Dann wünsche ich dir gute Nerven, dass du jetzt trotz Schmerzen eine weitere Woche durchhältst.
Ungefähr 6 km hin und zurück; leider hab ich im Herbst mein Radl verschenkt, weil ich wegen "Coronaschwindel" mich nicht mehr auf den Sattel wage.Man kann da nicht zu Fuß hin?
Ja klar, aber nicht abends um 11 Uhr... Und ich bin doch jetzt motiviert (gewesen).Amazon liefert es
Das mit dem Eintrocknen kenne ich von der Arbeit. 99.9% wird mit dem Laserdrucker erledigt, für die wenige Farbausdrucke gibts einen Tintenstrahldrucker, und immer wenn man ihn braucht... na ja.Bei mir ist meistens die Tinte eingetrocknet. Deswegen hab ich jetzt seit 10 Jahren einen Laserdrucker.
Darin werkelt immer noch der mitgelieferte Toner. Der werkseitig nur halb gefüllt ist. Entweder ich drucke wirklich so wenig, oder so ein Toner ist wirklich verdammt ergiebig.
Augen zu und durch... aber genau so habe ich ausgesehen.
Wir (5 Freundinnen) waren 1980 in Portugal, Lagos. Dort wohnten wir bei einem netten alten Ehepaar im Haus. Die Dusche hatte nur kaltes Wasser. 3 Wochen kalt duschen.Wir hatten dieses Erlebnis auch schon mal
Können Heizungen im Sommer überhaupt aussteigen...?War natürlich im Winter....
Huh, mich überläuft's schon beim Lesen.Ich hab meine langen Haare mit Eiswasser am Waschbecken gewaschen....
Machen wir nach der SaunaHuh, mich überläuft's schon beim Lesen.
Kaltes Duschen ist auch im Winter toll, aber nur unter der Voraussetzung, dass man zuvor ausgiebig warm geduscht hat! Mach ich schon seit Jahrzehnten so - muss man aber auch richtig machen, also kaltes Wasser nicht einfach direkt so über den Kopf kippen, sondern langsam mit der Handbrause das eine Bein rauf, dann das andere, dann nacheinander die Arme ... und sich erst als krönenden Abschluss direkt von oben begießen lassen. Dass das Spaß macht und sich toll anfühlt, hätte ich mir zuvor auch nicht erzählen lassen.
Oh, ist die Zuzahlung erhöht worden?drei medikament geholt 20,-
die letzten jahre immer 15,-
nicht nur toll, sondern auch gesund. Wenn ich fertig geduscht habe, dusche ich kurz kalt. Der Körper ist danach nicht mehr so warm und erzeugt eigene Wärme. Hat zur Folge, dass man nicht so schnell friert.Huh, mich überläuft's schon beim Lesen.
Kaltes Duschen ist auch im Winter toll, aber nur unter der Voraussetzung, dass man zuvor ausgiebig warm geduscht hat! Mach ich schon seit Jahrzehnten so - muss man aber auch richtig machen, also kaltes Wasser nicht einfach direkt so über den Kopf kippen, sondern langsam mit der Handbrause das eine Bein rauf, dann das andere, dann nacheinander die Arme ... und sich erst als krönenden Abschluss direkt von oben begießen lassen. Dass das Spaß macht und sich toll anfühlt, hätte ich mir zuvor auch nicht erzählen lassen.
drei medikament geholt 20,-
die letzten jahre immer 15,-
Brauchst Du die Medikamente ständig? Wenn "Ja", dann frag doch mal bei der AOK nach, ob es da nicht eine Zuzahlungsbefreiung gibt. Kostet zwar was, aber immerhin weniger, als die ganzen Rezeptgebühren.ich hab die AOK angerufen, die dame hat gesagt, dass einige vereinbarungen ausgelaufen bzw. gestrichen worden sind.
die medikamente sind die gleichen, und auch nicht teurer geworden.
Stimmt, es stärkt (sogar nachweislich!) das Immunsystem. Vielleicht sind Erkältungen/grippale Infekte deshalb so selten bei mir. Soll mir recht sein und darf gern so bleiben.nicht nur toll, sondern auch gesund.
Ich habe mich dran erinnert, wusste aber nicht mehr wer das war… aber dein Wasser ist jetzt hoffentlich warm?Ich konnte das auch erleben...
Voraussetzung ist ein Körper, der entsprechend auf den Reiz reagieren kann. Gibt auch Menschen, für die kaltes Wasser gar nicht gut ist.Stimmt, es stärkt (sogar nachweislich!) das Immunsystem.
