Das ärgert mich heute... Fred

Ich bekenne mich schuldig.
Wir kaufen Technik fast nur noch bei der Walküre.
Wenn da was kaputt geht, anrufen Rücksendung beantragt und kaum ist das Paket gescannt überweisen die von Benazon das Geld.

• ne, da hätt ich bestimmt schon was gelesen ...

der Betrieb ist so groß ..

das wär so als würde der Ottoversand hopp gehen ..

ahh hab gelesen den gibts auch in Germanien ...

• Erinnert mich an "veganen Käse". Der hieß früher mal Analogkäse, war der billigste Mist auf der Pizza, und die meisten fanden es nur iiiihhhgitttt. Jetzt als veganer Käser ist bewegt sich dieses "Lebensmittel" mindestens in der Preislage von einem guten Rohmilchkäse und ist total hip.:d

ja, det stimmt. Und so nen bleiches NachwuchsModel, jensseits der 15 und aus Vorderhessen, schafft es aber, damit stolz an der Kasse zu stehen, weils was für das arme MilchKühlein getan hat, und griffelt mit ihrem geglitzerten Nagellack im Geldbörslein, bisses ein Löchlein hat.

• ne, da hätt ich bestimmt schon was gelesen ...

der Betrieb ist so groß ..

das wär so als würde der Ottoversand hopp gehen ..

ahh hab gelesen den gibts auch in Germanien ...

Du meinst den Experten?

Und naja, Schlecker hatte auch ne feine Insolvenz, von daher....

Und ja, Marmande, das stimmt auch, die Amazone ist ausbeuterisch bis dorthinaus, der Kunde kriegt allerdings ganz fix das Geld zurück.

Vegetarische Leberwurst!

Noch nie fühlte ich mich so betrogen wie von diesem Aufstrich:mad:

ist die Leber von einem Leberblümchen ... das passt schon so ...

Geil!! :grins::grins::grins:

Ich ärger mich auch: Wir haben Zwickkäfer im Suppentopf. Die zwicken einen in den Pötsch, wenn man drinsitzt!

:mad:

Sowas da. Ganz schön groß! *empört gugg*

P1070292.JPG P1070296.JPG

• die bei Amazon haben eine Kundenbetreuug, da können sich alle eine SCheibe davon abschneiden ...

ich hatte jedoch mal ein seltsames Erlebnis .. mein GG hat einen Account da .. ich nicht, wir bestellen alles über GGs Account ..
    Dann ging ein Handy zurück weils kaputt war .. GG wartete und wartete das Geld kam nicht .. und als ich auf mein Konto kuckte wars da darauf ... jetzt isses aber so, dass ich da niemals meine Kontonummer bekanntgegeben hab .. auch noch nie etwas abbuchen ließ .. es lief immer über GG Kontonummer ...

jetz die große Frage, wie wissen die, dass ich GG Frau bin und wie kommen die an meine Kontonummer????

Na komm, Fini, wenn ich dir einmal 'ne Fleischbeilage gönnen würd. :rolleyes:

Ja, Amazon ist ein seltsamer Laden. Neulich wollt mein Bekannter da über mein Konto ein Klimagerät ordern. Aber auf sein Konto und mit seiner Liefer- und Rechnungsadresse. Das haben die alles storniert und mich versucht "beschützt". Und mein Konto samt Passwort gleich mal gesperrt!

Okay, Passwort neu angefordert, Konto reaktiviert, und dann hab ich es halt genauso für ihn geordert, aber auf meinem PC mit meiner IP. Schnecken!! Dasselbe von vorn!

Dann haben wir 2x mit dem - sehr netten und kompetenten - Kundenservice tefloniert. Okay, alles zurückgesetzt, Konto entsperrt usw. Nächster Versuch gemäß neuen Anweisungen.

Diesmal hat's geklappt - nur die brandneuen Kontodaten wollten sie nicht. Wir könnten ja an der Tanke Geschenkgutscheine kaufen gehn und damit bezahlen...! Hat man da noch Worte?

:d

Er hat es jetzt bei Ebay geordert, und gut is.

Ich ärger mich auch: Wir haben Zwickkäfer im Suppentopf. Die zwicken einen in den Pötsch, wenn man drinsitzt!

Na sowas vorwitziges! Will der kleine Käber den Suppenpott für den eigenen Arsch ganz alleine haben? So geht das nun nicht! :d

jetz die große Frage, wie wissen die, dass ich GG Frau bin und wie kommen die an meine Kontonummer????

hhm! Auch nicht schlecht. Da hat einer gut recherchiert oder aber Du hast mal Deinen Namen benutzt. Ich sag nicht Kontonummer, sondern Namen. Irgendwo ein Häckchen gesetzt mit "connecting to...".

So, ich geh auf die Couch, lesenderweise.

• Jau, das muß man machen, hab in Spanien vor jedem Sprung in den Pool mal eben vorher ne halbe Stunde durch Wasser gefischt, nicht daß man beim tauchen plötzlich so ne Maulvoll Insekten frißt.

