Fini
0
- Registriert
- 08. Okt. 2007
- Beiträge
- 11.826
... oder von Deutschen mit Brandsätzen beworfen ...Das gute am Wald ist -- man wird nicht von Syrern angezündet, oder von Bulgaren eine U-Bahntreppe runtergetreten, oder von Nordafrikanern angetanzt....
.
gabs da nicht auch mal Verbrecher, die aus dem Schwabenland höchstselbst kommen und kamen? Gibbet, oder? Oder lassen wir jetzt ALLE Verbrechen von Flüchtlingen begehen? Wie ist denn so die prozentuale Verteilung?
Ich meinte diejenigen, die wo Blut oder Kapital an ihren Händen kleben haben, werte Ingi.
Dann frag ich mich warum die bewiesenen Zahlen von Kinderarmut,Rentenarmut und Obdachlosen immer mehr steigen.
Klar gibt es auch die sogenannten Aussteiger die mit diesem Spiesserleben nichts mehr zu tun haben wollen aber die Zahlen der steigenden Armut sind nicht mehr von der Hand zu weisen.
ob nun Ironie oder nicht , und ich hab auch sehr viel Verständnis dafür das du hier deinen Frust ablassen willst auf das System auf die Welt usw aber auch dich muss ich nun mal fragen was das alles mit meiner Aussage zu tun haben soll ?Stimmt, wenn du im Hartz4 System bis auf 0€ sanktioniert wirst so das auch deine Wohnung weg ist, oder du als Rentner so wenig zu Essen hast das du Flaschen sammeln musst oder so krank bist das wenn du das Geld für Medikamente brauchst dir ebend kein Brot mehr kaufen kannst, Suchtkrank bist etc etc.... dann kannst du immer noch Kriminell werden, denn im Gefängnis bekommst jeder sowohl eine warme Mahlzeit wie ein Bett im trockenen (Ironie off)
Es gibt Gründe warum aber bitte behaupte nicht das es in diesem Land keine Menschen gibt die hungern müssen!!!
Das ist falsch!
Ich kenne viele die nur jeden 3. oder 4. Tag eine warme Mahlzeit bekommen, das ist für dich vielleicht noch nicht hungern wie in Kriegszeiten aber ich finde es erbärmlich wenn ich sehe wie viel Geld man bereit ist in Banken zu pumpen aber die eigene Bevölkerung wird im Stich gelassen.
Nur mal zur Info:
Nicht jeder hat eine Tafel in erreichbarer Nähe. Hier, wo ich z.B. wohne, ist die nächste Tafel rund 30 km weit weg. Und die hat nur EINMAL in der Woche auf. Mit dem ÖPNV ist sie von hier aus zudem nicht mal zur Öffnungszeit zu erreichen. Und als Auswärtige kannst du dich da mal gleich ganz hinten anstellen (wenn du dich denn überhaupt anstellen darfst und nicht von den örtlichen Bedürftigen verprügelt wirst). Die Tafel nützt den Menschen hier auf dem Land also absolut gar nichts. Wenn du hier auf null sanktioniert wirst, dann hungerst du. So einfach ist das.
Um auf null sanktioniert zu werden muss man ein lockeres Dutzend Warnschüsse ignoriert haben und der Meinung gewesen sein dass man für seinen "Lebensunterhalt aus Steuergeldern" lediglich einen Sack voll Rechte hat, aber Pflichten was für Doofies sind.Auf null sanktioniert werden geht auch schneller, als du denkst. Dazu reicht es schon, dass dein Sachbearbeiter dich nicht mag. Dürfte zwar eigentlich nicht sein, passiert aber leider immer wieder. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
Um auf null sanktioniert zu werden muss man ein lockeres Dutzend Warnschüsse ignoriert haben und der Meinung gewesen sein dass man für seinen "Lebensunterhalt aus Steuergeldern" lediglich einen Sack voll Rechte hat, aber Pflichten was für Doofies sind.
Wenn du als SB gearbeitet hast weißt du das diese Aussage schlicht gelogen ist, alleine unter 25 Jährige bekommen direkt beim ersten Fehlverhalten-und das kann schon eine Bewerbung nicht schreiben sein- 100% Sanktion, heißt Null Geld für 3 Monate
Und dieses mit "wenn Dich der SB nicht mag" lässt regelmäßig meine Halsschlagader anschwellen... der SB unterliegt Gesetzen und Vorschriften, nicht Gesichtsentscheidungen. Das behaupten auch immer nur die, die sich auf der sozialen Hängematte auch gerne mal ein bisschen länger und intensiver ausruhen, weil "für 150 Euro mehr im Monate stehe ich doch nicht morgens um sieben auf..."
Ach ja, ich hab den Job des SB einige Jahre gemacht...
Fini.....abgehoben ist mir fremd...und es tut mir wirklich leid das du es so siehst...
tiarella, guten abend, ich finde es sehr mutig das du dich geautet hast. du hast mein vollen respekt.Ich war leider jahrelang HartzIV-Empfängerin und habe es am eigenen Leib erlebt, dass manche SBs Leute schikanieren. Bei mir gab es keinerlei Warnschüsse und ich gehöre gewiss nicht zu den Leuten, die sich in der "sozialen Hängematte" hätten ausruhen wollen. Ich habe alles getan, um aus HartzIV rauszukommen und mein eigenes Geld zu verdienen. Habe jede Maßnahme mitgemacht und habe mich auf jeden Job beworben, der mir vor die Flinte kam. Und trotzdem wurde ich sanktioniert. Weil mich ein Betrieb nach der Probezeit nicht übernommen hat, da ich zu langsam gearbeitet habe. Laut meiner SB habe ich das absichtlich gemacht und schon gab es eine Sanktion. Oder weil ich während eines Praktikums einen Nervenzusammenbruch hatte. Da hieß es dann, ich hätte das nur vorgetäuscht und schon gab es die nächste Sanktion. Diese Frau hat mich wegen jedem Mist sanktioniert (sogar wegen einer ihrer Meinung nach schlechten Bewerbung) und ich habe mich da nicht mehr alleine hingetraut, weil sie mir jedes, aber auch jedes Wort im Mund umgedreht hat. Wenn es doch an mir liegt, warum hatte ich mit der SB vor ihr und mit meinem letzten SB keine solchen Probleme? Mit den Beiden habe ich mich immer sehr gut verstanden und nur meinem letzten SB verdanke ich es, dass ich endlich meine Diagnose (und damit die Therapie, die ich brauche) bekommen habe. Der Mann hat soviel für mich getan, dass kann ich nie wieder gutmachen. Wenn ich einen von den Beiden treffe, reden wir immer eine Weile und ich bezweifle, dass sie das tun, weil sie mich nicht ausstehen können.
Übrigens sollte man nicht vergessen, dass vieles im Ermessen des SBs liegt und da haben die schon eine ganze Menge Spielraum, bzw. können Gesetze und Vorschriften dehnen. Sowohl zum Negativen (wie besagte SB), als auch zum Positiven (wie mein letzter SB).