Das ärgert mich heute... Fred

  • Sieht so aus, aber es war ja auch im Ärzte-Computer nichts, hat der Arzt das vielleicht wieder gelöscht? Wie meinst Du das mit den 2 Tagen? Es hat halt so lange gedauert, bis ich in die Apotheke kam.

    War das vielleicht ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament, wo der Arzt meinte, dass du es dir auf eigene Kosten in der Apotheke holen solltest?
     
  • Nein wenn es ein Medikament fürs grüne Rezept gewesen wäre, dann bekommt man auch noch das grüne Rezept. Weil einige Medikamente sind ja trotzdem verschreibungspflichtig , auch wenn man die selber zahlen muss.
     
  • Wie meinst Du das mit den 2 Tagen?
    Ich finde es ziemlich unerhört, dass die Praxis es innerhalb von 2 Tagen nicht geschafft haben sollte, ein e-Rezept zu aktivieren oder freizuschalten oder wie genau das jetzt heißt. Schon 1 Tag Verzögerung find ich eine Zumutung, weil ich dann 2 Fahrten machen muss statt wie bisher einer bzw. gar keiner. Hoffentlich sind das nur die Kinderkrankheiten der Neuerung und es pendelt sich bald mal ein.
     
    Ich finde es ziemlich unerhört, dass die Praxis es innerhalb von 2 Tagen nicht geschafft haben sollte, ein e-Rezept zu aktivieren oder freizuschalten oder wie genau das jetzt heißt. Schon 1 Tag Verzögerung find ich eine Zumutung, weil ich dann 2 Fahrten machen muss statt wie bisher einer bzw. gar keiner. Hoffentlich sind das nur die Kinderkrankheiten der Neuerung und es pendelt sich bald mal ein.
    Tja, wenn er es nicht richtig gemacht hat, dann ist es ja egal, wieviel Zeit verging. Und da es nicht mal mehr im Arztcomputer zu finden ist, müsste ich also wieder einen Arzttermin ausmachen .. .. der Arzt war nur 3 Tage da als Vertretung, es hat also keiner eine Ahnung, was er mir verschreiben wollte. Wie ich schon schrieb, in Zeiten des Papierrezepts wäre so was nicht passiert, da wäre es ausgedruckt worden und fertig. Es ärgert mich nun aber nicht wirklich, vielleicht wäre es ohnehin nicht das Richtige gewesen. Ich habe nämlich weder Schnupfen noch eine verstopfte Nase, nur Schmerzen in den diversen Höhlen, und die kommen und gehen auch noch .. .. Muss noch bisschen warten, dann habe ich einen Termin am 20. Feber bei der Ärztin meines Vertrauens. Mit Hausarzt habe ich immer Probleme, mindestens jede 2. Diagnose oder vorgeschlagene Maßnahme ist falsch.
     
  • Ich ärgere mich mal wieder, dass die Hiweis-Seite, wenn man länger nicht mehr da war, nicht mehrere Seiten und alle beobachteten Themen anzeigt.
    Da muss man sich das Verpasste immer mühsam zusammen suchen.
     
    Ich glaube, es ist ein Problem, dass über jede blöde Idee in den Medien berichtet wird. Da verbreitet sich die Idee. Früher war jemand einfach nur alleine blöde, er fand nicht so schnell ähnlich Denkende.
    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    In dem peta fall ist es allerdings mehr als eine kleine idee eines spinners. Die haben allen ernstes den grossen freizeitpark efteling aufgefordert solche fahrgeschäfte zu schliessen.
     
    und morgen kommen sie mit plüschtieren um die ecke. bei solchen vereinigungen weiß man nie, wie die ticken.
     
    Ich ärgere mich mal wieder, dass die Hiweis-Seite, wenn man länger nicht mehr da war, nicht mehrere Seiten und alle beobachteten Themen anzeigt.
    :unsure: Mir werden nach dem Klick auf "Alle anzeigen" 2 Seiten mit derzeit ca. 50 Hinweisen angeboten.