KÄrnten sauft grad ab .. es regnet wie aus Eimern, ... es freut mich sehr ..

gute Besserung!!! wird schon wieder - bis zur Heirat is alles wieder gut, hat meine Mum gesagt

Ich bin sehr verärgert und entstetzt, dass in unserer Gartenanlage in Halle in der Nacht zum Montag drei Gartenlauben abgefackelt worden sind. :mad::mad::mad:
    Eine vierte konnte die Feuerwehr noch löschen, zumindest teilweise.

Jalapa, das ist wirklich furchtbar. Brandstiftung? Wieso tut das ein Mensch? Hat man eine Ahnung, wer das gewesen sein könnte, damit man ihn davon abhalten kann, wieder zu zündeln?

Pyro, es stand heute in der Zeitung, und ja, es war wohl Brandstiftung. Unsere Gartenanlage liegt am Stadtrand, und vorn am Eingang verläuft parallel eine Straße, an der gegenüber Einfamilienhäuser stehen. Die Rückseite der Anlage grenzt an einen Acker, und die betroffenen Gärten sind alle außen an der Rückseite, also an einer Stelle, die schlecht einsehbar und wo um die Zeit auch keiner vorbei kommt.

Vor drei Jahren hat die Laube in unserem Nachbarsgarten gebrannt und das Feuer hat auf die Laube im Garten dahinter, also bei uns schräg über Eck, auch übergriffen. Sind beide komplett runtergebrannt. Das war echt übel. Die Feuerwehr konnte damals ein Übergreifen auf unseren Garten und die anderen Nachbarn verhindern, hat aber bei uns trotzdem viel Schaden angerichtet. Wir hatten damals wirklich sehr großes Glück. Wenigstens war es damals keine Brandstiftung - der Nachbar hat sein Dach geteert und dabei das Feuer ausgelöst. Aber trotzdem richtig Sch***.

jalapa, ich habe das eben erst gelesen.
    Das ist wirklich furchtbar, was da bei euch passiert.
    Leider werden solche Übeltäter viel zu selten gefasst.

Joaquina, danke fürs Trösten. Ich war auch ganz entsetzt.

Wir haben am Eingang zur Anlage ein großes hohes Tor, das von den meisten Gartenbesitzern geradezu hysterisch abgeschlossen wird, auch tagsüber und direkt vor der Nase, wenn man gerade mit vollen Obstkörben oder einer Schubkarre voll Erde im Anmarsch ist. Es ist traurig, dass die Hysteriker offerbar Recht haben.

das sind leider Realisten ....

letztens habens bei uns auf der Alm eingebrochen und alles ausgeräumt ...

ich kann mich nicht erinnern, dass wir die Haustüren jemals absperren mussten. Da war immer alles offen .. auch bei den Nachbarn ... es ist niemals was weggekommen.

bei uns im Büro mussten wir die Türe niemals abschliessen .. wenn man jetzt einmal vergisst sie zuzusperren ist schon was weg ...

ich versteh auch nicht warum das jetz immer schlimmer wird, die Leute waren doch früher auch arm ...

rumbleteazer....oder frustrierte Jugendliche, die schon mal für andere Hütten üben?

Mit solchen Verdächtigungen kommen wir irgendwie nicht weiter, oder?

So oder so sind's Leute, die auf Sachschaden aus sind.

(Frage nebenbei: wenn jemand aus dem Vorort Hamburch aufbricht, und nach Florida entträumt, um dort die neuesten stylischen Sonnenbrillen zu verkaufen, ist er dann auch Wirtschaftsflüchtling?)

Das tut mmir richtig leid für euch, jalapa. Da wurde soviel Liebe in den Garten gesteckt, und dann so ne Zerstörung....Werden die BEsitzer neu aufbauen, oder ist der Schock grad zu groß?

Schlimm, da steckt man seine ganze Liebe und Arbeit in seinen Garten und irgendwelche hirnlosen Idioten machen alles zunichte. Furchtbar.

Jazz und Tinchen, ganz, ganz lieben Dank für's Mitfühlen und Trösten. :pa: Ich habe mit den Betroffenen noch nicht geredet - ich bin ja unter der Woche immer in Braunschweig. Meine Mutter, mit der ich den Garten gemeinsam bewirtschafte, hat mich heute morgen angerufen und informiert. Sie hatte schon mit der Geschäftsstelle gesprochen, und die haben sie erst mal beruhigt. Ich gucke mal, was sie heute abend berichtet.

Unsere Nachbarn haben nach dem Brand vor drei Jahren (nach der Dachteerung) beide ihre Gärten aufgegeben. Sie verwildern seitdem völlig, was sehr schade ist.

Ich hoffe, die Besitzer der Gärten machen trotzdem weiter und lassen sich nicht entmutigen.

