Das ärgert mich heute... Fred

  • 1Henriette

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    1.235
    Ort
    Westfalen
    wir haben ein versicherungsunternehmen, bei dem mehrere verträge laufen rund um haus, grundstück und auto. und haben vor 25 jahren nicht darauf geachtet, auf welchen vornamen der vertrag nun läuft. nun kommt das angebot im rahmen der neuen technik edv: zusammenführung von verträgen. fein, denke ich, schreibt doch bitte alle verträge auf eheleute ... hab ich gedacht. nicht so aber die versicherung. das geht nicht, so ein vertrag kann nur auf einen ehepartner als vertragspartner laufen. fein, hausrat für gg, haus für mich ....
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.597
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hab der Tageszeitung den Auftrag erteilt, während des Urlaubs die Zeitung dem Junior in den Briefkasten zu stecken. Hat nicht ein Mal geklappt:mad:

    Pünktlich am ersten Tag die mail, dass der Auftrag bis zum 21.6. läuft....
    Auf meine Beschwerde Null Antwort..

    Da wird am Montag ein sehr höfliches Telefonat laufen müssen
     
  • 1Henriette

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    1.235
    Ort
    Westfalen
    hat sich meine meinung über das 'vor ort kaufen' wieder bestätigt. ich möchte bestimmten calciumdünger für meine tomaten. gestern abend geschaut: raiffeisen hat ihn. super. ich hingefahren und durch den laden gestöbert, dann gefragt. 'nein, das haben wir nicht im programm'. 'aber ich habe gestern extra im netz geschaut, raiffeisen führt ihn doch'. 'das ist r. münster, das sind wir nicht' ... ah jaa, ganz toll. nebenan baumarkt, eben rein, 'nein'. im handy geschaut, ob der andere baumarkt ... nein. auf dem rückweg nach hause eben am teuren pflanzenhändler vorbei 'habt ihr zufällig' ... 'nur den normalen dünger, aber nicht reinen calciumdünger', ok, danke ... nach 50' wieder zuhause, rechner an, 3 klicks, ebay. montag kommt er, versandkostenfrei.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.597
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hab der Tageszeitung den Auftrag erteilt, während des Urlaubs die Zeitung dem Junior in den Briefkasten zu stecken. Hat nicht ein Mal geklappt:mad:

    Pünktlich am ersten Tag die mail, dass der Auftrag bis zum 21.6. läuft....
    Auf meine Beschwerde Null Antwort..

    Da wird am Montag ein sehr höfliches Telefonat laufen müssen
    Geld wird komplett erstattet (y)
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.293
    Ort
    Baden
    wir haben ein versicherungsunternehmen, bei dem mehrere verträge laufen rund um haus, grundstück und auto. und haben vor 25 jahren nicht darauf geachtet, auf welchen vornamen der vertrag nun läuft. nun kommt das angebot im rahmen der neuen technik edv: zusammenführung von verträgen. fein, denke ich, schreibt doch bitte alle verträge auf eheleute ... hab ich gedacht. nicht so aber die versicherung. das geht nicht, so ein vertrag kann nur auf einen ehepartner als vertragspartner laufen. fein, hausrat für gg, haus für mich ....
    Ich hätte beide Verträge auf eine Person laufen lassen.
    Hat uns die Betreuerin vor Ort von der Versicherung bei Abschluss geraten.
    Eigentlich ist zwar klar geregelt, welcher Schaden wohin gehört, aber es kann immer wieder Grenzfälle geben.
    Wenn es dann der gleiche Versicherungsnehmer bei der gleichen Gesellschaft ist, kann die Betreuung vor Ort da mal "rein hauen", wenn die unterschiedlichen Abteilungen sich nicht einigen können, wer die Kosten auf die Kostenstelle bekommt.
    Wenn es unterschiedliche Versicherungsnehmer sind, haben sie ein Schlupfloch zu verzögern.
     

    1Henriette

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    1.235
    Ort
    Westfalen
    @Knuffel, du hast vollkommen recht, aber das ist uns durchgegangen. Die hausratversicherung wurde immer mitgenommen und aufgestockt aus den mietwohnungen. Gebäudeversicherung dringend für notwendig erachtet in der bauphase und von mir abgeschlossen, weil gg in den bürozeiten selbst arbeitete. War vor 27 jahren nix mit online. Das auto lief wg. besserer prozente und beruflicher nutzung über gg. So ist es nun wie es ist.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.597
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hatte mir gestern die Nina aufs Handy geladen.
    Entweder bin ich zu doof oder zu schwerhörig....wurde eben informiert, dass keine Unwettergefahr mehr besteht. Schön. Und wo war die Warnung als es hier rund ums Haus fetzte?
     
  • mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.487
    Ort
    Sachsen
    Von der Felsenbirne sind alle Beeren abgeräumt. Muss ein Schwarm Stare dran gewesen sein.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.950
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hatte mir gestern die Nina aufs Handy geladen.
    Entweder bin ich zu doof oder zu schwerhörig....wurde eben informiert, dass keine Unwettergefahr mehr besteht. Schön. Und wo war die Warnung als es hier rund ums Haus fetzte?

    Hast du auch ein etwas älteres Handy? Das passiert bei mir nämlich auch von Zeit zu Zeit, dass ich erst die Entwarnung bekomme, die Warnung selbst aber nicht. (Selbst beim Warntag. Da habe ich gelesen, dass das an dem älteren Handymodell liegen kann.)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.597
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Nö, ist weniger als 1 Jahr alt. Mein Altes hatte die App nicht akzeptiert, dafür aber immer die Warnungen in NL angenommen. Das erste Mal bin ich dermaßen erschrocken....
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.997
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Ist mir allerdings auch schon passiert. Ich weis nimmer, mit wem ich die Tage darüber gesprochen habe, aber er sagte, es sind Schönwettertechnologien. Im Prinzip isses das auch. Bei mir war bisher weder NINA noch Cell Broadcast absolut zuverlässig. NINA nutze ich ganz gerne, wenn ich weis, es ist eine Situation eingetreten, damit ich weitere Informationen abrufen kann. Aber abgesichert fühle ich mich weder durch Cell Broadcast noch durch NINA.

    Am Besten eignet sich immer noch die Sirene, damit der Bürger anschließend das (Batterie-/Kurbel-)radio einschalten oder NINA checken kann.

    In den USA und Kanada haben sie ein großartiges, robustes System auf 162 MHz. Insbesondere in der Tornado Alley haben alle Haushalte entsprechende Empfänger stehen.

    Man kann vielleicht noch mal die Einstellungen durchgehen. Einschließlich die Benachrichtigungseinstellungen. Ob da alles passt.

    Oder man fügt seinen Standort noch manuell hinzu. Dann liefert die App auch Warnmeldungen, wenn das Handy kein GPS-Signal findet.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.997
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Ahh, vielleicht hat da was nicht gestimmt?

    Solche Handy-Apps haben immer einen Vordergrund-Prozess, das ist dann die Bedienoberfläche. Und einen Hintergrund-Prozess, welcher die Meldungen in Empfang nimmt. Wenn der Hintergrund-Prozess nicht arbeitet, bekommst keine Meldungen. Zum Beispiel auch in Whatsapp so: Wenn die Nachrichten immer dann erst eintrudeln, wenn du die App öffnest, dann mag der Whatsapp-Hintergrundprozess nicht.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    350
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Solche Wetterwarnungsapps gibt es hier nicht. Wenigstens ist mir keine bekannt.
    Ich habe aber einen Pflanzenbestimmungs-App installiert, eigentlich sogar zwei. Aber ich kriege es nicht hin, sie zu nutzen. Wenn dann der Cousin eines Nachbarn in die Ferien kommt, werde ich ihn bitten, mir Dummy das Ding zu erklären.
    Blöd kann man sein.
     

    1Henriette

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    1.235
    Ort
    Westfalen
    eigentlich eine alte geschichte, jeder macht die welt, wie es ihm gefällt
    ... warum dürfen unsere spitzenpolitiker das von ihnen selbst bestimmte nachtflugverbot aushebeln durch eine sonderregelung, nur damit sie ganze 185 km nach dem fußballspiel nicht per auto oder bahn zurücklegen müssen? der regierungsflieger fliegt für zwei zum privatvergnügen um mitternacht... DAS macht mich richtig sauer. da kommt es auf die 135000 im jahr für die stylisten von frau baerbock garnicht an, denn die zahlen für herrn wüst/merz/scholz/söder/lauterbach (letzterer wohl eher weniger ;) ) kennen wir nicht.
     

