Das ärgert mich heute... Fred

• nunja es ist interessant nur für selbständige steht nix drin , ich muß wohl doch bis Donnerstag warten obwohl ich spaßeshalber mal den Beitragsrechner ausprobiert habe.;)
    dankeschön euch beiden
    LG Ise

• Hallo Ise,
    wenn du wegen deines zu hohen Einkommens aus der Familienversicherung ausscheidest, dann kannst du wählen, wo und wie du dich versichern möchtest.
    Als Selbständige musst du dich keineswegs in der IKK weiterversichern.
    Infrage kommt genauso eine private Krankenversicherung.
    Wenn es für dich praktischer ist, dort zu bleiben, dann musst du eine eigene Mitgliedschaft eröffnen (oder bei jeder anderen gesetzlichen Krankenkasse).
    Als Selbständige zahlst du Beiträge aus der Mindestbemessungsgrundlage.
    Da deine IKK tatsächlich keine richtige Beitragstabelle auf der Seite hat, hier mal ein Beispiel einer anderen IKK
    IKK Nord - Beiträge - Werte & Sätze
    Wenn du weiter unten schaust, dann kommen die Grenzen für Selbständige (die bei jeder gesetzlichen Krankenkasse natürlich gleich sind!) nur die Beitragssätze unterscheiden sich, da solltest du d'rauf achten.
    Die allgemeine Grenze ist derzeit bei 851,67€ und daraus wird der Beitrag errechnet, z.B. 14,9% bei der IKK Sachsen.
    Solltest du höhere Einkünfte haben, dann natürlich aus den tatsächlichen Einnahmen.
    Bei Detailfragen auch gern per PN...
    (Schokoblume, die 10 Jahre als Sofa bei 'ner Krankenkasse gearbeitet hat ;))

Dir Rike wünsche ich ganz schnell gute Besserung und drücke beide Daumen für die Prüfung!!! :cool:

Ach ja, ärgern muss ich mich ja auch noch...
    Ich ärgere mich, dass das Wochenende wieder 'mal viel zu kurz war.

• danke liebe Schokoblume also heißt das im Klartext ich ca 850 € und die Bemessungsgrundlage wären 14,9% vom Einkommen?! Dankeschön... ich werde mal Auskünfte einholen .
    liebe grüße
    Isebabe
    p&S du hast ne Pin!:cool:

...ganz schön arg!
    Nämlich dass ich mir meinen kleinen Zeh gebrochen hab.
    Was macht man da, außer ihn stillhalten?

LG Tomate

• ach, wie dumm....man braucht ihn ja eh nicht, aber gleich brechen....ein Knochen ist ein Knochen, und tut erst mal weh, auch wenn er noch so unnütz ist.

Brüll möglichst laut und schrill herum, damit sich die Hausarbeiten schön auf die Angehörigen übertragen lassen.

Alles Gute, Anett!
    Doro

ach hast du immer tolle tipps ;)

ui ui harzi wie hast das denn geschafft?
    gute besserung
    wünscht Isebabe .. die heut auch krankenpflegerin spielen musste

och ne, anett.....
    der arme kleine!
    ich puste ganz doll!!!
    aber zum arzt mußt du schon!!
    drücker von
    sabine

Brüll möglichst laut und schrill herum, damit sich die Hausarbeiten schön auf die Angehörigen übertragen lassen.

Alles Gute, Anett!
    Doro

Das ist grad schlecht!
    Wir müssen alle ran!
    Morgen kommt Alois aus Frongroaisch, Austauschschüler, und wird meiner Tochter, ich weiß es genau, den kopf verdrehen!:rolleyes:

Tja Ise,
    weißt du, ich hab mir die Badezimmertür über den Fuß geschoben, dabei isser leider hochgeklappt, knack!:D

• sodele, dann will ich mich auch mal wieder ärgern.

