so, nun muß ich meinem ärger los werdewn:
ich habe unserer tochter vom mongole in hückelhoven vorgeschwärmt, über die reiche auswahl usw. wir waren voller vorfreude.
da wir wissen, daß viel betrieb beim mongole um 20 uhr ist, habe ich ein tisch für 4 personen telefonisch bestellt.
ankunft im lokal:
"guten tag, mein name ist, ich habe ein tisch bestellt für 4 personen racherzimmer".
"ja, ist gut."
ich bin dann vorgelaufen, da ich ja wußte wo das zimmer ist.
"entschuldigung, wo ist der reservierte tisch?" fragte ich die chefin.
schwupp war sie verschwunden und kam 2 minuten später, mit der frage:
"was wollen sie trinken?"
getränke bestellt, wir hatten uns einfach an einen 4er tisch gesetzt.
"möchten sie büffet?" "ja" "wie alt ist der kleine?" "10 jahre".
ein kellner brachte die getränke.
"oh entschuldigung, das sind die grtänke für einen anderen tisch."
wir waren die einzigsten gäste im zimmer.
"ein moment, das sind unsere getränke, ein bleifreis bier, ein pils, ein fanta und ein weinschorle groß" "ja", sagte der kellner, "stimmt, ach wissen sie, die machen sehr viele fehler vorne"
dann der höhepunkt bezahlen:
rechnung kam, ich bezahlte und schaut danach die rechnung an und stellte fest, daß für jonas der volle büffetpreis berechnet wurde. ich zur chefin hin und reklamiert.
"der junge hat gesagt, daß er 11 jahre alt ist und somit stimmt das so und ich kann es im computer nicht mehr ändern."
nach langen diskutieren hat sie eine kellnerin geschickt und den halben büffetpreis zurückgezahlt.
kurz darauf kam sie nochmals rein und hat in einem ton gesagt: "der junge hat 11 lahre gesagt und nicht 10 jahre." hat sich umgetreht und verschwunden, ehe wir etwas sagen konnt.
ergebnis:
der mongole ist für uns gestorben.
ach ja, ehe ich es vergesse, der mongole war sehr schwach besucht,
ein schelm der ....................