Das ärgert mich heute... Fred

Mich ärgert zur Zeit die Anmeldeprozedur hier im Forum.

Fast jedes Mal schiebt sich eine Werbeseite dazwischen.

Das erinnert mich irgendwie an Fallenstellerei.

Abgesehen davon, klicke ich die natürlich gleich weg, hat also keinen Werbewert.

• Ich habe die abonnierten Themen als Startseite abgelegt. Wenn ich die aufrufe und nicht angemeldet bin, erscheint automatisch das Anmeldeformular. Das geschieht auch auf dem Tablet ond Werbung. Auf dem PC läuft eh Adblock. :grins:

• Danke, habe die Werbung jetzt wieder im Griff. Hatte die Optionen
    von Adblock nicht richtig genutzt.
    :)

• Auf Wunsch unseres Schornsteinfegers mußte unser Kamin nun unbedingt eine Revisionsluke im Wohnzimmer bekommen.
    Das haben wir am Samstag erledigt.
    Seit dem bin ich beim gründlichen Putzen und nun endlich fertig, mit der Arbeit, mit den Nerven und mit meiner Kraft.:schimpf:

• ...doch keine Wohnung für den Spacko!!
    Ist ganz schön schwierig!

Keiner will nen 18 jährigen.
    Schon gar nicht "so" einen!
    O´Ton!
    :(

• Wir hatten ja schon eine sicher,
    aber dank der Vormieter im ähnlichen Alter ist jetzt Essig.
    Und auch weil Mick die Jungs kennt.
    Was eigentlich bekloppt ist.
    Zehn Jungs im Dorf.
    Klar kennt er die!

Ich ja auch!

Naja, nicht unbedingt.
    Aber wär schon nett,

Man hat sich halt aneinander gewöhnt, und er braucht auch noch ein bissl Unterstützung.
    Er hat gesagt, er bleibt auch gerne bei uns.
    Das ist aber etwas schwierig, zwecks Übernachtung meiner Töchter.

Naja, und ich lass ihn auch ungern los!:rolleyes::);)

Das kann ich absolut verstehen:pa: Vielleicht tut sich ja was auf. Hoffe ich für euch!

Wird schon!

Kann doch nicht nur Spiesser auf dieser Welt geben!

Wir wissen es besser!:D:pa:

Oh jeh, und das sagen die einem ins Gesicht? "So einem"? Geht ja gar nicht.
    hmmm, das wird aber, da bin ich mir sicher. Und 5 Kilometer fahren ist jetzt aucch nciht sooo der Beinbruch, Harze...

Ich ärger mich über drei Tage Ischias vom feinsten. Ich könnt jedem den Kopf abreißen, wenn man so gar keinen Schlaf kriegt.

Ähnliches erlebt Junior zur Zeit:

zwei Kinder.....Nein, die 100 m2 Wohnung ist nur für ein älteres Paar...

Und das bestimmt schon zum fünften Mal hintereinander:(

Sigi

Ja, da kann ich mitreden!
    Hab Aua. irgendwie an der Schulter...Schlüsselbein, zieht bis ins Ohr.
    Keine Ahnung woher das kommt.
    ABC Pflaster lass ich mir gleich aufkleben.

Ähnliches erlebt Junior zur Zeit:

zwei Kinder.....Nein, die 100 m2 Wohnung ist nur für ein älteres Paar...

Und das bestimmt schon zum fünften Mal hintereinander:(

Sigi

Ja, ich glaube mit Kindern ist es auch schwierig.
    Man möchte nur ruhige Mieter.

Am besten alleinstehend, gut verdienend, und die meiste Zeit sollte die Person in der Firma verbringen.

Tja, also ich hab hier immer full House, und finde es eigentlich schön.
    Klar, nervt manchmal schon.
    Dann sagt man halt kurz Bescheid.

Ich ärger mich über drei Tage Ischias vom feinsten. Ich könnt jedem den Kopf abreißen, wenn man so gar keinen Schlaf kriegt.

Liebe Doro:
    Da können wir uns ja fast die Hand geben: nach der Beerdigung meiner Mutter hatte ich jetzt auch schon wieder 2 Nächte infolge keinen, obwohl es dazwischen schon mal besser war. Ich fühle mich wie ein Zombie, zumal ich im Alltag hier jetzt ja auch mal langsam wieder etwas "gebacken" bekommen muss. :d
    Aber solche physischen Schmerzen wie du hab ich natürlich nicht.
    GUTE BESSERUNG!

Ja, ich glaube mit Kindern ist es auch schwierig.
    Man möchte nur ruhige Mieter.

Am besten alleinstehend, gut verdienend, und die meiste Zeit sollte die Person in der Firma verbringen.

SOWAS finde ich auch richtig blöd!!! Zumal ich auch die andere Seite kenne, dass Vermieter fast darüber klagen, dass ihre Mieter zu still und zu oft abwesend sind und sie diese nie zu einem Schwätzchen abgreifen können, wenn es ihnen danach gelüstet. (Erzählt mir immer ein befreundetes Pärchen...) Man kann es echt keinem Recht machen, und viele haben echt peinlichst genaue Vorstellungen davon, wie die andere Partei zu sein hat. :d:d

Von meiner Wohnungssuche kann ich auch so einiges berichten. Solche engstirnigen Personen gibt es wohl leider immer wieder und überall.. Kinder sind meistens von vornherein nicht gern gesehen und von Haustieren braucht man gar nicht erst anfangen. Bei manchen Leuten hat man sogar das Gefühl, dass selbst eine Fliege im Zimmer negativ beäugt wird. Zum Glück gibt es aber auch noch normale Leute, für die muss man nur manchmal etwas länger suchen ;)

Aber solche physischen Schmerzen wie du hab ich natürlich nicht.
    GUTE BESSERUNG!

Danke Yuki! :pa::pa:

Ich habe auch die doppelte Ration Baldrian intus, und morgens kann ich sagen: jau, fühlt sich an, wie total versoffen.

Und heute werd ich wirklich konsequent Rückenschule betreiben, schön auch den Griff in den Arsch (kein Witz, mein Masseur, das ist zum Gllück mein ExFreund und wir kennen uns seit 25 Jahren, der greift den TriggerPunkt im GEsäß. Das ist wirklich ein Klümpchen Nervengesträng im Becken, danach will man ihn zwar köpfen, aber das ist eben der Ausgangspunkt.).

Außerdem hab ich nen GelKissen am Schreibtisch, weil ich hier auch viel male und zeichne und Fotos bearbeite, man braucht einfach auch nen gesundes "Arbeits"umfeld.

Doro, gute Besserung. Du bist doch eigentlich noch zu jung für so etwas...:rolleyes:

Ich habe mich auch einmal geärgert, und wie.
    Brille runtergefallen, beim Suchen draufgetreten, Brille kaputt. ich Blindfisch....:d
    Acki im Werkzeugkoffer gekramt und nur notdürftigst repariert.
    Optiker macht mir keine neue Brille, weil er es bei meiner Sehstärke ohne Rezept vom Doc nicht darf.:d:d:d
    Dadurch zögert sich das Ganze übelst raus.

Was für ein Ärger :schimpf:*grummel*

Du weißt aber, daß manch sehr junges Körperlein mit Rheuma und ähnlichen Gebrechen bestückt ist, das eigentlich nur ein alter Mensch haben darf?

Au weh, Brille kaputt.....das ist arg blöde. Und ne alte Ersatzbrille haste net? Ich habe zum Glück eine, kann zwar nicht ganz so gut damit sehen, aber Autofahren ginge wohl noch.
    Wieviel Sehstärke hast? Scheint ja viel zu sein, wenn der Optiker das nicht machen kann

Du weißt aber, daß manch sehr junges Körperlein mit Rheuma und ähnlichen Gebrechen bestückt ist, das eigentlich nur ein alter Mensch haben darf?

