Das ärgert mich heute... Fred

... daß der Sonnenschein so ungerecht verteilt ist:
Wir haben auch so ein blödes Grundstück. Hohe Bäume, die auch noch ein paar Meter höher stehen, in den Herbst- und Wintermonaten reicht schon dieser Hang alleine um jegliche Sonne im Garten zu verhindern. Aber auf der anderen Straßenseite haben die Grundstücke immer Sonne, wenn sie denn scheint. Im Sommer hingegen haben sowohl der Hang als auch die Bäume oben drauf keine beschattende Wirkung.

• Also hochdeutsch ist Wähe immer noch nicht. :p (Aha, eine Tarte oder eine Quiche, jetzt hab ich's! ;))

Um das Chaos noch komplett zu machen: Wenn man im Heimatkanton meiner Mutter einen Apfelkuchen bestellt, dann kriegt man ein Stück Apfeltarte…

Ich ärger mich über meine Mietzinserhöhung… 78 chf mehr. Aber kaufen ist auch teuer… ☹️

• Haben die da keine Kuchen ?
    In der Schweiz sagen manche Wähe (so bin ich aufgewachsen) und manche sagen dem gleichen Produkt Kuchen. Dies gilt für süsse wie salzige Arten. Klein Daniela hat damals auch dumm aus der Wäsche geguckt, als Wähe statt Kuchen serviert wurde. Gut, ich mochte es trotzdem gerne, aber war halt verwirrt.🤣

Frag mich nicht, wie die denn einen Apfel KUCHEN nennen😬

Das ist ärgerlich.
    Und hat ja keinen Mehrwert. Ist immer noch die gleiche Wohnung...
    n der Schweiz sagen manche Wähe (so bin ich aufgewachsen) und manche sagen dem gleichen Produkt Kuchen. Dies gilt für süsse wie salzige Arten. Klein Daniela hat damals auch dumm aus der Wäsche geguckt, als Wähe statt Kuchen serviert wurde. Gut, ich mochte es trotzdem gerne, aber war halt verwirrt.🤣

Frag mich nicht, wie die denn einen Apfel KUCHEN nennen😬
    Meine Familie gehört zur Kuchen=Wähe-Fraktion. Für mich ist so ein Gebäck mit Mürbeteigboden und dicker Apfelfüllung dann eine Apfeltorte. Und dann gibt es noch den "anderen" Apfelkuchen: "Weisst du Mama, nicht den Apfelkuchen, den du sonst immer machst, sondern den anderen, den mit Rührteig und Äpfeln drauf."

Was ich als Kind in Süddeutschland gelernt habe: Käsekuchen ist dort süss?! :oops: Das kannte ich bis damals nur pikant. Auch eine lustige Verwechslung :ROFLMAO:

• Und warum ärgert Dich das?
    Wir haben diese Fertigmischung von Aldi Süd eingekauft. Vielleicht ärgert das die Schweizer!?
    Ups, ich wollte das als Antwort auf einen Post von @Sunfreak schreiben und habe das Zitat vergessen. Bisschen vom Thema abgekommen...
    Guter Käse kann mich nie ärgern (und Fertigmischungen kauft auch der Schweizer ;) )

Echter schweizer Gruyère... da könnte ich mich reinlegen. :love:
    Ein Freund meines Mannes, der Schweizer ist, hatte uns beim letzten Besuch ein großes Stück mitgebracht, einen richtig teuren, guten. Der war unglaublich köstlich....

Aber Käsekuchen mag ich süß. :grinsend: Und das sogar sehr gerne... :giggle:

Hm... dann backe mir lieber selbst einen ohne :zunge:
    Ein paar würde ich mitessen, extra viele nicht. Dann lieber frische Früchte... das schmeckt mir besser.

Mäuseinvasion im Vorratskeller.
    Hab mal in ner WG in einer Mühle im Wald gewohnt.
    Viele Mäuse Wohnung und großen Wohnküche.
    Irgendein Bonus bekommen und eine ganze Parmaschinken-Keule gekauft, sowie Tullemor Dew...
    Wir Männer hatten dann beides den Abend über verkostet...und gewetteifert, wer die dünnste Scheibe abschneiden kann...
    Irgendwann zwischen 1:00 und 2:00 meinte Andreas"Da eine Maus auf der Brotkiste" einem Spalt von ca. 2 cm zum nächst höheren Ikea-Holzregalboden.
    Bis er das gut 4m wegstehende Regal erreicht hatte, war die Maus weg.
    Wir witzelten, Du hättest schießen sollen.
    Andreas: "Mit was dann?"
    Ich: "Hab meine Luftpistole im Zimmer..."
    Wir verbrachten dann die Nacht, auf der Esstischbank damit, abwechselnd die Mäuse vom Brotkasten und Regal zu schießen...
    Wir hatten etliche erwischt und die Mädels machten uns am nächsten Tag die Hölle heiß... wg dem Gemetzel, zwar unser Hund hatte alle gleich gefressen, aber es blieben Spuren.

Seitdem mach ich mir nix mehr aus Parmaschinken – hab mich irgendwie überfressen.

Zuletzt bearbeitet:
    Als Teenager (13) war ich mal stoned, als ich in meinem Zimmer was huschen hab sehen.

