Das ärgert mich heute... Fred

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.778
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ...über den Schornsteinfeger.
    Der hat mir durch das Anlehnen seiner schmutzigen Leiter die ganze Tapete im Flur eingesaut.
    Das ist jetzt sein dritter Besuch hier. Beim ersten mal hat er Fünfdreckfinger an der Einstiegsluke hinterlassen.
    Ich find es unmöglich. Der Kamin ist rein(war er auch vorher schon, er mußte nicht mal fegen), dafür der Flur renovierungsbedürftig!

    Tina, dann sprich mit dem Kerl und laß ihn erst gehen, wenn er deine Wohnung sauber hinterläßt. Hier rumjammern bringt dich nicht weiter. Sorry, aber das mußte mal gesagt werden.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Sorry, Treppensteigen ist mir derzeit nicht möglich und mein Sohn hat den Schaden von der Leiter heute erst gesehen. Wer schaut auch schon ständig an die Decke?
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Such dir nen anderen. Wir haben doch die Wahl. Gut wir 2 nicht, hab keinen Schornstein, keinen Kamin, der ging 2007 völlig fertig wieder.

    Suse
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Der Zauberschwamm hats gerichtet, zumindest an der Wand.
    Die Deckenluke werden wir renovieren, evtl.andersfarbig. Sieht dann sicher besser aus als mit weißer Farbe, die dann nicht den gleichen Ton hat, wie der schon leicht farblich veränderte Rest.
    Vielleicht finde ich noch einen Rest Bordüre, solche, wie sie unten im Flur klebt.
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Änderung: 17:39 GG schickt SMS Annehmen

    Das der heute zu liefernde Tisch die Woche nochmal um 15 € gesenkt wurde. Und ich meinen GG nicht erreiche (ist arbeiten). Der wollte nämlich zwei haben. Der Tisch ist ne Anlehnung an einen offenen Eisenbahn Güterwagen. Hat aber hinten bzw vorne unterschiedlich große Räder. Und um die nicht selbst bauen zu müssen, hat er überlegt einfach zwei zu nehmen und einen für uns mit den großen zu bauen den anderen zu verkaufen.

    Ich war dagegen,Kostenrisiko bei 75 € was sich aber jetzt doch wieder anbietet nur nachbestellen heisst wieder versandkosten bezahlen und
    annehmen heisst wegbringen.... Ich kann und darf ja nicht fahren.
    Oder mit dem Versandhaus telefonieren (Ihr spart versandkosten fürs hin und herschicken schreibt uns die 15 € gut und bekommt nochmal 60 €) was früher meine Stärke war, heute absolut nicht mehr ist.

    Er hat gerade Pause, geht aber nicht ans Handy, das dürfte im Aktenkoffer liegen.....
    Hab schon vor 2 h angerufen, SMS geschickt, mailbox besprochen...

    Mist mobile Welt

    Was mach ich nachher wenn Hermes klingelt?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    Joes

    Guest
    ...über den Schornsteinfeger.
    Der hat mir durch das Anlehnen seiner schmutzigen Leiter die ganze Tapete im Flur eingesaut.
    Das ist jetzt sein dritter Besuch hier. Beim ersten mal hat er Fünfdreckfinger an der Einstiegsluke hinterlassen.
    Ich find es unmöglich. Der Kamin ist rein(war er auch vorher schon, er mußte nicht mal fegen), dafür der Flur renovierungsbedürftig!


    Da war doch mal was, mit Kaminfeger in die Badewanne stecken, oder so. :grins:

    carricatur-0003.gif
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Da könnte aber der Ablauf verstopfen und dann Hausfrau allein zu Haus.....

    HILFE!!!!!
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    So Tisch ist angekommen wurde sogar vom Lieferanten reingetragen.

    GG´s späte Rückmeldung lag an Häckeranschlag gegen die Verkehrsbetriebe und extrem Betriebsstörungen.

    GG nach auspacken grundsätzlich zu 50% zufrieden. Nach kurzem nachrechnen beschlossen noch einen zum besseren Preis zu bestellen, um beidseitig gleichgroße Räder und Radaufhändung umzubauen.

    Der passt perfekt zu uns.


    Anhang anzeigen 488563
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    dazu müßt man Suses andere Postings lesen.
    Da hat sie schon was dazu geschrieben, sie wollte ihren Herr Gemahl benachrichtigen, ging aber nicht.

    Und den Tisch gibts wohl schon wieder billiger, that's what she mean...

    Ich finde ja, daß gerade die unterschiedlichen großen Räder lustig aussehen. Wat soll man sich denn nen zweiten Tisch dazu kaufen, man kann doch gleich nur nen Satz Räder bestellen?
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Couchtisch im Wohnzimmer.

