Oh... wo?Und schon geht's rund![]()
Manche Menschen sind empfindlicher als andere
Und ganz viele Menschen sind beides zugleich, nämlich abhängig davon, um welches Thema, welchen Lebensbereich es gerade geht und wie sehr einen das betrifft oder eben nicht betrifft. Man kann durchaus in manchen Belangen sehr sensibel und in anderen Belangen recht gefühllos sein.Manche Menschen sind auch einfach grober als andere.
Empfindlich heißt z.B., dass man gewisse Geräusche nicht verträgt, was hier im Forum natürlich keine Rolle spielt, aber es können auch bestimmte Äußerungen, die anderen nicht mal auffallen, triggern. Mit Empathie hat das gar nichts zu tun. Es kann zu Traurigkeit oder Wut führen bzw. eine vorhandene Depression verstärken, es kann auch zu körperlichen Reaktionen führen, wie Herzklopfen, Kopfschmerzen oder auch anderen unangenehmen Gefühlen im Körper, die sich nicht so leicht in ein Wort fassen lassen. Meine Erfahrung ist, dass darüber nachdenken gar nichts daran ändert, nicht mal nachforschen und Heilungsversuche mit Hilfe von Therapeuten, letztlich geht oft nur Akzeptieren und Vermeiden der Trigger so weit wie möglich. Und es ist gut, wenn das jemand auch sagt, wenn er wo nicht klarkommt, und nicht einfach wortlos verschwindet und die anderen rätseln lässt, was mit ihm sein mag.das kann sie nur selbst auflösen.
Irgendwie verwirrt mich dieser SatzDie Welt wäre ein traumhafter Ort, wenn wir alle "Holzhacker" wären und immer munter drauf hauen würden anstatt auch mal Rücksicht auf die Gefühle anderer zu nehmen.
Okay, mein Gehirn war wohl noch nicht ganz wach .War Ironie, @jola.![]()
Kann ich sehr gut nachvollziehen.Okay, mein Gehirn war wohl noch nicht ganz wach .
Ich hätte noch einen weißen. Aber den willst Du wahrscheinlich nicht?Hab meinen schönen roten Melitta-Kaffeefilter zertrümmert.
Sehr nett, aber es muss wieder einen roten Filter sein.Ich hätte noch einen weißen. Aber den willst Du wahrscheinlich nicht?
Habe ich mir gedacht. Sorry, kann nicht mit roten Dingen dienen.Sehr nett, aber es muss wieder einen roten Filter sein.
Ja, ich habe auch schon überlegt, mein Pultdach zu befreien. Aber es ist eisig und festgefroren.Das jetzt auch noch die Sonne scheint. Während sich der Shit auf dem Dach seit Montag nicht in Bewegung setzt.
Was ist das?Oder über Schalker!![]()
Bin dagegen. Im Shoppingcenter ist auch Krieg.Oh... wo?
Übermorgen ist der erste Advent... ich wäre sehr dafür, friedlich zu bleiben. 🕯![]()
Und bei Aldi waren die Lebkuchen ausverkauft. Die Leute bunkern.Bin dagegen. Im Shoppingcenter ist auch Krieg.
Ist mir egal. Aber es gab ja eh keine.Lebkuchen gibt bei Düll oder Fraunholz. Das Zeug bei Aldi ist Fabrikmüll.
Frau Holle oder ein Minister.
Wer macht denn so etwas?
Den Dächern macht das nix. Die haben schon ganz anderes aushalten müssen.Ja, ich habe auch schon überlegt, mein Pultdach zu befreien. Aber es ist eisig und festgefroren.
Es ist schweinekalt.Meine Flower Sprout Pflanzen scheinen erfroren. Hätte ich mal gestern ausgegraben oder abgeerntet.
Ich wüsste jetzt keinen Supermarkt oder Discounter, der handgemachte Lebkuchen aus einer Manufaktur anbietet. Fabrikware ist nicht gleich Müll.Lebkuchen gibt bei Düll oder Fraunholz. Das Zeug bei Aldi ist Fabrikmüll.