    Zusätzlich könntest Du die Liste Deiner Beiträge aufrufen und "abarbeiten" , ob und wie auf diese reagiert wurde.
     
    sich ärgern ist wie sich freuen einfach nur ein zeichen dafür, dass man am leben teilnimmt, falten sind äusserlichkeiten und damit absolut bedeutungslos. lachfalten oder ärgerfalten ...
     
    und morgen kommen sie mit plüschtieren um die ecke. bei solchen vereinigungen weiß man nie, wie die ticken.
    Und ich habe meinem kleinen Enkelkind gerade den Teddybären geschenkt, mit dem seine Mami früher schon gekuschelt hat. Bekomme ich nun ein Lob, weil ich Ressourcen gespart und nicht neu gekauft habe, oder muss ich mich schämen, weil ich dem Tierwohl schade???? Fragen über Fragen🥴
    IMG_20230331_143906.jpg
     
    Hat deine Tochter ihren Teddy freigegeben?
    Sie wusste gar nicht, dass ich ihn aufbewahrt habe. Sie hatte ihn zu ihrer Geburt bekommen (ist jetzt 35 Jahre alt). Teddy wanderte in die Waschmaschine und wurde langsam und vorsichtig getrocknet, gebürstet und sah danach wieder erstaunlich gut aus 🤩
     
    Ich weiß noch, dass mein Bruder nicht so ganz begeistert war, als sein Sohn plötzlich mit seinem roten Stoffhasen, den mein Bruder eben auch zu Kleinstkinderzeiten bekommen hatte, rumlief.

    Ich hätte den Kindern auch alle Knuddeltiere überlassen, aber nicht die Strickpuppe, die meine Tante für mich gestrickt hat. Da geht die Familiengeschichte, ich hätte diese Puppe meiner Tante aus der Tasche gezogen, "Meine" gesagt (viel mehr sprechen konnte ich noch nicht) und nie wieder herausgerückt.
     
    Ich weiß noch, dass mein Bruder nicht so ganz begeistert war, als sein Sohn plötzlich mit seinem roten Stoffhasen, den mein Bruder eben auch zu Kleinstkinderzeiten bekommen hatte, rumlief.
    Oh, wirklich..?
    Meine Kinder haben all meine Stofftiere geerbt und ich freue mich, dass sie nochmal so heiß geliebt werden. :paar:
     
    Ich hatte zu Kleinkinderzeiten meiner Tochter auch noch meine kleine Puppe aus den ersten Jahren. Die durfte sie nur 'unter Aufsicht' haben, denn deren Stoffkörper war schon dermassen dünn, dass ich befürchtete, sie würde unter ihren Händen auseinanderfallen. Dies wäre allerdings für die Tochter schlimmer gewesen als für mich. Sie ist da sehr feinfühlig🫣. Ihre eigene Lieblingspuppe haben wir extra mal neu machen lassen, da der Körper auch auseinander fiel. Das war zwar eigentlich sauteuer, besonders im Vergleich zur Puppe, aber allemal wert wenn man bedenkt, dass sie sie meist heut noch mitnimmt in Urlaub, auch wenn sie 'nur' am Bett sitzt.
     
    Ich habe auch noch meinen Steiff-Teddy aus der Kinderzeit…..er hat nun ein „Glotzauge“, weil meine Oma das Glasauge neu angenäht hatte, aber nur so, wie man einen Knopf annäht und nicht einmal durch den Kopf gezogen und hinten vernäht. Auch die Nase wurde neu bestickt und die Tatzen mit neuem Leder benäht.
    Eine erneute Kinderzeit hätte er nie und nimmer überlebt, das Fell ist schon ganz dünn und brüchig. Er sitzt seit nun fast 50 Jahren immer in meinem Regal.
     
    Meinem geliebten, riesigen Kaiserpinguin, den mir seinerzeit mein Vater geschenkt hatte (der schmerzlich vermisst wird), setzt Töchterchen mit ihrer Liebe schon sehr zu. Ein Flügel war schon länger ab... mehrmals angenäht und nicht gehalten... aber Töchterchen liebt den Pingi so sehr wie ich. Da sie (zusammen mit ihrem Bruder) das wertvollste ist was ich habe, und zugleich eine lebende Erinnerung an meinen Vater, lasse ich sie gewähren. :paar:
     
    Ich fürchte meine Ansichten zu den Ökoisten sind nicht gestattet und gelöscht worden.

