Das ärgert mich heute... Fred

• diese anscheinend schon, denk schon dass Tina das vorher gecheckt hat ...

kann mir nicht vorstellen, dass sie sich freut einen Schwarzarbeiter angestellt zu haben und das dann auch noch öffentlich postet ..

• Mit nem Zehner die Stunde kann keine echte Firma überleben!
    Umsatzsteuer hin oder her...

• ja .. aber mal ehrlich .. soll das Tinas Sorge sein?

Ihr kommt einer daher, eine Firma, die ihr den Rasen mäht ... und das noch zu einem Preis der für sie passt .. anscheinend für beide passt ..

• Und ja, die brachten einen großen Benzinmäher mit und entsorgten auch den Rasenschnitt, 0€ für Anfahrt.
    Im Ganzen ein zufriedenstellendes Ergebnis, bis auf den "Probestreifen" hinter der Hecke. Sieht heute schon besser aus als gestern.

naja sie ist zufrieden ...

• wie war das noch mit MindestLohn ???

Mönsch Tina gibbet bei euch keinen Teenie, der sich die paar Euros nebenher verdienen möchte? 1x die Woche mähen und dann fürn 10€er ?

Vielleicht war es ein Langzeitarbeitsloser im 1. Jahr seiner Wiedereinstellung oder ein Praktikant im ersten Halbjahr.

Mindestlohn - keine Regel ohne Ausnahme.

Nee, meine ich jetzt nicht wirklich ernst.
    :grins:

• der Kerl ein Afrikaner, .

soviel zur Schwarzarbeit ;)

Also ich kenne da auch so einen Genossen, Geld, wie andere Dreck, und geizig wie ein Schwotte.

Der holt sich auch immer die sogenannten Günstigen Malocher die jemand kennt der einen kennt von dessem Schwager ein Bekannter.
    Anschliessend wird sich lauthals über die "unfachmännische" Arbeit ausgelassen.

nicht mehr lange!

n.

PS ... solange es Menschen gibt, die solche Stundensätze verlangen und andere, die solche auch bezahlen, darf man sich nicht wundern, dass wir unsere Steuergelder weiterin in ALU und Hartz investieren ...

Erstens gibt es hier keinen Jugendlichen, der mir den Rasen mähen würde.
    Zweitens, wenn ich hier jede Woche einen Zehner investiere, dann bin ich bald finanziell am Ende und kann ein Jahr vor meiner Rente ausziehen.
    Drittens ist es mir Wurst, wie die beiden sich einigen und ob überhaupt.
    Viertens müßte ich dann wohl Hartz IV beantragen, wenn ich nicht alleine klar komme-das möchte ich aber vermeiden. Gott sei Danke habe ich ja eine Witwenrente, unterhalb Hartz IV.
    Ehrlich gesagt ist es mir da völlig egal, wer mir den Rasen mäht, Hauptsache ich muß es nicht selbst tun und kann es mir leisten. Und was andere dafür auf den Tisch legen ist mir auch Ritze.

soviel zur Schwarzarbeit ;)

Also ich kenne da auch so einen Genossen, Geld, wie andere Dreck, und geizig wie ein Schwotte.

Der holt sich auch immer die sogenannten Günstigen Malocher die jemand kennt der einen kennt von dessem Schwager ein Bekannter.
    Anschliessend wird sich lauthals über die "unfachmännische" Arbeit ausgelassen.

Danke, ist ja eine tolle Meinung von mir. Aber damit kann ich leben.

lies richtig Tina ....

solltest du auch Geld haben wie andere Dreck , dann gilt die von mir beschriebene Meinung selbstverständlich auch für dich .

Garantiert werde ich keinen verklagen, der mir für 10€ den Rasen gemäht hat, ob Firma oder Privatperson.
    Wie mir scheint, wäre mir der Schaden sicher auch entstanden, wenn ich es selbst gemacht hätte. Der Rasen hat an der Stelle, hinter der Hecke, extrem viele Ameisenhügel, und die sind einfach platt gemacht worden. Das wird wieder. Schließlich ist es warm draußen und es regnet.;)
    Aber mal was zu einer Firma. Ein Nachbar hatte vorige Woche einen ganzen Arbeitstag lang eine Fachfirma zwecks Gartenpflege und Büsche-und Baumverschnitt auf dem Grundstück.
    Als ich sah, wie der Rotdorn verschnitten wurde, hätte ich an Stelle der Nachbarin, die das "Treiben" ja selbst beobachtet hatte, den Gärtner samt Heckenschere von der Leiter geschubst. Eine wahre Katastrophe, was der dem Baum angetan hat.
    Ich weiß nicht, ob ich den NUR verklagt hätte.

Tina ich hoffe dich mit meinem Beitrag nicht auch irgendwie
    brüskiert zu haben.

Mir ging es darum, dass ich es für ein Ding der Unmöglichkeit halt
    und den unternehmerischen Supergau - für 10 Euro pro Stunde zu arbeiten,
    oder arbeiten zu lassen.
    Egal ob Ost oder West.

• Zurück
    Oben Unten