Das ärgert mich heute... Fred

  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.209
    Auch von mir die beste und schnellste Besserung!
    Bist so kaputt, dass du dich nicht mal im Liegestuhl im Schatten verkriechen kannst, du Arme?
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Tirol
    Danke allen für die Genesungswünschen :paar:

    Auch von mir die beste und schnellste Besserung!
    Bist so kaputt, dass du dich nicht mal im Liegestuhl im Schatten verkriechen kannst, du Arme?
    Dazu müsste ich einen Garten haben. Ich hatte zwar gestern gehofft, dass ich mich heute Nachmittag mit der Liege ins Schwimmbad verziehen kann, da ich eigentlich nur ziemliche Übelkeit, Bauchschmerzen und Fieber und kein Erbrechen/Durchfall hatte. Allerdings bin ich dermaßen tattrig und schwach, dass selbst sitzen nur ein paar Minuten geht. Die 300m Weg hätte ich niemals geschafft. Liege seit Freitag Abend quasi nur im Bett.

    Keine Ahnung, was ich mir da eingefangen habe.
     
  • gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.829
    Ort
    NRW
    Bäh, wie ätzend sowieso und dann auch noch bei endlich mal schönem Wetter. Das ist doppelt gemein! :(

    Ich wünsche dir auch schnelle Besserung! (y)
     
  • Gartenbo

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2024
    Beiträge
    55
    Meine armen Radieschen. Das wird wohl nicht mehr viel. :sauer:

    IMG_0073.JPG
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Tirol
    Gute Besserung, @aurinko . Hast du jemand, der dich ein bisschen pflegt oder wenigstens mit dem Nötigsten versorgt?
    Ja, hätte ich.

    Es hat sich über Nacht, dann Gott sei Dank so schlagartig gelegt, wie es gekommen ist. Nachdem auch mein Chef am Handgelenk (aka Garmin) nicht mehr Amok gelaufen ist sondern wieder vollkommen normale Werte ausgespuckt hat, bin ich heute sogar in die Arbeit. Das kühle Büro erschien mir dann gesundheitsförderlicher als wie die 30°C in und vor allem den Höllenlärm vor meiner Wohnung (mir haben wieder die 15min gereicht, die sie noch gewerkt haben, als ich heim bin).
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Tirol
    Das kommt von dem ganzen Rumgerenne! 🧐
    Gute Besserung :paar:
    Scheint so. Ich bin ja aktuell wohl so gut in Form, wie noch nie in meinem Leben, allerdings hat es mich auch so ausgenockt wie noch nie (nur bei Corona ging es mir noch mieser). Scheinbar wird man, je älter man wird empfindlicher oder verträgt es schlecht.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.699
    Ort
    schleswig-holstein
    Das ich mich nicht unter Kontrolle hab. Ich habe unter anderem zu hohen Blutdruck und soll machen das ich mal ein bisschen Gewicht los werde. Was mach ich? Ihr könnt es euch denken .trotz Blutdrucktablette immernoch 180. Ich dachte im Sommer ist es leichter weniger zu essen weil so warm.... denkste Puppe . Am liebsten würde ich alle Tabletten absetzen...dann hätte ich weniger Nebenwirkungen...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.697
    Ort
    Mittelhessen
    Das ich mich nicht unter Kontrolle hab. Ich habe unter anderem zu hohen Blutdruck und soll machen das ich mal ein bisschen Gewicht los werde. Was mach ich? Ihr könnt es euch denken .trotz Blutdrucktablette immernoch 180. Ich dachte im Sommer ist es leichter weniger zu essen weil so warm.... denkste Puppe . Am liebsten würde ich alle Tabletten absetzen...dann hätte ich weniger Nebenwirkungen...
    Dann geh wieder zum Arzt und schildere das. Vielleicht wäre ein Langzeitmessgerät sinnvoll.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.265
    Ort
    Baden
    .trotz Blutdrucktablette immernoch 180. Ich dachte im Sommer ist es leichter weniger zu essen weil so warm.... denkste Puppe . Am liebsten würde ich alle Tabletten absetzen...dann hätte ich weniger Nebenwirkungen...
    Mach das bloß nicht! Das kann lebensgefährlich werden.

    Hat dir dein Arzt/deine Ärztin einfach eine Dosis Tabletten gegeben und fertig?

    Ich habe auch Bluthochdruck. Bin aber ganz gut eingestellt.
    Das hieß am Anfang mehrfach am Tag selber messen und protokollieren. Auch Nebenwirkungen.
    Damit immer wieder zum Arzt bis wir das für mich passenden Mittel in der passenden Dosis hatten.
    Hat etwas gedauert, aber seitdem geht es mir richtig gut.

