Das ärgert mich heute... Fred

heyyy Felileinchen.. freu mich dasst wieder on bist .. hab dich mördermässig vermisst :pa::pa::pa::pa::pa:

wie war der Urlaub? ausser kurz?

• Gute Morgen ihr Lieben,
    oh man, ihr treibt Einem ja regelrecht Pipi in die Augen!
    .
    Na dann will ich aber mal schwer hoffen das es Freuden-Pipi ist, gelle
    grinsen.gif
    .
    Schön das du hier bleibst und dich nicht von irgendwelchen Miesmachern vertreiben läßt
    paar.gif
    .
    Lieben Gruß
    Marianne

Hallo ihr Lieben,
    ja, es sind Freudentränen und, - Sekt darf ich leider nicht trinken wegen Medis, die ich nehmen muss. Lustig und voller Lebensfreude bin ich aber trotzdem oft, nur manchmal holt mich ein bisschen Frust ein. Ich denke mir aber, der wird mir hier vergehen.
    Ja Feli, du darfst mich Biggi nennen. So konnte ich mich hier leider nicht anmelden, da es schon zu viele Biggis gab. Biggimaus hat mich mein Vater immer genannt.
    Also ihr Lieben, noch einmal vielen Dank für eure so tatkräftige Unterstützung!
    Liebe Grüße Biggimaus

• ich hab mich heute orentlich geärgert, über unseren deutschen Staat...

Wir brauchen neue Reisepässe
    (Mein Mann hat heute Urlaub, weil ja deren Öffnungszeiten etwas Arbeitnehmerunfreundlich sind)
    als erstes stellten wir fest, dass es in unserem Rathaus diesen service jetzt nicht mehr gibt und wir ins städtische Rathaus müssen.
    Dann sind wir da hin gefahren,
    dort durften wir erst mal 14 Minuten warten

und

setzt euch

das Ding kostet 59 € :d:d:d:(:(:mad::mad::mad::mad::mad:

die nehmen das doch echt von den Lebendigen, das ist doch nicht mehr normal. Vielerorts wird son teil einfach verlangt und der Deutsche VATER (???) Staat nimmt einen deshalb aus. Ebenso wird ja erwartet und man ist verpflichtet einen Personalausweis zu haben, aber zahlen darf man den auch selber.
    Für was zahlen wir eigentlich so immense Steuern ? Bzw bekommen den Harzer für nix ???

es macht mich etwas fassungslos,
    allerdings fand mein Mann mein Gesicht bei Preisnennung sehr amüsant, es wäre ein Foto wert gewesen, ich daqchte nämlich, die nennt den Preis für beide:(:(

@ Biggi- ich hab die Ignorfunktion auch schon genutzt, mach dir nix draus- Trottel gibbet überall.

LG Mücke1401:cool:

Bzw bekommen den Harzer für nix ???
    .
    Ne ne, Mückchen, den bekommen Hartzer nicht für nix. Wir mußten genauso blechen wie alle anderen (für 'n Perso, so 'n Reisedings haben wir nie gebraucht). Wir hatten ganz schön zu knappsen, weil beide Persos abgelaufen waren, Fotos mußten ja auch noch gemacht werden.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Ach Muecke ärgere dich nicht.

Ich hab es aufgegeben mich über Dinge zu ärgern, die ich eh nicht
    ändern kann.

Aber gesehen hätte ich es schon auch gerne, dein Gesicht als du
    den Preis, oder besser die höhe der Gebühr dafür erfahren hast.

:D:D

.
    Ne ne, Mückchen, den bekommen Hartzer nicht für nix. Wir mußten genauso blechen wie alle anderen (für 'n Perso, so 'n Reisedings haben wir nie gebraucht). Wir hatten ganz schön zu knappsen, weil beide Persos abgelaufen waren, Fotos mußten ja auch noch gemacht werden.
    Lieben Gruß
    Marianne

Dann nimm die Quittung und geh wieder ins Amt, um dir das Geld rückerstatten zu lassen. Es gibt ein Rundschreiben des zuständigen Ministers an alle Meldestellen, die ihnen das mitteilt.

Wenn ich wieder zu Hause bin, schau ich mal nach, ob ich es noch habe.

Das nun gegen den Preis, der auch m. E. eine Unverschämtheit ist, auszuspielen, findd ich sehr ärgerlich. Algzweiern wird Kindergeld und noch anderes Einkommen nicht gezahlt, das Gutverdienende ganz selbstverständlich bekommen.

Auch daran sollte man denken, wenn man sich über eine Vergünstigung, die ein anderer bekommt, ärgert.

Naja, hier ist nun mal der Ärgerthread.

• Lieschen, dafür ist es jetzt zu spät, wir haben unseren Perso seit fast 3 Jahren. Natürlich hatten wir damals einen Antrag auf Zuschuss gestellt... und natürlich ist er abgelehnt worden. Mittlerweile sind wir eh keine Hartzler mehr... die Rente ist schon 'ne ganze Weile durch.
    Lieben Gruß
    Marianne

• ich hab mich heute orentlich geärgert, über unseren deutschen Staat...

Wir brauchen neue Reisepässe
    (Mein Mann hat heute Urlaub, weil ja deren Öffnungszeiten etwas Arbeitnehmerunfreundlich sind)
    als erstes stellten wir fest, dass es in unserem Rathaus diesen service jetzt nicht mehr gibt und wir ins städtische Rathaus müssen.
    Dann sind wir da hin gefahren,
    dort durften wir erst mal 14 Minuten warten

und

setzt euch

das Ding kostet 59 € :d:d:d:(:(:mad::mad::mad::mad::mad:

die nehmen das doch echt von den Lebendigen, das ist doch nicht mehr normal. Vielerorts wird son teil einfach verlangt und der Deutsche VATER (???) Staat nimmt einen deshalb aus. Ebenso wird ja erwartet und man ist verpflichtet einen Personalausweis zu haben, aber zahlen darf man den auch selber.
    Für was zahlen wir eigentlich so immense Steuern ? Bzw bekommen den Harzer für nix ???

es macht mich etwas fassungslos,
    allerdings fand mein Mann mein Gesicht bei Preisnennung sehr amüsant, es wäre ein Foto wert gewesen, ich daqchte nämlich, die nennt den Preis für beide:(:(

@ Biggi- ich hab die Ignorfunktion auch schon genutzt, mach dir nix draus- Trottel gibbet überall.

LG Mücke1401:cool:

so ein schnäppchen :D

:grins::grins::grins:

sollte nicht diskriminierend sein, war eine fragende Feststellung, da meine Nachbarin fast nirgendwo was zu zahlen muss.
    (ich denke eh, dass ein echter harzer keinen Reisepass braucht,eben weil er grad genug Geld hat um so über die Runden zu kommen- nicht noch für reisen)

aber jetzt geh ich in den Freu Thread über den "Schnapper" den wir da gemacht haben :D:D:D

Dann sind wir da hin gefahren, dort durften wir erst mal 14 Minuten warten und
    setzt euch das Ding kostet 59 €

Ich empfehle in solchen Fällen gerne einen mindestens einjährigen Aufenthalt im Ausland, möglichst mit zwingenden Behördengängen und einem kleineren Krankheitsfall. Erfahrungsgemäß kehrt man geläutert zurück und findet Deutschland plötzlich nicht mehr so shice.

Wohlwollende Grüße
    Emmi

• Zurück
    Oben Unten