Tubi
Foren-Urgestein
Das die dickste der Falafelkugeln aus dem Fladenbrot auf die Straße gekullert ist.
Wenn das keine Fladenbrottasche war, sondern ringsum aufgeschnitten, hätte ich Ersatz eingefordertDas die dickste der Falafelkugeln aus dem Fladenbrot auf die Straße gekullert ist.
Nein, das ist oben rausgekullert, als ich reinbeißen wollte.Wenn das keine Fladenbrottasche war, sondern ringsum aufgeschnitten, hätte ich Ersatz eingefordert
Dann war der Verlust ja zu verschmerzenNein, das ist oben rausgekullert, als ich reinbeißen wollte.
Ist schon ok. Das ganze Ding war nicht soo, wie ich es vom guten Türken kenne.
Nur Tsatsiki und Peperoni nichts Frisches. 6,50 Euro!
Gute Idee. Ich habe nur immer ein Klappmesser (abgerundetes Tomatenmesser mit).Dann war der Verlust ja zu verschmerzen
Ich hab auf Weihnachtsmärkten und anderen Festen mit Essen immer eine eigene Gabel dabei – sehr nützlich
Das haut mich in Wachen jedes Mal wieder um, was es da an Vegetarisch und Vegan an den Essensständen gibt.Nein, das ist oben rausgekullert, als ich reinbeißen wollte.
Ist schon ok. Das ganze Ding war nicht soo, wie ich es vom guten Türken kenne.
Nur Tsatsiki und Peperoni nichts Frisches. 6,50 Euro!
Aber ich war trotzdem froh. Auf dem nächsten Weihnachtsmarkt hätte es für mich entweder Pommes oder Waffeln oder Kuchen gegeben.
Ja, auf Weihnachtsmärkten leider i.R. leider nicht. Zumindest nicht auf kleineren.Das haut mich in Wachen jedes Mal wieder um, was es da an Vegetarisch und Vegan an den Essensständen gibt.
Das sieht alles echt immer gut aus
Ich habe einen kleinen Rucksack, den ich immer mitführe, weil ich die Hände freihaben möchte.Gute Idee. Ich habe nur immer ein Klappmesser (abgerundetes Tomatenmesser mit).
Ich hatte eigentlich nicht vor, dort etwas zu essen, aber ich hatte Hunger.
Auf dem Rücken trage ich schon die Tuba.Ich habe einen kleinen Rucksack, den ich immer mitführe, weil ich die Hände freihaben möchte.
Unter anderem sind da 2 Bestecke drin, Servierten, leere Beutel und im Sommer eine Pfeffermühle, weil die in der Deutschen Gastronomie meist unbekannt ist
Sowas aber auch - das Essen kenne ich gar nicht...Original schwäbische Denette gibt's hier
Bist Du Schwabe oder nicht ?Sowas aber auch - das Essen kenne ich gar nicht...
Nun, ich weis gerade auch nicht...Bist Du Schwabe oder nicht ?
Ich glaube, es gibt auch Taschenmesser die eine Gabel integriert haben. Einfach falls dir das öfter so geht bei Auftritten. Das hätte dann auch noch in einer Hosentasche PlatzUnd ich bin eigentlich froh über alles, was ich nicht noch extra tragen muss
Ich mache meine Falafel meistens selbst. Nehme dazu aber ungekochte Kichererbsen, die ich im Thermomix pulverisiere, mit Gewürzen mischen und mit heißem Wasser aufquellen lasse. Mache mir dazu fertige Mischungen, die ich nach Bedarf zubereite. Dann nur frischen Knobi dazu.Falafel kann man übrigens auch recht einfach selbst machen. Das pürieren der Kichererbsen (eingeweicht oder aus der Dose) schafft selbst so ein mickriger Aufsatz für den Pürierstab. An Gewürzen kommt auch nix kompliziertes rein, Koriander, Petersilie, Kreuzkümmel, Zwiebel, Knoblauch….und etwas Chili.
Den richtigen touch gibt die Tahin-Soße. Die hat selbst unser lokaler EDEKA.
Seit ich entdeckt habe, wie einfach das geht, brauche ich mir keine beim Take-away mehr holen. Und preiswert ist das Ganze obendrein!
Bist Du Schwabe oder nicht ?
Also: Ich hab noch mal gründlich drüber nachgedacht. Ich bin Schwabe. Punkt.Nun, ich weis gerade auch nicht...
Seelen gibt es mittlerweile auch bei uns in Baden.@Sunfreak das ist lustig. Ich hatte im Studium eine ur-schwäbische Freundin, die schwärmte immer von den Seelen, die sie bei uns schmerzlich vermisste. Wäre nach ihren Erzählungen davon ausgegangen, dass es die überall in BaWü geben müsse.