    Wenn du trotz Medis noch immer dauerhaft bei 180 bist, dann musst du SOFORT zum Arzt!
    Das ist nämlich auch sehr gefährlich!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.177
    Wenn du trotz Medis noch immer dauerhaft bei 180 bist, dann musst du SOFORT zum Arzt!
    Das ist nämlich auch sehr gefährlich!
    180 ist wirklich viel, viel zu hoch. Das kann man keinesfalls so lassen.

    An deiner Stelle, @Ise, würde ich mir einen sehr guten Kardiologen suchen - notfalls auch privat, der sich wirklich mit dem Thema auskennt und nicht einfach nur wahllos Tabletten verschreibt!
    Man kann jenseits von Tabletten noch ganz extrem viel tun, um den Blutdruck auf natürliche Weise dauerhaft zu senken - abnehmen ist nur ein Teilaspekt davon!
    Da gibt es noch so viel mehr, das man tun kann!
    Von speziellen Lebensmitteln (Knoblauch) bis hin zu anderen Vitaminen/Nahrungsergänzungen, moderater Bewegung, Regulation des Vagusnerves...
    Tabletten sind in einigen Fällen notwendig, ja, aber darauf alleine würde ich mich mit einer solchen Problematik lieber nicht verlassen sondern parallel noch alles andere tun, was möglich ist, um den Körper auf natürliche Weise wieder einzuregulieren.
    Ich weiß von einigen Fällen, die auf diese Weise die Tabletten immer weiter reduzieren und am Ende sogar ausschleichen konnten - mit ärztlichem Segen!
    (Meine Mutter ist auch ein solcher Fall...)
    Aber da braucht es einen richtig, richtig guten Arzt....

    Ich war auch schon bei einigen Kardiologen, die einfach nichts sagten - rauf auf die Liege, Ultraschall, runter von der Liege - fertig !
    Vereinzelt gibt es aber auch andere, und gerade wenn eine Problematik so ausgeprägt ist bräuchte man dringend welche, die sich mit den Ursachen auseinandersetzen wollen und viel Wissen um die ganzen Zusammenhänge haben...
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.699
    Ort
    schleswig-holstein
    .😪 Es gibt gute Tage und schlechte Tage, das Langzeitblutdruckgerät hatte ich letztens für 24 Stunden vom Hasusarzt verpasst bekommen. An dem Tag ging es mir aber nicht so gut und demzufolge lag ich flach auf der Couch und der Blutdruck war normal.. ich muss dann wohl doch nochmal zum Hausarzt. Muss man eine Überweisung von Hausarzt beim Kardiologen mitbringen?. Das stresst mich. Zusätzlich..
     
    Zuletzt bearbeitet:

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.938
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Muss man eine Überweisung von Hausarzt beim Kardiologen mitbringen?. Das stresst mich. Zusätzlich..
    Könnte ich mir schon vorstellen. Hier in der CH mit meinem Modell schon. Allerdings muss das nicht zwingend ein so grosser Aufwand sein, das kommt auf den HA drauf an. Einer der mitdenkt und dich ja bereits bezgl. dieser Problematik bei sich hatte, schickt dich vielleicht ohne zusätzliche Konsultation weiter wenn du per Tel. anfragst. Theoretisch weiss er ja schon was Sache ist.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.265
    Ort
    Baden
    Muss man eine Überweisung von Hausarzt beim Kardiologen mitbringen?. Das stresst mich. Zusätzlich..
    Besser wäre es.
    Hausarzt und Kardiologe müssen zusammen arbeiten. Der Kardiologe stellt dich im Idealfall 1x auf den Kopf mit seinen Mitteln, der Hausarzt macht das gleiche mit seinen (Mandelsäure etc)
    Das wurde bei mir Hand in Hand untersucht.

    Und noch mal zu den 180:
    Das ist verdammt hoch und da muss SOFORT was gemacht werden.
    Als ich mit 190/120 das erste Mal auffällig wurde beim Betriebssani hat die mich mit dem Taxi zur Hausärztin geschickt und die hat kurz mal überlegt, ob sie mich ins Krankenhaus schickt.
    Da habe ich akut etwas gespritzt bekommen.
    Erst mal runter mit lebensgefährlichen Werten.
    Dann Tabletten und parallel Gewicht, Ernährung (Salz) und Schlaf.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.699
    Ort
    schleswig-holstein
    Ich habe eine Kptbs und ich denke der hohe Blutdruck kommt von der emotionalen Aufregung, die ich aber nicht im Griff hab. Es genügt ein Trigger im Alltag und schon bin ich völlig raus ... Ist halt ne blöde Krankheit wo ich denke ich kann und darf nicht alles vermeiden, das man sogar bei Schwiegermutter getriggert wird ist halt Shit Happens..
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.699
    Ort
    schleswig-holstein
    Besser wäre es.
    Hausarzt und Kardiologe müssen zusammen arbeiten. Der Kardiologe stellt dich im Idealfall 1x auf den Kopf mit seinen Mitteln, der Hausarzt macht das gleiche mit seinen (Mandelsäule etc)
    Kannst du das mal näher Erläutern. Was ist eine Mandelsäule?
    Ich kenne nur die Amygdala, der Hippocampus und der präfrontale Kortex – sind die am stärksten von emotionalen Traumata betroffenen Bereiche des Gehirns.
    Naja Beinbruch wäre mir lieber....
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.177
    @Ise dagegen kann man aber viel tun... Stichwort - Vagusnerv-Beruhigung, z.B. DNRS (also brain-retraining in egal welcher Form, damit es zu dieser Stressreaktion im Gehirn nicht mehr so schnell und leicht kommt), Traumatherapie...
    Wäre alles sehr wichtig.
    Tabletten alleine reichen dann bei einer solchen Ursache oftmals nicht aus. Da müsste man schon noch etwas Arbeit zusätzlich investieren. (Spreche hier leider aus persönlicher Erfahrung.)
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.265
    Ort
    Baden
    Ups, das ist die Mandelsäure (habs oben auch schon korrigiert). Da wird der Urin von 24 Std gesammelt.
    Ich habe mich da auch nicht tiefer eingelesen, aber da können auch Krankheiten draus herausgelesen werden.
    Hoher Blutdruck kann ein Symptom oder eben die Krankheit selber sein. So vereinfacht gesagt. Nachdem bei mir dann alles mit den Symptomen abgeklopft war, waren sich Kardiologe und Hausärztin sicher, dass es die Krankheit selber sein muss. Bin da auch von beiden Familienseiten vorbelastet. Aber sie wollten auf Nummer sicher gehen.

    Wenn es aber bei dir doch bekannt ist, was die Ursache ist. Dann muss es doch auch was anderes dagegen geben also nur lapidar "lassen Sie sich nicht stressen".
    Hast du denn schon mal mit deinem Arzt über die Nebenwirkungen gesprochen?
    Die müssen doch nicht sein.
    Wir haben bei mir ziemlich rum experimentiert. Okay, ich habe mich da auch willig drauf eingelassen, aber dann eine super praktikable Kombi von Medis gefunden.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    143
    düsseldorf ist nicht im allgäu,wenn mich meine geografiekenntnisse nicht ganz im stich lassen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.222
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Von psychisch gesunden Menschen?
    Leider ja. Da war jemand so wütend, dass seine Operation verschoben wurde. Er ist aus dem Bett gesprungen und hat mich geschubst.

    Natürlich haben wir auch mit Patienten gekämpft, die aus der Narkose wach wurden und dann randaliert haben.
    Ich kann dir sagen, die entwickeln vielleicht eine Kraft.
    Aber diese Patienten können nichts dafür.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.697
    Ort
    Mittelhessen
    Leider ja. Da war jemand so wütend, dass seine Operation verschoben wurde. Er ist aus dem Bett gesprungen und hat mich geschubst.
    Das verlangt nach Anzeige.
    Natürlich haben wir auch mit Patienten gekämpft, die aus der Narkose wach wurden und dann randaliert haben.
    Ich kann dir sagen, die entwickeln vielleicht eine Kraft.
    Aber diese Patienten können nichts dafür.
    Ja, ich weiß. Jemand in der Psychose kann auch Kräfte entwickeln.
     

    1Henriette

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    1.208
    Ort
    Westfalen
    @reval, vorschriften, vertretungsärzte dürfen nur die kleinste packungsgrösse aufschreiben.

    Thema gewalt in praxen: es haben diverse notfallambulanzen eben aus dem grund mittlerweile security. Wir haben eine unfassbare gewaltbereitschaft in der gesellschaft, respekt gibt es kaum noch, alles brüllt 'ich, ich, ich'.

    Was mich ärgert: mein jahrealter roggensauerteig ist kaputt gegangen wegen mangelnder aufmerksamkeit meinerseits. 😪
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    143
    normalerweise sind 5 streifen mit je 20 tabletten in der packung.
    in der jetzigen, von der vertretung rezeptierten, nur ein streifen mit 20 tabletten.
     

    1Henriette

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    1.208
    Ort
    Westfalen
    @Pyromella, das habe ich verstanden, es las sich nur erst so, als sei nur der teil einer grosspackung ausgegeben worden. Meine äusserung zu der zuzahlung wurde vom moderator entfernt, da es politisch war. So what.

    Vllt bin ich einfach pingelig, mit 4 dauermedikamenten achte ich auf meine bestände und benötige die urlaubsvertretung nicht für rezepte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 6
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7

    Similar threads

    Oben Unten