Das ärgert mich heute... Fred

Ach so, aber dann ist doch klar, daß sie einfach angefahren ist. Ein Gutachter wird das wohl bestätigen, aber ärgerlich ist es trotzdem.

LG Shantay

• Franz, das ist aber sehr ärgerlich.
    Die Versicherungen machen gerne mal Zicken, wenn die Schuldfrage nicht ganz klar ist bzw.wenn wie bei dir, der Unfallgegner Einwände hat.
    Sie suchen immer wieder mit viel Akribie nur zu gerne eine Ausrede, um sich vor einer Zahlung drücken zu können. Besonders, wenn sie eine Teilschuld nur "riechen".
    Ich habe das in den zehn Jahren, die ich im Autohandel gearbeitet und viele Unfälle abrechnen musste, leider immer wieder festgestellt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Versicherung nach dem Gutachten deinen Schaden schnell anerkennt und du die Reparatur bald veranlassen kannst.

Danke Joa, bei meinen letzten Unfall hatte es über 1 Jahr gedauert, bis das Gericht mir Recht gesprochen hat.
    Das war so, bin von einem großen Parkplatz rechts abgebogen, beim abbiegen sah ich, das auf der rechten, also meine Spur ein Fahrzeug nähert, aber 20m ein Fußgänger über den Zebrastreifen gehen wollte. Habe meinen Pkw vor dem Fußgänger angehalten, Er wollte gerade rübergehen, wo es bei mir knallte. Trotzdem ich die Bremse voll durchdrückte, schob sich der Wagen immer näher auf den Fußgänger, schaute im Rückspiegel, dort war nichts. Warum dann dieser Knall? Wo ich ausstieg, steckte ein Pkw in der linken Seite, deshalb war ich zum Fußgänger rüber gedrückt worden. Da meinte der Fahrer noch zu mir, ob ich ihn nicht gesehen hätte. Sicher habe ich Ihn gesehen, meine Gegenfrage, ob er den Fußgänger nicht gesehen hätte. Der Fußgänger blieb auf der anderen Seite stehen, sonst hätte ich keinen Zeugen gehabt.
    Polizei kam dann auch, auf einen Motorrad, also alleine. Nahm das Protokoll von dem Fußgänger auf, dann den Fahrer und Beifahrer, anschließend von mir. Da meinte der Polizist, das die Aussage vom Fußgänger, und meine sich fast decken würden, aber von Fahrer und Beifahrer überhaupt nicht identisch sind. Darauf der Fahrer der hat mich doch wo er vom Parkplatz fuhr abgedrängt, und der Polizist würde ihm nur die Schuld geben, weil er Ausländer ist.
    Da wurde der Polizist natürlich sauer, denn Ausländerfeindlich wollte er sich nicht beschimpfen lassen. Also rief er noch einen Streifenwagen. Sagte zu ihnen nichts, nur sie sollen sich die 2Pkw ansehen, mit vermerk, sie klebten zusammen. Wo sie wieder kamen, sagten sie eindeutig der Mercedes, ich fuhr einen Fabia. Das ganze Theater dauerte 1,5 Std
    Der Schaden belief sich auf 6000 Euro, hätten ihn auch noch fertig gemacht, weil er noch soeben den Grenzwert hatte. Aber es war mittlerweile das 4 mal, wo einer reinfuhr. Also suchten wir einen neuen gebrauchten, laut Gutachten, und Autohaus hatten wir 2 Wochen Zeit. Um diese 2 Wochen ging es hinterher, + die Mehrwertsteuern, wo die Streitfrage dann über 1Jahr lief. Wo wir dann Recht bekamen.

• Franz, das macht immer Ärger. Aber Hauptsache du hast dein Recht bekommen.
    Wenn ich dran denke, was ich nach Abtretungen der Kunden an uns mit den Versicherungen gezackert habe, um für den Kunden zu versuchen einen Prozess zu vermeiden. Immer ging es nicht so gut aus wie bei dir.
    Aber ich bin zuversichtlich, dass es bei dir wieder klappt.:pa:

• Warum 50/50.

Vorfahrt erzwungen kann ja auch nicht sein, wenn sie in die hintere
    Tür fährt. ?
    Sie wird ihrer Versicherung ggü. aussagen, dass sie nicht angefahren ist sondern Fanz ihr völlig unvermittelt das Auto beim abbiegen mit dem hinteren Teil seines Fahrzeuges angekratzt hat weil er die "Kurve nicht gekriegt hat"...:rolleyes:
    Dann wird die Versicherung erstmal die Zahlung komplett verweigern und in einem folgenden Verfahren wird es ca. 50/50 ausgehen...

