Das ärgert mich heute... Fred

• Mhm, :unsure: Dann höre auf zu suchen. Dann läuft sie Dir über den Weg.
    Und was ist mir der Licherkette?
    Die Lichterkette such ich morgen weiter. Mir ist das in der Scheune jetzt zu kalt und ich hab zwischenzeitlich von der heutigen Sucherei die Schnauze voll. Heute vormittag hatte ich schon eine halbe Std. meinen Geldbeutel gesucht ...

Ist heute irgendwie nicht mein Tag.

• So wie @Wachtlerhof ist es meinem GG am Wochende ergangen. WIr sollten zu einem Familientreffen fahren.
    Der Tisch in der Gaststätte war für 12:30Uhr reserviert, also mussten wir pünktlich dort sein.
    In der Garage meinte mein GG, dass er den Autoschlüssel in der Wohnung vergessen hat. Also kehrte er um, aber in der Wohnung war er nicht. Ich ging auch wieder rauf, half ihm beim Suchen, aber der war wie vom Erdboden verschluckt. Er nahm den Reserveschlüssel, denn es pressierte mittlerweile. Als wir dann dort ankamen, und er den Autoschlüssel in die Hosentasche steckte, bemerkte er, dass auch der andere Schlüssel drin war.
    Als wir am nächsten Tag wegfahren sollten, stellte er noch im Hotelzimmer fest, dass ihm der Wohnungsschlüssel fehlt. Wir durchsuchten das ganze Zimmer, fragten sogar bei der Rezeption nach, aber dort wurde auch nichts abgegeben, aber sie versicherten uns, sobald sie ihn im Zimmer finden, schicken sie ihn uns zu. Als dann mei Mann vom Parkplatz rausfuhr, sah ich den Schlüssel im Schnee liegen. Da hatten wir mehr Glück als Verstand, dass er nicht unter dem vielen Schnee vergraben war

• Haben das Werkzeug an speziellen Boards ordentlich sortiert an der Wand hängen, nicht in Kisten liegen. Ist eine schön große Werkstatt. Aber die hab ich auch schon abgesucht.
    Hat mein Mann auch bei einigem Werkzeug. Aber das muss dann ja trotzdem irgendwie zur Arbeitsstelle

Schon mal im Backofen geguckt?
    Gefrierschrank? Waschmaschine?

Zuletzt bearbeitet:
    Gisela,
    1. Du hast unter der Wanne gearbeitet, also war deine Kleidung danach schmutzig und du musstest dich umziehen. Dabei die Brille in den Kleiderschrank gelegt.
    2. Leg dich nochmals auf den Boden, steh auf und erinnere dich, was du danach machen wolltest
    3. Du hast Durst gehabt und musstest was zum trinken holen.Keller?
    4. Hattest du eine Taschenlampe zum Arbeiten? Wo steht die jetzt?
    5. Guck trotz allem nochmals unter die Wanne.
    Viel Glück beim weiter Suchen

Werkzeug hatte ich in der bloßen Hand aus der Werkstatt geholt.
    Kühl-/Gefrierschrank, Gefriertruhen, Vorratsraum hab ich schon mehrfach kontrolliert, an der Waschmaschine war ich nicht.
    War auch nicht schmutzig geworden, hat keine Sauerei gegeben, brauchte mich nicht umziehen.
    Nach dem Werkzeug wegräumen hatte ich die Brille ja noch extra geholt und aus dem Badezimmer getragen.
    Keller gibt es hier keinen mehr, hatten wir beim Sanieren aufgefüllt.
    Taschenlampe brauchte ich nicht, war so hell genug.

.... die Post.

Gestern hatte ich 9 Briefe im Briefkasten. 5 davon wurden zwischen dem 3. und dem 5. Dezember abgeschickt.
    Da frag ich mich, wo lagen die ganzen Briefe bis gestern?

Bei 3 Absendern hatte ich die letzten Tage schon nachgefragt.
    Bin mal gespannt ob noch mehr Post irgendwann auftaucht.

