Das ärgert mich heute... Fred

Ich ärger mich über Menschen, die von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung haben. :mad:

Lieschen nicht ärgern, denn ärgern macht

diese Sorte Menschen kenn ich auch:
Können alles; machen alles; wissen alles und wenn es darauf ankommt, sind sie unwissend und so blöd, dass ihnen ständig das Kaffeewasser anbrennt.

Lache über solche Typen, ich mache es auch.
 
  • Lieschen, du frägst woher das Passbild ist, gaaaaanz einfach, es sind die neuen Bilder für den Ausweis. Sei froh, wenn du noch nicht einen neuen hast.
     
  • Bin vielleicht nicht gemaint, aber als indirekt Betroffener möchte ich dazu etwas sagen.

    Es ist manchmal schwer mit dem Geltungsdrang umzugehen. Wenn ich für mich selbst so sprechen darf, weniger Geltungsdrang würde mir ein friedlicheres Leben ermöglichen, aber ich weiss nicht wie ich das anstellen könnte - wenn ich das Gefühl habe ich weiss etwas, dann juckt es mich auch, das zu schreiben. Manchmal war es dann falsch - ich habe auch schon von den Moderatoren auf die Finger bekommen deswegen. Aber oft weiss man es ja vorher gar nicht, dass der Rat oder die Idee falsch sind, und schreibt ohne böse Absicht, eher in der Hoffnung dass man Helfen kann.

    Laut meinen Psycho-Ratgebern ist dieser Geltungsdrang Seiteneffekt einer narzißtischen Persönlichkeit, und die gilt als wenig Therapierbar. Glaub mir, wenn es Wege gäbe das zu ändern, ich würde es sofort machen. So eine Persönlichkeit macht nicht glücklich. Man fühlt sich entweder ignoriert, gelangweilt, oder angewidert von der Welt. Glücklich oder Zufrieden sind ganz seltene Momente.

    Ich hatte schon vor langem meine erste Therapeutin darum gebeten, mir hier zu helfen, aber sie musste schliesslich folgern, "Ich kann ihnen da nicht helfen".

    Das einzige was geht, ist es, zu versuchen, die Geltungssucht in sinnvolle Bahnen zu lenken - es macht auch kreativ, man will ja etwas Vorzeigen und ist immer auf der Suche nach Möglichkeiten sich selbst und seine fähigkeiten zu präsentieren. Mit Kunst oder auch mit "Bauarbeiten" kann man auch Anerkernnung erlangen, dort ist die Triebkraft sicher positiv. Auch was Wissen angeht - da es gut ankommt, wenn man viel Weiss, lernt man eher gerne. Positive Rückkopplung - das was man merkt was gut ankommt, das macht man verstärkt.

    Aber den Persönlichkeitszug loszuwerden? Scheint fast unmöglich. Wie gesagt, glücklich macht der Zug der Persönlichkeit nicht, und ich wäre ihn gerne los, oder hätte gerne zumindest weniger davon, aber mir bleibt wohl nur damit zu leben und zu schauen, dass es mehr nutzt als schadet.
     
  • Ich ärgere mich gerade über die Antwort unserer Nachbarn. Seit einigen Wochen streunen hier Katzen rum. Ich habe sie fotografiert und die Fotos aufgehangen. ich dachte doch tatsächlich dass die Tiere jemanden gehören. Heute sah mich unsere Nachbarin, wie ich mit Katzenfutter in den garten ging. Ohne zu fragen schimpfte sie gleich los.ich würde die Katzen anziehen und so wäre nie Ruhe. Hat sie am Ende recht?
     
    Ich befürchte, sie hat Recht. Wenn herumstreunende Katzen Futter finden, bleiben sie oder kommen immer wieder. Bist du immer dort und kannst ihnen Futter geben und sich um sie kümmern? Sind die Katzen kastriert?

    Schlimm finde ich es nur, wenn Urlauber oder nur saisonal anwesende Menschen Katzen füttern und sich nicht darum scheren, was aus den Tieren in ihrer Abwesenheit wird


    Bin vielleicht nicht gemaint, aber als indirekt Betroffener möchte ich dazu etwas sagen.

    ... Aber oft weiss man es ja vorher gar nicht, dass der Rat oder die Idee falsch sind, und schreibt ohne böse Absicht, eher in der Hoffnung dass man Helfen kann.

