Fjäril
0
Bei uns trauen sich die Krähen anscheinend nicht in das unübersichtliche Gelände zwischen Haus und mit Büschen bewachsenem Hang. Mir ist es nur recht, dass sie auf den Feldern bleiben.
Die haben sich bei uns inzwischen auf den Gelben Sack spezialisiert – die, die abends schon rausgestellt wurden, sind dann morgens aufgerissen und der Inhalt weit über die Straße versteilt.Ich mag bloß die schwarzen nicht, vor allem sind sie auch sehr laut.
Es könnten aber auch Eichelhäher oder Krähe gewesen sein.Die Tauben haben wahrscheinlich zwei Gläser mit Erdnussbutter aus der Halterung gezogen, runtergefallen und zerdeppert
Wir mussten vor Jahren auf dem Campingplatz in Stuttgart einen Müllsack kaufen, Müll einfach so in die Tonnen werfen war nicht erlaubt. In der Nacht großes Geraschel .. .. wir mussten dann einen Igel befreien, der sich darin verheddert hatte .. ..Die haben sich bei uns inzwischen auf den Gelben Sack spezialisiert – die, die abends schon rausgestellt wurden, sind dann morgens aufgerissen und der Inhalt weit über die Straße versteilt.
Als ich klein war, war eines Morgens die ganze Strasse mit Müll übersät, die Krähen haben jeden einzelnen Sack geöffnet... Ein paar Tage später stand vor jedem Haus eine Tonne, war wohl ein gutes Geschäft für den BaumarktDie haben sich bei uns inzwischen auf den Gelben Sack spezialisiert – die, die abends schon rausgestellt wurden, sind dann morgens aufgerissen und der Inhalt weit über die Straße versteilt.
Du kannst die Rücksendung doch sicher beweisen, oder?Das ein Geschäft von mir Geldzahlung fordert, obwohl ich alles zurückgeschickt habe.
Ja, natürlich. Aber mich stresst sowas trotzdem.Du kannst die Rücksendung doch sicher beweisen, oder?
Vor so etwas habe ich auch immer Angst.Ja, natürlich. Aber mich stresst sowas trotzdem.
Klar, Stress ist so was immer.Ja, natürlich. Aber mich stresst sowas trotzdem.
Ja, das würde mich auch ärgern. Hast schon mal den Papierkorb geleert, das wirkt auch oft Wunder.Und: mein PC spinnt (bin aktuell beim GG unterwegs): endloses Laden trotz Internetempfang und letztlich: nichts geht mehr.
Habe am Mittwoch auch schon beinahe schlechte Laune bekommen... unsere Pöstler/Lieferanten haben manchmal bisschen Koordinationsprobleme. 1 Haus weiter wohnt eine mit dem selben Nachnamen und dem selben Anfangsbuchstaben vom Vornamen und 2 Häuser weiter ist eine andere Strasse aber dieselbe Hausnummer wie meine. Die erste Nachbarin nimmts manchmal nicht so genau ob das Paket wirklich für sie ist. Dachte, ich müsste meine Sendung mal wieder einfordern gehen aber habe doch noch mal geguckt. Der Abladeort war wirklich SEHR sicher, auf die Idee bin ich nämlich auch nicht wirklich gekommen, musste erst im richtigen Winkel daran vorbeigehen2 Sendungen als zugestellt ausgewiesen, aber nicht zugestellt.
1 Sendung im Nirwana von DHL verschwunden
Und dieses Programm ist die Wurzel allen Übels.Bei meinem Computer wird täglich der Papierkorb geleert und mit CCleaner "geputzt", aber schnell wird er davon auch nicht und das Internetprogramm stürzt immer wieder ab. Davor, dass mal gar nichts mehr geht, graut mir.
Welches Programm?Und dieses Programm ist die Wurzel allen Übels.
Den hab ich nicht!Der CCleaner.
Galileo, das stimmt nicht was Dein Sohn sagt. Du bekommst das alles irgendwie zurück, keine gute Tat bleibt vergessen. Das hättest Du doch nicht fertig gebracht, die alte Dame liegen zu lassen. Ich auch nicht. Die Welt ist doch eh schon so unmenschlich geworden, da muß man sich doch nicht auch noch beteiligen. Wirst sehen. Bleib so wie Du bist und mache Dir keine Vorwürfe., dass ich meine Hilfsbereitschaft wiedermal über meine Gesundheit gestellt hatte.
Vorgestern Hilferufe aus dem Treppenhaus gehört, alte Nachbarin war auf Treppe gestürzt und hielt sich liegend grad' noch am Geländer fest.
Nach erster Frage, wo es weh tut, versucht sie aufzurichten vergeblich.
Sie war zwischen Wand gegenüber und Geländer samt verdrehter Beine eingeklemmt.
Sie abstützend versuchte ich tel. weitere Hilfe zu moblisieren – niemand erreicht – Krankenwagen wollte sie nicht, hätte vielleicht auch zu lange gedauert.
Ihr extrem glatter Wintermantel machte es fast unmöglich sie sicher zu greifen.
Hab die 80kg-Dame dann doch irgendwie mit "Affengriff" anheben können, wobei wir beide fast "das Stockwerk gewechselt" hätten.
Hab Ihr noch in die Wohnung geholfen, weitere Hilfe lehnte sie ab.
Seit gestern wieder Probleme mit oberer BWS und re. operierter Schulter – kann jetzt wieder zwei, dreihundert zum Osteopathen tragen
Mein Sohn sagte "Das dankt Dir wiedermal niemand, lass es doch endlich.
Hätte man nicht weitere Nachbarn zur Hilfe rausholen können?, dass ich meine Hilfsbereitschaft wiedermal über meine Gesundheit gestellt hatte.
Vorgestern Hilferufe aus dem Treppenhaus gehört, alte Nachbarin war auf Treppe gestürzt und hielt sich liegend grad' noch am Geländer fest.
Nach erster Frage, wo es weh tut, versucht sie aufzurichten vergeblich.
Sie war zwischen Wand gegenüber und Geländer samt verdrehter Beine eingeklemmt.
Sie abstützend, versuchte ich tel. weitere Hilfe zu mobilisieren – niemand erreicht – Krankenwagen wollte sie nicht, hätte vielleicht auch zu lange gedauert.
Ihr extrem glatter Wintermantel machte es fast unmöglich sie sicher zu greifen.
Hab die 80kg-Dame dann doch irgendwie mit "Affengriff" anheben können, wobei wir beide fast "das Stockwerk gewechselt" hätten.
Hab Ihr noch in die Wohnung geholfen, weitere Hilfe lehnte sie ab.
Seit gestern wieder Probleme mit oberer BWS und re. operierter Schulter – kann jetzt wieder zwei, dreihundert zum Osteopathen tragen
Mein Sohn sagte "Das dankt Dir wiedermal niemand, lass es doch endlich.
Hab halt auch gezweifelt, ob ich Gestürzte 15 min bis zum Eintreffen des Krankenwagens hätte sichern können.Wenn sich jemand nicht selber helfen kann, du alleine aber auch nicht klar kommst und niemand anderes unmittelbar greifbar ist, dann ruft man halt Hilfe.
Die Nachbarin wollte nicht, daß der Krankenwagen kommt, jetzt brauchst du den Arzt.
Ich leider schon, behalte immer einen ruhigen Kopf, egal, wie schwer ein Unfall ist usw. – dachte halt, "vielleicht klappts doch, ohne dass ich mir was verklemme..."ja, machmal denkt man nicht soweit. Kann ich verstehen. Für manche Sachen muss.man Lehrgeld zahlen.
Hätte man nicht weitere Nachbarn zur Hilfe rausholen können?
Sie abstützend, versuchte ich tel. weitere Hilfe zu mobilisieren – niemand erreicht
Ja, vor ca. 35 Jahren Haustür aufgebrochen, weil sich ein Freund sich tagelang nicht gemeldet hatte, aber durch die Wohnung "geisterte" – Tür war völlig zerfetzt worden – Er hat die neue Tür bezahlt, ich hab sie eingebaut...Ich auch. Bin auch schon mal übern Balkon geklettert, um der Nachbarin aufzuhelfen.
Aber das ist 20 Jahre her.
Vielleicht gibt es ja doch noch andere Möglichkeiten der Hilfe.
Und was war mit ihm?Ja, vor ca. 35 Jahren Haustür aufgebrochen, weil sich ein Freund sich tagelang nicht gemeldet hatte, aber durch die Wohnung "geisterte" – Tür war völlig zerfetzt worden – Er hat die neue Tür bezahlt, ich hab sie eingebaut...
Da leben wir ja zum Glück in Deutschland: wer hier Hilfe leistet, kann für evtl Fehler nicht haftbar gemacht werden. Hauptsache es wird etwas getan.Vor Jahren ist ein alter Mann im Aldi an der Kasse umgekippt. Die Leute hatten Angst zu helfen.
Mein Mann und ich haben ihn in die stabile Seitenlage gebracht und gewartet, bis der Rettungsdienst eintraf.
Die reden sich dann raus, dass sie nichts falsch machen wolltenIm Gegenteil, unterlassene Hilfeleistung ist ein Straftatbestand!
Das scheinen viele auch nicht zu wissen…..
Ärgert Dich das ? Oder macht es Dich traurig?Am kommenden Donnerstag die nächste Beerdigung eines Bekannten.
War erst mitte 50.
Wusste nicht. Ob du den Thread nicht kennst. Ja, das ist sehr traurig, ist einfach zu früh.stimmt, wäre da besser aufgehoben.