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    609
    Ort
    Südlich von Basel
    eigentlich eine alte geschichte, jeder macht die welt, wie es ihm gefällt
    ... warum dürfen unsere spitzenpolitiker das von ihnen selbst bestimmte nachtflugverbot aushebeln durch eine sonderregelung, nur damit sie ganze 185 km nach dem fußballspiel nicht per auto oder bahn zurücklegen müssen? der regierungsflieger fliegt für zwei zum privatvergnügen um mitternacht... DAS macht mich richtig sauer. da kommt es auf die 135000 im jahr für die stylisten von frau baerbock garnicht an, denn die zahlen für herrn wüst/merz/scholz/söder/lauterbach (letzterer wohl eher weniger ;) ) kennen wir nicht.
    Das ist doch immer so, für manche gelten andere Regeln.
    Vor kurzem wurde ein Flugzeug nach Genf umgeleitet, weil es in Zürich nicht mehr landen durfte, alle Passagiere sind spätnachts in Genf gestrandet. Eine Woche später wurde wegen des Bürgenstock-Friedensgipfels das Nachtlandeverbot aufgehoben...
     

    1Henriette

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    1.235
    Ort
    Westfalen
    @Atlanticus, natürlich gelten andere regeln wenn es passt. Aber grad in diesem fall bei der kleinen wegstrecke ist das nicht nötig und nix 'mit gutem beispiel vorangegangen'.
    Manchmal muss ich mich auch aufregen und nicht immer die empathische geben 😂😂😂
     

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    609
    Ort
    Südlich von Basel
    @Atlanticus, natürlich gelten andere regeln wenn es passt. Aber grad in diesem fall bei der kleinen wegstrecke ist das nicht nötig und nix 'mit gutem beispiel vorangegangen'.
    Manchmal muss ich mich auch aufregen und nicht immer die empathische geben 😂😂😂
    Ich versteh dich total, habe mich an meinem Beispiel auch aufgeregt.
    185 km hätte man wirklich mit dem Auto machen können falls die Bahn nicht mehr fährt. Zudem hohe Politiker meist auch noch Chauffeure haben.
     

    1Henriette

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    1.235
    Ort
    Westfalen
    @Atlanticus, wobei ich einen fehler gemacht habe: es war nur frau baerbock allein. Fussballspiel schauen war privat, begründung für den nachtflug: dienstlicher termin um 8h am folgetag. Wir würden dann eben nachts mit dem auto fahren.
    Aber politisch grün und dann sowas, ein absolutes no go.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.224
    Uff... muss mir gerade Luft machen... unser Küchenkauf (von dem wir dachten dass er seit Wochen unter Dach und Fach sei) ist geplatzt.
    Keine Details an dieser Stelle... aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Krass. Ich frage mich wie manche Leute heute drauf sind und ernsthaft meinen, dass man so noch Geschäfte mit ihnen machen wolle. Nicht mit mir.
    Nun wird die Wohnung ohne Küche verkauft. Man muss den Vorteil sehen - spart wahrscheinlich eine Menge Ärger.
    @scheinfeld sorry, wird dann doch keine Fotos zu sehen geben.
     

    1Henriette

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    1.235
    Ort
    Westfalen
    @Taxus Baccata, ohne details wissen zu wollen: ihr wolltet in eine wohnung VOR dem Verkauf extra eine küche einbauen?
    Ich würde es als käufer immer vorziehen, eine küche nach meinem geschmack und meinen ansprüchen zu gestalten. Ich schüttele immer schon in ausstellungen den kopf, wie unzweckmässig manche planer vorgehen und hübsche, aber laufstreckenreiche ideen haben.

    Ärgere dich nicht, hat alles sein gutes.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.224
    @1Henriette ich weiß was du meinst, aber glaub mir ich kenne unseren Standort und Immobilienmarkt wie meine Westentasche... hier wollen die Leute nur einziehen und loslegen oder kaufen + vermieten ohne eine einzige Sekunde Aufwand damit zu haben.
    Es ist hier auch brutal schwierig, Handwerker zu bekommen, Küchen zu kaufen etc.
    Ich stehe in Kontakt mit einem sehr renommierten seriösen Makler, der mir das auch genau so bestätigte.
    Die Küche, die wir geplant und ausgesucht hatten wäre zu 100% zweckmäßig (luxuriös) und zeitlos elegant gewesen, das wäre hier, in unserem Umfeld, kein Nachteil sondern ein Vorteil gewesen.