Jalapa, das ist sehr übel.
    Ein Eindringen in die Privatsphäre finde ich schon schlimm. Einen oder mehrere Brände zu legen ist noch heftiger. Zum Glück wurde niemand verletzt.
    Ich hoffe sehr, dass sie den Idioten finden, der die Taten verübt hat.

Fini, schlimm, dass Ihr auch solche Erfahrungen machen musstet.

Danke liebe Spätzin für den Zuspruch!:)
    Wir hatten ja wirklich großes Glück, dass unser Garten verschont geblieben ist. Er liegt in der Anlage drin und vor allem ziemlich dicht vorn an der Straße, aber es ist kein gutes Gefühl, wenn so etwas im direkten Umfeld passiert.

Inerhalb kurzer Zeit Autoschaden 1, festgefressener Bremssattel.
    Dann Wasserrohrbruch im Bad. Dann über eine über einen Weg gespannte Schnur hingeflogen kann ich von Glück sagen, daß ich nicht im Krankenhaus gelandet bin; aber ein Überweisung zum MRT wird erst nach 6 Wochen terminiert. Mein Knie ist ziemlich lädiert.
    Und heute beim Sturm mit dem Wagen unterwegs, insgesamt 1 Stunde an gesperrten Bahnübergangen verbracht und jetzt selber noch durch einen durch den Sturm gewehten Gegenstand gesplitterte Frontscheibe.
    Dann rief ein Freund an, just wie ich zuhause war, seine Kreditkarte wurde gerade geklaut, er steht 60 km entfernt auf einem Bahnhof ohne alles Notwendige und weiß nicht, wie er außer Schwarzfahren erstmal hier in die Nähe kommen kann.
    Bäh, ich will ins Bett und die Decke über den Kopf ziehen, aber mein Bein gibt auch keine Ruhe.

Angefressen bin, aber mega angefressen. Mein Auto ist wahrscheinlich komplett hinüber, Dieselpumpe kaputt. Das ist bei alten Autos meistens das Todesurteil..... und das gerade jetzt, wo es eh hinten und vorne nicht reicht.

Ich wollte ja etwas tippern. Bei dem, was ich HIER lese, lass ich es lieber.

(waren eh nur 3 Apfelbäume).

Ärgert mich das nun, oder nicht?

Wordpress hat meinen Blog in Geiselhaft genommen. Alle eigenen, hot-gelinkten Bilder bei Hostern sind kaschiert. Ein Garten-Blog ohne Bilder.

Ärgert mich das heutzutage noch oder daddel ich in harmlosester Form demnäxt bei anderen, wenn überhaupt? Oder wander ich aus nach Picher, Oklahoma? Oder nich? :grins:

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er ...

Wordpress hat meinen Blog in Geiselhaft genommen. Alle eigenen, hot-gelinkten Bilder bei Hostern sind kaschiert. Ein Garten-Blog ohne Bilder.

Hä? Ich kenn mich absolut net aus und weiß nich mal, hot-gelinkt ist. Man hat doch meist die eigenen Fotos, oder nit?
    Oh nöööö, der schöne Blog, Deine Fotos sind doch so was feines obenauf....

Hach, wie nett, Doro!

Man lernt ja nie aus.
    Jailbreak. ;) peertopeer ... wozu sind lange Nächte sonst gut?
    Mache ich natürlich alles nicht, was ich nachts so lese ...

Über mein lahmes Internet ärgere ich mich schon gar nicht mehr, aber mir ist vergangenen Donnerstag das Rollo der Terrassentür runtergeknallt, da der Gurt gerissen ist. Seitdem hocke ich hier im Halbunkel.
    Das ist mehr als ärgerlich.

Das lahme Internet liegt daran, dass abends alle Leute - weltweit verschoben, je nach Stand der Server - auf ihre virtuellen Bank Accounts zugreifen müssen, um vollhaftbar Tippfehler in ihre online-ÜW einzubauen, und gleichzeitig "The Thin Man" streamen, der noch nicht mal (illegal, klar) in China zu holen ist.

Wie lange das wohl noch gut geht?
    No bandwidth, no Money :d

Abstrus ! Und schwer riskant für jeden Internet-Nutzer!

Tor-Server sind unterwandert (teilweise gestellt) von den üblichen Verdächtigen - auch klar. Ist zu einfach, um nicht getunnelt zu werden.
    Aber da es alle wissen, ist es demnach akzeptiert.
    Ein Klick und du bist deine Bankkonten los.

Es gibt das so einen älteren Film zum Thema mit Gene Hackman, den man streamen - oder leihen oder kaufen - soll es ja geben - könnte ... :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    So wirds wohl sein.
    Ich bekomme seit zwei Tagen von WhatsApp Nachrichten, daß mir eine Sprachnachricht geschickt wurde.
    Ich habe gar kein WA!! Und zudem sind die Nachrichten 8, bzw.9 sek.kurz.
    Ich kenne keinen, der sich so kurz faßt, wenn er mit mir quasseln will.