Hallo Beate, ich stöbere hier grade mal ein bisschen rum.
Ich kann mir schon vorstellen, dass du jedes Jahr Horror vor der Geschenkeübergabe hast. Vielleicht müsstet ihr ja mal ein "Grundsatzgespräch" führen. Oder ihr unterlasst die Schenkerei ganz, oder du beauftragst einen aus deiner Familie, der der Oma vor Weihnachten einen Hinweis gibt, wie sie dich wirklich erfreuen kann. Sie merkt doch bestimmt deine Begeisterung, oder bist du so eine gute Schauspielerin ? Soll ihr doch mal jemand durch die Blume mitteilen, über was du dich freuen würdest. Da gibt es doch bestimmt etwas, wo sie nichts falsch machen würde. Was sagt denn dein Mann dazu ?
Ich hatte mit meiner Schwiegermutter in dieser Beziehung das große Los gezogen. Sie war zwar keine junge Schwiegermutter, aber eine ganz flotte mit sehr viel Geschmack. Einmal sollte ich eine schwarze Hose mitbringen, als wir Weihnachten hinfuhren. Ich war sowas von überrascht, als ich einen totschicken weiß-rot-schwarzen Pullover bekam. Sie fuhren immer vorm Fest nach Westberlin einkaufen,da sie schon Rentner waren, und da brachte sie die Geschenke mit. Leider entwendete mein Ex mir diese einmaligen Schwiegereltern.
Den Ärger, den du mit deiner Schwima hast, hab ich mit meinem Freund. Er kennt mich und meine Vorlieben so gut, aber wenn ich bei passender Gelegenheit nicht sage, DAS könntest du mir schenken, schafft er es immer wieder mich zu schockieren. Das diesjährige Weihnachtsgeschenk war ein Ladegerät für meine Autobatterie - ist doch allerliebst, oder ?
LG von Christina