Beim ersten Mal war ich ja noch entspannt. Aber es wiederholte sich jedes mal, wenn ich stoned in meinem Sessel saß. :oops:

Das besorgte mich so sehr, dass ich beschloss das Gras weg zu lassen. :whistle:

Dann hab ich auch nix mehr huschen sehen. Bis ich eines abends (nicht stoned) ruhig im Sessel saß und tief in Gedanken versunken war. :unsure:

Auf einmal huschte es wieder und einmal konnte ich das huschende Objekt mit meinen Augen fixieren: Es war eine Maus! :eek:

Die Situation machte mich ziemlich panisch. Nicht weil ich real eine Maus im Zimmer hatte, sondern weil ich glaubte mir Mäuse einzubilden. :eek:

Ich glaubte, dass es Flashbacks vom Kiffen sind. Also bin ich besorgt zur Kinderärztin und hab ihr erzählt Mäuse zu sehen. Die nahm das ziemlich entspannt (vom Gras hab ich nix erzählt) und sagte, das könne jedem mal passieren, wenn man arg unter Stress stehe. Also hat sie mir was pflanzliches zum Einnehmen verschrieben. :sleep:

Und ich hab weiter Mäuse gesehen. Jedes Mal, wenn ich ruhig im Sessel saß. :eek:

Ich hab echt an meinem Verstand gezweifelt und bereut des Gras jemals angerührt zu haben. :(

Nach einigen Tagen beschloss ich, mich zusammen zu reißen und ich hab 'ne Mausefalle aufgestellt. :cool:

Mitten in der Nacht, ich hab geschlafen, machte es auf einmal *batsch*. Ich schlaftrunken aus den Federn. Und als ich diese Maus, die mausetot war, in der Falle sah, da war für mich die Welt wieder in Ordnung. Auch wenn ich traurig um die Maus war. :D

Tatsächlich hat eine Maus (oder auch mehrere) ein Loch in die Wand hinter den Kleiderschrank gefressen.

Und rückblickend hab ich die Maus immer dann huschen sehen, wenn ich ganz ruhig im Raum war. Zunächst und zumeist eben stoned, weswegen ich das dem Gras zugeschrieben habe.

Und weiter rückblickend war es vermutlich auch ganz gut so mit der Maus. So hab ich das mit dem Dübeln bleiben lassen. :rolleyes:

Das ist der Ärgerthread und nicht der Geschichtenerzählthread. Euch erzähl ich nochmal was. :augenrollen:
    Vielen Dank für die Anteilnahme. :traurig:

Und weiter rückblickend war es vermutlich auch ganz gut so mit der Maus.
    Und da gibt's Leute, die Mäuse ausschließlich als Schädlinge ansehen, ts-ts! Ignorantes Volk! Das war dein Schutzengel in Mauskostüm, ich wette! :giggle:
    So hab ich das mit dem Dübeln bleiben lassen.
    Sowas schreibst du im Ärgerthread? Obwohl das doch zu den gescheiteren Entscheidungen des Lebens gehört? ;)

Hab mich grad im Ärgerthread so gut amüsiert wie selten. Müsste jetzt darob fast in den Freuthread ... :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
    Solange mir die Mäuse nicht durch die Küche rennen, dürfen sie bleiben. Meistens haben sie aber ein kurzes Leben, denn wir haben sechs Katzen.
    Ärgerlich ist nur, wenn die Biester Kabel anfressen oder, weil halbtot, unter dem schweren Schreibtisch eingehen und stinken. Es ist ein sehr alter, sehr wuchtiger Schreibtisch, mindestens hundert Jahre alt.
    Auf dem Land wohnen hat viele (schöne) Seiten. Aber halt auch ein paar ärgerliche.

Solange mir die Mäuse nicht durch die Küche rennen, dürfen sie bleiben. Meistens haben sie aber ein kurzes Leben, denn wir haben sechs Katzen.
    Ärgerlich ist nur, wenn die Biester Kabel anfressen oder, weil halbtot, unter dem schweren Schreibtisch eingehen und stinken. Es ist ein sehr alter, sehr wuchtiger Schreibtisch, mindestens hundert Jahre alt.
    Auf dem Land wohnen hat viele (schöne) Seiten. Aber halt auch ein paar ärgerliche.
    wobei die schönen seiten eindeutig überwiegen-jedenfalls für mich.

Jetzt, wo der Schnee weg ist, habe ich zumindest eine Rattenköderbox kontrollieren können - da ist alles weg! Das waren große und besonders giftige Sticks von der Gemeinde bzw. dem Schädlingsbekämpfer, die können das doch nicht alles gefressen haben! Also wohl ausgefädelt und weggetragen .. .. hört das denn nie auf?!

. .. hört das denn nie auf?!
    ... da geht es Dir mit den Ratten wie mir mit dem Maulwurf ...

Hab gestern das ganze Rondell (ist das "Einfallstor" des Rauswurfs) ausgegraben, mit Volierendraht ausgelegt, darunter und drüber eine Kiesschicht eingebracht und alles wieder verfüllt. Dabei den ruinierten Fächerahorn zu Brennholz verarbeitet und mit einer Araucarie ersetzt.