Heißt für Fanz dann, dass er auch auf 50% der Gutachterkosten sitzenbleibt... :(

Alles vorausgesetzt, dass es keinen unabhängigen Zeugen gibt der die Aussage von Fanz bestätigen kann..

Dass sie zu weit vorne stand ist dafür fast unerheblich, auch ein falsch geparktes Auto dürfte man ja nicht anditschen...

Aber Fanz hat eine Beule und keine Kratzer und ein guter Gutachter wird das (hoffentlich) auch rausfinden. Wäre er an ihrem Fahrzeug vorbeigeschrammt, dann hätte er auch Kratzspuren in der Tür und nicht nur eine Beule.

LG Shantay

• Doch habe ich später ermittelt, die es vom Fenster aus gesehen hat. Konnte es nicht fassen, das die Schuldfrage nicht feststehen würde, es währ doch eindeutig diejenige, die aus der Tempo 30 Zone rausgezogen ist.

Aber Fanz hat eine Beule und keine Kratzer und ein guter Gutachter wird das (hoffentlich) auch rausfinden. Wäre er an ihrem Fahrzeug vorbeigeschrammt, dann hätte er auch Kratzspuren in der Tür und nicht nur eine Beule.

LG Shantay
    Shantay genau das hat die Polizei auch gesagt. Weil sie aber bei Ihrer Behauptung blieb, muß es ein Sachverständiger entscheiden.

dieser verdammte Regen... im Staudenbeet vorm Haus am Gartenzaun steht das Wasser......in kleinen, größeren und riesengroßen Pfützen.... Sind Lilien so robust das die das aushalten?
    Ise:confused:

Selbst ich stehe noch wie ne Eins, patttschnass. Also die Lilien kriegen das hin.

• Drainage setzen. Wenn es Zuviel Arbeit macht, auch nur Neben die Stauden 20 cm Lang senkrecht. So gießen wir im Lehmstaudenbeet. Da steht ab und zu auch das Wasser weil Lehm hier so dicht ist das er Baulehm sein könnte. Wird steinhart.
    Hab dir ein Foto angehängt.

Anhang anzeigen 504827

Suse

Meine OP ist nun 11 Wochen her und niemand hat bisher einen Entlassungsbericht aus dem KH bekommen. Ich war heute zur jährlichen Untersuchung bei meiner Gynäkologin und die war über die div.Wunden an meinem operierten Bein verwundert. Zum Glück sind alle verheilt.
    Sie rief im KH an, weil sie dort jemanden in der Orthopädie kannte und ließ sich den Bericht faxen.
    Daraus ging hervor, daß ich völlig "schadlos" entlassen wurde. Dabei habe ich eine riesige Nabe zwischen Leiste und......, die u.a. auch meine Schönheit beeinträchtigt.:rolleyes:
    Mal ohne Quatsch. Ich hätte bis 21.01. Schonbelastung haben sollen, dabei wurde mir am 4.1. in der Reha schon die übliche Vollbelastung verordnet.
    Nun habe ich Schmerzen im Oberschenkel, wenn das nicht mal davon kommt.

Autsch.. Tina, da läuft bei dir wohl leider gerade etwas sehr schief.
    Vor alle Dingen schlimm, dass die Belastungszeit deines Beines so unterschiedlich beurteilt wurde.
    Kannst du da nicht Aufklärung verlangen und auf die Schmerzen in deinem Bein hinweisen?
    Tina, ich wünsche dir jedenfalls, dass du nun bald weniger Schmerzen hast und dein Bein gut heilt.:pa:

Das KH hat die OP durchgeführt und keinen der Nachbehandelnden von den Besonderheiten in Kenntnis gesetzt. War ja kein "Regelfall", sondern ich bin ja noch mit Schrauben verdoktort worden. Ich werde den Bericht morgen der Krankentherapeutin mitnehmen und Anfang März auch dem nachsorgenden Orthopäden.
    In der Zwischenzeit schone ich mich noch ein wenig.
    So unerträglich sind die Schmerzen ja nicht, nur mir ging es auch schon mal besser. Ist erst durch die Vollbelastung bei der Krankengymnastik gekommen.

