Das ärgert mich heute... Fred

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Forscherin beobachtet hat, dass Menschen, die gerne Opfer von Mücken sind, von Zecken eher in Ruhe gelassen werden.
    Ich bin ein Mückenmagnet und kann das bestätigen.
    Ist jetzt sehr off-topic, weil mich das freut 🙈

    Die Forscherin kennt mich auch nicht - ich bin Mückenmagnet und die Zecken mögen mich auch sehr.
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    ... dass ich ausgerechnet 2h bevor die Verwandtschaft eintrifft Bauchkrämpfe gekriegt hab. 🙄 Meine Verdauung hat schon die letzten Tage gespukt, irgendwo klemmt da was, aber bisher wars nie wirklich schlimm. Also Fencheltee über und weil der ja auch nicht zaubern kann, die neue Medizin getestet, die eigentlich Töchterchen bei ihren Menskrämpfen helfen soll. Na, jedenfalls wirkt das Zeug definitiv: ½h hingelegt und ich bin wie neu, mein Bauch ist völlig entspannt. Noch mal Glück gehabt! Muss dann nur noch rauskriegen WARUM ich Bauchkrämpfe hatte, die Medizin soll eine Notlösung bleiben.
     
  • mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.190
    Ort
    Sachsen
    Ist mir doch beim Stricken die Nadel abgebrochen.
    Habe zwar schon eine neue bestellt, aber das dauert ja auch wieder paar Tage bis sie ankommt und ich will den Pullover bis Weihnachten fertig haben.
    PXL_20221127_190715314.jpg
     
  • mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.190
    Ort
    Sachsen
    Nein, der Laden hat vor 2 Jahren geschlossen und in der näheren Umgebung gibt es leider keinen mehr.
    Ich muss morgen mal gucken, ob ich noch so einfache Rundstricknadeln habe. Wenigsten, dass ich in der Zwischenzeit weiter komme.
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @mai12 : na, du scheinst aber kräftig zu stricken, wenn so ne dicke Nadel bricht...😉 drücke die Daumen, dass die Neue bald kommt!
    Ich bin leider nicht so schnell mit sowas. Ich hab noch eine Socke vor mir und möchte dann noch ein Pärchen Kuschelsocken für GG machen und mich an Fingerhandschuhen für Töchterchen versuchen. Ich würd nicht darauf wetten, dass ich dieses Jahr noch fertig werde damit. Besonders das mit den Handschuhen, da bin ich seeeehr gespannt.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.190
    Ort
    Sachsen
    na, du scheinst aber kräftig zu stricken, wenn so ne dicke Nadel bricht...😉
    Daniela, so kräftig stricke ich nicht, dass die Nadeln abbrechen.
    Das Gestrick lag auf dem Tisch und ich habe mich irgendwie abgestützt weil ich was aufheben wollte und da hörte ich es nur knacken. Das geht leider immer ganz schnell. Ist mir auch erst das zweite Mal passiert.

    Richtige Fingerhandschuhe hab ich noch nicht gestrickt, aber Marktfrauenhandschuhe.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @mai12 : ach, das ging ja blöd! 😔 Habe mich schon gefragt wie man beim Stricken Nadeln zerbrechen kann😉.
    Hab ich eben auch noch nie gemacht, aber ich wollte mal wissen wie man das machen würde und bin über eine Anleitung gestolpert die sogar mir logisch erschien😇. Jetzt juckt es mich in den Fingern das zu testen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Ärgere mich. Etwas gebrauchtes aber der Beschreibung nach neuwertiges über eBay gekauft, das ich verschenken wollte. Artikel kommt an... nichts mit neuwertig - Farbe abgeblättert.
    Warum machen die Leute das..?
    Warum kann man sowas nicht ehrlich angeben damit jeder selbst entscheiden kann ob er dann noch kaufen will oder nicht..?!
    Ich muss dazu sagen dass ich sonst mit Gebrauchtkäufen auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe, viele Leute sind zum Glück ehrlich und beschreiben die Ware, die sie verkaufen, korrekt.

    Trotzdem... das ärgert mich gerade einfach, auch wegen des verschwendeten Geldes. 😠 Geht gerade nicht anders.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich gehöre ja zu der Generation, die alles erst sehen will, bevor ich es kaufe. Ich bin da sehr konservativ und traue mich da nicht. Man hört soviel negatives, das nutzen ja auch die Leute aus die besch......... wollen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    @Taxus Baccata , das ist wirklich ärgerlich.
    Kannst du es nicht zurück schicken?
    Leider nicht, da Privatkauf. 🙁


    Ich gehöre ja zu der Generation, die alles erst sehen will, bevor ich es kaufe. Ich bin da sehr konservativ und traue mich da nicht. Man hört soviel negatives, das nutzen ja auch die Leute aus die besch......... wollen.
    Ja, die gibt es auch, wobei ich damit bisher wirklich noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe, muss ich ehrlich sagen. Es ist zum Glück nicht jeder ein Lügner und Betrüger.

    Aber das ist jetzt natürlich schon sehr sehr ärgerlich und natürlich überlege ich mir das nächste Mal noch dreimal öfter ob ich das Risiko eingehe.

    Man kann heute leider nicht mehr alles direkt um die Ecke kaufen oder verkaufen und vorher anschauen - da finde ich solche Möglichkeiten, gerade bei seltenen Dingen, die man nur noch gebraucht bekommt, schon gut.

    Aber ja, wenn es mal schiefläuft ärgert man sich halt dann leider trotzdem auch mal. 🙁
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Leider nicht, da Privatkauf. 🙁



    Ja, die gibt es auch, wobei ich damit bisher wirklich noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe, muss ich ehrlich sagen. Es ist zum Glück nicht jeder ein Lügner und Betrüger.

    Aber das ist jetzt natürlich schon sehr sehr ärgerlich und natürlich überlege ich mir das nächste Mal noch dreimal öfter ob ich das Risiko eingehe.

    Man kann heute leider nicht mehr alles direkt um die Ecke kaufen oder verkaufen und vorher anschauen - da finde ich solche Möglichkeiten, gerade bei seltenen Dingen, die man nur noch gebraucht bekommt, schon gut.

    Aber ja, wenn es mal schiefläuft ärgert man sich halt dann leider trotzdem auch mal. 🙁
    Ich würde die trotzdem anschreiben und versuchen eBay zu kontaktieren. Wenn die Ware nicht den Beschreibungen entspricht, ist das Betrug. Und da würde ich versuchen, das zurückzugeben. Und bei mangelndem Entgegenkommen würde ich mitteilen dieses zur Grundlage der Bewertung zu nehmen.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Vielleicht auch eine Verschwörung von der gemeinen Braunfäule und dem gemein-falschen Mehltau. Vielleicht bereiten sie für 2023 einen besonderen Angriff vor?

    Das bei Google ist ne Message an uns Gärtner und wenn man in Wikipedia richtig zwischen den Zeilen liest, wird alles ganz klar...

    Eipilze
    Algenpilze


    Die Eipilze (Peronosporomycetes, früher Oomycota oder Oomycetes), auch Algenpilze, Cellulosepilze oder Scheinpilze genannt, bilden ein Taxon innerhalb der Stramenopilen und sind somit näher mit Braunalgen, Goldalgen (im weiteren Sinne, das heißt: Goldbraune Algen, Kieselalgen und Gelbgrüne Algen), Netzschleimpilzen und Hyphochytriales (einzige Ordnung der Hyphochytriomycota) verwandt als mit den Echten Pilzen oder den Schleimpilzen. Die Eipilze leben vor allem im Süßwasser, in Wassertieren, im Boden oder in Landpflanzen als Saprophyten oder Parasiten.

    Zu den Eipilzen gehören auch die Erreger einiger gefürchteter Pflanzenkrankheiten, etwa der Erreger der Kraut- und Knollenfäule bei Kartoffeln und Tomaten Phytophthora infestans und die Falschen Mehltaue (Peronosporales).
    Ich sags euch... :oops:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Vielleicht auch eine Verschwörung von der gemeinen Braunfäule und dem gemein-falschen Mehltau. Vielleicht bereiten sie für 2023 einen besonderen Angriff vor?

    Das bei Google ist ne Message an uns Gärtner und wenn man in Wikipedia richtig zwischen den Zeilen liest, wird alles ganz klar...


    Ich sags euch... :oops:
    Was hast Du geraucht? :unsure:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Habe mal wieder mit Lagerungsschwindel Probleme. Jetzt war über 3 Jahre eine Ruhe und nun tue ich seit Anfang Oktober damit rum. Ein paar Tage Schwindel, dann geht es wieder für 1-2 Woche, ehe es wieder von vorne losgeht. Heute morgen war es echt heftig.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Das ist sehr ärgerlich, @aurinko. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird. Kenne mich leider nur ganz oberflächlich damit aus, lässt sich das nachhaltig behandeln/die Ursache therapieren? Oder muss man damit leben..?
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Das ist sehr ärgerlich, @aurinko. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird. Kenne mich leider nur ganz oberflächlich damit aus, lässt sich das nachhaltig behandeln/die Ursache therapieren? Oder muss man damit leben..?

    Es gibt sog. "Manöver" (schnelles hin und herwerfen des Körpers) mit deren Hilfe man die Kristalle wieder aus den Bogengängen rausbekommen kann, wenn man sie ein paar Mal durchführt. Mache ich jetzt seit Anfang Okober eh immer wieder, aber dauerhaft habe ich es noch nicht geschafft.

    Abgesehen davon sind diese Manöver der absolute Horror, weil da wird einem so richtig schwindlig, mit Schweißausbruch, Zittern am ganzen Körper, Übelkeit, tw. Erbrechen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wovon sprecht ihr, wenn man fragen darf? In welchen Bogengängen liegen was für Kristalle? Sind die für den Schwindel verantwortlich?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Oh, also @scheinfeld s Manöver klingen für mich ungefährlicher, @aurinko. :oops: Vielleicht wäre das für dich auch hilfreich..?

    Weiß man eigentlich wie es zur Bildung dieser Kristalle kommt..? :(
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Was ist der Auslöser für einen Lagerungsschwindel?



    Bildergebnis für lagerungsschwindel ursache


    Ein gutartiger Lagerungsschwindel wird wahrscheinlich durch lose Ablagerungen in den sogenannten Bogengängen des Innenohrs verursacht. Dieses mit Flüssigkeit gefüllte Gangsystem ist ein Teil des Gleichgewichtsorgans. Die Sinneszellen in den drei Bogengängen erspüren, ob und in welche Richtung sich der Kopf dreht.


    >hab ich aus dem Internet kopiert...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Danke, Sigi, das wusste ich sogar (weil ein Freund meines Mannes auch betroffen ist) - mich würde nur interessieren woher diese Ablagerungen kommen und ob man etwas tun könnte um im Vorfeld zu verhindern, dass diese Ablagerungen überhaupt erst entstehen?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich glaube, dass die Ursache noch nicht eindeutig geklärt ist:



    Meist haben sich die Ablagerungen im hinteren Bogengang als winzige Steinchen angesammelt – warum, bleibt meist unklar. Bewegt sich der Kopf, „rieseln“ die Steinchen durch den Bogengang, was die Sinneszellen irritiert. Sie geben eine Fehlinformation weiter, die nicht zu den anderen Sinneswahrnehmungen – zum Beispiel der Augen – passt. Die widersprüchlichen Informationen lösen ein Schwindelgefühl aus.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ich wollte heute den Tag nutzen und in Begleitung von meinem Wauzi einen Ausritt machen... und denn ging das nicht, ich konnte wegen Treibjagd nicht ins Gebüsch.:oops:

    Also hab ich mir gedacht, machste halt was anderes Sinnvolles und hab meinen Saatbestand durchgeschaut... Paprika und Chili... und was muss ich feststellen?
    Ein paar Sorten sind mir ausgegangen und mir ist wieder eingefallen dass ich von denen dieses Jahr Saat ernten wollte, aber dann ist ja der verdammte Acker abgebrannt und deshalb ging das nicht...
    Naja, da muss ich die Sorten wohl nachkaufen, dabei wollte ich gar keine Paprikasaat bestellen.:rolleyes:

    Und weil mich das alles nicht sonderlich erfreut hat und niemand da war bei dem ich mich erfolgreich hätte ausjammern können habe ich das dem großen "Pony" erzählt und das steht da als ob es nur drei Beine hätte und... ey das Frechvieh lacht mich doch aus... :devilish: :grinsend:

    LG Conya

    CIMG318.JPG
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis

    Och nööö... Manches sollte einfach im Dunkeln bleiben... Wenn das die Runde macht, kostet mich das zukünftig die grüne Welle durch die Stadt... :mad:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ärgern ist nicht das richtige Wort. Bangen triffts besser. Hab heute erfahren, dass meine Oma wieder Corona hat. +Punkt: 4x geimpft, -Punkt: 96Jahre ist sie mittlerweile. Krass find ich ja dass sie im 2020 schon im Dezember Corona hatte. Nicht auf den Tag genau 2 Jahre aber fast.🤔
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Das Virus mutiert halt. Ähnlich wie bei der Grippe 🤷🏻‍♀️
    Alles Gute für deine Oma 🍀 das packt sie, die neuen Varianten haben ja mildere Verläufe.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Alles Gute für deine Großmutter. Die vier Impfungen sollten ihr doch das heftigste vom Leib halten, dass sie hoffendlich schnell nach mildem Verlauf wieder auf die Beine kommt.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Danke euch! Ist schon klar, man kanns mehrmals bekommen. Ich finde es nur spannend das es ziemlich genau 2 Jahre waren. Leider hat sie seit der letzten Erkrankung schon etwas abgegeben, ist ja nicht mehr die Jüngste. Wir werden sehen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Meine Mandeln sind um 0,30 € teurer geworden, pro 200 g Tüte. Das ist Wucher!
    Ich glaube, ich muss mein Essverhalten überdenken. :unsure:
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.390
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Meine Mandeln sind um 0,30 € teurer geworden, pro 200 g Tüte. Das ist Wucher!
    Ich glaube, ich muss mein Essverhalten überdenken. :unsure:
    Die Kürbiskerne, die "der Bäcker meines Vertrauens" verwendet, kosten gegenüber Frühjahr 2019 jetzt das 4-fache.
    Und das Kürbiskernkartoffelbrot (750g) nun 8,00 € :cautious: liegt natürlich auch an den Ofenheizkosten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten