Das ärgert mich heute... Fred

• Also Kriebelmücken kenne ich aus vielen Skandinavienurlauben, wo sie besonders in Lappland eine Plage sind.
    Wenn man da gestochen wurde, half ein Bad im Schwimmbecken, wo ordentlich gechlort wurde.
    Die Mücke habe ich natürlich nicht gesehen, jedenfalls nicht, als sie noch am Leben war. Wenn ich zuschlage, dann ist nicht mehr viel übrig.
    Zur Zeit gibt es hier ganz winzig kleine Mücken. Die sind ca.3mm winzig. Die sehe ich ohne Brille nur, wenn sie in Bewegung sind. Habe eine gefangen, im Gläschen, die saß an der Gardine. Die sieht aus, als ob sie sich bückt.:confused:
    Habe schon mehrmals Kühlgel draufgeschmiert, hilft aber nicht.

• der Biss der Bremse ist aber auch nicht ohne ...

mich freuts dann immer wenn die WEspen kommen, die schlachten die Bremsen regelrecht ab ... dann gibts auch weniger davon und von den Mücken auch ... sind schon biestige kleine Räuber ... und wenn man nicht drauf tritt, stechen die auch nicht, was die andern schon machen .. die tuns aus Blutgier

• Also Kriebelmücken kenne ich aus vielen Skandinavienurlauben, wo sie besonders in Lappland eine Plage sind.
    Wenn man da gestochen wurde, half ein Bad im Schwimmbecken, wo ordentlich gechlort wurde.
    Die Mücke habe ich natürlich nicht gesehen, jedenfalls nicht, als sie noch am Leben war. Wenn ich zuschlage, dann ist nicht mehr viel übrig.
    Zur Zeit gibt es hier ganz winzig kleine Mücken. Die sind ca.3mm winzig. Die sehe ich ohne Brille nur, wenn sie in Bewegung sind. Habe eine gefangen, im Gläschen, die saß an der Gardine. Die sieht aus, als ob sie sich bückt.:confused:
    Habe schon mehrmals Kühlgel draufgeschmiert, hilft aber nicht.

nicht auf die Mücke, aufs Bein solltest die schmieren ... :p kauf dir Fenistil, das Zeug hilft schnell ...

• dann kaufs morgen, das Zeug wirst immer wieder brauchen ... ich z.b. auch bei den Kids... nimm das Gel, gibts auch mit Tropfen, aber die brauchst nicht
    sonst reib eine Aloe rauf, das hilft auch wennst eine hast zaus... (aber nur das Gel)

• Nun sei doch nicht gleich beleidigt. Es gibt doch so viele regionale Unterschiede in den Bezeichnungen, das hat mit Bildung absolut nichts zu tun.
    Bitte kein Latein, bin Ingenieur.;)

Ist sie leider nicht - meine Tochter wäre vor 8 Jahren beinahe an einem "Biss" dieser Mücke gestorben (sie war immunsupprimiert). Ich habe noch alle Laborbefunde über diese "ganz normale poplige Mücke".

Sie sieht aber normal und poplig aus, dafür kann ich doch nix.

Nun sei doch nicht gleich beleidigt. Es gibt doch so viele regionale Unterschiede in den Bezeichnungen, das hat mit Bildung absolut nichts zu tun.

Astilbe .. nach 5 Jahren hab ich sie bald soweit, dass sie uns verstehen ... :pa:

Nun sei doch nicht gleich beleidigt. Etun.

Bin doch nicht beleidigt,war nur Spass....:grins:
    Oh,diese <ganz normalen Mücken< sind echt nicht Ohne,auch ich hab dieses Jahr auf einen Stich extrem reagiert und musste damit zum Arzt,die sind alle ganz vergiftet diese Viecher.
    Normalerweise juckts ein bisschen und gut is.....aber bei der war es eben nicht so...

ich steh nicht zur Adoption frei ...

ausser bei einem Kontostand von + 20 Millionen Euro, und einem Alter von über 90 .. dann könnte man drüber reden :grins:

Ich wollte heute Vormittag - bei bedecktem Himmel - meinen Buchskugeln den letzten Schnitt verleihen. Leider stehen diese erhöht hinter einer niedrigen Kalksandstein- Mauer. Zum Schneiden hatte ich dieses Mäuerchen "erklommen" - und war mitten im Formschnitt, als ich plötzlich langsam gegen den Gartengrund - mitsamt der Mauer absank.
    Fazit: Statt Formschnitt war nun plötzlich Maurerarbeit angesagt -und danach war pralle Sonne pur!!!:schimpf::schimpf::schimpf:
    maryrose

Sie steht wieder - und der Buchs hat auch noch ein wenig Form bekommen.
    Aber ich bin fix und foxy.
    maryrose

Anhänge

• DSCN3350.jpg
      DSCN3350.jpg
      657,1 KB · Aufrufe: 45
    so, nun muß ich meinem ärger los werdewn:

ich habe unserer tochter vom mongole in hückelhoven vorgeschwärmt, über die reiche auswahl usw. wir waren voller vorfreude.
    da wir wissen, daß viel betrieb beim mongole um 20 uhr ist, habe ich ein tisch für 4 personen telefonisch bestellt.
    ankunft im lokal:
    "guten tag, mein name ist, ich habe ein tisch bestellt für 4 personen racherzimmer".
    "ja, ist gut."
    ich bin dann vorgelaufen, da ich ja wußte wo das zimmer ist.
    "entschuldigung, wo ist der reservierte tisch?" fragte ich die chefin.
    schwupp war sie verschwunden und kam 2 minuten später, mit der frage:
    "was wollen sie trinken?"
    getränke bestellt, wir hatten uns einfach an einen 4er tisch gesetzt.
    "möchten sie büffet?" "ja" "wie alt ist der kleine?" "10 jahre".
    ein kellner brachte die getränke.
    "oh entschuldigung, das sind die grtänke für einen anderen tisch."
    wir waren die einzigsten gäste im zimmer.
    "ein moment, das sind unsere getränke, ein bleifreis bier, ein pils, ein fanta und ein weinschorle groß" "ja", sagte der kellner, "stimmt, ach wissen sie, die machen sehr viele fehler vorne"

dann der höhepunkt bezahlen:
    rechnung kam, ich bezahlte und schaut danach die rechnung an und stellte fest, daß für jonas der volle büffetpreis berechnet wurde. ich zur chefin hin und reklamiert.
    "der junge hat gesagt, daß er 11 jahre alt ist und somit stimmt das so und ich kann es im computer nicht mehr ändern."

nach langen diskutieren hat sie eine kellnerin geschickt und den halben büffetpreis zurückgezahlt.
    kurz darauf kam sie nochmals rein und hat in einem ton gesagt: "der junge hat 11 lahre gesagt und nicht 10 jahre." hat sich umgetreht und verschwunden, ehe wir etwas sagen konnt.

ergebnis:
    der mongole ist für uns gestorben.

ach ja, ehe ich es vergesse, der mongole war sehr schwach besucht,
    ein schelm der ....................

Immer dieses scheiß Personal, Dieter.....:grins::grins:

Ich ärger mich über unzuverlässige Internet-Girlies, die aber ganz anders tun und sich weder zum vereinbarten Termin einfinden, geschweige denn auf Nachrichten antworten.

Doofes Volk. :schimpf:

Beste Grüße
    Doro

hallöle doro,

es war nicht das personal, es war die cheffin,
    übrigens, sie verlangt vom personal die zechkosten, wenn ein gast "vergißt" zu bezahlen.

das man immer wieder von sogenannten Freunden, Schwägerinnen und Nichten angepfiffen wird man will sich nicht helfen lassen und sage angeblich keinem Bescheid, ich solle mich ja melden - schickt man dann diesem langjährigen sich selbst genannten Freund aber eine Email, sagt einer Schwägerin und Nichte das man nun Hilfe zum Mutter-Omasitten, Renovieren und Umziehen gebrauchen kann und das sich jeder melden kann der Zeit und Lust, schon finden sie den Antwortknopf nicht. Nix mehr mit Freundschaft auch wenn sie schon 40 Jahre andauert, ich bin es leid, ich habe den Löschen-Knopf schon gefunden und mein Zeigefinger zuckt schon wenn ich in mein Adressbuch klicke. Naja Familie, mit diesen Gegebenheiten werde ich wohl leben müssen, aber Rückzug ist für mich kein Fremdwort.

...dass ich jetzt wieder "Anett allein zu Haus" bin.
    Niemand den ich bekochen kann und so,
    niemand der alles fein gießt,
    niemand der mir morgens früh um drei die Lampe bei der Schneckenjagd hält...:(

Ach Anett.....:pa::pa:

Es wäre so schön, wenn man Tage (und die Nächte) einfrieren könnte. Und bei Bedarf wie im Minority-Report abrufen könnte. Aber das ist ja fiktiv, und nicht lebendig.

Wird die Zeit kommen, an denen wir sitzen und klönen und alles geht seinen guten Gang. Auch am nächsten Tag.

Liebe Karin,

vielleicht sind die Leute nicht da, oder es war zu kurzfristig?
    Aber so isses halt, heute sind die Menschen immer in der Ausrede, sie hätten die Nachrichten nicht erhalten. Ich hasse das auch.
    Mit der Wohnung kommt es aber ja nun vorran, nicht..das ist doch toll. :eek:

Beste Grüße
    Doro

Also mein Angebot steht noch Karin!:pa:

Jo, Doro.
    Eigentlich hätt`s auch in den Jammerlappen gehört,
    ärgerlich...;)

nööö ich finde es nur zum Ärgern nicht zum Jammern wenn ich es auf mein Posting beziehe. Anetts posting ist da wirklich schon eher zum Jammern......
    Anett ich weiss es und du warst auch auf keinen Fall gemeint. Und es ist ja nicht das erste Mal das man noch nicht einmal eine Ausrede braucht. Aber egal, ich muss es jetzt einfach schaffen und am 31.10.2012 ist definitiv Schluss mit alter Wohnung. Und bis dahin muss alles eingepackt, abgebaut und zumindest in der neuen Wohnung sein. Nachdem ich im FKK-Threat war und mir den Spagat in den Teich vorgestellt habe, konnte ich wenigstens heulen (vor lauter lachen). Auf jeden Fall ist der Ärger weg.