Das waren war scheinlich Medikamente, für die man eh kein Rezept braucht, oder? Also frei verkäuflich.Meine Frau ist stark erkältet, und war beim Arzt.
2 Rezepte 25,- für was bezahlt man Unsummen in die lausige KK ein?
Wen meinst Du damit?damit diese Affen
sich Glaspaläste hinstellen, und sich die Taschen vollstopfen-Abzocker elendige.
Ja, gut. Laut Wikipedia...@Sunfreak das ist lustig. Ich hatte im Studium eine ur-schwäbische Freundin, die schwärmte immer von den Seelen, die sie bei uns schmerzlich vermisste. Wäre nach ihren Erzählungen davon ausgegangen, dass es die überall in BaWü geben müsse.
Wir finden die Badener auch "etwas" merkwürdig. Kochen können wir aber trotzdem.Die Schwaben mögen ja "etwas" merkwürdig sein, aber kochen können sie
Und politiker, die sich selbst die gehälter erhöhen und nach wenigen jahren tätigkeit vollen pensionsanspruch haben ... und die gewerkschaftsbosse, die industrie anführer, bankenvorstände und versicherungsbosse nicht zu vergessen... endlose aufzählungen. Und was bringt es, sich darüber aufzuregen? Nüscht.Bahnvorstände und Boni sind auch so ein Thema.
Das ist eben die Variante von der Seele im Ostalbkreis und im Lkr. Göppingen, wie eben beschrieben...@Sunfreak was ist denn nun wieder ein Briegel..? nie gehört...
Ja, gut. Laut Wikipedia...
Briegel bezeichnet:
Unser Briegel geht mehr in die Breite und ist weniger lang und zeichnet sich durch einen deutlich festeren, schwereren Teig aus.
- ein vor allem im Ostalbkreis und im Landkreis Göppingen verbreitetes Gebäckstück, siehe Schwäbische Seele#Varianten
Über dem Hügel drüben, also in Göppingen, ist der Briegel mehr krum, aber sonst gleich.
... daß der Sonnenschein so ungerecht verteilt ist:
Anhang anzeigen 758693
rot sind die Gartenzäune, und ganz links ist unser Garten
Ja, davon können wir leider ein Lied singen. Im Hochsommer grillt es uns.Ärgere dich nicht, freu dich auf den Hochsommer, wenn deine Nachbarn nur verbrannte Gärten haben, und du doch angenehm sitzen kannst.
Bei uns kann man das wohl am ehesten mit der Faschtewaaie vergleichen.@Sunfreak was ist denn nun wieder ein Briegel..? nie gehört...
Woran liegt es? Häuser, die Schatten werfen? Hohe Bäume?... daß der Sonnenschein so ungerecht verteilt ist:
Anhang anzeigen 758693
rot sind die Gartenzäune, und ganz links ist unser Garten
Das kenne ich auch nichtBei uns kann man das wohl am ehesten mit der Faschtewaaie vergleichen.
Hohe Bäume bei den Nacbarn zur linken.Woran liegt es? Häuser, die Schatten werfen? Hohe Bäume?
Auf Hochdeutsch für die armen Nichtverstehenden heisst es „Fastenwähe“.Ich auch nicht. Aber das Wort klingt wie der unverständliche schweizer Kauderwelsch, denn ich immer im Funkgerät höre...
Wobei die Fastenwähe nichts mit einer klassischen Wähe zu tun hat...Da gehts doch schon wieder los, ich musste erst mal googlen was 'ne "Wähe" ist...
Wie praktisch, dass ich hier schon im richtigen Thread bin...
Man, man, man... Wo ist der Kühlschrank? Bin grantig...!
Nicht zu verwechseln mit Fähe – obwohl, mit Sauerkraut der absolute wilde GeschmackWobei die Fastenwähe nichts mit einer klassischen Wähe zu tun hat...
Wähe habe ich gerade im Ofen, mit Sauerkraut und Hirschhornwegerich...
Das. Das Kauderwelsch. Das kommt vom zuvielen Funkgerätgelausche ... wozu brauchst du das eigentlich, so einen Quasselkasten? Was erzählt der dir so?der unverständliche schweizer Kauderwelsch, den
Also hochdeutsch ist Wähe immer noch nicht. (Aha, eine Tarte oder eine Quiche, jetzt hab ich's! )Auf Hochdeutsch für die armen Nichtverstehenden heisst es „Fastenwähe“.