Werkzeug hatte ich in der bloßen Hand aus der Werkstatt geholt.
    Kühl-/Gefrierschrank, Gefriertruhen, Vorratsraum hab ich schon mehrfach kontrolliert, an der Waschmaschine war ich nicht.
    War auch nicht schmutzig geworden, hat keine Sauerei gegeben, brauchte mich nicht umziehen.
    Nach dem Werkzeug wegräumen hatte ich die Brille ja noch extra geholt und aus dem Badezimmer getragen.
    Keller gibt es hier keinen mehr, hatten wir beim Sanieren aufgefüllt.
    Taschenlampe brauchte ich nicht, war so hell genug.
    Ist die Brille inzwischen da?
    Soll ich suchen kommen?
    Ist ja auch schwierig, eine Brille ohne Brille zu suchen

Ich bin ja auch ständig auf der Suche nach meiner Lesebrille; hab mir dann eine zweite angeschafft - und nun suche ich nach beiden.
    Aber: das Zurückverfolgen hat mir immer wieder gut geholfen - außer ich hab die Brille so ungeschickt irgendwo ablegt, dass sie abgerutscht ist und ich dann drauf getreten bin.
    Aber: so gefunden und die Brillenkünstler konnten mir schon etliche so miserabel behandelten Brillen retten.

Brille ist wieder gefunden.

War gestern Abend vorne am Hoftürchen, Nachbarin kam kurz vorbei und natürlich ohne Maske. Autoschlüssel hatte ich noch in der Hosentasche, also schnell Auto aufgesperrt, die dort liegende Maske aufgesetzt und dabei die Brille neben den Schaltknüppel gelegt. Nachbarin ist noch kurz mit rein. Raus ist sie dann alleine, ich die Maske an den Türgriff gehängt, dass ich sie bei nächster Gelegenheit wieder mit ins Auto nehm.

Hatte zwar gestern Abend auch im Auto nachgesehen, aber leider nicht gefunden. Heute vormittag dann nochmal nachhaltig nach der Lichterkette gesucht, auch nix gefunden. Also beschlossen eine neue zu kaufen. Ins Auto eingestiegen und beim Anschnallen gesehen, dass die Brille zwischen Mittelkonsole und Sitz gerutscht war.

Jetzt ist Brille wieder da und eine neue Lichterkette gab es auch.

Immer wieder spannend wo solche Dinge wieder zum Vorschein kommen. Meine Favoriten sind allerdings die in zu grosser Anzahl vorhandener Taschen um kleine Dinge mal schnell unterzubringen. Besonders im Winter bei der Arbeit, wenn ich nebst 6 Hosentaschen noch zwei Westentaschen und manchmal noch zwei Jackentaschen hab. Immer steckt das Material wieder woanders drin🙄

Ob meine Oma ihre Brille wirklich so oft gesucht hatte, oder ob sie nur Enkelbeschäftigung betrieb kann ich heute nicht mehr eruieren. Sie hat sie verdächtig oft auf dem selben Regal oder auf dem Kopf wiedergefunden.

Ich bin ja auch ständig auf der Suche nach meiner Lesebrille;
    Me too – habe inzwischen 4 Optiker-Lesebrillen, davon 2 mit Rundumbügel, die magnetisch (über der Nase) zusammengehalten werden – extrem gut beim Arbeiten.
    Dann noch 3 oder 4 vom Discounter – seit dem ist immer irgendwo eine, die ich bei Bedarf nutzen kann – ich finde dann meist die, die nicht grad suche ;)

Ich hatte dieses Problem ja früher nicht - als ich noch ständig die Gleitsichtbrille auf der Nase trug.
    Die fiel aber mit der Katarakt-OP weg und nun bin ich ständig am Suchen: umhängen mag ich mir dieses Ding nie nicht!!

umhängen mag ich mir dieses Ding nie nicht!!
    Ich auch nur ungern – die Schnüre, wie sie auch für Sonnenbrillen verwendet werden, vertrage ich garnicht am Hals.
    Die Bügel eine gewissese Zeit schon, da wegen der Kopf/Halsbewegungen, der Bügel immer an einem anderen Punkt anliegt.
    Beim Einkaufen sehr praktisch, da ich wg der verstellbaren Bügel die Brille weiter vorn auf der Maske aufsetzen kann, so dass sie nicht beschlägt – auch ist die große Brille leichter zu finden ;)

Ich habe eine gute Brille, die liegt im Esszimmer, zum Zeitung lesen. Habe im Wohnzimmer, im Bad, im Schlafzimmer je eine billige liegen, die bleiben auch immer dort. Dann habe ich immer eine Brille greifbar. Sogar im Auto habe ich so eine billige liegen und in der Handtasche sowieso. Das ist sehr praktisch. Da brauche ich keine Brille suchen.

Beim Einkaufen sehr praktisch, da ich wg der verstellbaren Bügel die Brille weiter vorn auf der Maske aufsetzen kann, so dass sie nicht beschlägt –
    0a8b61393b5c995c3f9f6701b62ae4d23519 (1).jpg😉

Heute Morgen in der Frankfurter City
    • Geplante Vorhaben erfolgreich erledigt :D
    • Mag noch die guten Kartoffelpuffer (Reibekuchen) mit Räucherlachs essen, doch auf den "Rosa Weihnachtsmarkt" ist alles zu.
    • Die Frankfurter Weihnachtsmärkte öffnen offiziel um 10:00
    • Okay, läufst Du über den Weihnachtsmarkt am Römer, vorbei an dem traurig zerflettertem Weihnachtsbaum, runter bis fast an den Main, zu Fisch Levy, gefühlt 1,5 km, tatsächlich 700m
    • Der hat landesweit die besten Fischbrötchen – nur Heute nicht – keine Matjes :cry: nur Bismark und Lachs
    • Was solls, dann keine Fischbrötchen :sneaky: eine weitere Besorgung machen und gefühlte 2 km zurück zum Reibekuchenstand auf dem "Rosa Weihnachtsmarkt" , die müssten ja inzwischen soweit sein :unsure:
    • Nee :( Rolläden unten, keiner da, nebenan an wird langsam aufgebaut...
    • Jetzt kann nur noch einer die Frühstücksnot beenden "Main Würschtl" bei Dagmar und Roger Pfeil, um die Ecke vom Römerplatz
    • Nochmal einen gefühlten Kilometer vom "Rosa Weihnachtsmarkt" in die Braubachstr. 37
    • Die hervorragenden Rindswürste und Thüringer Bratwürste mit Bautzner Senf sind ein Gedicht und waren die Wanderung wert :love:

Zuletzt bearbeitet:
    So, neu gekaufte Lichterkette ist am Baum angebracht. Die leere Schachtel davon bei den Weihnachtssachen in der Scheune gleich ordentlich aufgeräumt, nicht dass ich beim Abnehmen danach suchen muss.

UND

die alte Lichterkette gefunden - genau da, wo sie eigentlich auch korrekterweise sein sollte.

... naja, jetzt haben wir 2 Lichterketten ...

Ich habe eine Gleitsichtbrille. Wenn die weg ist, muss ich daheim bleiben. Dazu zwei Brillen für PC-Bildschirm/ Notenlesen (von der Optik angepasst). Damit komme ich gut klar. Als ich nur eine PC-/Musikbrille hatte, stand ich öfter mal ohne da, was weder für die Arbeit noch zum Musizieren toll ist.
    Gut, das @Wachtlerhof ihre Brille gesucht hat. So gab es eine rege Diskussion. :freundlich:

So, neu gekaufte Lichterkette ist am Baum angebracht. Die leere Schachtel davon bei den Weihnachtssachen in der Scheune gleich ordentlich aufgeräumt, nicht dass ich beim Abnehmen danach suchen muss.

UND

die alte Lichterkette gefunden - genau da, wo sie eigentlich auch korrekterweise sein sollte.

... naja, jetzt haben wir 2 Lichterketten ...
    Aber hast Du an dem Platz nicht gesucht?
    Bist doch sonst so gründlich?:lachend:

So ging es mir Gestern – Geburtsurkunden der Kids gesucht, überall – halt nicht richtig nachgedacht – sie waren im Ordner für Urkunden & Zeugnisse, hinter einem weiteren Papp-Trennblatt :rolleyes:
    So ist das, wenn man die eigene gute Ordnung nicht bedenkt, beim Suchen ;)

manchmal ist man geistig umnachtet
    Manchmal gehts auch wahnsinnig schnell. GG hat heute den Abfluss repariert. Er hat getropft, offenbar weil er mittlerweile, nach etwa 30 Jahren, doch ziemliche Ablagerungen hatte. Also ausgebaut, aufgestanden und die Rohrteile ausgewaschen. Zumindest bis ich es plätschern hörte und Stopp geschrien habe:lachend:. Die Rohre scheinen irgendwie wichtig zu sein... wir haben es früh genug gemerkt, dass wir nich lachen konnten.