Das ärgert mich heute... Fred

Könnte ich ja mal probieren.

GG hat neulich ein Glas Gewürzgurken geöffnet und dabei den Deckel mit Gurkenbrühe beschmiert. Da saßen sie drauf wie gesäät.
Ich habe dann die Obstfliegenfalle mit der Brühe gefüllt und sie sitzen nur drauf, gehen aber nicht in die Flüssigkeit.

• mich ärgert dieser dämliche Insektenschutz am Dachflächenfenster ...
    schon das zweite Mal dass der mir auf die Stirn knallt ...

schon wieder eine Beule hab ...

• Fini warum fallen die runter? Ich hab ja auch solche Mückengitter
    an den Dachflächenfenstern.
    Nur einmal ist einer zu hälfte runter gekommen, da hat ihn
    aber GG nicht richtig dran gemacht.

• Mückengitter im Dachfenster ging bei uns auch nicht.
    Jetzt ist ein Hitzeschutzrollo mit Insektenschutz dran, das hält. Da hat GG zwei Tage lang gebastelt.
    Er meint, es liegt daran, wie die Fenster eingebaut sind. Bei uns ist z.Bsp.ein recht tiefes Fensterbrett, es gib auch Varianten, da ist gar kein Fensterbrett vorhanden. Das ist wahrscheinlich der Normalfall, haben alle, die ich kenne.

Letzte Woche, es war noch ziemlich früh so gegen 6 Uhr,
    bin ich gerade aufgestanden und am Dachfenster vorbei
    ins Bad gegangen.
    Sitzt doch auf dem Fliegengitter ein Vogel :D
    Ohne Fliegengitter wäre er wahrscheinlich dann im Schlafzimmer
    gesessen.

dieses Rollo zieht man so runter und hakt es unten ein, das hat so eine Feder
    und ich habs unten dann ausgehakkelt und bin ausgrutscht,
    dann ist dieses Rollo mit Schwung raufgeknallt und mir auf die Stirn

Verdammter ***Absturz ständig bei den DSLRlern....was machen die denn da den ganzen Tach????

Beste Grüße
    doro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Verdammter ...System-Absturz ständig bei den DSLRlern....was machen die denn da den ganzen Tach????

Beste Grüße
    doro

Fotografieren?

:p

Wollte heute Kartoffeln ausbuddeln, weil das Kraut braun war. 3 blaue Schweden habe ich gefunden. Mittlere Größe 6 cm Durchmesser. :mad::mad::mad:

Muß noch schnell in den Freuthread, weil die Tomaten, die gleich daneben stehen, gesund sind und leckere Tomätchen tragen, sogar mit Nase.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    -grins- klar, ist ja nix schlimmes. Blöd nur, wenn man sich grad mit jemandem zum Fotografieren verabreden will per PN...:grins:

Beste Grüße
    Doro

dicker Wasserschaden durch doofe Waschmaschine!
    Ich wollte meiner WaMa mal was Gutes tun und habe einen Maschinenreiniger benutzt. Und der hat wohl die letzte schützende Kalk-Dreckschicht in der Maschine gelöst und nun ist das Wasser einer 95 Grad-Wäsche munter durchs Bad gelaufen, in unseren "Blauen Salon" (Gästezimmer) und dann durch die Decke ins EG.
    Sieht echt interessant aus, wenn die Tapete fröhlich von der Decke wedelt. :d
    Aber ich habe ja Urlaub und wollte eh nicht weg - also alle Fußbodenbeläge inkl. Verlegeplatten im OG raus...und wenn wir schon dabei sind, Tapeten runter, Wanne raus, Dusche rein...und das EG wollten wir im Januar sowieso renovieren.

Einen Vorteil hat es überraschenderweise, wir haben im Blauen Salon und im Bad schöne Dielenböden unter den Verlegeplatten entdeckt - und nun muss ich mir keine Gedanken mehr über Bödenbelege machen :grins: Es wird viiiiel schöner, als vorher.

Aber der Geruch von feuchtem alten Putz und Bodenbeläge ist echt nicht schön - zum Glück ist es warm und wir können die Fenster auf lassen. Und eine neue WaMa habe ich nun auch, die aber ins Nebengebäude verbannt wird. Nie wieder im ersten Stock eines fachwerkhauses!

Frustriert-kreative Grüße
    Schoko

Abzocke der übelsten Art
    Seit gut 5 Jahren betreiben wir eine Photovoltaik-Anlage. Vor ein paar Tagen (die Anlage ist jetzt gerade aus der Garantie) hat die Anlage ihren Betrieb eingestellt, mit dem optischen Hinweis: Fehler Relais 3! Bei einem Anruf beim Hersteller des Wechselrichters (bin nicht sicher, ob das Teil so heißt) gab eine freundliche Dame folgende Prognose: Da ist nichts mehr zu machen, da brauchen Sie ein Austauschgerät, das kostet 800,--€ plus Installation und das Altgerät wird abgeholt. Auf das Austauschgerät gibt es dann ein Jahr Garantie. Auf die Frage, ob man das Relais nicht austauschen kann: Nein, das geht nicht! Jetzt fragen wir uns natürlich, was ist das für ein Austauschgerät und was machen die mit unserem "Altgerät"? So etwas haben wir jedenfalls noch nie erlebt und ich könnte mich darüber grün und blau ärgern.