    Meine Ansichten zu diesen Bekloppten von PETA werden sich deswegen nicht ändern.

    Diese Sekte gehört verboten.
     
    ich gehe davon aus, dass selbst kleinere kinder wissen, dass die holz- bzw- kunststofftiere nichts mit realen tieren zu tun haben.
    was jedoch sehr, sehr positiv ist, dass dieses unsägliche ponyreiten nicht mehr erlaubt ist.
     
    Weil wir schon beim Thema Pferde sind: unsere Nachbarin hat zwei, die nur mehr gelangweilt rumstehen (und alles mögliche anknabbern). Früher ist sie geritten, jedes kam ungefähr eine Stunde lang dran und dann standen sie auch schon gelangweilt rum. Ihr Sohn reitet auch nicht, der hat was anderes zu tun. Als wir voriges Jahr einen ordentlichen Zaun machen wollten, haben wir stattdessen auf seinen Wunsch eine Bretterwand errichten lassen, wo es keine Kanten gibt, an denen die Pferde nagen können. Mit dem Ergebnis, dass im Sommer im Beet davor die Blumen, die bis dahin recht gut gediehen waren, jeden Tag ab 10 Uhr schlapp machten (am Nachmittag erholten sie sich immerhin, wenn ich sie ordentlich goss, denn dann ist es schattig). Jetzt weiß ich nicht, was ich im Sommer dahintun kann. Mal sehen, wie es den Tulpen gehen wird oder ob es denen auch zu warm wird.
     
    Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll.
    Müssten dann nicht auch Pferderennen verboten werden??
    es dürfte schon ein unterschied sein, ob ein rennpferd ein par minuten vollgas gibt, oder ob ein pony stundenlang stur im kreis laufen muss, und das jeden tag.
    Hast du schon mal gesehen, wie diese armen Rennpferde regelrecht in die Startboxen geprügelt werden?
    Und das Training ist auch nicht sehr tierfreundlich und das Rennen selber auch nicht.
    Die Pferde haben Trainer und Trainingsjockeys, für die Rennen bekommen sie dann aber irgendwelche Star-Jockeys. Denen geht es nur ums Gewinnen und dann wird auch noch mit der Gerte auf die Tiere eingedroschen.
    Und diese Rumfliegerei.
    Nein, also ich kann mir wirklich vorstellen, dass es schöneres gibt, als ein preisgekröntes Rennpferd zu sein.


    :unsure: Mir werden nach dem Klick auf "Alle anzeigen" 2 Seiten mit derzeit ca. 50 Hinweisen angeboten.

    Zusätzlich könntest Du die Liste Deiner Beiträge aufrufen und "abarbeiten" , ob und wie auf diese reagiert wurde.
    Das habe ich auch. Bis zu 4 Seiten lang, wenn ich regelmäßig hier bin.
    Bin ich mal ein paar Tage nicht da, dann kommt nur noch 1 Seite und fertig.
    Dabei müssten es dann ja sehr viel mehr sein.


    Ich habe meine "Watschel", die ich im Tragekorb hatte als ich aus dem Krankenhaus nach Hause kam immer noch. Und "Blubb", den blauen Steiff-Fisch, der keine Filz-Flossen mehr hat, weil die abgekuschelt sind.
    Und den Bollo-Bär habe ich noch und noch viele anderen.
    Sie sietzen, da keine eigenen Kinden, nur noch oben auf dem Schrank. Aber abgeben kann ich sie nicht.
     
    Weil wir schon beim Thema Pferde sind: unsere Nachbarin hat zwei, die nur mehr gelangweilt rumstehen (und alles mögliche anknabbern). Früher ist sie geritten, jedes kam ungefähr eine Stunde lang dran und dann standen sie auch schon gelangweilt rum. Ihr Sohn reitet auch nicht, der hat was anderes zu tun. Als wir voriges Jahr einen ordentlichen Zaun machen wollten, haben wir stattdessen auf seinen Wunsch eine Bretterwand errichten lassen, wo es keine Kanten gibt, an denen die Pferde nagen können. Mit dem Ergebnis, dass im Sommer im Beet davor die Blumen, die bis dahin recht gut gediehen waren, jeden Tag ab 10 Uhr schlapp machten (am Nachmittag erholten sie sich immerhin, wenn ich sie ordentlich goss, denn dann ist es schattig). Jetzt weiß ich nicht, was ich im Sommer dahintun kann. Mal sehen, wie es den Tulpen gehen wird oder ob es denen auch zu warm wird.
    Eine ehemalige SChülerin von mir, inzwischen seit vielen Jahren Ärztin für Kinder und Jugendliche und nebenbei Pferdenärrin, hat die beiden wichtigsten Standbeine ihres Lebens harmonisch in Einklang gebracht: sie therapiert mit großem Erfolg verhaltensgestörte und physisch eingeschränkte Kinder mit ihren Pferden: diese gehen dabei auch immer mal wieder im Kreis......
     
