Das ärgert mich heute... Fred

Es war ein Paar, wie die zusammen gehören, oder ob überhaupt, keine Ahnung.
Die Dame ca.35 Jahre, der Kerl ein Afrikaner, etwas jünger vermutlich. Kann ich immer schlecht schätzen.

Garten-und Hausmeisterdienstleistungen und Kleintransporte. So steht es geschrieben.
Mir erzählte sie, auf den Dörfern, wo sie wohnte, liefert sie Lebensmittel aus, an Leute, die kein Auto haben. Sie fährt also mit Einkaufsliste los, kauft ein und liefert aus.
Vielleicht ist das ihr Hauptverdienst.

• Es war ein Paar, wie die zusammen gehören, oder ob überhaupt, keine Ahnung.
    Die Dame ca.35 Jahre, der Kerl ein Afrikaner, etwas jünger vermutlich. Kann ich immer schlecht schätzen.

Wird Zeit das die Rippen ausheilen ,
    dann brauchst die Leute nicht mehr ausbeuten .

Nur mal als Beispiel : Feinsicherung an meiner Gastherme ausgetauscht ,hat der Lehrling gemacht vom Betrieb auf der Strassenseite gegenüber . 53 € + Wehrmachtssteuer .
    Hätte ich auch selber gekonnt wenn ich das Ding gefunden hätte .
    Arbeitszeit keine 5 Minuten .:(

Der Schornsteinfeger war da. Geklingelt und gefragt:"Haben Sie denn eine Leiter?"
    "Hab ich, steht im Carport".
    Holt die Leiter und krabbelt in die Dachluke, hinterläßt einen schwarzen Handabdruck im Flur an der Luke und ist nach 7 min. wieder verschwunden, samt Leiter wieder unterstellen. Dann kommt die Rechnung-68€.

• Kennt ihr das?

Es gibt so Tage, da begegnen dir von morgens bis abends Leute, bei denen du dich fragst:
    "Warum haben deine Eltern kein Kondom benutzt?"
    oder
    "Deine Eltern waren sicher Geschwister, oder?"

Aaarrrggghhh... heute war so ein Tag!

smilie_b_093.gif

• Tina ich hoffe du hast wenigstens ne Rechnung oder ne Quittung bekommen?

:rolleyes:

Der Mann, der bei dir gemäht hat, verdient ja dann höchstens 3,50 in der
    Stunde.

• mensch ... wenn die DAme mit ihrem Freund antanzt und das Ding für 10 Euro durchzieht, warum soll denn dann die Tina mehr dafür zahlen ...
    die zwei werden das schon durchkalkuliert haben

Das war kein Hobbyrasenmäher. Die Dame ist selbständige Unternehmerin.

nicht mehr lange!

n.

PS ... solange es Menschen gibt, die solche Stundensätze verlangen und andere, die solche auch bezahlen, darf man sich nicht wundern, dass wir unsere Steuergelder weiterin in ALU und Hartz investieren ...

dann darf man auch keine Textilien kaufen, die in Billigländern fabriziert wurden ..

wenn man eine Jeans um 10 Euronen ergattert, kann man sich auch ausrechnen wieviel der Arbeiter für seine Arbeit bekommt ...

• Deshalb kauf ich auch keine Jeans um € 10,--. Ich hab gesehen, wo und unter welchen Umständen diese produziert werden. Das war zum Weinen

trotzdem werden sie verkauft ..

meine Jeans sind nicht made in China und auch nicht Made in P.C.R. sondern Made in Europe .. sind auch teuer ..

aber warum ich sie kaufe?

Weils mir so gut geht, dass ich sie mir leisten kann .. geht nicht allen so ..

genauso kann sich nicht jeder einen teuren Handwerker leisten, und wenn dann jemand daherkommt ders günstiger macht .. dann darf man denjenigen auch nicht verurteilen ...

trotzdem ..
    wenn bei euch zwei anklopfen, beide sind angemeldet, und beide machen die gleiche Arbeit .. wen nehmt ihr?

angemeldet und €10,-? ... den nehm ich nicht, denn den gibts in einem Jahr nicht mehr ... und wen verklag ich dann im Gewährleistungsfall???

n.

ich denk mal .. in einem Jahr ist soviel Gras über die Sache gewachsen, dass sich das Verklagen nimma auszahlen sollte .. :rolleyes:

wenn derjenige ne Firma hat .. und derjenige einen Arbeiter angestellt hat .. vollkommen legal .. dann ist der auch versichert .. so ist das jedenfalls bei uns in Österreich

deine Dachrinne kaputt machen kann dir der um 40 Euro auch und dann wirst du den sofort verklagen, nicht erst in einem Jahr ..

• Zurück
    Oben Unten