    Das Ganz Haus ist doch voller "Eisenräder." Wir haben kaum noch andere Deko. Der wird aber noch zu nem echten Platten-Güterwagen gestylt.
    Er bekommt durchgehende Achsen, ne andere Tisch Plattenoptik. GG denkt schon über nen DekoGleis nach. Ein grauer Teppich als Schotterbett.

    Ne kleine Deko Lok zum Raufstellen aus Kupfer, die ewig draussen stand, hab ich mit Essig von der Patina befreit. Die hat gestern auch schon nen Deko Gleis bekommen. Das gibt den nötigen Gedankenanstoß, um gleich an nen Güterwagen zu denken.

    Dann mal gucken. Irgendwann treiben sich sicher echte Metallräder auf.

    Der Zweite Tisch mit den kleineren Rädern geht dann zu Ebay.

    Suse
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    marsusmar

    Guest
    Sowas wird bei uns öfter gebaut Jazz, ist nur Holz, keine Panik.;)

    Ich hätte die größeren Räder nachgebaut. Zusammen mit den Aufhägern und sowas.

    Aber wo der Preis nochmal runtergegangen ist. Da kann man nichts falsch machen, zumal dann die Oberflächen gleich sind. Wir tauschen jetzt nur die Räder zu jeweils vier gleichen aus, dazu die Aufhängungen.


    Ich kann nicht nur nähen, Hab auch LKW Getriebe gebaut und schon mal ne Lok gefahren.

    Suse ist halt nen Allrounder
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    Das stell ich Dir net in Abrede, ich bin nur nicht drauf gekommen, daß ihr auch weiterverkauft.
    Ich such schon länger so ein Ding, eigentlich ein TV-RAck/Lowboard, und aus alten Planken plus coolen Rädern, das wäre was....aber die sind immer soo teuer...
    Wollte, als das NachbarHochhaus renoviert wurde, schon Europaletten mopsen, hab mich aber net getraut nicht, ich hab gar keine kriminelle Ader...:rolleyes:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich ärger mich und zwar sowas von....





    diese scheiss Werkstatt, das hat man davon, wenn man wegen garantie an diese
    Halbkönner gebunden ist..boah ey---

    ich hatte einen Schaden an der Heckschürze. Gemeldet am 18.8 -
    alles lief
    , langsam zwar,
    aber es lief

    am 1.9 nochmal hein, zwecks genauerer Bestimmung der Heckschürze, damit ne neue bestellt und lackiert werden kann
    sie wollten mich anrufen (dauert nicht lange , neeeeeee nieee nicht :d)

    nach 3,5 Wochen hab ich dann da angerufen....

    ohhhhhh, Hilfe....., Kunde droht mit Auftrag in echt zu erledigen.

    Der Schadensbearbeiter war 3 Wochen krank und die anderen (die aber die heckschürze begutachtet und neu bestellt hatten) haben die Schürze nackig inne Ecke gelegt und damit wars gut....

    nu gut,
    Heute war dann der Termin zwecks Neueinbau - eigentlich:grins:

    aber :

    hier an der Autobahnabfahrt höre und merke ich dann, Blinker nach rechts geht's nicht... nach Überprüfung später bei Stand dann festgestellt, dass das komplette Lichtsegment tot ist.

    Ey- sacht mah, gehdet noch ???

    Ich bin stinke sauer- morgen darf ich wieder da hin, nicht nur Sprit, auch die zeit würde ich lieber anderweitig verbringen.

    Und das werde ich morgen mal sagen, dass die Peugeot Werkstatt echt Kundenunfreundlich ist. ist schon die 2., die ich so mit erlebe.
    (natürlich wurde mir heute telefonisch gesagt, dass da bestimmt ein Birnchen defekt wäre- ja klar- alle auf einmal- nach eurem rumgefummel. Wenn die denken, die bekämen nur noch 1 Cent-- jaa Pustekuchen- ich möchte lieber dann den Geschäftsführer sprechen)

    hab ja heute erst 3 Stunden da gewartet....