Leider ist der Schnee weg…Den Dächern macht das nix. Die haben schon ganz anderes aushalten müssen.
Aber seit Montag halt kein Strom. Und der Speicher ist jetzt natürlich auch leer.
Deine Dahlien könnten es unter einer Ordentlichen Schneedecke evtl. überlebt haben.
Ich könnte dir einen halben Meter abgeben, falls du brauchst..?Leider ist der Schnee weg…
Wie auch immer. Ich wollte genau die. Aber die gab es nicht mehr. Wenn ich welche aus Nüssen will, backe ich selbst.Ich wüsste jetzt keinen Supermarkt oder Discounter, der handgemachte Lebkuchen aus einer Manufaktur anbietet. Fabrikware ist nicht gleich Müll.
Das hättest Du gestern tun müssen. Jetzt ist der Boden gefroren.Ich könnte dir einen halben Meter abgeben, falls du brauchst..?![]()
Wenn du wieder dran kommst, schau trotzdem mal nach.Leider ist der Schnee weg…
Ja klar. Sie müssen aber bis nächstes Wochenende ausharren.Wenn du wieder dran kommst, schau trotzdem mal nach.
Bei uns gab's keinen Puderzucker mehr im Aldi.Und bei Aldi waren die Lebkuchen ausverkauft. Die Leute bunkern.
Meinst du? Vielleicht sehen sie nur vorübergehend etwas knusprig aus bis sie wieder aufgetaut sind? Oder habt ihr dermassen kalt das sogar der Kohl streikt?Meine Flower Sprout Pflanzen scheinen erfroren
Dann wirf normalen Zucker in den Mixer. Der macht Dir auch Puderzucker.Bei uns gab's keinen Puderzucker mehr im Aldi.
Meinst Du nicht? Sie sehen so schlapp aus.Meinst du? Vielleicht sehen sie nur vorübergehend etwas knusprig aus bis sie wieder aufgetaut sind? Oder habt ihr dermassen kalt das sogar der Kohl streikt?
Frankfurt ist doch auch schön. Der Weihnachtsmarkt hat auch schon offen.Im Radio gehört, dass der Flughafen Frankfurt die ankommenden Maschinen vom geschlossenen München Airport übernimmt.
Und dann ? Es gibt doch auch keine Bahn nach München.....
Klar, die werden sicher das beste daraus machen, @Tubi. Die Mutter war jetzt nur, glaube ich, tatsächlich paar Monate lang weg (Familie im Ausland besuchen) und hatte sich schon darauf gefreut, nach Hause zu kommen... wurde auch vom Enkel schon sehnsüchtig erwartet. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie dann spätestens morgen oder übermorgen wieder hier eintreffen wird.Frankfurt ist doch auch schön. Der Weihnachtsmarkt hat auch schon offen.![]()
Da kommt es auf 1-2 Tage ja auch nicht mehr drauf an.Klar, die werden sicher das beste daraus machen, @Tubi. Die Mutter war jetzt nur, glaube ich, tatsächlich paar Monate lang weg (Familie im Ausland besuchen)
und hatte sich schon darauf gefreut, nach Hause zu kommen... wurde auch vom Enkel schon sehnsüchtig erwartet. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie dann spätestens morgen oder übermorgen wieder hier eintreffen wird.![]()
RespektUnd das beim Skispringen.
Vorlaute Haushaltsgeräte
Und das beim Skispringen.
![]()
Du wirst fremdgesteuertVorlaute Haushaltsgeräte
Und das beim Skispringen.
![]()
Genau – oft ist das lustiger als der "Heute-schon-gelacht-Thread" bei dem man beim Öffnen immer eine gewisse Erwartungshaltung hat – ich jedenfallsEs geht doch nichts über die passende Konversation am richtigen Ort...![]()