Das ärgert mich heute... Fred

Och das würde ich mir ernsthaft überlegen die einzubauen.
Ist doch super wenn man sich nicht ärgern muß über Gesagtes.
Schön dabei grinsen.
Herrlich.:grins:

• Jetzt isses soweit, ich melde mich zu Wort,
    was bei mir höchst selten ist.

Das liegt ja schon einige Zeit zurück, da hatte ich einen Thread
    *Eine kleine Plauderei am Gartenzaun* eröffnet.
    Aus dem Nichts heraus wurde dieser Thread einfach so geschlossen,
    was ich heute noch ärgerlich finde.
    Andere Threads, was mit zwanglos plaudern nichts zu tun hat,
    dürfen bestehen bestehen bleiben, was ich nicht gerecht finde.
    Mein Thread wurde wieder geöffnet, was aber zur Folge hatte,
    dass viele Leute abgesprungen sind und hier nichts mehr schreibfen.
    Mir wurde vorgeworfen, einen Thread nach dem anderen zu öffnen,
    was einfach nicht stimmt. Seht ihr mich hier pausenlos?
    Sehr selten mache ich die Schnauze mal auf, aber irgendwann möchte
    ich doch mal auspacken.
    Wenn ich mir das so anschaue, kocht mir der Blut, ihr könnt jetzt denken
    was ihr wollt. Die einen dürfen, und die anderen nicht, das finde ich
    einfach nicht okay.

Wenn ich mir das so anschaue, kocht mir der Blut, ihr könnt jetzt denken
    was ihr wollt. Die einen dürfen, und die anderen nicht, das finde ich
    einfach nicht okay.

Und wem gilt jetzt der Vorwurf ?
    Hab mir das gerade mal rausgesucht (Plauderei am Gartenzaun )
    Dein letzter Beitrag war vom 5.8.2013

• Guten Morgen Lieschen M.,
    ja, bei dem Spruch finde ich sofort meine Erfahrungen wieder. Sehr gut!
    Dir und allen Anderen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Biggimaus

• Ich ärger mich über Menschen, die von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung haben. :mad:

Lieschen nicht ärgern, denn ärgern macht

diese Sorte Menschen kenn ich auch:
    Können alles; machen alles; wissen alles und wenn es darauf ankommt, sind sie unwissend und so blöd, dass ihnen ständig das Kaffeewasser anbrennt.

Lache über solche Typen, ich mache es auch.

• Lieschen, du frägst woher das Passbild ist, gaaaaanz einfach, es sind die neuen Bilder für den Ausweis. Sei froh, wenn du noch nicht einen neuen hast.

Bin vielleicht nicht gemaint, aber als indirekt Betroffener möchte ich dazu etwas sagen.

Es ist manchmal schwer mit dem Geltungsdrang umzugehen. Wenn ich für mich selbst so sprechen darf, weniger Geltungsdrang würde mir ein friedlicheres Leben ermöglichen, aber ich weiss nicht wie ich das anstellen könnte - wenn ich das Gefühl habe ich weiss etwas, dann juckt es mich auch, das zu schreiben. Manchmal war es dann falsch - ich habe auch schon von den Moderatoren auf die Finger bekommen deswegen. Aber oft weiss man es ja vorher gar nicht, dass der Rat oder die Idee falsch sind, und schreibt ohne böse Absicht, eher in der Hoffnung dass man Helfen kann.

Laut meinen Psycho-Ratgebern ist dieser Geltungsdrang Seiteneffekt einer narzißtischen Persönlichkeit, und die gilt als wenig Therapierbar. Glaub mir, wenn es Wege gäbe das zu ändern, ich würde es sofort machen. So eine Persönlichkeit macht nicht glücklich. Man fühlt sich entweder ignoriert, gelangweilt, oder angewidert von der Welt. Glücklich oder Zufrieden sind ganz seltene Momente.

Ich hatte schon vor langem meine erste Therapeutin darum gebeten, mir hier zu helfen, aber sie musste schliesslich folgern, "Ich kann ihnen da nicht helfen".

Das einzige was geht, ist es, zu versuchen, die Geltungssucht in sinnvolle Bahnen zu lenken - es macht auch kreativ, man will ja etwas Vorzeigen und ist immer auf der Suche nach Möglichkeiten sich selbst und seine fähigkeiten zu präsentieren. Mit Kunst oder auch mit "Bauarbeiten" kann man auch Anerkernnung erlangen, dort ist die Triebkraft sicher positiv. Auch was Wissen angeht - da es gut ankommt, wenn man viel Weiss, lernt man eher gerne. Positive Rückkopplung - das was man merkt was gut ankommt, das macht man verstärkt.

Aber den Persönlichkeitszug loszuwerden? Scheint fast unmöglich. Wie gesagt, glücklich macht der Zug der Persönlichkeit nicht, und ich wäre ihn gerne los, oder hätte gerne zumindest weniger davon, aber mir bleibt wohl nur damit zu leben und zu schauen, dass es mehr nutzt als schadet.

Ich ärgere mich gerade über die Antwort unserer Nachbarn. Seit einigen Wochen streunen hier Katzen rum. Ich habe sie fotografiert und die Fotos aufgehangen. ich dachte doch tatsächlich dass die Tiere jemanden gehören. Heute sah mich unsere Nachbarin, wie ich mit Katzenfutter in den garten ging. Ohne zu fragen schimpfte sie gleich los.ich würde die Katzen anziehen und so wäre nie Ruhe. Hat sie am Ende recht?

Ich befürchte, sie hat Recht. Wenn herumstreunende Katzen Futter finden, bleiben sie oder kommen immer wieder. Bist du immer dort und kannst ihnen Futter geben und sich um sie kümmern? Sind die Katzen kastriert?

Schlimm finde ich es nur, wenn Urlauber oder nur saisonal anwesende Menschen Katzen füttern und sich nicht darum scheren, was aus den Tieren in ihrer Abwesenheit wird

Bin vielleicht nicht gemaint, aber als indirekt Betroffener möchte ich dazu etwas sagen.

... Aber oft weiss man es ja vorher gar nicht, dass der Rat oder die Idee falsch sind, und schreibt ohne böse Absicht, eher in der Hoffnung dass man Helfen kann.

Laut meinen Psycho-Ratgebern ist dieser Geltungsdrang Seiteneffekt einer narzißtischen Persönlichkeit, und die gilt als wenig Therapierbar. Glaub mir, wenn es Wege gäbe das zu ändern, ich würde es sofort machen. So eine Persönlichkeit macht nicht glücklich. Man fühlt sich entweder ignoriert, gelangweilt, oder angewidert von der Welt. Glücklich oder Zufrieden sind ganz seltene Momente.

...

Nein, Hajo, du warst nicht gemeint. Auch Ratschläge meinte ich nicht. Nur Kommentare.

Es kommt immer wieder vor, dass jemand einem anderen etwas rät, was der dann doch nicht gebrauchen kann. In einem Forum kennen sich die wenigsten, da bleibt es nicht aus, wenn man mal daneben greift.

mich ärgert kolossal, dass ich in Bezug auf eine bestimmte Situation hier zuhause so hoffnungslos bin.
    Mein Bauch suggeriert mir eben; das wird nie wieder so "gut" wie vorher :(

Und ich die Patientenverfügung ganz anders interpretiere als der Rest der Familie... :(:confused:

allerdings hab ich heute klargemacht; dass bei mir, bitte bitte, hier Schluss wäre mit Hilfe und Ernährung usw...

und mich ärgert, dass ich nicht mehr so bin , wie vor 2 Monaten, ich will meinen Optimismus und meine gute Laune wieder...

mich ärgert kolossal, dass ich in Bezug auf eine bestimmte Situation hier zuhause so hoffnungslos bin.

und mich ärgert, dass ich nicht mehr so bin , wie vor 2 Monaten, ich will meinen Optimismus und meine gute Laune wieder...