    Zeit ?- ist doch egal-..... grummelmotzundco


    da weiss ich mal wieder, was ich an meinem Birnchenwechsler hab...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.391
    Ort
    Franken
    ...Brennholzdiebe; Deppen, die nicht wissen, daß ihr Kleinwagen auch auf eine Spur passt; Radfahrer, die auf der falschen Seite fahren und sich dann noch aufregen, weil ich wegen ihnen gebremst hab und daß der Wertstoffhof nicht länger geöffnet hat...
    *grummel*:mad:
     

    Austin

    Neuling
    Registriert
    25. Sep. 2015
    Beiträge
    4
    Das meine Erkältung nicht weg geht, meine Heizung ausgefallen ist und die Wohnung sehr kalt ist (Dachgeschoß), das die reperatur noch bis Ende der Woche anhält -.-
     
    J

    Joes

    Guest
    ich bin unschlüssig wohin :

    Es ärgert mich, dass ich für eine Waschmaschinenrep. 200 € bezahlen
    musste. :(
    geld-0023.gif


    Es freut mich andererseits, dass ich keine Neue gebraucht habe.:)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Das ich keine 20-er Microlichter Batterie LED Kette finde, die Funk gesteuert werden kann. Für Weihnachtsbaume gibts das, da kommt aber fast jeder ran. Ich sogar an meine Echten Kerzen. Für LED LichterBände die wir auch schon 2x haben gibts ja auch Funk. Gut die haben 220 V mit Netzteil....

    Wir haben aber ne 20 cm Acrylkugel vom Sommer rumliegen, da soll so ne kleine Kette mit Deko rein, ich mag die doch nicht laufend runterholen, um die abends anzumachen. Und die soll wegen ihrem Material nicht raus, hier geht es also nicht um Solar, da wüsste ich weiter. Hab jetzt 2h bei C... und 2h bei A.. geschaut. Werd wohl Junior mal fragen, ob der was passendes rumzuliegen hat.

    Suse:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    mich ärgert grad nix... (toitoitoi)

    Keller aufgeräumt, Wäsche fertig, Wohnung auch, Gärtchen fast....

    ich hab Uhhhhhhlaub und GG auch :grins::grins::grins:


    ...Heizlüfter haben wir auch, grad demnächst, wenn man nur morgens mal kurz Wärme braucht.

    Grog heizt auch ein, Viele kerzen , sowie Ethanol-feuer bringen auch was....

    ansonsten Plumeau- auch aufm Sofa (du musst schliesslich gesund werden/bleiben);)

    Auf den Kanaren sind gerade kuschelige 28°C.....

    jubeldiduuuuu :p:p:p:D:D:D


    sorry, mich ärgerts grad, dass es hier so kühl geworden ist...

    summsisummsisummmmmm
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.391
    Ort
    Franken
    Fremdärgern zählt net, oder?
    Andererseits ärgert´s mich ja auch...
    ...verzwickte Kiste...:d
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Muecke, wie kann man nur so fröhlich sein beim "ärgern"!*grins*


    Das führt bei mir nun gleich zu heftigsten Ärger!:schimpf::grins:




    Schönen, erholsamen Urlaub auf den warmen Kanaren, ich beneide dich!:cool:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    HOppla...was mich grad so richtig ärgert ist ein verlinkter Artikel auf dem sonst so guten DeutschlandRadio Wissen....geht rüber zum Vice-Report, dem MilchMixGetränk für die jungen Hipster und Schakale mit reißerischen Aufmachung.

    Bah, nicht mein Geschmack. Schade, Schade...
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Mein selbstgebauter Rahmen für unser Bild auf LKW Plane, für Juniors Schrank oben drauf, war nicht das gelbe vom Ei...:mad: Dahinter verstecken sich das Jahr über meine Weihnachtsfensterbilder.
    Der alte Sichtschutz nen Seitenhänger einer Berliner Straßenbahn wird demnächst verkauft......

    Hab den Keilrahmen, den GG zum Glück heute von der Stadt mitgebracht hat verlängert.
    Das im Copyshop ausgedruckte Bild Ist jetzt zwar da drauf:)

    Aber ich hab das Ding weder hingestellt bekommen, Weil keine Langen Winkel zu finden waren. Und wir gestern abend nciht dran gedacht haben welche zu Kaufen. Noch an die Decke hingehangen bekommen. :mad:

    Weil Suse ist für Stuhl zu Kurz, um gut an die Decke zu kommen und wir haben nur nen 2 teiligen Tritt, keine 3 Teilige Hausleiter. Heisst ich muss die Aluleiter für draussen Zusammenstecken.

    Und GG hat halbblind nach Augenarzt, derweil im ja ungenutzten Kinderzimmer den neuen Couch Tisch aus 2 Tischen und noch eingen Zubehörteilen vom Baumarkt zu nem "Eisenbahnwaggon" zusammengebastelt. :cool:Der war noch länger beschäftigt, zumal der wie fast alle Tische bei uns auch Fliesen bekommen hat.

    Werd ich am WE nochmal ranmüssen. Morgen müssen die Pappeln im Staudenbeet dran glauben. Die werden mal wieder geköpft.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.391
    Ort
    Franken
    Am Ende klauen sie auch noch das Weidezaungerät.:d
    Außerdem müsste ich ja dann dauernd hinfassen...:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Was für ein Baum wird das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten