Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Auto springt nicht mehr an... und der Wochenendeinkauf stand an.
Meiner hat mir heute auch einen Streich gespielt.Mein Kuchen ist verschimmelt.
Gibt nichts zum Kaffee.
Ach, der sieht aber doch essbar aus.Meiner hat mir heute auch einen Streich gespielt.
Habe einen Pflaumen-Käsekuchen mit Streuseln gebacken, allerdings nicht zum ersten Mal. Als er im Rohr war,
wollte ich die Backzeit dazu nutzen, um die Post zu erledigen. Nach einigen Minuten hörte ich ein Knallen im Backrohr, ging hin und traute meinen Augen nicht. Der Kuchen war auf mehr als das Doppelte gestiegen, obwohl im Teig weder Backpuler noch Hefe ist und unten tropfte Fett raus,Also legte ich noch eine Backblech drunter, um nicht das ganze Rohr eizusauen. Der Kuchen aber stieg immer weiter und die Streusel spritzten im ganzen Rohr rum. Als dann die normale Backzeit um und er noch nicht durch war, gab ich ihm noch mal 1/4 Stunde, aber der wollte nicht durchbacken. Nun holte ich ihn raus, stellte ihn auf den Bakon in Wind und stellte ihn vor die Wahl.:
Entweder Du wirst einigermaßen fest und wirst gegessen, oder du wanderst direkt in die Biotonne. Er ist dann wieder zumindest in der Mitte auf die normale Größe zurückgeschrumpft und fest geworden.
Auf der einen Seite hat er zwar schwarze Zacken, aber die kann man leicht runtermachen
Das ist blöd - Luftfilter aus dem Luftfilter-Gehäuse nehmen, während des Startens von einem Helfer Startpilot in den Ansaugstutzen sprühen lassenAuto springt nicht mehr an... und der Wochenendeinkauf stand an.
Keine Autoteile-Händler in der Nähe? In Werkstatt oder von der Tanke sind die so teuerHoffentlich bekommen wir morgen eine neue.
und ausserdem gut für die VerdauungOch, macht doch nix, so ne dunkle Zacke. Sind Röstaromen! Und das paßt gut zu Pflaume und Käse.
Hier waren es die Streusel, die an das Backofenfenster geknallt sind. Die lagen nhmlich im ganzen Backofen verstreut rum.Mein Ofen knallt übrigens auch gerne. Das ist ein uralter Gasherd aus den 70ern, mit herausnehmbarem Bodenblech. Ich weiß nicht, ob bei neueren Modellen das nicht so ist, die Heizspirale wird damit abgedeckt. Und bei Hitze verformt sie sich manchmal und springt aus der Schiene raus. Nix schlimmes, ich denk dann immer, der Bullerjahn stöhnt ein bissl.
Also meinem GG hat er geschmeckt. Der hat sich auch heut Abend noch ein Stück davon genehmigt. Und das ist für mich die HauptsacheEr sieht trotzdem gut aus und hat hoffentlich geschmeckt.
Na siehste! Und so schlimm sieht er gar nicht aus.Also meinem GG hat er geschmeckt. Der hat sich auch heut Abend noch ein Stück davon genehmigt. Und das ist für mich die Hauptsache
--und wenn sie dann wieder aufmachen, hat keiner mehr Geld um hinzugehenüber das Kneipensterben ...
Ich möchte aber trotzdem gerne wissen, warum der so aufgegangen ist, wenn kein Treibmittel drin war?
Und dann fällt er wieder zusammen?Kapier ich nicht.
ich habe viele Rezepte, da kommt in den Quark auch noch Puddingpulver rein, dann geht der Kuchen auch auf.
Stärkemehl, dass unter die
Quarkmasse kommt.
Da ärger ich mich doch gleich mal mit Dir mit. Ist hier genauso.Das nen Haufen Krokusse rausgekommen sind und die Blüten nicht aufgehen weil wohl zu kalt.![]()
Wurde mir auch kürzlich berichtet - eigenartig dass die Amseln nur die gelben attakieren...gelben Krokusse von den Amseln geköpft werden .
Das Schauspiel ist sehenswert, sie rennen über die Wiese, an weißen und lilafarbenen Krokusseneigenartig dass die Amseln nur die gelben attakieren![]()
...das war mein Gedanke beim LesenDas sind angeblich " Konkurrenten " , die man vertreiben muß. Denn nur die Männchen haben ja den
auffallenden Schnabel, und im Liebeswahn muß man sowas bekämpfen.![]()
weiss auch nicht - bin keine AmselWarum lassen sie dann die gelben Krokusse im Kiesbeet unbeschädigt stehen und köpfen nur die in der grünen Wiese?
Mein Auto hat glaube vor 4 oder 5 Jahren das letzte mal ne Waschanlage von innen gesehen. Regen muss reichenAuto frisch aus der Waschanlage gefahren und platsch---Vogelschiss auf die Windschutzscheibe
Warum lassen sie dann die gelben Krokusse im Kiesbeet unbeschädigt stehen und köpfen nur die in der grünen Wiese?
warum?Genau deshalb gibt es das Zeug in meinem Garten nicht mehr. Amseln sind dämliche Viecher.
Dann ist ja der Reiz/ die Spannung weg... ist er zu heiß oder nichtich würd einen schönen Holzgriff anpassen, dann isses auch nicht so heiß zum Angreifen![]()
Genau deshalb gibt es das Zeug in meinem Garten nicht mehr. Amseln sind dämliche Viecher.