten