Das ärgert mich heute... Fred

Eigentlich unschwer zu erkennen, wo der Fehler ist:
IMG_2932.jpeg

Da die ausgeschnittenen Teile aber nicht direkt nebeneinander lagen, sondern so, wie es sowohl auf der Vorlage als auch auf der ausgerollten Tonmasse am besten passte, habe ich den Fehler nicht bemerkt.
Haus 3 wurde eingestampft und neu ausgeschnitten.

• Das ist ja unglaublich, @scheinfeld!! :cry: Und das bei den Temperaturen... wenn es nun Hochsommer mit 35°C im Schatten wäre... da könnte man ja mal paar Tage so aushalten... aber so...

• Im Winter kein warmes Wasser ist schon arg. :(
    Betrifft es eigentlich "nur" das warme Wasser oder auch die Heizung..?

Trotzdem ist das ja kein Zustand. Ich wünsche dir, dass Vermieter und Reparaturfirma jetzt ganz schnell "überdenken" und dann auch effektiv handeln, damit dieses Drama mal ein Ende findet.

War bei unserem Auifzug dasselbe. Wochenlang Stillstand, dann endlich Reparatur,welche ein paar Tage in Anspruch nahm. Nach 2 oder 3 Wochen war er wieder kaputt. Heute ist wieder eine Nachbarin im Aufzug stecken geblieben. Warum die nicht gleich einen neuen Aufzug eingebaut haben, ist mir bis heute ein Rätsel, denn immerhin hat dieser schon 47 Jahre auf dem Buckel. (Geld am falschen Ende sparen) Am meisten habe ich eine Nachbarin bedauert, welche auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Mir schmerzt schon wieder der Fuss nach dem Üben für die Turnshow. Irgendwas scheint dem an den Bewegungen nicht zu passen. Aber bloss einem, der Andere ist in Ordnung. Scheint aber 'nur' Muskelkater zu sein, anlaufen hilft nämlich und paar Tage später ists weg. Mühsam ist es trotzdem🙄

Nein, auf dem Fuss 'drauf'. Ich hätt jetzt geschätzt in der Verlängerung vom grossen und 2. Zeh.
    Nicht gut – Könnte eine Reizung oder gar Kompression des Nervus ischiadicus-Wurzel sein.
    Der entspringt den Pinalnervensegmenten L4-S3 (Lenden-und Sakralbereich) verläuft über die Pobacke, Oberschenkelhinterseite, Kniekehle, Wade, bis zu fast zur Ferse, aussen neben der Achillessehne verläuft er dann unter dem Knöchel zur Fußoberseite bis zu Großen und 2. Zeh.
    Nehmen die Schmerzen zu, wenn Du bei gestreckten Beinen, versuchtst den Boden mit den Händen zu berühren?

Meine Mutter hat doch so einen Arsch von Vermieter.
    Erst hat er sie bei jeder Gelegenheit gepiesackt, im Sommer hat sie dann die Kündigung bekommen.
    Finde mal was Bezahlbares, dass dann auch noch Erdgeschoss ist.... Echt ein Drama.
    Heute haben wir eine echt schöne Wohnung mit ganz toller Terrasse und super nettem Vermieter angeschaut. Allerdings Einliegerwohnung am Hang. Es sind zwar flache und breite Stufen, aber halt verdammt viele.
    Meine Mama war richtig geknickt als wir gegangen sind. Es waren einfach zu viele Stufen.
    Dabei wäre ein Stückchen Garten dabei gewesen. Da hätte sie einige von ihren Pflanzen mitnehmen können.
    Echt Mist :cautious:

Ach @Knuffel, das tut mir so leid. :cry:
    Es ist so unglaublich schwierig, etwas bezahlbares und schönes zu finden. Wo dann auch noch alles halbwegs passt. Ich verstehe so gut wie deiner Mama zumute war.
    Wir waren auch über 6 Jahre auf Immobiliensuche... und es war so zermürbend.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr fündig werdet - mit kleinem Garten für deine Mama. :paar:

Das ist ja unglaublich, @scheinfeld!! :cry: Und das bei den Temperaturen... wenn es nun Hochsommer mit 35°C im Schatten wäre... da könnte man ja mal paar Tage so aushalten... aber so...
    Ich würde jetzt aber etwas erträglicher finden, als wie im Hochsommer. Bei den aktuellen Temperaturen schwitzt man eh nicht so, so dass man 2-3 Tage auf Duschen/Baden verzichten kann und ein bisschen Katzenwäsche mit dem Wasser aus dem Wasserkocher reicht (und gegen fettige Haare setzt man sich beim Verlassen des Hauses eine Mütze auf, die fällt bei diesem Wetter auch niemanden auf). Ich Hochsommer ist kaltes Wasser zwar angenehmer, nur bin ich da dermaßen verschwitzt, dass eine Katzenwäsche nicht reichen würde.

Nicht gut – Könnte eine Reizung oder gar Kompression des Nervus ischiadicus-Wurzel sein.
    Der entspringt den Pinalnervensegmenten L4-S3 (Lenden-und Sakralbereich) verläuft über die Pobacke, Oberschenkelhinterseite, Kniekehle, Wade, bis zu fast zur Ferse, aussen neben der Achillessehne verläuft er dann unter dem Knöchel zur Fußoberseite bis zu Großen und 2. Zeh.
    Nehmen die Schmerzen zu, wenn Du bei gestreckten Beinen, versuchtst den Boden mit den Händen zu berühren?
    Ich würde auf Entzündung des Zehenstreckers tippen - ausgelöst durch Überbelastung gepaart mit ungewohnten Schuhen beim Tanzen.

Wir haben vor der Haustür zwei Pötte mit Heuchera stehen - schon seit ein paar Jahren.
    Letztens wunderte ich mich darüber, warum die Heuchera im linken Pott die Flutten hängen lässt ( es muss da, wegen der Überdachung immer gegossen werden). Noch mal kräftig nach gegossen: immer noch Flutten- Hängen.
    Dann einfach mal die Pflänzchen angefasst und ohne Schwierigkeiten hoch gehoben: Nachkommen dieses blöden Dickmaulrüsslers (noch winzig klein) haben da ihr Fressen gefunden.
    Hab die Wurzeln erst mal ausgewaschen und die Heuchera in Wasser gestellt, sehen wieder ganz gut aus: aber- die werden doch heuer, wenn ich sie jetzt in neuer Erde einpflanze, nicht mehr anwachsen... oder?

Es ist natürlich nicht schön, wenn ein Paket nicht ankommt, aber vielleicht sollte man auch daran denken, wieviele Millionen Pakete jeden tag verschickt werden.
    Sollte dann verständlich sein, dass es nicht zu 100% klappen kann, wie überall übrigens.

Wir bekamen mal die Nachricht, dass wir nicht zu Hause angetroffen worden waren, dabei hatten wir den ganzen Tag darauf gewartet, dass der Paketdienst anläutet. Weiß nicht, was wir hätten tun sollen, am Straßenrand warten?
    Ein Paket, das mit Hermes kommen soll, ist seit 4. Oktober unterwegs .. .. oder auch nicht. Götterboten sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren. Zum Glück ist was völlig Unwichtiges drin, aber mein Mann hätte es halt gerne gehabt.