Ich auch nicht.Das kann ich nicht bestätigen.
Hatte drei Zecken und viele Mückenstiche.
Ich auch nicht.Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Forscherin beobachtet hat, dass Menschen, die gerne Opfer von Mücken sind, von Zecken eher in Ruhe gelassen werden.
Ich bin ein Mückenmagnet und kann das bestätigen.
Ist jetzt sehr off-topic, weil mich das freut
Und was ist daraus geworden?, aber nur die infizierte Zecke aus Berlin mitgenommen.
Ist wieder ok jetzt?Borreliose...3 Wochen Antibiotikum...
Bei uns haben Rewe und Edeka auch Stricknadeln. Aber vielleicht brauchst Du spezielle?Nein, der Laden hat vor 2 Jahren geschlossen und in der näheren Umgebung gibt es leider keinen mehr.
Daniela, so kräftig stricke ich nicht, dass die Nadeln abbrechen.na, du scheinst aber kräftig zu stricken, wenn so ne dicke Nadel bricht...
Leider nicht, da Privatkauf.@Taxus Baccata , das ist wirklich ärgerlich.
Kannst du es nicht zurück schicken?
Ja, die gibt es auch, wobei ich damit bisher wirklich noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe, muss ich ehrlich sagen. Es ist zum Glück nicht jeder ein Lügner und Betrüger.Ich gehöre ja zu der Generation, die alles erst sehen will, bevor ich es kaufe. Ich bin da sehr konservativ und traue mich da nicht. Man hört soviel negatives, das nutzen ja auch die Leute aus die besch......... wollen.
Ich würde die trotzdem anschreiben und versuchen eBay zu kontaktieren. Wenn die Ware nicht den Beschreibungen entspricht, ist das Betrug. Und da würde ich versuchen, das zurückzugeben. Und bei mangelndem Entgegenkommen würde ich mitteilen dieses zur Grundlage der Bewertung zu nehmen.Leider nicht, da Privatkauf.
Ja, die gibt es auch, wobei ich damit bisher wirklich noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe, muss ich ehrlich sagen. Es ist zum Glück nicht jeder ein Lügner und Betrüger.
Aber das ist jetzt natürlich schon sehr sehr ärgerlich und natürlich überlege ich mir das nächste Mal noch dreimal öfter ob ich das Risiko eingehe.
Man kann heute leider nicht mehr alles direkt um die Ecke kaufen oder verkaufen und vorher anschauen - da finde ich solche Möglichkeiten, gerade bei seltenen Dingen, die man nur noch gebraucht bekommt, schon gut.
Aber ja, wenn es mal schiefläuft ärgert man sich halt dann leider trotzdem auch mal.
Das würde mich auch interessieren! Es scheint, als würde das Netz da konsequent dieser hirnrissigen Meinung sein.Wie ist denn so ein Irrsinn zusammengekommen?
Ich sags euch...Eipilze
Algenpilze
Die Eipilze (Peronosporomycetes, früher Oomycota oder Oomycetes), auch Algenpilze, Cellulosepilze oder Scheinpilze genannt, bilden ein Taxon innerhalb der Stramenopilen und sind somit näher mit Braunalgen, Goldalgen (im weiteren Sinne, das heißt: Goldbraune Algen, Kieselalgen und Gelbgrüne Algen), Netzschleimpilzen und Hyphochytriales (einzige Ordnung der Hyphochytriomycota) verwandt als mit den Echten Pilzen oder den Schleimpilzen. Die Eipilze leben vor allem im Süßwasser, in Wassertieren, im Boden oder in Landpflanzen als Saprophyten oder Parasiten.
Zu den Eipilzen gehören auch die Erreger einiger gefürchteter Pflanzenkrankheiten, etwa der Erreger der Kraut- und Knollenfäule bei Kartoffeln und Tomaten Phytophthora infestans und die Falschen Mehltaue (Peronosporales).
Was hast Du geraucht?Vielleicht auch eine Verschwörung von der gemeinen Braunfäule und dem gemein-falschen Mehltau. Vielleicht bereiten sie für 2023 einen besonderen Angriff vor?
Das bei Google ist ne Message an uns Gärtner und wenn man in Wikipedia richtig zwischen den Zeilen liest, wird alles ganz klar...
Ich sags euch...
Aber nicht bekömmliches.Scheinbar was gutes...
Das ist sehr ärgerlich, @aurinko. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird. Kenne mich leider nur ganz oberflächlich damit aus, lässt sich das nachhaltig behandeln/die Ursache therapieren? Oder muss man damit leben..?
Das habe ich auch. Hat bisher immer funktioniert.Ich habe andere "Manöver"..und sobald ich merke, dass sich was ankündigt, über ich dreimal tgl.
Danke, dieses Manöver kenne ich zwar auch und hier wird mir deutlich weniger schlecht, als beim Semont Manöver, nur hilft es nicht. Wenn ich nur das mache tritt überhaupt keine Besserung ein.Ich habe andere "Manöver"..und sobald ich merke, dass sich was ankündigt, über ich dreimal tgl.
Anhang anzeigen 726276Anhang anzeigen 726277
Die Kürbiskerne, die "der Bäcker meines Vertrauens" verwendet, kosten gegenüber Frühjahr 2019 jetzt das 4-fache.Meine Mandeln sind um 0,30 € teurer geworden, pro 200 g Tüte. Das ist Wucher!
Ich glaube, ich muss mein Essverhalten überdenken.