Wer sollte das sein und warum? (Wie gesagt: kaltes Wasser nach warmem.) Aber klar, irgend eine Ausnahme von der Regel gibt es immer.Gibt auch Menschen, für die kaltes Wasser gar nicht gut ist.
Ich. So sehr aufwärmen mit warmem Wasser kann ich mich gar nicht, dass ich kaltes Wasser nachher verkrafte.Wer sollte das sein und warum?
Oh ja, nach der Sauna find ich so ein kaltes Becken ganz toll. Oder Schnee… aber dazu fehlt mir die Sauna…Machen wir nach der Sauna
sie schicken mir eine broschüre wo das alles drinsteht.Brauchst Du die Medikamente ständig? Wenn "Ja", dann frag doch mal bei der AOK nach, ob es da nicht eine Zuzahlungsbefreiung gibt. Kostet zwar was, aber immerhin weniger, als die ganzen Rezeptgebühren.
Total. Wart ihr schon mal Eisbaden. Das ist auch extrem kalt, aber man fühlt sich super danachStimmt, es stärkt (sogar nachweislich!) das Immunsystem. Vielleicht sind Erkältungen/grippale Infekte deshalb so selten bei mir. Soll mir recht sein und darf gern so bleiben.
Und wie kriegt man das raus? Man ist sich da in meiner Familie nämlich gar nicht einig ob das 'toll' ist. Die Frage stellt sich jetzt: Memme oder nicht gut...Voraussetzung ist ein Körper, der entsprechend auf den Reiz reagieren kann. Gibt auch Menschen, für die kaltes Wasser gar nicht gut ist.
Vermutlich gar nicht .. .. ist ein Gefühl für mich, dass mir dann einfach nur kalt ist. Was mein Immunsystem dann tut oder nicht tut, weiß ich nicht, aber ich denke, es sollte sich gut anfühlen, wenn es gesundheitsfördernd ist. Bei mir ist es ja auch so, dass ich besonders erschöpft bin, wenn ich bei Kälte draußen sein musste. Für andere wäre das wahrscheinlich anregend.Und wie kriegt man das raus?
Man soll ja auch nicht so lange kalt duschen bis man friert. Für´s Baden in einem See oder Fluss gilt das gleicheVermutlich gar nicht .. .. ist ein Gefühl für mich, dass mir dann einfach nur kalt ist.
Ich friere halt sofort .. ..Man soll ja auch nicht so lange kalt duschen bis man friert. Für´s Baden in einem See oder Fluss gilt das gleiche
Übrigens: Diese Zuzahlungsbefreiung gilt für beide Partner uzw nicht nur bei Rezepten, sondern auch bei´m Tagessatz im Krankenhaus.sie schicken mir eine broschüre wo das alles drinsteht.
kommt darauf an wieviel man verdient, bzw. rente bekommt.
Ich frage mich in dem Zusammenhang einfach manchmal: ist es meinem GG wirklich kalt, oder fühlt er einfach das kalte Wasser und assoziiert das mit 'ich friere'. Ich merke ja auch das kalte Wasser, aber wegen dem friere ich nicht gleich.ist ein Gefühl für mich, dass mir dann einfach nur kalt ist.
Ist das wichtig? Wenn es ihm unangenehm ist, dann ist es halt so.Ich frage mich in dem Zusammenhang einfach manchmal: ist es meinem GG wirklich kalt, oder fühlt er einfach das kalte Wasser und assoziiert das mit 'ich friere'.
Fuck, Nein!Total. Wart ihr schon mal Eisbaden. Das ist auch extrem kalt, aber man fühlt sich super danach
Das ist so, zum Glück ist jeder Mensch verschieden.Ich denke, das darf doch (und muss sogar) jeder für sich entscheiden, ob er kaltes Wasser mag oder nicht.
Das stelle ich mir ja toll vor. Da kann man kalt-warm Bäder machen und muss nicht einmal das Becken verlassen. Und bestimmt war die Umgebung/Landschaft auch schön.Übrigens: Die irrsinnigste Badeerfahrung hatte ich in Island, wo in den Badetümpel von der einen Seite das Wasser der heißen Quellen reinfloß und von der anderen Seite ein Gletscherbach. Da konnte man dann die Temperatur durch seine Sitzposition wählen. Wir kamen nach einer viertägigen Wanderung an (letzter Tag durch eine Basaltsand-Wüste) und aller Sand, aber auch aller Muskelkater und alle Müdigkeit lösten sich von uns.