Das ärgert mich heute... Fred

Nützt nichts. Die Platte ragt bei mir über die Schublade hinaus, und wenn man auf der Platte was arbeitet ist doch
- zumindest bei mir die Schublade zu. Außerdem steht bei mir über der Schublade die Mikrowelle und trotzdem hab ich auch Krümeln bei´m Besteck. Woher die kommen - keine Ahnung, denn der Allesschneider steht am anderen Ende der Platte. :(
Unterdruck - Beim schnellen Öffnen der Schublade entseht im Schrank Unterdruck, dadurch wird Luft und leichte Krümmel angesaugt...
Sofern der Schrank auf der Rückseite nicht offen ist. und plan an der Wand steht.

• Aber auf der Platte, wo die Schubladen sind, wird aber gearbeitet: Da stehen ledieglich E-Geräte.
    (Mikrowelle, Wasserkocher und Allesschneider). :unsure: über der Schublade mit dem Besteck befindet sich wie gesagt die Mikrowelle. und der Allesschneider steht am anderen Ene der Platte, da wird auch sofort nach dem schneiden sauber gemacht.

Aber auf der Platte, wo die Schubladen sind, wird aber gearbeitet: Da stehen ledieglich E-Geräte.
    (Mikrowelle, Wasserkocher und Allesschneider). :unsure: über der Schublade mit dem Besteck befindet sich wie gesagt die Mikrowelle. und der Allesschneider steht am anderen Ene der Platte, da wird auch sofort nach dem schneiden sauber gemacht.
    Dann... hab ich auch keine weitere Idee

• Ärgert mich eigentlich schon ein paar Tage. Will Terrassenplatten kaufen und finde niemanden der die mir Zeitnah liefern kann/konnte. Pfingsten hätte so schön gepasst die zu verlegen.

• Doch. Müsste die Anhängerkupplung mal rauskramen und ans Auto basteln. Aber der Baumarkt hat auch nur Hänger für max 600kg. Ich müsste aber mindestens 1,6 Tonnen ziehen, also 3x fahren. Dann überhaupt erstmal in die Autopapiere schaun wieviel das Auto ziehen darf.

Danke wünsch ich dir auch. Aber es gribbelt in den Fingern bei 3 freien Tagen und man kann nix machen. Naja zu tun gibts immer aber wenn man einmal was im Kopf hat. :rolleyes:

• Solange es nicht regnet gehts. Soll ja nicht alle Tage durchregnen. Sonntag und Montag sollen zumindest weitestgehend trocken sein. Und wenns danach geht, braucht man dieses Jahr wohl gar nix anfangen^^.

Ich hab leider nur außen zu tun. Müsste auch an der Fassade und dem Sockel bisl Ausbesserungen vornehmen. Geht aber nicht, wird ja alles gleich wieder abgespült.

Meine Ma hatte mal ne Fuchsjacke. Unglaublich plüschig. Und Ommas Waschbär ist jetzt ein Sesselbezug. :verrueckt:

Meine Ma hatte mal ne Fuchsjacke
    Hatt ich auch mal , dachte ich. Es stand die Bezeichnung " Gae- Wolf " drin.
    Als ich nachfragte, hieß es, da sei Fuchs . :rolleyes:
    Nach noch intensiverer Forschung erfuhr ich dann, es ist Hund - oder Katzenfell aus Asien :mad:
    Wird heute noch unter dieser Bezeichnung verkauft. :mad::mad:
    Bin ich immer noch wütend drüber.

Ich hab - geschenkt bekommen in den 70er Jahren - ganz hinten im Schrank - noch einen Fuchspelz als länglichen Kragen und ein Fuchs-Pelzmütze: nie getragen!

Ich habe eine Gaewolf-Jacke, die steht mir nicht einmal. Die habe ich mir von meinem Ex aufschwätzen lassen und sie fristet ein unauffälliges Dasein im Schrank. Aber wenn es kalt genug ist, wird sich die Eitelkeit schon legen. :ROFLMAO: Sie ist auch schon so 35 Jahre alt, mir käme sowas nicht mehr ins Haus.