Au weh, Brille kaputt.....das ist arg blöde. Und ne alte Ersatzbrille haste net? Ich habe zum Glück eine, kann zwar nicht ganz so gut damit sehen, aber Autofahren ginge wohl noch.
    Wieviel Sehstärke hast? Scheint ja viel zu sein, wenn der Optiker das nicht machen kann
    Doro, das war auch, ganz leicht ironisch, aus eigener Erfahrung gemeint.
    Ich habe auch (aber est seit 10 Jahren) eine spezielle Form von Rheuma und kann dir das sehr gut nachfühlen.:pa:
    Die gemessene noch erhaltene Sehstärke, hat mich nun schon ein wenig betrübt.
    Rechts 30%, links 10%. Abmarsch zum Augenarzt.:p

Zuletzt bearbeitet:
    klar...aber ich hab gar kein echtes Rheuma, eher so ne WEichteilrheumageschte...

Ach, aber das mit der Sehstärke....da ist ja fast gar nix mehr vorhanden, oh weiha...da kann man von gute BEsserungswünschen wohl absehen..schon mal über Lasern nachgedacht?

Bah, aber ich wollt ich höckte (geiles Wort, gell?) in Amerika. Dann könnt ich jetz ganz krass Wagner verklagen, weil....mir grad zum zweiten Mal die Schnauze am heißen Käs verbrannt....ja, Pizza kommt heiß aus dem Ofen, wer hätte das gedacht...:rolleyes:

(und dann müßt ich mir auch keinen Scheiß über NPD-Verbots-Dokus anschauen, diese Eckpfeiler der VollpfostenDeutschland e.V.)

Heißer Käse? Eklisch, wenn er am Goscherl festklebt.
    Bei den vielen Pizzen, die überm Teich gefre...ähm...gegessen werden.. das könnte ins Geld gehen. Besonders bei Sammelklagen...:p:d

Alle mal feste die Daumen drücken!
    Wohnung ist in Sicht!
    Der Makler hat zwar unsere "Konstellation" nicht so ganz verstanden, fands aber irgendwie gut!
    :)

hejjj...saugeile Neuigkeiten. Endlich mal jemand, der ne Notlage und die Realität einigermaßen versteht.

Komisch. Ich ärgere mich nicht.
    Ist nicht der erste Einbruch in meine Gefilde. Hatte ich versicherungstechnisch bereits einkalkuliert.

Keine Scheiße, kein Molotov - geht doch!

Na wartet, ihr verblödeten Kretins!
    Nur Idioten werden Einbrecher und gehen in die Guiness Records ein, weil sie am Scrotum am Firstnagel hängenbleiben! :grins:

Schön - endlich mal ein richtiger, wenn auch nebulöser Arsch, den es zu konfrontieren gilt.
    My blood runs cold. Ice cold. Sparkling intelligence.
    Niemand setzt wieder einen Fußbreit in mein Paradies, auch keine Vollaffen.

Vita, ganz gelassen, bestellt ein chinesisches Scherengitter beim Fachbetrieb mit doppelten Bolzen

Zuletzt bearbeitet:
    Au Shit,
    passiert hier auch dauernd.
    Wir sind bisher verschont geblieben.
    Liegt wohl an meiner permanent anwesenden Klientel, die aber sowas nicht betreiben!!!
    Sry, Ms. Jackson!;)

Schön - endlich mal ein richtiger, wenn auch nebulöser Arsch, den es zu konfrontieren gilt.
    My blood runs cold. Ice cold. Sparkling intelligence.

Vita, ganz gelassen, bestellt ein chinesisches Scherengitter beim Fachbetrieb mit doppelten Bolzen

Eigentlich möcht ich grinsen....wenns net so ne hinterhältige IchnehmDirwasweg-Aktion wäre, dieser Einbruch. Hamse Dir was geklaut, ist da was weggekommen, und lohnt sich das wohl für nen armen Wicht, der sich nicht in Wohnungen traut?

Was macht das Scherengitter, außer irgendwie toll aussehen?

Bah, ich glaub da würd ich die Kretze kriegen, wenn da wer in meinen Sachen rumlangt.
    Aber wie ich hör, hast Du die Ruhe weg. Und schipperst gen Mittelmeer. Und das ist wohl das vernünftigste was man machen kann. Du hockst im Warmen (obwohl auch Mallorca grad verschneit ist), und der Einbrecher im Kalten mit wahrscheinlich erbüchsten Blumenpötten.....:rolleyes:

Ich wünsch Dir was, liebe Vita!

