dicker Wasserschaden durch doofe Waschmaschine!
Ich wollte meiner WaMa mal was Gutes tun und habe einen Maschinenreiniger benutzt. Und der hat wohl die letzte schützende Kalk-Dreckschicht in der Maschine gelöst und nun ist das Wasser einer 95 Grad-Wäsche munter durchs Bad gelaufen, in unseren "Blauen Salon" (Gästezimmer) und dann durch die Decke ins EG.
Sieht echt interessant aus, wenn die Tapete fröhlich von der Decke wedelt. :d
Aber ich habe ja Urlaub und wollte eh nicht weg - also alle Fußbodenbeläge inkl. Verlegeplatten im OG raus...und wenn wir schon dabei sind, Tapeten runter, Wanne raus, Dusche rein...und das EG wollten wir im Januar sowieso renovieren.
Einen Vorteil hat es überraschenderweise, wir haben im Blauen Salon und im Bad schöne Dielenböden unter den Verlegeplatten entdeckt - und nun muss ich mir keine Gedanken mehr über Bödenbelege machen :grins: Es wird viiiiel schöner, als vorher.
Aber der Geruch von feuchtem alten Putz und Bodenbeläge ist echt nicht schön - zum Glück ist es warm und wir können die Fenster auf lassen. Und eine neue WaMa habe ich nun auch, die aber ins Nebengebäude verbannt wird. Nie wieder im ersten Stock eines fachwerkhauses!
Frustriert-kreative Grüße
Schoko