Tina, aber ärgerlich ist das allemal.
    In er heutigen Zeit der Vernetzung sollte so etwas nicht passieren. Aber die Ärzte sind im KH anscheinend ziemlich überlastet, gelinde gesagt.

Angeblich haben die behandelnde Ärztin in der Reha und mein Orthopäde schon wegen den Bericht angerufen. Entweder es stimmt nicht und sie haben es nicht getan oder nicht darauf gedrungen, daß sie ihn auch bekommen.
    Geschlampt hat hier nicht nur einer.

...dass ich gerade vor 5 Minuten keine Antwort posten konnte, weil Serverüberlastung :schimpf:

Yo hatte ich und bestimmt einige andere auch......

Bestimmt hast du zuviel geschrieben :p:grins:

Jep. war aber nur kurz, hoffentlich war dein verlorener Beitrag nicht zu lange, dann wäre es wirklich ärgerlich gewesen.
    Kann man aber retten.... einfach die "zurück"-Taste drücken, das Geschriebene in den Zwischenspeicher nehmen und wenn der Server wieder da ist ins Antwortfeld kopieren.... voila, nix verloren.. :grins:

Angeblich haben die behandelnde Ärztin in der Reha und mein Orthopäde schon wegen den Bericht angerufen. Entweder es stimmt nicht und sie haben es nicht getan oder nicht darauf gedrungen, daß sie ihn auch bekommen.
    Geschlampt hat hier nicht nur einer.
    Liebe Tina1. darf ich sagen, wie leid es mir tut? Erst der Unfall, dann Op mit allen Unannehmlichkeiten, unter REHA hat man)Frau sich auch etwas anderes vorgestellt und dann die Ausreden der Verantwortlichen. Habe alles schon mitgemacht. Bei mir half die Drohung mit der Ärztekammer, danach ging alles verhältnismäßig zügig seinen Gang.
    Gute Besserung sagt
    Bleistift.:eek:

Hier hier hier hier!!!!

Ich
    Ich
    Ich
    Ich

ach nee, Fastenzeit! Merde!

Mich ärgert heut, dass ich Pralinen und andere lebenswichtige, zuckerhaltige Nahrungsergänzungsmittel immer nur während der Fastenzeit angeboten bekomme, und dass leckere saure Gummibärchen zum Süßkram zählt! Ist doch sauer, man......

Tinchen, ich bevorzuge weise, warmfühlende, wohlwollende Worte , Pralinchen sind schlecht für die Zähnchen....

...aber danke für dein Angebot :pa:

Schätzelein, die Nach-Osterzeit naht. Bis dahin konserviere ich die alkoholdurchtränkten Bestechungsschokolädchen.....Nur für dich. Selbstlos.

Und die Sekretärin ist noch nicht Wärmflaschebeauftragte? Du hast den Laden noch nicht im Griff.

dass ich heute nicht müde werde somit nicht einschalfen kann :mad::(
    wer kann mir gute n8 geschichte erzählen :p

Jep. war aber nur kurz, hoffentlich war dein verlorener Beitrag nicht zu lange, dann wäre es wirklich ärgerlich gewesen.

Kann man aber retten.... einfach die "zurück"-Taste drücken, das Geschriebene in den Zwischenspeicher nehmen und wenn der Server wieder da ist ins Antwortfeld kopieren.... voila, nix verloren.. :grins:

Liebe Joa und Feivelchen, Danke fürs Mitgefühl und den Tipp! Da man ja lernfähig ist, hab ich vorgesorgt und den Beitrag kopiert, bevor ich mich abmeldete.

....
    ach nee, Fastenzeit! Merde!

Mich ärgert heut, dass ich Pralinen und andere lebenswichtige, zuckerhaltige Nahrungsergänzungsmittel immer nur während der Fastenzeit angeboten bekomme, und dass leckere saure Gummibärchen zum Süßkram zählt! Ist doch sauer, man......

Hmmm, wenn du Schneckeskram in jeder Form magst, dann isses doch einfach! Du verzichtest auf Süßkram und isst umso mehr von Chips, Sticks, Nüssen aller Art und Variationen (mit Salz, öhne Öl geröstet...) Ich kenn da mindestens eine Person, die das so macht *kicher*.
    Wenn du allerdings nur Süßkram liebst, dann hab ich auch keinen Rat (höchstens Obst in Trockenform, öööhm...)

Mich ärgert heute, dass die Schokolinsen alle sind.

Verfressene Grüße :?
    Nunja

Stimmt, ich muss um Fotos einzustellen immer noch ewig mit dem IE umschalten. Dabei den Text ausscheiden oder erst schreiben dann wieder bearbeiten. Ist aber ein Win 10 Problem. Entweder hab ich dann nur die Bilder unten angehangen und kann die Smileys Nutzen oder andersrum. Aber ich hab nach DOS nie was anders als den IE genutzt Und will nichts anders auf dem Rechner haben. Also wird hin und her geklickt.

Mich ärgert , dass mich die Grippe nur so langsam los lässt...

mir reichts mit dem ganzen Gedusel....

Die Grippe ist dieses Jahr furchtbar hartnäckig, die Erfahrung habe ich im Januar auch machen müssen.
    Komme bald wieder auf die Beine..auf beide Beine!:pa:

Mich ärgert, daß ich nicht mehr richtig mit der Software vom Forum umgehen kann. :schimpf:

Ja, und meine Gummibärchen sind auch alle. :mad::mad:

Nun liebes Lieschen, da hilft nur eins! Üben...üben...üben!:grins:

Also haue in die Tasten, du hast viel nachzuholen. Du wurdest sehr
    vermisst!:pa:

Mich ärgert , dass mich die Grippe nur so langsam los lässt...

mir reichts mit dem ganzen Gedusel....

gute-besserung-0004.gif

is doch wahr

da kannste endlich den Arm wieder halbwegs normal nutzen, dann kommt da so ne Grippe, (ich konnte vor Aua gar nicht mehr schlucken) und die Nase rotzt, die Stimme ist nicht meine, alle Glieder tun weh, eigentlich will man nur liegen und entweder frìere ich wien Schneider oder ich hab Hitze`:d:d:d
    AAAber:
    der Arm braucht Bewegung, sonst steift er und ich bin die Zeitlupe echt satt.

(mal gut, dass wir noch n Antibiotikum hier liegen hatten, damit hab ich Samstag Nacht noch angefangen)

bis Schulterhöhe geht's ja, aber Augenhöhe ist schon sehr schwer...

und dann soll ich ab nächsten Montag wieder arbeiten ???
    ich denke, ich werde Freitag morgen beim Orthopäden stehn. Mal sehen , was er sagt. Er ist da sehr arbeitgeberfreundlich- wo ich normalerweise nox gegen hab, aber es geht einfach noch nicht.
    Kasten Wasser aus 1,70 m höhe runter, oder Bettzeugs von oben...

alles möglich flott- Patientenwechsel- das muss floppen.

oder beim Gang zur Waage: Sorry, ich lass Sie mal fallen, das packt mein Arm noch nicht...:rolleyes::(

Werde ich ihm dann mal so schildern...

boag, ich ärger mich im Moment einfach über viel zu viel....

sollte wieder an nettes denken.... grummelund smile

Was ist schon ein Obdachloser....wieder einer weniger an der Tafel...
    Ja, heftig. Bei sowas krieg ich auch nen Hals....:(

Da kriegste echnt nen Hals............. zumal es sich hier auch noch um eine Kleinstadt handelt.
    Womit ich nicht sagen will, daß es in einer Großstadt besser wäre!!!!!

Nee, bewahre, das ist ja kein Argument. In einer Großstadt haste zwar mehr Dienststellen, die aber auch ne andere Bevölkerungsdichte zu bewältigen haben.
    Es ist umso schlimmer, als daß zu diesen Nachtemperaturen der Alarmknopf bei den "Einsatz"Kräften (man lasse sich dieses Wort dann auf der Zunge zergehen) schrillen.

Kleinstadt diesbezüglich auch,weil man Ihn ja scheinbar kannte und auch deswegen nicht ausgerückt ist :rolleyes:
    Die Abdeckung ist hier glaube ich gar nicht schlecht.
    Wobei ich selber vor ein paar Jahren schon erlebt habe,daß mein Freund und Helfer nicht ausgerückt ist.
    ZUviel zu tun :d Mittwoch Nacht's uffen Dorf....iss klar.....

...das die Ritter-Sport-Vanille-Mousse nicht kleiner gibt. Ich find einfach kein Ende bevor die Tafel nicht alle ist...

falccone