    Naja, aber ob stundenlang ohne Pause nur im Kreis laufen oder immer mal wieder im Kreis laufen ist doch schon ein Unterschied ;)
     
    Problem für mich ist bei jedem Umgang mit Tieren: wie weit greif ich, indem ich sie an mich binde, in ihre Freiheit ein.
    Ist auch bei der Hundehaltung der Fall.
    Aber, wenn ich nicht korrigierend eingreife - und v.a. für mich wichtig, den Tieren bei meinem Eingreifen auch gleichzeitig eine Aufgabe gebe - dann kommt es dazu - worüber unser Freund und Tierarzt sich für seine Verhältnisse ganz gewaltig aufregen konnte, dazu, dass diese Hunde keinen Freilauf mehr genießen können, weil ihr Mensch sie nicht leiten kann. Dann droht ein Leben an der (langen) Leine:-( - .ohne Hundebegegnungen und Herumtollen mit den Bekanntschaften.
    Da machen es uns unsere Katzen leichter:)
     
    dass dieses unsägliche ponyreiten nicht mehr erlaubt ist.

    ob ein pony stundenlang stur im kreis laufen muss, und das jeden tag.

    stundenlang ohne Pause nur im Kreis laufen

    So einen Ponybetrieb für Kinder hab ich mal näher kennengelernt; ergab sich aus Zufall, ich war beim Aufbau eines Jahrmarkts mit der Kamera unterwegs und kam mit den Schaustellern ins Gespräch. Die hatten ja noch Zeit zum Plaudern, weil noch nicht eröffnet war.

    Ob ich Fotos machen dürfe? Ja klar! Der Inhaber und sein kleiner Sohn posierten für mich, ich wurde eingeladen, die Ponys in ihrem Wagen zu besichtigen und durfte fotografieren, was und wie ich wollte. Die Tiere sahen alle gut gepflegt und genährt aus, ich erfuhr, dass sie nur nachmittags arbeiten und natürlich auch Pausen bekommen und dass ohnehin nicht jedes Tier jeden Tag laufen muss. Da die Ponys der Lebensunterhalt für die Schaustellerfamilie darstellen, ist es schon im Interesse der Besitzer, ihre Tiere gut zu halten und nicht zu überfordern. Sie nutzlos rumstehen zu lassen wäre sicher die größere Belastung.

    Ich war noch zweimal auf dem Jahrmarkt, besuchte auch jedes Mal wieder die Ponymanege, diesmal in vollem Betrieb, also mit Kinder-und-Eltern-Gewusel, doch die Tiere waren nicht nervös oder gestresst, wie ich es oft bei den Reitpferden in meiner aktiven Reitphase erlebt hatte.

    Ehe ich mich über das Ponyreiten für Kinder aufregen könnte, hätte ich viele andere Aufreger. Ein Einblick in so einen Betrieb ist hilfreicher als die Phantasievorstellungen, die man sich so von außen macht à la "24/7 im Kreis laufen" ... so ist es ja gar nicht. Mit Urteilen nach Augenschein kann man ganz schön danebenliegen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Ist das eine Zitrone, Apfelsine = Citruspflanze Wie heißt diese Pflanze? 25
    Tubi Was sind das für Pflanzen? Zimmerpflanzen 11
    B Ist das ein Holzapfelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    F Welches Tier ist das Wie heißt dieses Tier? 13
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    Lilli S. Das Leben unterm Himmel (Tagebuch) Mein Garten 150
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20

    Similar threads

    Oben Unten