Das ärgert mich heute... Fred

• Man kann da nicht zu Fuß hin?
    Ungefähr 6 km hin und zurück; leider hab ich im Herbst mein Radl verschenkt, weil ich wegen "Coronaschwindel" mich nicht mehr auf den Sattel wage.
    War aber vormittags noch zu Fuß beim Obi (sind nur 0,5km), der liegt direkt neben den B300 (von Westen) und da konnte ich auf den ungefähr 6km langen Stau schauen: Polizei sperrte und leitete den Verkehr zurück....

• Bei mir ist meistens die Tinte eingetrocknet. Deswegen hab ich jetzt seit 10 Jahren einen Laserdrucker.

Darin werkelt immer noch der mitgelieferte Toner. Der werkseitig nur halb gefüllt ist. Entweder ich drucke wirklich so wenig, oder so ein Toner ist wirklich verdammt ergiebig. :LOL:

Amazon liefert es
    Ja klar, aber nicht abends um 11 Uhr... Und ich bin doch jetzt motiviert (gewesen).
    Bei mir ist meistens die Tinte eingetrocknet. Deswegen hab ich jetzt seit 10 Jahren einen Laserdrucker.

Darin werkelt immer noch der mitgelieferte Toner. Der werkseitig nur halb gefüllt ist. Entweder ich drucke wirklich so wenig, oder so ein Toner ist wirklich verdammt ergiebig. :LOL:
    Das mit dem Eintrocknen kenne ich von der Arbeit. 99.9% wird mit dem Laserdrucker erledigt, für die wenige Farbausdrucke gibts einen Tintenstrahldrucker, und immer wenn man ihn braucht... na ja.

• Wir hatten dieses Erlebnis auch schon mal
    Wir (5 Freundinnen) waren 1980 in Portugal, Lagos. Dort wohnten wir bei einem netten alten Ehepaar im Haus. Die Dusche hatte nur kaltes Wasser. 3 Wochen kalt duschen🥶.
    Ein Jahr später ist ein Freund von uns dort abgestiegen und hatte folgende Kommunikation mit der alten Dame: "Aqua frio." Sofort wurde ein Schalter betätigt und er konnte warm duschen😯.
    Wahrscheinlich wären die Unkosten fürs warme Duschen bei 5 Mädels zu viel geworden.

Im Urlaub - wildes Zelten auf Korsika - haben wir auch kalt geduscht.
    Das war aber eingeplant.
    Vor ein paar Jahren aber "explodierte" unsere Fußbodenheizung (ausgerechnet am Freitag Abend) und aus Sorge, dass auch sonst noch etwas passieren könnte, stellten wir die gesamte Heizung, also auch Warmwassser ab.
    War natürlich im Winter....

Das ist ein erheblicher Unterschied, ob man im Sommer oder im Winter kalt duschen muss. Im Sommer hänge ich meine Gartendusche auch an den Gartenschlauch. Das ist für mich eine Wohltat, mir das kalte Wasser über den Kopf zu schütten.
    Aber im Winter? Ich würde ins Schwimmbad gehen und da die Duschen nutzen.

Ich hab meine langen Haare mit Eiswasser am Waschbecken gewaschen....
    Huh, mich überläuft's schon beim Lesen. :eek:

Kaltes Duschen ist auch im Winter toll, aber nur unter der Voraussetzung, dass man zuvor ausgiebig warm geduscht hat! Mach ich schon seit Jahrzehnten so - muss man aber auch richtig machen, also kaltes Wasser nicht einfach direkt so über den Kopf kippen, sondern langsam mit der Handbrause das eine Bein rauf, dann das andere, dann nacheinander die Arme ... und sich erst als krönenden Abschluss direkt von oben begießen lassen. Dass das Spaß macht und sich toll anfühlt, hätte ich mir zuvor auch nicht erzählen lassen. ;)

Ja, dann schalten wir nur auf Warmwasser: Wir haben zwei Heizkreise - einma Fußboden und einmal Heizkörper für das Dachgeschoss und bei beiden können wir, wenn wir wollen, nur auf Warmwasser umschalten.

Kaltes Duschen ist auch im Winter toll, aber nur unter der Voraussetzung, dass man zuvor ausgiebig warm geduscht hat! Mach ich schon seit Jahrzehnten so - muss man aber auch richtig machen, also kaltes Wasser nicht einfach direkt so über den Kopf kippen, sondern langsam mit der Handbrause das eine Bein rauf, dann das andere, dann nacheinander die Arme ... und sich erst als krönenden Abschluss direkt von oben begießen lassen. Dass das Spaß macht und sich toll anfühlt, hätte ich mir zuvor auch nicht erzählen lassen. ;)
    Machen wir nach der Sauna :love:

drei medikament geholt 20,-
    die letzten jahre immer 15,-
    Oh, ist die Zuzahlung erhöht worden?
    Hab grade nachgeschaut. Nein, dass ist nicht der Fall. Vermutlich ist Dein Medikament teurer geworden. Oder Du hast andere bekommen, die teurer sind, als die, die Du sonst hattest. Man kann auch maximal 10,- Euro pro Medikament zuzahlen.

ich hab die AOK angerufen, die dame hat gesagt, dass einige vereinbarungen ausgelaufen bzw. gestrichen worden sind.
    die medikamente sind die gleichen, und auch nicht teurer geworden.

