Das ärgert mich heute... Fred

  • Ist mit Sicherheit ein genauso trauriger Anblick wie halb vertrockneten Pflanzen die vor Discountern und Supermärkten in den Verkaufscontainer stehen.
    Ja, leider. Was ich dann noch zusätzlich schade fand: es wären z.T. ganz tolle Sorten Capsicum dabei gewesen. Wären sie in gutem Zustand gewesen, wären die garantiert in nullkommanix verkauft gewesen. So ganz feine, leicht violette Blättchen und kleinen violetten und gelben schmalen Früchtchen dran. Wirklich schade sowas!
     
  • Schneefrau, ich würde wetten, dass die Apotheke gerne zwei mal abgerechnet hätte. Sind ja alle "so arm", die Apotheker 🙄

    Unser Sohn hat ja eine Prothese und da war mal ein Klettverschluss kaputt. War so ein extra breiter und GG nicht da. Also bin zum Santitätshaus damit sie mir grad einen neuen dran machen. Azubi hat das gemacht, Dauer ca 2 Minuten. Ich wollte gleich bezahlen und fertig. Nein, ich solle ein Rezept besorgen. War mir schon lästig extra zum Arzt deswegen aber es ging dann nicht anders. Und als die Abrechnung der Krankenkasse kam, wusste ich auch warum. Die 2 Minuten Aktion mit 20 cm Klettband hat 60 Euro gekostet. Und das ist nun schon gute 10 Jahre her. Da staunte Frau
     
    Meine Mutter hat vor Jahren eine Hyposensibilisierung gegen ihren Heuschnupfen machen lassen.
    Irgendwann ging es dann um einen Termin und meine Mutter konnte einen Blick auf die Patientenakte erhaschen.
    Da stand immer am Tag nach den Spritzen "Kontrolle" drin. Sie hat die Sprechstundenhilfe drauf angesprochen, was das für eine Kontrolle sei, denn sie war nicht einmal am Tag nach den Spritzen für eine Kontrolle da. Lapidare Antwort: Das wäre so üblich.
    Ein Anruf bei der Krankenkasse hat dann zu Tage gebracht, dass immer eine Begutachtung durch den Arzt in Rechnung gestellt wurde. Meine Mutter drauf hingewiesen, dass hier bei der Abrechnung offensichtlich betrogen wurde.
    Es scheint bei der Kasse auch tatsächlich was passiert zu sein, denn sie bekam einen Anruf vom Hautarzt, dass sie sich für die Fortsetzung der Hyposensibilisierung bitte einen anderen Arzt suchen solle. Hat sie dann auch sehr gerne gemacht.
     
    Ja, da muss ich jetzt auch meinen Frust abladen.

    Mein Hausarzt hat mir ne Überweisung für den Internisten ausgestellt, um den vermeintlichen Reizdarm noch einmal unter die Lupe zu nehmen, v.a. weil es nun den Verdacht gibt, dass die Beschwerden, die ich seit zwei Jahren hab, von der Galle kommen könnten.

    Also telefonisch Kontakt mit einem Internisten aufgenommen. Auf die Frage, wie ich auf Reizdarm komme, wurde ich gebeten alle Vorbefunde zukommen zu lassen, erst dann bekäme ich einen Termin. Das hat mich leicht genervt, aber gut, wenn es so ist, dann ist es halt so. Da der Hausarzt zwischenzeitlich in Urlaub war, hab ich mich selbst auf die Socken gemacht, bei allen möglichen Ärzten alles zusammengetragen (was mit dem ÖPNV eine Tagesaufgabe ist) und hab alles persönlich vorbei gebracht.

    Heute dann der Anruf: Lapidar, man nehme zurzeit keine neuen Patienten an und generell niemanden, der wo anders in Behandlung wäre.

    Und das macht mich dermaßen grantig:

    Ich bin bei keinem anderen Internisten in Behandlung - ich hab lediglich vor zwei Jahren eine Darmspiegelung gemacht. Einmalige Sache.

