luise-ac
0
@Taxus Baccata , ich drück dir die Daumen, das dein Kreislauf wieder rund läuft.
Ich versuche es, @scheinfeld. Ist nicht so schön grad alles... :-(Ach je, kannst du zwischenzeitlich das Ärgernis kühlen? Und du trinkst hoffentlich genug?
Doch, aber ich vertrage die Hitze gerade einfach gar nicht... es geht gerade einfach nicht...Kann dich keiner dorthin bringen? Liegend auf der Rückbank...
Ungerne... die werden hier draußen für wirklich akute Notfälle gebraucht. In der Stadt ist es bisschen anders, da gibt es immer mal wieder Rettungswägen, die im Dienst und gerade nicht beschäftigt sind (- zumindest falls nicht grad Silvester oder Oktoberfest ist - weiß ich von Sanis, die ich kenne), hier draußen ist alles etwas knapper bemessen...Krankenwagen?
Das hoffe ich sehr, @scheinfeld. Hatte das vor 12 Jahren schonmal, und damals war's tatsächlich auch so. Eiter raus, Temperatur sofort wieder normal, alles wieder gut. Das dauerte keine halbe Stunde.Wenn der Eiter draußen ist, geht's schnell besser
Und? Alles OK?Vielen Dank, @scheinfeld. Wird schon werden. Sobald es nicht mehr ganz so extrem drückend ist, fahren wir los... jetzt sind halt die schlimmsten Stunden (von der Hitze her)... Morgen hab ich hoffentlich längst alles hinter mir...
Gute Besserung Deinem Vierbeiner@Taxus Baccata, gute besserung! Trinken ist wirklich ganz wichtig. Ich drücke dir die Daumen.
Fachkräftemangel auch bei tierversorgung. Ist zwar 'nur' ein alter hund ... haben uns ohne notdienst über das we gerettet , tierarzt heute hat unsere vermutung bestätigt: wirbelblockade. Physio zur lösung empfohlen. nette dame am tel... aber termin erst do tag nächste woche. Da baut das tier ganz schnell muskulatur ab ....![]()
Heute war ich aus o.a. Grund in einer anderen Apotheke. Die Apothekerin teilte mit, daß sie das Mekament zwar nicht da haben, es aber in der Hauptapotheke in München bestellen können. Dafür brauchen sie aber eine Kopie vom Rezept mit dem Vermerk, dass das eine Medikament nicht lieferbar ist. Also ging ich zur ersten Apotheke, welche sich übrigens im selben Haus befindet wie die Arztpraxis, und verlangte die Kopie. Die Apothekerin drückte mir dann ein Rezept in die Hand für nur dieses eine Medikament. Ich stutzte und fragte, wie sie zu diesem Rezept kommt, wenn der Hausarzt im Urlaub ist, und sie ihn lt. ihrer Aussage von Fr, nicht mehr telefonisch erreichen konnte. Sie redeete sich damit raus, dass sie das nicht weiß, weil sie am Freitag nicht im Dienst war. Stur wie ich nun mal bin, beharrte ich darauf, dass ich eine Kopie vom alten Rezept brauch, mit dem Vermerk darauf, welche Medikamente bereits ausgehändigt wurden. Dann sagte sie, dass alles schon abgerechnet ist. Eine Junge Frau - ich nehme an noch eine Lehrkraft ging nach hinten und brachte das gewünschte Rezept. Da waren aber alle Positionen "geliefert" . Als ich nachhakte und fragtee, ob diese Medikamente nun 2mal abgerechnet werden schaute sie mich an, nahm den Kugelschreiber, strich die eine Position durch und schrieb daneben "nicht lieferbar". Für wie blöd haleten die einen?Da nun Ferienzeit ist, hat meinn GG vorsichtshalber bei unserem Hausarzt angerufen, um sich ein Rezept ausstellen zu lassen. Als hätte er´s geahnt - ab Montag ist die Praxis bis Ende der Schulfereien wegen Urlaub geschlossen..Ich habe mir dann auch noch die nötigen Medikamente verschreiben lassen. Die müssen aber jedes mal bestellt werden und können erst am nächsten Tag abgeholt werden. Mittags rief die Apothekerin an und teilte mir mit, dass ein Medikament für mich (eine Antiepileptika ) angeblich nicht lieferbar ist und fragte, ob ich damit einverstanden bin, wenn sie mir eine anderes Medikament gibt, obwohl das nötige Kreuzerl da war.. ( Es muss nicht nur das gleiche Medikament sein, sonder auch derselbe Hersteller)
Als ich sie fragte, ob dieses sich mit der anderen Antiepileptika, welche noch verschrieben wurde verträgt, stellte sie sich dumm. Hausarzt - Urlaub. Neurologe - Urlaub. Nun werde ich morgen zur Konkurrenz gehen und fragen, ob sie dieses Medikament auf Lager haben oder bestellen könnern.