Mücke, das ist kein Grund, sich zu ärgern .
    du bist wahrscheinlich eher verzweifelt, weil Du langsam aber sicher immer mehr in eine Situation reingerutscht bist, die Du so nicht wolltest.
    Das ärgert Dich !!
    Daraus resultiert natürlich auch, daß Du wieder in Deine alte, bekannte Situation zurück möchtest.
    Wenn Du etwas daran ändern kannst, dann tu es, wenn nicht, versuche
    einfach das Beste daraus zu machen, mit dem Du einigermaßen zufrieden leben kannst, ohne von Dir selbst noch mehr aufzugeben.

Das hast du schön geschrieben, Jolantha!

Es betrifft mich nicht (und ich wünsche meiner Lücke an dieser Stelle nur das Allerbeste! :pa:), aber wäre ich in so einer oder einer vergleichbaren Situation, würde ich mich sehr über deine Worte freuen!

Du bekommst dich zurück Muecke!
    Stark bleiben, besondere Situationen zehren ungemein.

Ich wünsch dir diese Kraft von Herzen.

Lieben Gruß
    Anett

Mein Bauch suggeriert mir eben; das wird nie wieder so "gut" wie vorher

Liebe Muecke,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen;
    Es wird nie wieder wie vorher - aber es wird wieder gut. Ganz bestimmt!
    Nur eben anders.

Es gibt Sachen im Leben, danach kann es einfach nicht mehr wie
    vorher sein. Aber durch solche Sachen entwickelt sich der Mensch weiter,
    gewinnt an Persönlichkeit und Erfahrung.

Aber GUT, gut wird es immer wieder.

:eek:

Hallo Mücke,

ich kann dich gut verstehen. Gern würde ich dir etwas raten. Aber mir fehlt derzeit auch Rat, auch für meine Situation.
    Leider mußte ich auch feststellen, das Leben hat sich total verändert, nicht zum Guten. Anders wird es, das ist klar, aber leider auch nicht besser.
    Vielleicht muß man lernen, eine total andere Situation als NORMAL zu akzeptieren. Das braucht sicher Zeit.

Ich hab zu viele Apfelringe mit Schokolade drumrum gegessen.
    Jetzt ist mir schlecht.

ja3.gif

Entzündete Narben nach einer Operation? Sei vorsichtig, ein entfernter Bekannter hat sich einen Keim eingefangen, und die Narbe wollte ewig nicht verheilen.

Ich würde die Narbe mal dem Doc zeigen.
    Meinen Sohn hat man vor Jahren in Norwegen auf der Durchreise am Blinddarm operiert. Mittwoch früh OP und Donnerstag haben wir ihn abholen dürfen/oder müssen!?
    Alles o.k. von Narbe kaum was zu sehen.

Da war ich heute vormittag - deswegen auch die weitere AU.

Weiters soll ich kühlen, zweimal täglich Salbenverband wechseln, mich schonen und wenn es über das WE schlimmer wird nochmal zum Krankenhaus zur chirurgischen Ambulanz (yeah...)...

...Montagmorgen steht dann die nächste Kontrolle beim Hausarzt an.

Ach ja, abwarten und Tee trinken und allmählich die Büro-Weihnachtsfeier kommenden Freitag abschminken...

danke euch allen

ich weiß, dass es nie mehr so wird, wie früher.
    Und so langsam kehrt die Hoffnung zurück. Aber es wird ein langer und schwrere Weg, von dem wir nur das Leichtere zu tragen haben.

Unsere gute Laune wird zurück kehren, da bin ich sicher.

Beschissen ist nur wirklich, dass eben, wennn wir diese jetzige Situation gemeistert haben, dann noch mal 2 ops anstehen.
    Und das, das macht mich soo skeptisch.
    Evtl geht's ja die nächsten Jahre auch ohne Ersatz-schädelplatte- allerdings hab ich da so meine Bedenken...

Aber ich dank euch...
    und das mit der Patientenverfügung hat sich auch geklärt...

liebes Busserl für euch

muecke1401

Evtl geht's ja die nächsten Jahre auch ohne Ersatz-schädelplatte- allerdings hab ich da so meine Bedenken...

muecke1401

Ich weiß zwar nicht, ob dich das ein bißl beruhigen wird. Vor einigen Jahren hat ein junger Kollege von mir auch eine OP, wo ihm die Schädelplatte entfernt wurde und erst nach einem Jahr eine Plastik eingesetzt wurde. Am Anfang haben wir uns gewundert, warum er immer mit Fahrradhelm durch die Gegend gegangen ist. Aber nach kurzer Zeit haben wir uns daran gewöhnt. Das einzige Problem bei der Ersatz-Platte war, dass dort natürlich keine Haare gewachsen sind. Aber das war wohl das kleinste Problem bei dieser Geschichte.
    Also Kopf hoch. Ihr schafft das!
    LG Karin

liebes tautröpfchen

doch, die Platte wird so groß sein, dass da Haut mit Haarwurzeln drauf ist. dafür muss ja noch Haut gedehnt werden, damit die entzündeten Stellen, sowie die vernarbten -nackigen- Stellen rausgeschnitten werden.

Wir müssen jetzt unseren Weg finden, damit unsere Kräfte nicht dabei drauf gehen.
    Wir sind so langsam am Lilit

Aber morgen werden Männe und ich ab nachmittags nur was für uns tun, bummeln Weihnachtsmarkt, abends lecker essen gehen(mit Freunden).
    Ein paar Stunden Abwechslung.

Selten ging ich so gern arbeiten wie jetzt....

Zuletzt bearbeitet:
    Beim Buchen oder homebanking ist es sehr unterschiedlich. Am schnellsten geht es, wenn Empfänger und Absender des Geldes die gleiche Bank haben.
    Ist einer der beiden bei einer anderen Bank, dauert es etwas länger. Und ganz kraß wird es, wenn beide Banken gar nicht miteinander verbunden sind. Dann wird ein Dritter, wo Geld geparkt wird, zwischengeschaltet.

Neenee, Tina, die hatten ihren Schalter dichtgemacht.

Kennste das noch? Früher bei der Post? Lange Schlange und kurz bevor man dann endlich dran gewesen wäre, knallte der Schalterbeamte das Fenster runter und hing das Schild "geschlossen" raus. Und man mußte sich neu anstellen.

Erzähl das mal heute einem Kind. Die denken, daß ist ein Märchen.

Meine Erklärung, ich weiß schließlich wovon ich rede;):), bezog sich auf diesen Satz von Gecko.

"Der Buchungslauf dauert ein bis zwei Stunden."

Zur Post kann ich folgendes beitragen.
    Ich war schon lange nicht mehr auf einer "richtigen" Post. Hier auf dem Dorf muß man für derartige Dienstleistungen den Blumenladen oder die Parfumerie aufsuchen.:d:confused:
    Aber-ich war kürzlich in Halle. Nahe des Landratsamtes, wo ich etwas zu erledigen hatte, ist die Hauptpost. Riesiges tolles Backsteingebäude. Und auch die Deutsche Post hat ihren Sitz immer noch dort, was ja nicht üblich ist, heutzutage.
    Man betritt also den Eingangsbereich, dann folgt eine recht große Treppe, also eine, mit vielen Stufen, nicht nur etwa so ein Treppchen.
    Und dort kam man schon zum Stillstand. Vor mir warteten im Schalterraum ca.5 Kunden. Von den 6 Schaltern waren 2 besetzt.
    Jedenfalls verbrachte ich zum Kauf von einer Briefmarke zu 1,95€ fast eine halbe Stunde. Und, ich war die Einzige, die eine Marke kaufen wollte. Eine Kunde hatte ein Paket, einer hob Geld ab und was die anderen auf einer Post zu suchen hatten, konnte ich auch mit meiner Neugierde wirklich nicht herausfinden. Für derartige Dienstleistungen, die dort jetzt angeboten werden, hätte man früher mindestens 6 Geschäfte aufsuchen müssen.
    Da kannst du Angebote von Jochen Schweitzer kaufen, Einschlagpaier, samt Schleifchenband und Deko und Dinge, die ich nicht mal kannte.

Aber du mußt doch zugeben, daß sich die Aufenthaltsdauer für den Kauf der Briefmarke mindestens halbiert hat, obwohl das Verhältnis der vorhandenen zu den geschlossenen Schalter geblieben

Daran kann man doch glatt den Fortschritt bei der Post ablesen.