Ach, so geerbte Persianer etc von Schwiemu hängen auch noch im Schrank.

Also: ich trau mich damit nicht auf die Straße: außerdem sind die sauschwer:-(

Hatt ich auch mal , dachte ich. Es stand die Bezeichnung " Gae- Wolf " drin.
    Als ich nachfragte, hieß es, da sei Fuchs . :rolleyes:
    Nach noch intensiverer Forschung erfuhr ich dann, es ist Hund - oder Katzenfell aus Asien :mad:
    Wird heute noch unter dieser Bezeichnung verkauft. :mad::mad:
    Bin ich immer noch wütend drüber.

Leider werden immer noch Fellbesätze aus Hunde und Katzenfell aus Asien hergestellt. Ich hab da mal ne Doku gesehen und war völlig schockiert. Als Kunstpelz verkauft. Der Vater von meinem Ex-Chef hat mal ne Asientour gemacht und das ganze Elend dieser Tiere vor Ort erlebt. Grauenvoll.

Also Persianer sind so ziemlich das ekeligste ..Dafür wird das Mutterschaf 15 bis 30 Tage vor dem Geburtstermin des Lammes getötet. Die Tötung erfolgt ohne Betäubung mittels Schächten und anschliessendem Ausbluten

Das Wetter wird auch den Ameisen zu übel. Als ich heute von der Arbeit heim kam. Sah ich schon die Grabbelviecher im Flur und unter der Badtür vorkommen. Schau da rein und boah viele Ameisen an den Wandecken unten. :mad: Sofort alle Chemie die ich dazu noch hatte eingesetzt und den Finger der Vergeltung zum Einsatz gebracht. Die Verluste auf der Grabbelseite waren enorm und die Chemie zeigt auch erste Wirkung.
    Ich weis wo die Viecher außen im Haussockel sitzen aber das kalte und feuchte Wetter hat eine Bekämpfung dort ad absurdum geführt. Nun hab ich sie drinnen. Ich könnte gerade gar nicht soviel ........ wie ich essen kann.

Karsten, das Problem hatten! wir auch. Komischerweise an allen Ecken und Enden. Bad, Küche, Innenschränke, Spülmaschiene, am Aussenfenster vom Schlafzimmer krabbelten sie und suchten sich nen Weg ins Haus. Vielleicht ist auch denen zu nass. Sorry, aber das wurde too much. Wir haben dann überall die kleinen runden Köder aufgestellt. Ging nicht mehr.

Mich stören Ameisen gar nicht, aber wenn dir ständig so ne Schützenparade entgegen kommt, ist das eindeutig zu viel. Ich hab fast nur noch auf ein ordentliches Orchester mit Tam Tam gewartet.

Ameisen sind ok, solange sie da bleiben, wo sie hingehören. Das ist definitiv nicht im Haus.
    Zum Glück wird man sie leicht los.

kleinen runden Köder
    Bei den Dosen bin ich skeptisch. Mal denk ich es hilft, mal nicht. Ich hatte vor Jahren so ne Dose neben nem Ameisenbau platziert. Das Ding haben sie mit eingebuddelt und sich gefreut das sie nen festes Dach überm Kopf haben.
    Hab noch nen Streumittel Ameisen-Stop. Das scheint ihnen sofort auf den Magen zu schlagen.

Zum Glück wird man sie leicht los.
    Verrätst du auch wie leicht das geht?

Oh, ich würde mit Spinosad starten. Wenn das nicht hilft: Lambda-Cyhalothrin und Tetramethrin

Es gibt auch draußen einfach zu viele. Man kann sich ja heute nirgendswo mehr hinsetzen ohne auf oder neben einem Bau sich wieder zu finden. Die zählen für mich zu den absolut nervigsten Insekten.

So ähnlich.
    Die letzten beiden Wirkstoffe gibt es als Combi-Präparat.

Im Haus würde ich immer Köderboxen oder Gelköder anbieten, nicht sprühen oder streuen.