Liebes
@UnkrautGirl09 , ich wollte mich hier eigendlich raushalten, weil ich das Avatarbild, um das es geht, gar nicht gesehen habe - das musst du in meiner Urlaubszeit drin gehabt haben. Ich fände es jedenfalls schade, wenn du dich wirklich abmelden würdest.
Es hat hier immer mal wieder einen Sturm im Wasserglas um das ein- oder andere Userbild gegeben, (mal ging es um Bildrechte, mal war jemandem das Bild zu blutig, mal störte sonst irgendwas...) aber so wichtig sind diese Bilder doch nicht, dass man sich davon vertreiben lassen sollte, oder? Wenn der Forenbetreiber ein Bild wieso auch immer nicht dulden will, dann nimmt man halt ein anderes. Das Entscheidende an den Dingern ist doch hauptsächlich, dass sie helfen, die anderen User schnell zu erkennen - auch wenn die Namen sich manchmal ähneln.
Wenn du dich sonst hier wohl gefühlt hast, dann bleib bitte- und sieh es den etwas älteren Usern nach, dass sie manchmal in die Rolle der Tante/des Onkels oder sogar Großtante/Großonkels verfallen und "die Kleine" meinen beschützen zu müssen. In den meisten Fällen ist das liebevoll und nicht boshaft gemeint.
Die meisten von uns sind nicht mit dem Internet aufgewachsen, es kam erst im Laufe des Lebens dazu. Vielleicht sieht man dann eher die Gefahren in einem Medium, als wenn man direkt damit aufwächst, wie wir alle mit den Gefahren im Straßenverkehr aufgewachsen sind. Da weiß ja auch jeder, was alles passieren kann, und trotzdem fahren wir Auto oder Fahrrad und gehen zu Fuß über die Straße, ohne jedesmal vor Angst zu erstarren.
Liebe Grüße, Pyromella, die hofft, dich hier noch lange zu lesen.