Mich ärgert es ganz fürchterlich, dass die olympischen Spiele schon wieder vorbei sind und der Medaillenregen ein Ende hat:confused:

Nur für unsere Athleten freut es mich, dass sie so erfolgreich waren.
    Hmm... das müsste wohl eher nach nebenan...bin aber zu müd...geh jetzt in die Heia....
    :D

...ganz schön arg!
    Nämlich dass ich mir meinen kleinen Zeh gebrochen hab.
    Was macht man da, außer ihn stillhalten?

LG Tomate

tapen...damit du ihn ruhighälst....Tape kriegst du in der APotheke oder gehst zum Orthopäden, die Tapen dir das auch...

Xena ärgert sich, daß sie nicht noch ne RUnde weiterpennen kann so wie das STinker tut... und daß Harzi so weit weg wohnt, sonst würdest ein Supertape bekommen:rolleyes::D

...daß Xena "Supertape" hat und ich noch nicht mal weiß was das ist!!:(

Aber ich werd deinen Rat befolgen und zur Apotheke fahren.:eek:

Danke auch Tina!

LG Tomate

Taping ist eine ganz spezielle Form diverser Verbandtechniken mit Fixierung der betroffen Areale durch dieses spezielle Klebeband in Fach bzw. Sportlerkreisen auch Tape genannt....

Damit kannst du verletzte Bänder, Gelenke, Fissuren, und auch Finger und Zehen fixieren...

ICh habe während meiner Zeit als ich beim Orthopäden gearbeitet habe jeden Tag mehrfach Taperverbände gemacht..sehr hilfreich....

Soll ich Dir mal eine Frisur machen Feli?

Ich hab noch so eine Haarschneidemaschine da, mit der ich meinem Sohn früher immer die Haare geschnitten hab.....allerdings streichholzkurz.

Meinst Dir könnte so eine Frisur stehen Feli?:D

So ne Maschine hab ich selber Sabine .. und ich schneid unseren Jungs
    auch immer die Haare....... aaaaaaaaber ich glaub nicht das ich mich
    von meinen langen Zotteln trennen will.
    :D:D
    Aber danke für Angebot.

Wenn ich mal soll, dann sag Bescheid, Ich würds immer gern machen.:D

Und ich ärgere mich darüber,dass ich eigentlich auch dringend zum Friseur müsste, aber keinen Bock hab, weil die Wallemähne dann weg ist....:confused:

Gehen auch Frisuren ?

Hab nämlich gerade meinen Termin beim Frisör absagen müssen
    weil unser Oma krank geworden ist.

LG Feli

also das würde ich dringend abraten...das Zeugs klebt wie Hölle und dann mußt du das aus deinen Haaren rausschneiden...

Fissur hat aber nix mit Haaren zu tun...das ist ein feiner Riss in Knochen..kein richtiger Bruch sondern eine Fissur :D:D:D

Gute Besserung für den OPa :eek::eek:

Liebe Anett!

Oh, das hört sich aber nach ganz viel Aua und Schmerz an. :(

Wenn der kleine Zeh gebrochen ist, kannst du eigendlich fast gar nichts machen. Der Tip von Xena mit dem Tape ist schon genial.
    Falls einer deiner Kinder im Sportverein ist, kannst du den Trainer oder die Trainerin fragen ob sie dir ein Tape anlegen, die kennen sich mit solchen Blessuren gut aus.

Ich wüsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße

Luise

hallo...ich ärgere mich darüber...
    das ich noch immer so unmotiviert bin, als wenn ich blei im körper habe...
    ich sehne mich so sehr nach dem frühling, nach sonne, nach...das ich endlich aus der hufe komme.
    ist das ne winterdeprie? :-(
    l.g.jasaliki

naja mag ja ein funken faulheit dabei sein ;-)
    das geschäft und der haushalt laufen so automatisch und teils im unterbewustsein ja weiter aber manchmal klebe ich einfach fest ...
    termine ,clubs oder veranstalltungen wo ich eigentlich gerne hin gehe sind momentan nicht so meine favoriten, sondern lieber die soffi und das tele-program.
    drei , vier sonnenstrahlen und alles ist wieder schön...glaub ich..grins

aber schön das es dir gut geht
    l.g.jasaliki

....das meine Waschmaschine nicht mehr richtig schleudert!:mad:

Jetzt muß ich mit mit halbnasser Wäsche rumärgern...........
    6574.gif

Hallo Luna,

was hat sie denn?
    Meine wollte auch mal nicht schleudern. Da hab ich den Monteur gerufen, der wollte gar nicht kommen, als er am Telefon hörte, daß das Teil schon älter ist. Ich hab aber auf seinem Besuch bestanden.
    Vor Ort hat er sich gewundert, daß sie nicht verbeult oder verrostet ist und noch wie neu aussah. Jedenfalls konnte oder wollte er keinen Fehler finden.
    Seine Vermutung waren die Kohlen, die sollten ohne Einbau 38€ kosten, aber er legte mir den Kauf einer neuen Maschine nahe.
    Ich hab dann in eimem Elektrikerforum herausgefunden, daß da wirklich die Kohlen abgenutzt sind. Bei ebäh hab ich zwei ersteigert, die haben 16€ gekostet und GG hat sie eingebaut. Und alles ist Bestens.

LG tina1

ich ärger mich weil ich nicht herausfinde wo es Gartenclogs in kleinen Größen gibt immer erst ab Gr 37/ 38 das ist so unfair aber es gibt sie auch kleiner ich google bestimmt falsch.... wir bräuchten Gr. 30

Haus & Garten Forum

Zuletzt bearbeitet:
    Also bei uns gibts die im Kaufhaus.

.....übrigens...wenn ich bei E**y "Gartenclogs 30" eingeb, werd ich sofort fündig.
    Oder willst Du was ganz besonderes?:confused:

da ärgere ich mich lieber mal darüber, dass die zweite Tasse Kaffee immer noch nix geholfen hat.

nunja ich wollte gut und günstig... aber hast recht, bin fündig geworden die birki's sind echt niedlich und schon bestellt.......:D
    schankedön
    Ise

Mich ärgert dass ich grad für 3 Antiobiotika oder sowas 75€ in der Apotheke latzen musste. Kann der verschreibende Arzt einen net darauf vorbereiten wie teuer das Rezept wird?? Ich dachte ich fall auf der Stelle in Ohnmacht da...:mad:

Mich ärgert heute eine defekte Einspritzpumpe (schlappe 1800 €).
    Noch mehr ärgert mich die Tatsache, dass ich das Teil wegen mangelhafter Ausstattung mit Spezialwerkzeug nicht selbst ersetzen kann. :mad:

Jetzt hab ich schonmal ein tolles Auto zur Verfügung, weil mir am Donnerstag einer in meinen Wagen gerutscht ist und ich deshalb einen niegelnagelneuen Golf Plus als Leihwagen bekam und da schneit es hier heftig.
    Und Leihwagen hat Sommerreifen drauf und läßt sich auf dem seifigen Untergrund mieserabel fahren.
    Ich hab die Sch... voll vom Winter und vom Schnee!
    Statt Graben im Garten schon wieder Schnee schieben! I mog nimmer!

Frustrierte Grüße
    Petra

@Luna, drehen wir zusammen durch: Es ist ordentlich was weißes (den richtigen Begriff daür will ich nicht mehr aussprechen)runtergekommen, nee ehrlich, ich muß mich gefühlsmäßig jetzt wirklich beherrschen

Wenn meine grauen Zellen noch einigermaßen arbeiten, fing die Kälte schon im Oktober an. Die halbwegs warmen und sonnigen Tage in letzter Zeit ließen die Hoffnung auf einen baldigen Frühling aufkommen, aber nix da.

Klar, normalerweise ist März auch noch ein Wintermonat, aber.......................... es reicht....................

Wenn meine grauen Zellen noch einigermaßen arbeiten, fing die Kälte schon im Oktober an. Die halbwegs warmen und sonnigen Tage in letzter Zeit ließen die Hoffnung auf einen baldigen Frühling aufkommen, aber nix da.

Klar, normalerweise ist März auch noch ein Wintermonat, aber.......................... es reicht....................

gemach gemach ml lach die eine woche kannst bestimmt auch noch warten ab mittwoch stetig wärmere tage :):)