Das ärgert mich heute... Fred

darf man sich denn nicht mehr gepflegt ärgern, nur weils woanderst noch mehr kacke is?

ich hab mich wegen der 75 Euronen pro Person auch geärgert .. noch dazu wollt ich den RP für meinen Sohn (6) Jahre machen ... neeeeiiinn .. ich musste ihn holen (1 Stunde Fahrzeit) er muss den nämlich selber unterschreibn und wenn er drei kreuzerl macht ...... und dann hatten wir keinen Staatsbürgerschaftsnachweis ... nochmals zur Gemeinde (obwohl die per Knopfdruck sehen können, ob der Österreicher ist oder nicht ... --- ich weiß das) .. 1 x Staatsbürgerschaftsnachweis 45 Euronen .. wieder retour zur Bezirkshauptmannschaft .. dann wars schon zwei und gnädigerweise wurden wir noch drangenommen ....

jaaa ich hab mich geärgert .. saftig .. und es war mir zu dieser Zeit kein Trost, dass es woanderst noch schlimmer ist ..

• darf man sich denn nicht mehr gepflegt ärgern, nur weils woanderst noch mehr kacke is?

Doch, darf man natürlich, wenn einem das so wichtig ist.
    paar.gif

Ich will auch niemandem sein Pochen in der Schlagader vermiesen.

Bitte schön:

1+T%25C3%25BCte+Emp%25C3%25B6rung.gif

• Unsere ID's und Pässe sind auch abgelaufen und wir müssen neue beantragen.
    Denke mal nur die ID's , denn Pässe brauchen wir vorerst nicht mehr....komme auch mit ID nach Deutschland ;)

Zuerst aber müssen wir neue Bilder haben ....die müssen Normgerecht sein.
    Also nicht lächeln , gerade aus schauen ......ansonsten keine ID.....Preis pro Karte 75.- CHF ...Pass wäre 140.- CHF

• Aber freundlich darf man schon gucken - nur nicht richtig lachen :D

Dachte auch erst, weia - das wird schöne Bilder geben und wenn
    ich mir so die von GG angeschaut habe :roll:
    Die sehen aus wie Knastfotos, da fehlt nur noch die Nummer :D

Mein Fotograf sagte dann aber, freundlich gucken, die Lippen nicht
    aufeinander gepresst und die Mundwinkel ein klein bissel nach oben,
    das sei schon ok.

Hatte dann mit den Bildern auch keine Probleme beim Amt.

Hatte meine das letzte mal extra beim Fotografen machen lassen .....grauenhafte Bilder , 100 .- CHF und dann waren die nicht zufrieden ......da bin ich fast sonstwas...:d

Lieschen, dafür ist es jetzt zu spät, wir haben unseren Perso seit fast 3 Jahren. Natürlich hatten wir damals einen Antrag auf Zuschuss gestellt... und natürlich ist er abgelehnt worden. Mittlerweile sind wir eh keine Hartzler mehr... die Rente ist schon 'ne ganze Weile durch.
    Lieben Gruß
    Marianne

Der deutsche Amtsschimmel mag es sehr genau. Das bedeutet im Fall vom Ausweis (um diese ging es in diesem Fall. Den muß ja wohl jeder erneuern, wenn der abgelaufen ist.), daß der letzte H.IV-Bescheid bei der Meldestelle gemeinsam mit dem Antrag abgegeben werden muß. Dann dürfen die keine Gebühren berechnen. (Wichtig für die, die sich noch mit ahnungslosen Ämtern rumschlagen müssen.)

Gibt's noch ein bißchen was aus der Ärgertüte? Ich ärger mich gerade über die BHW-Bausparkasse, die meint, Verträge nur einhalten zu müsen, wenn es zum eigenen Vorteil ist und ansonsten ihre Trickkiste öffnet.

Schweizerische Preispolitik hatten wir schon?
    Wo`s mich wirklich ärgert ist bei den Medikamenten. Dort sind die Schweizer Preise im Vergleich zum Ausland eine Sauerei und in dem Mass nicht gerechtfertigt.

Und wenn ich schon am Ärgern bin, habe heute einen Mordstag. Die Fliegen kommen ins Haus, ja, wie die Fliegen eben...:rolleyes:
    Und ich bin fleissig am Killen.

• Zurück
    Oben Unten