Das ärgert mich heute... Fred

dass die bananen so schnell überreif werden.
schmeisse pro woche bestimmt 3-5 bananen weg.
ich mag nur halbgrüne/halbunreife bananen.

ja toll Digistar ....kann man nur begrüßen...also hochgerechnet ca 150-250 Leute im Jahr gerettet, die wegen vorzeitiger Entsorgung nicht mehr auf einer Bananenschale ausrutschen können...:d

klingt nach Bundesverdienstkreuz ;)

• So richtig schwarz bleibt das Konto, wenn man sich nicht so viele Bananen auf einmal kauft.
    Diese Menge, jede Woche 3-5 Bananen, die erschreckt und erstaunt. Ich dachte bislang, man lernt irgendwann aus einem Fehlverhalten, und überdenkt augenscheinlich ausufernde Dimensionen.

Aus älteren Bananen kann man Milchshakes machen.

• Überreife Bananen sind super , ich lasse sie gerne etwas liegen .

Als Süsse im Kuchen , als Shake zum Frühstück, getrocknet , aufs Brot etc ... etc.... Aber weggeworfen wird ein so wertvolles Lebensmittel nicht :)

Digi ärgert sich, dass sie zu schnell reif werden und ich ärger mich, dass sie nicht schnell genug reif werden. :d

Ich mag nur reife Bananen. Bei grünen Bananen hat man anschließend immer so ein pelziges Gefühl auf der Zunge, dass kann ich nicht ausstehen. Am besten schmecken sie mir, wenn die Schale schon kleine braune Flecken bekommt. :grins:

ich find kein klo:D
    unser WC soll erneuert werden.
    1. Es soll günstig sein, weil man da ja nur....:D Es soll ein Wandhängendes sein.
    2. Es soll gut zum putzen sein, das heißt Nischen oder Schrauben sollten nicht zu sehen sein, oder wenigstens nicht auf den 1. Blick.
    3. Naja, ich getraue mich ja gar nicht das zu sagen, das ist ja jammern auf ganz hohem Niveau... Der Klodeckel sollte Standardmaße haben, so das man auch wechseln kan auf andere Lokusdeckel....
    Das kann doch nicht so schwer sein... ach menno...

• Digi ärgert sich, dass sie zu schnell reif werden und ich ärger mich, dass sie nicht schnell genug reif werden. :d

Ich mag nur reife Bananen. Bei grünen Bananen hat man anschließend immer so ein pelziges Gefühl auf der Zunge, dass kann ich nicht ausstehen. Am besten schmecken sie mir, wenn die Schale schon kleine braune Flecken bekommt. :grins:

Digistar sollte seine reifen Bananen an dich weiterschicken.:grins: (Ich mag Bananen aber auch lieber in reif.)

• ich find kein klo:D
    1. Es soll günstig sein, weil man da ja nur....:D Es soll ein Wandhängendes sein.
    2. Es soll gut zum putzen sein, das heißt Nischen oder Schrauben sollten nicht zu sehen sein, oder wenigstens nicht auf den 1. Blick.
    3. Naja, ich getraue mich ja gar nicht das zu sagen, das ist ja jammern auf ganz hohem Niveau... Der Klodeckel sollte Standardmaße haben, so das man auch wechseln kan auf andere Lokusdeckel....

Standard ist gut:rolleyes:
    Ich habe ein Standard WC, bei dem der Klodeckel zwecks neuer Badeinrichtung gewechselt wurde. Also, Standardmodell gekauft, was auf alle handelsüblichen WC passen sollte.
    Nix, wars. Unser Klo ist seit dem nur mit Bedienungsanweisung von Fremden benutzbar, sonst droht der Absturz vom stillen Örtchen.
    Ich wünsche erfolgreiche Suche und angenehme Verrichtung.

Den guten Bananengeschmack haben nur reife Früchte.
    Gerne auch schon etwas braun gefleckt. .. meine ich.

In Digi's Wohnort sind vielleicht grüne Bananen
    der Leckerbissen. Warum auch nicht. :grins:

Im ersten Moment dachte ich, dass Du kein Klo findest, weil man dir das
    schon ausgebaut hat und Du jetzt Probleme hast :grins:

Ich würde in einen großen Baumarkt mit guter Auswahl gehen. Da ist es
    meist preisgünstig und von jedem Modell steht oder hängt eins zur Ansicht da.

Diese Massenware ist i. d. Regel auch Standard hinsichtlich der
    Klodeckel. Kann man sich auch vom Verkäufer noch bestätigen lassen.

Ich wollte Strom-und Gasanbieter wechseln.
    Der alte Anbieter von Elektroenergie hat mich zum Ende Januar aus dem Vertrag entlassen, der neue läßt nichts von sich hören.
    Auf einer bekannten Internetplattform wollte ich den Gasanbieter wechseln, da bekomme ich eben die mail, daß der nicht in meinen PLZ-Bereich liefert.
    Und warum muß ich dann, um zu prüfen, welcher günstig ist, die PLZ ausfüllen?
    Außerdem komme ich nie auf die angezeigte Ersparnis.
    Man, ich bin echt sauer!

Thema Bananen

Schneid mal alle vom Strunk ab - also dieses Teil das alle zusammenhält. Seit dem ich das mache, bilde ich mir ein, dass sie dadurch nicht mehr so schnell nachreifen.

Thema WC

Wandhängende WCs haben Standardmaße; Anschlussmäßig und WC-Sitz-mässig. Ich empfehle einen Holzdeckel; nicht unbedingt billiger aber wärmer beim draufsetzen. Ausserdem sieht es IMHO schöner aus, als die VEB Leuna_Plast-Deckel.

Thema Gasanbieter

Nimm alle Sonder- und Bonuszahlungen raus; die werden eh meisst erst ab dem 12 Monat gezahlt, wenn man nicht gekündigt hat. Ausserdem verfälschen sie das tatsächliche Ergebnis

falccone
    ...der gerade über die Themenzusammenstellung lachen muss...

tina, da wird einfach zu oft mit einfachem Wechsel geködert - und dann kommen die Schwierigkeiten. Und wer garantiert dir, dass der neue Anbieter auf Dauer billiger ist?
    LG
    maryrose

Der Stromanbieter ist schon seriös, Garantie bezüglich des Preises gibts für 1 Jahr.
    Ich will nur hoffen, der reagiert bald.
    Was den Gasanbieter angeht, habe ich extra auf div.Boni verzichtet und mir mal den tatsächlichen Jahrespreis ausgerechnet. Ich komme nirgends günstiger weg.
    Also bleibt hier schon mal alles beim Alten. Diese Boni und Sofortzahlungen verfälschen den Abschlag gewaltig. Nur gut, daß ich noch die Grundrechenarten beherrsche.

Globus hat das neueste Modell Randlos für unter 100 €, Deutsches Fabrikat.
    und
    Schrauben sind bei Toi Becken NIE zu sehen.
    und
    Klodeckel musst du eh einzeln kaufen
    und
    Klodeckel haben Ausgleichstücke für Maßabweichungen eh dabei

Insofern sind deine Ängste überflüssig

stimmt Tina

wir hatten vorher n Abzocker, und entgegen eurer Meinung: wir haben den Willkommensbonus genossen und danach einen Treuebonus.
    Ende diesen Jahres wird neu gepokert...

Ich nehme, wenn ich wechsel nur mit Preisgarantie.

Fürs Gas bin ich nicht zuständig, das macht der VM...

Du hast es also gefunden ?

Mich ärgert es , daß der Lurch gleich die rote Karte ziehen würde, wenn ich den Link hier einstellte. Schwager arbeitet zwar bei V&B, aber er baut da keine Kloschüsseln und ich bekomme keine Provision.

ja toll Ingistern, warum sagst du mir das nicht vorher? dann hätte ich ja noch mehr gekauft und noch mehr weggeschmissen :p

klinkt nach
    golden banana award für dich ;)

@marsusmar

nein, dann werden sie erst recht schwarz.
    die lösung wäre vakuumverpackt im dunkeln zu lagern aber das wäre mir zuviel aufwand.

@Jazy

dem nach müsste dein konto ganz schön schwarz sein :rolleyes:
    ich kaufe extra keine bimbo bananen!
    vielleicht hast du die zeit und die lust 2-3 mal die woche einkaufen zu gehen, ich nicht.
    angenommen ich schmeisse pro monat 3 kg weg. das würde mich 3 euro mehr kosten.... mit anderen worten eine tasse kaffee in der stadt... also davon werde ich weder reich noch arm...
    aus älteren babanen kann man theoretisch auch bio-diesel machen, nicht nur milchshakes. aber ich schrieb
    ich mag nur halbgrüne/halbunreife bananen.