    Aber, ja - ich sehe es genauso wie du: Vorteile sehen, und die sehe ich jetzt.
    Ich habe keine Lust mehr auf weitere Bauchaufschwünge, die Sanierung hat genug Nerven gekostet... soll sich der nächste Käufer oder Mieter mit den unmöglichen Händlern vor Ort rumärgern. :grinsend:
    Ich hab definitiv anderes zu tun. :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.950
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich ärgere mich gerade etwas über meine eigene Schusseligkeit. Wir haben hier doch heute so herrlich kühles Wetter, endlich ist es kalt genug, dass ich mal die überschüssige Wärme auch aus den Wänden raus bekomme. Und so habe ich alles offen stehen, was an Fenstern zu öffnen ist.

    Eben kam ein kräftiger Regen runter - und wer hat die Fenster nicht auf Kipp gestellt? Klar, die Pyro.:verrueckt:

    Mein Bett steht direkt unter den beiden Schlafzimmerfenstern und ist jetzt klamm, ich hoffe, dass bis heute Abend alles getrocknet ist.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.215
    Ich ärgere mich gerade etwas über meine eigene Schusseligkeit. Wir haben hier doch heute so herrlich kühles Wetter, endlich ist es kalt genug, dass ich mal die überschüssige Wärme auch aus den Wänden raus bekomme. Und so habe ich alles offen stehen, was an Fenstern zu öffnen ist.

    Eben kam ein kräftiger Regen runter - und wer hat die Fenster nicht auf Kipp gestellt? Klar, die Pyro.:verrueckt:

    Mein Bett steht direkt unter den beiden Schlafzimmerfenstern und ist jetzt klamm, ich hoffe, dass bis heute Abend alles getrocknet ist.
    Kenn ich aus Studentagen - als es nur Dachfenster gab.

    Hoffe, es trocknet schnell, nicht, dass du eine Nacht auf dem Sofa einlegen musst :love:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.597
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich weiß grad nicht welchen, welchen smiley ich drücken soll.....eigentlich grinse ich gerade ..weil das mit dem offenen Fenster.....könnte GG auch passieren
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.224
    ... Kleider und Schuhe

    Bin grad beides am Kaufen. Und ich hasse Kleider- und Schuhläden.
    Du hast mein volles Mitgefühl!!
    Schuhe finde ich noch schlimmer als Klamotten und Unterteile (Hosen etc.) noch schlimmer als Oberteile.
    Insgesamt kann ich sagen - ich mag gerne schöne Sachen tragen, aber ich habe wenig Freude daran, sie zu kaufen. :(

    Tomaten- und Blumensamen... Pflanzen... DAS ist was anderes... Da werde ich zum shopaholic :grinsend:
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.487
    Ort
    Sachsen
    jetzt machen sich auch noch die Schnecken über das Kartoffelkraut her
    PXL_20240712_184303910.jpg
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.224
    Ist das sehr schlimm..?
    Muss gestehen dass ich dem Kartoffelkraut bisher nicht so viel Bedeutung beigemessen habe und es nicht so schlimm fand, wenn die Schnecken etwas daran knabbern..? :fragend:
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.487
    Ort
    Sachsen
    Aber wenn dann nur noch Stiele dastehen, bin ich nicht begeistert.
    Ich weiß gar nicht, ob die Pflanzen blühen müssen, damit sich Knollen bilden. Und das wäre dann nicht gegeben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.950
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ist das sehr schlimm..?
    Muss gestehen dass ich dem Kartoffelkraut bisher nicht so viel Bedeutung beigemessen habe und es nicht so schlimm fand, wenn die Schnecken etwas daran knabbern..? :fragend:
    Etwas knabbern ist nicht schlimm, aber komplett abfressen schon. Eine Kartoffel lagert doch den durch die Blätter gebildeten Zucker als Stärke in den Knollen ein. Ohne Blätter keine wachsenden Kartoffelknollen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.224
    Etwas knabbern ist nicht schlimm, aber komplett abfressen schon. Eine Kartoffel lagert doch den durch die Blätter gebildeten Zucker als Stärke in den Knollen ein. Ohne Blätter keine wachsenden Kartoffelknollen.
    Gut, völlig abfressen ist klar, ohne Blätter geht es keiner Pflanze mehr gut 😅
    Aber so weit ist es hier noch lange nicht. An den Kartoffeln wird nur geknabbert - ratzekahl weggefressen werden meine Tomaten. (Die Früchte!) :sauer:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    Lilli S. Das Leben unterm Himmel (Tagebuch) Mein Garten 17
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9

    Similar threads

    Oben Unten