nicht nur toll, sondern auch gesund. Wenn ich fertig geduscht habe, dusche ich kurz kalt. Der Körper ist danach nicht mehr so warm und erzeugt eigene Wärme. Hat zur Folge, dass man nicht so schnell friert.

drei medikament geholt 20,-
    die letzten jahre immer 15,-
    ich hab die AOK angerufen, die dame hat gesagt, dass einige vereinbarungen ausgelaufen bzw. gestrichen worden sind.
    die medikamente sind die gleichen, und auch nicht teurer geworden.
    Brauchst Du die Medikamente ständig? Wenn "Ja", dann frag doch mal bei der AOK nach, ob es da nicht eine Zuzahlungsbefreiung gibt. Kostet zwar was, aber immerhin weniger, als die ganzen Rezeptgebühren.

Wir haben dank unserer Techniker heißes Wasser, aber irgendwas muss noch erneuert werden. Ich weiß nur, dass kurz vor Weihnachten die Ausschreibung rausgegangen ist.

Brauchst Du die Medikamente ständig? Wenn "Ja", dann frag doch mal bei der AOK nach, ob es da nicht eine Zuzahlungsbefreiung gibt. Kostet zwar was, aber immerhin weniger, als die ganzen Rezeptgebühren.
    sie schicken mir eine broschüre wo das alles drinsteht.
    kommt darauf an wieviel man verdient, bzw. rente bekommt.

Und wie kriegt man das raus?
    Vermutlich gar nicht .. .. ist ein Gefühl für mich, dass mir dann einfach nur kalt ist. Was mein Immunsystem dann tut oder nicht tut, weiß ich nicht, aber ich denke, es sollte sich gut anfühlen, wenn es gesundheitsfördernd ist. Bei mir ist es ja auch so, dass ich besonders erschöpft bin, wenn ich bei Kälte draußen sein musste. Für andere wäre das wahrscheinlich anregend.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man austüftelt, welche Temperatur nach der warmen Dusche o.k. ist. Muss ja nicht richtig kalt sein vielleicht.
    Menschen sind verschieden. Ich mag es gar nicht, wenn so allgemeine Aussagen getroffen werden. Nachweislich mag es bei 90 % (oder vielleicht sogar für 99 %) der Menschen gut sein für´s Immunsystem, aber die anderen sind halt anders.

Total. Wart ihr schon mal Eisbaden. Das ist auch extrem kalt, aber man fühlt sich super danach
    Fuck, Nein!
    Ich war mal in den Französischen Alpen wandern….und da kamen wir an einem Gletschersee vorbei. Es war Sommer, aber das Wasser hatte trotzdem nur die Temperatur, die Schmelzwasser eben so hat……. Wir haben eine Challenge gemacht, wer sich traut. Ich hab mich getraut!
    Ich schwöre, es hat gefühlt ewig gedauert, bevor mein Körper sich dran erinnert hat, dass er jetzt mal so langsam schwimmbewegungen ausführen müsste!

Ich denke, das darf doch (und muss sogar) jeder für sich entscheiden, ob er kaltes Wasser mag oder nicht.
    Wenn ich im Winter eh fröstelig bin und unter der warmen Dusche so eben aufgetaut bin, dann spiele ich nicht noch mit kaltem Wasser rum. So lang dusche ich ohnehin nicht, dass ich da große Kneipp-Güsse machen würde.

Wenn es sich dagegen im Sommer ergibt, durch ein Kneipp-Becken zu waten oder in einem kühlen See zu schwimmen, dann ist das herrlich. Ich glaube, dass ich nie wacher den Tag beginne, als wenn ich eine Runde in einem See schwimmen durfte - so früh morgens, dass ich dort noch allein sein darf.

Übrigens: Die irrsinnigste Badeerfahrung hatte ich in Island, wo in den Badetümpel von der einen Seite das Wasser der heißen Quellen reinfloß und von der anderen Seite ein Gletscherbach. Da konnte man dann die Temperatur durch seine Sitzposition wählen. Wir kamen nach einer viertägigen Wanderung an (letzter Tag durch eine Basaltsand-Wüste) und aller Sand, aber auch aller Muskelkater und alle Müdigkeit lösten sich von uns.

Ich denke, das darf doch (und muss sogar) jeder für sich entscheiden, ob er kaltes Wasser mag oder nicht.
    Das ist so, zum Glück ist jeder Mensch verschieden.
    Im Winter kann man mich mit kaltem Wasser jagen, ausser ich bin vorher in der Sauna gewesen. Aber im Sommer gehe ich auch schwimmen wenns kühl ist, da macht mir das nichts aus.
    Übrigens: Die irrsinnigste Badeerfahrung hatte ich in Island, wo in den Badetümpel von der einen Seite das Wasser der heißen Quellen reinfloß und von der anderen Seite ein Gletscherbach. Da konnte man dann die Temperatur durch seine Sitzposition wählen. Wir kamen nach einer viertägigen Wanderung an (letzter Tag durch eine Basaltsand-Wüste) und aller Sand, aber auch aller Muskelkater und alle Müdigkeit lösten sich von uns.
    Das stelle ich mir ja toll vor. Da kann man kalt-warm Bäder machen und muss nicht einmal das Becken verlassen. Und bestimmt war die Umgebung/Landschaft auch schön.