Zuletzt bearbeitet:
    @Geck: Du bist unmöglich! Man sollte dich umtauschen! :schimpf:

Wadd bisde fürn böser Mod!

Ganz liebe Grüße ans Marmeladenbrötchen :grins:
    mutabilis

Bin für verwursten, vielleicht gibt es dann auch endlich mal Nürnberger die ein bißchen größer sind. An den Dinger futtert man sich ja hungrig.

:p:p:p

@Jazy

dem nach müsste dein konto ganz schön schwarz sein :rolleyes:
    ich kaufe extra keine bimbo bananen!
    vielleicht hast du die zeit und die lust 2-3 mal die woche einkaufen zu gehen, ich nicht.
    angenommen ich schmeisse pro monat 3 kg weg. das würde mich 3 euro mehr kosten.... mit anderen worten eine tasse kaffee in der stadt... also davon werde ich weder reich noch arm...
    aus älteren babanen kann man theoretisch auch bio-diesel machen, nicht nur milchshakes. aber ich schrieb

Da ist sie wieder, die stirnlose Denke.
    Du wirst nicht arm, weil der gute Supermarktmanager auf solche Kunden wie Dich rechnet, alles schön kaufen, und rasch wegschmeißen. Die Charge neuer ImportBananen steht bereit, bevor Du die nächste Bananen in den Müller verfrachtest, schön BILLIG, ich kann aber noch FETTER....BILLIG im Einkauf, immer frisch, weil braun will er nicht, weil er nicht den Fuß zum laufen hat.
    Und wer trägt die Rechnung? Nicht Du, der sie billig erwerben kann. Wären sie der Arbeit Lohn der Ernte gerecht, müßten sie 10 Euro kosten. Und dann würdest Du weniger wegwerfen.

So geht Konsum, meine Damen und Herren. Und so geht Ausbeutung der Anbauländer.

Heilige Scheiße. (Bimbo-Bananen find ich herzerfrischend)

wie wärs mit logisch denken? :D
    ob ich die 3 kg selber esse oder wegschmeisse macht keinen unterschied.
    ich gehe meistens 1x die woche einkaufen. mal schmeisse ich 2 bananen mal keine mal 3 usw. weg. ich kaufe dadurch nicht mehr bananen. ich komme mit dem was ich gekauft habe aus... so oder so. PUNKT

Zuletzt bearbeitet:
    Du meinst tatsächlich, es gibt keinen Unterschied, ob die Dinge weggeschmissen werden oder ausgeschieden aus dem Organismus?
    Würden tatsächlich alle Güter auf tatsächlich gegebenem Konsum produziert, und nicht etwa auf Vorrat, wären so einige Tonnen weniger im Umlauf. Es müßte von Anfang an nicht in den Mengen produziert werden. Aha, da steht der Satz im Anfang, ach nee.....Aber so müssen Anbauflächen billig ran, Dünger, Arbeitskraft, Schweiß und Fressen für den Arbeiter. Mann mann mann....

Deine Rechnung geht ja nicht auf. Du ißt jede Woche Deinen Packen nicht auf. Also warum den Hals so voll kriegen, daß da immer ein überbordender Anblick in der Küche herrscht, obwohl kein Bedarf da ist.
    Würd es mal vorkommen, wäre ein oder zwei Bananen nicht schlimm. Bloß bist Du nun auch kein Hotel, was dem Gast auf Vorrat etwas vorsetzen muß, und es wird nicht verzehrt.

Der normale Supermarktkunde ist derjenige, der den Weltmarkt kaputtmacht. Ich wäre übrigens dafür, Schokolade so teuer wie möglich zu machen.

Und dann steht man stramm, ja? :grins:

Diskursregel die Erste: die Welt vermag diese Probleme nicht mit einem Punkt beenden.
    Diskursregel die Zweite: jeder darf nochmal und nochmal ansetzen, weil....ist ja nicht vorbei, wenn einer nicht reden mag....

wenn die Weltproblematik doch immer so glatt laufen würde, wir würden uns alle im warmen Gefilde suhlen können. Und die Bananen würden WIR trotzdem nicht anbauen, nicht wahr? ;)

(ich kann übrigens noch mehr. Wenn jemand öffentlich heult, braucht er keinen Beschwerdebrief abgeben, daß seine Banane braun, wenn er den Gegenwind nicht stand hält.)