    Laut meinen Psycho-Ratgebern ist dieser Geltungsdrang Seiteneffekt einer narzißtischen Persönlichkeit, und die gilt als wenig Therapierbar. Glaub mir, wenn es Wege gäbe das zu ändern, ich würde es sofort machen. So eine Persönlichkeit macht nicht glücklich. Man fühlt sich entweder ignoriert, gelangweilt, oder angewidert von der Welt. Glücklich oder Zufrieden sind ganz seltene Momente.

    ...

    Nein, Hajo, du warst nicht gemeint. Auch Ratschläge meinte ich nicht. Nur Kommentare.

    Es kommt immer wieder vor, dass jemand einem anderen etwas rät, was der dann doch nicht gebrauchen kann. In einem Forum kennen sich die wenigsten, da bleibt es nicht aus, wenn man mal daneben greift.
     
  • mich ärgert kolossal, dass ich in Bezug auf eine bestimmte Situation hier zuhause so hoffnungslos bin.
    Mein Bauch suggeriert mir eben; das wird nie wieder so "gut" wie vorher :(

    Und ich die Patientenverfügung ganz anders interpretiere als der Rest der Familie... :(:confused:

    allerdings hab ich heute klargemacht; dass bei mir, bitte bitte, hier Schluss wäre mit Hilfe und Ernährung usw...

    und mich ärgert, dass ich nicht mehr so bin , wie vor 2 Monaten, ich will meinen Optimismus und meine gute Laune wieder...
     
    mich ärgert kolossal, dass ich in Bezug auf eine bestimmte Situation hier zuhause so hoffnungslos bin.

    und mich ärgert, dass ich nicht mehr so bin , wie vor 2 Monaten, ich will meinen Optimismus und meine gute Laune wieder...


    Mücke, das ist kein Grund, sich zu ärgern .
    du bist wahrscheinlich eher verzweifelt, weil Du langsam aber sicher immer mehr in eine Situation reingerutscht bist, die Du so nicht wolltest.
    Das ärgert Dich !!
    Daraus resultiert natürlich auch, daß Du wieder in Deine alte, bekannte Situation zurück möchtest.
    Wenn Du etwas daran ändern kannst, dann tu es, wenn nicht, versuche
    einfach das Beste daraus zu machen, mit dem Du einigermaßen zufrieden leben kannst, ohne von Dir selbst noch mehr aufzugeben.
     
    Das hast du schön geschrieben, Jolantha!


    Es betrifft mich nicht (und ich wünsche meiner Lücke an dieser Stelle nur das Allerbeste! :pa:), aber wäre ich in so einer oder einer vergleichbaren Situation, würde ich mich sehr über deine Worte freuen!
     
    Du bekommst dich zurück Muecke!
    Stark bleiben, besondere Situationen zehren ungemein.

    Ich wünsch dir diese Kraft von Herzen.

    Lieben Gruß
    Anett
     
  • mich ärgert kolossal, dass ich in Bezug auf eine bestimmte Situation hier zuhause so hoffnungslos bin.
    Mein Bauch suggeriert mir eben; das wird nie wieder so "gut" wie vorher



    Liebe Muecke,

    ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen;
    Es wird nie wieder wie vorher - aber es wird wieder gut. Ganz bestimmt!
    Nur eben anders.

    Es gibt Sachen im Leben, danach kann es einfach nicht mehr wie
    vorher sein. Aber durch solche Sachen entwickelt sich der Mensch weiter,
    gewinnt an Persönlichkeit und Erfahrung.

    Aber GUT, gut wird es immer wieder.



    :o
     
    Hallo Mücke,

    ich kann dich gut verstehen. Gern würde ich dir etwas raten. Aber mir fehlt derzeit auch Rat, auch für meine Situation.
    Leider mußte ich auch feststellen, das Leben hat sich total verändert, nicht zum Guten. Anders wird es, das ist klar, aber leider auch nicht besser.
    Vielleicht muß man lernen, eine total andere Situation als NORMAL zu akzeptieren. Das braucht sicher Zeit.
     
    Ich hab zu viele Apfelringe mit Schokolade drumrum gegessen.
    Jetzt ist mir schlecht.


    ja3.gif
     
    Entzündete Narben nach einer Operation? Sei vorsichtig, ein entfernter Bekannter hat sich einen Keim eingefangen, und die Narbe wollte ewig nicht verheilen.
     
    Ich würde die Narbe mal dem Doc zeigen.
    Meinen Sohn hat man vor Jahren in Norwegen auf der Durchreise am Blinddarm operiert. Mittwoch früh OP und Donnerstag haben wir ihn abholen dürfen/oder müssen!?
    Alles o.k. von Narbe kaum was zu sehen.
     
  • Zurück
    Oben Unten