I
    Abwesenheit muss nichts zu bedeuten haben.

Bei uns wurde eingebrochen
    als wir alle anwesend waren.
    Wir haben alle geschlafen.:(

Oh, oh .... Luise ... wie schlimm ist das denn!
    Fühlst Du Dich in den eigenen vier Wänden noch sicher?
    Habe bereits davon gelesen, wie manche Menschen sich nach einem Einbruch in den eigenen Wänden fühlen.

Ich hoffe für Dich sehr, es geht Dir gut!!!

LG Karin

Zero, ist schon eine ganze Weile her.
    Aber es war wirklich ein komisches Gefühl:(

Viel Beute hat er nicht gemacht.
    Den neuen Flachbildmonitor hat er
    mitgehen lassen.
    Er hat noch meine Handtasche durchwühlt,
    die hing an der Garderobe.
    Nur gut, daß ich meinen Autoschlüssel
    nicht in meiner Handtasche hatte, sonst
    wäre der Wagen futsch gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
    Da bin ich froh für Dich, dass nicht mehr passiert ist.
    Auto weg wäre schon ein großer Schaden gewesen. So scheint es, war es ein überschaubarer Verlust.
    Und die komischen Gefühle sind auch überwunden. Wunderbar!

LG Karin

Hmmm - tja.
    Die Russen sind da. Oder die Rumänen, oder wasweissich.
    Keine 2 Nächte nach der Gartenlaube, der nächste Bruch in der Nacht von gestern auf heute, gleich hier neben Katers Schlafzimmer.
    Heute wurde eingebrochen. Um 4:00, sagte Herr Kater. Woher er das wohl weiß? Und mein starker Mann ist stark und schlau liegengeblieben.
    Na, da hatten wir ja Glück.
    Nebenan haben wir selig geschlafen.

Sie sind in den Keller gestiefelt - nicht in die Wohnungen - und haben Nachbars Märklin-Züge geklaut.

Das ist jetzt der 3. oder 4. Einbruch, den ich erlebe.
    Man gewöhnt sich ...

Offenbar ist die City gerade zum Abschuss freigegeben. Hallali.

Im Kleingarten waren sie diesmal scharf auf Gaskocher und -flaschen und -heizungen.
    Pfandflaschen.

Meine Gaskochplatten haben sie ausgeräumt, aber nicht mitgenommen.
    Das Haus müffelt nach Gas. Die Flasche ist noch da. Wahrscheinlich deshalb, weil die obere Abschlussglocke aus Metall fehlt und der Baumarkt Gasflaschen ohne Haube nicht eintauscht. Oder weil sie fast leer ist?
    Fehlen tut 1 angebrochene Flasche Rum; sonst nichts. Der orange Aperitif steht noch im Schrank. Kennen sie nicht. Zu rot-orange, zu bitter, zu wenig Alkohol.

Die massive Holztür und die Zarge sind arg angefressen und zersplittert. Schloss runiniert.
    Gegenüber war die Haustür eine stählerne Brandschutztür; verbogen und aufgebrochen.

Je mehr man aufrüstet und sichert, umso brutaler der Angriff.

Rein kommen sie immer. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
    Ganz klar, du brauchst einen Meinungsverstärker!!!
    Liegt auch unter meinem Bett!
    Männer schlafen und schnarchen, das ist nun mal so.

Ich mußte vierzig Jahre alt werden,
    Zaunslatte!!!:grins:

Hallo Vita,

der "drumherum Schaden" bei einem Einbruch ist da ganz schön groß, so wie Du es beschreibst.

Von einem Aufrüsten der Schlösser und Türen halte ich persönlich nicht viel. Um so stärker alles im Garten gesichert ist ... da ist die Verlockung, dass es dort etwas zu holen gibt, wohl sehr groß. Und die Schäden des Einbruchs um so höher.

In meinem ehemaligen Pachtgarten wurde auch einmal eingebrochen ... es gab allerdings nicht wirklich viel zu klauen. Obwohl ... Gasflaschen, Gasherd und Camping-Kühlschrank wurden nicht angerührt. Zwei Vorhänge-Schlösser und ein Türschloss kaputt, mehr nicht.

LG Karin

LG Karin