    Und zweitens: Dass man keine Patienten annimmt - warum weis man das beim telefonischen Erstkontakt nicht, oder spätestens dann, wenn man die Unterlagen persönlich vorbei bringt?

    Das habe ich am Telefon so auch gefragt - Antwort: "Das kann man nicht wissen". Auf den Einwand, dass man als dort angestellte Person, welche Telefonate und Unterlagen entgegen nimmt, durchaus wissen sollte, ob man grundsätzlich Patienten aufnimmt, bekam ich keine Antwort.

    Und Drittens: Warum überhaupt wird die Bitte um Vorbefunde dann als Ablehnungsgrund gebraucht?

    Man will den Befund vom vorbehandelnden Internisten und dann wird begründet, dass man auch deswegen keinen Termin bekommt.

    Und das Wetter ist auch :poop: ... man bin ich grantig gerade... :mad:
     
  • Ja, unser sogenanntes Gesundheitssystem ist scheinbar ein Krankheitssystem. :mad: Da könnte ich auch schon allerhand dazu erzählen. Habe mir schon lange ein anderes Netzwerk aufgebaut. Damit geht das gut.
     
    Es gibt einfach Dinge, da ist eine kompetente, ärztliche Behandlung durch nichts zu ersetzen.
    Es gibt aber daneben auch Dinge, um die man sich tatsächlich selbst kümmern muss, weil in der Schulmedizin nicht genügend Augenmerk darauf gelegt wird - Stoffwechsel, Darm, Lebergesundheit usw... da ist schon nicht schlecht, wenn man sich selbst auch ein wenig auskennt.
    Dennoch - ich möchte mit op-bedürftigen Erkrankungen nicht ohne Krankenhaus oder Arzt dastehen! 🙈
     
    Erst bunte Finger vom Pflaumen pulen, jetzt keinen Internisten Termin bekommen..... Du hast aber gerad einen Lauf.... :verrueckt:
    Du hast das Wetter und den geplatzten Biomüllbeutel vergessen. Und überhaupt die ganze Abfallwirtschaft hier im Landkreis. Gemacht von Idioten und die nicht-Idioten müssen es ausbaden. :(

    Achja, und dass gestern meine Lieblings TK-Pizza ausverkauft war. Sonnenbrand ... auch noch so ein Thema und die dumme Stubenfliege hier. Fliegt immer so dämlich im Kreis und nervt mich durch ihre Anwesenheit. Dämliches Vieh. :mad:

    Und da gibt es sicher noch viel mehr. Die volle Blase geht mir z.B. auch schon wieder auf den Sack. Muss ich jetzt echt schon wieder aufs Klo? :coffee:

    Ach, und ne zweite Stubenfliege hab ich jetzt auch noch. Ganz prima! Zwei so dämliche Mistviecher. Und wie soll es anders sein: Der Muggabatscher (Fliegenklatsche) ist auch noch kaputt. :mad:

    Was muss ich heute alles ertragen? - Ich geh in mein Bett... :sleep:

    Dieser verdammte Hunger... :cautious:

    ... Moment? Hunger? :unsure::oops:

    ... ... ... :censored:

    Das erklärt natürliches einiges. Da kann man ja nur grantig sein, mit so einem leeren Magen. :whistle:

    Vor lauter Grantigkeit Mittag vergessen. :eek:

    ... ... ...
    ... ... ...

    ... jetzt bin ich auch noch grantig über mich selbst. :mad:

    Ich mach mir jetzt erst die verdammte alternativ TK-Pizza, die mir nicht schmecken wird, weil meine Lieblings Pizza-Sorte alle war.

    Nach dem Futtern bin ich sicherlich wieder friedlich.

    Aber erst mal erschlag ich die zwei Stubenfliegen! Die vögeln auf meinem Fernseher! Ich fass es nicht! :eek: Wenn ich keinen Spaß haben darf, dann brauchen die auch keinen! :mad: Wo ist die Zeitung, die inhaltlich auch nur zum Fliegen klatschen taugt?

    Ich stell die ganze Bude auf den Kopf, bis ich die Viecher hab...
     
  • Zurück
    Oben Unten