Das ärgert mich heute... Fred

  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    über mich selber...ich trauere meinem Mini cooper hinterher...verkauft nach Luxenburg...er war halt zu klein...3 Türer ohne KOfferraum mit Kleinkind net so prickelnd:(

    Jetzt habe ich einen Fiat Punto evo mit 5 TÜren...er fährt hat aber fast die Hälfte PS und ist halt kein MIni...:(:(:(

    Der neue MIni clubman wäre es..ich sollte mal anfangen Lotto zu spielen:D


    Da hast du einen Fehler gemacht, sorry. Meiner ist 11 Jahre alt, was glaubst du, was ich schon alles transportiert hab. Genial die umklappbaren Rücksitze, das abhängbare Dingens oberhalb... Zur Not kann ich noch das Dach offenlassen...

    Die Rücksitze sind bei mir eigentlich permanent umgeklappt. Nur mit Beifahrer wirds manchmal zu eng. Meine Tochter war mal schwer beleidigt: ,,Ich kann ja auch heimlaufen'' ;)
     
  • Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    versuch es mal mit dem
    vielleicht siehst du dann weniger verschwommen aus.



    avatar.jpg
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Vorgestern und gestern; auch heute ärgert es mich noch, aber schon weniger:

    Ich ärger' mich über den Hang. Über die Tiefen des Hangs im Kleingarten. Über diejenigen, die ihn angelegt haben.
    Die Wühlmaus liebt und schiebt ihn. Und er rutscht unaufhaltsam gen Tal. Es ist nur ein kleiner Abhang, aber er dürfte ruhig dort bleiben, wo er ist.

    Ich grabe mit Schwung eine Mährische Eberesche ein – und worauf stößt der Spaten? Auf Widerstand. Noch finde ich es nicht verwunderlich. Brocken, Betonklumpen, Ziegelreste, Kieselsteine, Kühlschränke – wer weiß das schon so genau bei einem Garten-Überraschungsei dieser Größe?
    Aber nein. Links und rechts daneben dasselbe Spiel; kein Durchkommen. Null, nada, nix.

    Ich fange an zu schaufeln und schippe und grabe – und stoße ziemlich schnell auf BETON. Waagerechter Beton, der nicht aufhört. Etwas höher ebenfalls. Senkrechter Beton auf Meterlänge. Mir schwant Böses.
    Aha, eine Stufe; und noch eine Stufe und noch eine. Ein Delphisches Theater im Kleingarten. Der gesamte Hang ist eine Treppe.
    Ein professionell terrassierter Erdhang wäre kein Problem.
    Hierbei handelt es sich allerdings um eine massive Befestigungsanlage zur Sicherung der nahen Gleise, über die ein wenig Erde geschippt wurde, die natürlich langsam aber sicher – befördert von Dr. Mouse - abrutscht.

    Meine Rosen! Meine Eberesche! Meine Stauden! Meine Planung!

    Ich bring sie um, ich bring sie um! Diese verdammten Stümper! Nichts machen sie richtig! :mad:

    Jetzt kann ich mich mit der Neuanlage eines bepflanzbaren, terrassierten Betonhangs von diversen Quadratmetern ohne Verbindung zum Erdboden beschäftigen. Aus den langgezogenen Stufen Betonwannen basteln?
    Alles neu Gesetzte raus, alles wieder rein? Mir wird ganz übel…

    In Gedanken baue ich um und versetze die Lavendel aus dem Schatten des Pfirsichs von rechts nach links, lasse einen Streifen Treppe rechts vor dem Tomatenhaus aufwärts zum Tomatenhaus stehen – könnte nett aussehen, mit ein paar mediterranen Tontöpfen auf die Stufen dekoriert….
    Kermit nennt so eine Pleite eine Herausforderung.

    Nee, nee, nicht heute – morgen. Nächstes Jahr ist auch noch ein Tag.

    Es grüßt + greint

    Scarlett O‘Hara
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    ;)
    Man muss halt mehrfach darüber schlafen, um kleinere Katastrophen als größere Chance zu begreifen - oder umgekehrt.
     
    J

    Joes

    Guest
    ;)
    Man muss halt mehrfach darüber schlafen, um kleinere Katastrophen als größere Chance zu begreifen - oder umgekehrt.

    Kleine Hilfe:

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
    und ich lächelte und war froh,
    und es kam schlimmer...!

    Büroweisheit
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    <grins>

    Das hieße dann wohl ein Räumkommando mit Sprengmeister, als Steigerungsform.
    Glaubichnich, das ist die untiefste Tiefe des Überraschungseis.
    NoProb für Segler mit Karte und Spaten.
    :grins:

    Hart backbord!!!!
     
    I

    ingistern

    Guest
    hey Vitaly.....mach´s wie die Kelten..mit ihren Grabhügeln...hau paar Meter Erde drüber...
    erhöht das Anwesen ungemein...Skilift dazu und schon hast du einen neuen Luftkurort vor Ort :cool::cool:

    immer für Erdbewegungen zu haben

    ...die Ingi :D
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    <lol>

    alsoichweißnich. Keltisch is einfach zuviel Arbeit. Die mit ihrem Wahnsinns-verschlungenen-Goldschmuck.
    Ich halte es im Augenblick mehr mit den pragmatischen Römern.
    Theater und Forum romanum ;).

    Das stieselig Rechteckig-Gerade wird runder geschwungen, falls ich einen Satz Spitzhacken + muskulöse Nubier - sic! - günstig erstehen kann.

    Vita, liegt lachend aufm Bauch
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Freut mich, dass dich ärgerst! Ganz außerhalb von Marketender-Mittelalter-Märkten.
    Sogar ganz genau im richtigen Fred! :D
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Findet man hier auch als halb-schwäbische Form. b'helsch wäre die ganz schwäbische Form, etwas feiner wird daraus behälst.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    Du kennst das Wort "behälst" nicht, Tina?? Das find ich allerdings auch ganz schön kross.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    wie sagst Du denn zu "einen Gegenstand behalten"? Also Du jetzt, weils ja die Anrede ist...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.755
    Ort
    Iserlohn
    Also, wir sagen "behältst"......
    Wir sind da ein wenig spendabler mit den "t's". :grins::grins::grins:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Hi, hi,
    es macht immer Spaß euch zu lesen.
    Mit Hals und ohne, ....mit und ohne Hund und Kinder!
    Aber meine Bitte, lasst dem armen Tinaken, das dringend benötigte T !:schimpf:
    In der Pfalz halten wir jedenfalls ausreichend T auf Vorrat, pfalz ihr mal welche benötigt. :grins:
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Uns Schwaben waren die t immer etwas zu hart. Manchmal werden sie gebraucht, oft vernuschelt, und wo es geht ganz weggelassen.

    's isch hald bequemer so.

    In Wendungen wie "Du Almachtsbachel" (gerufen im höchsten Diskant der Verzweiflung über die Unfähigkeit des Anderen) wird dann auch das t in seiner Härte benötigt.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ihr Schwaben das D (T), wir Schwaben das rollende Rrrrrrrrrrrrrr.
    So erkennt uns halt jeder über dem Main, auch wenn wir Hochdeutsch können:grins::grins:
     
    J

    Joes

    Guest
    Ihr Schwaben das D (T), wir Schwaben das rollende Rrrrrrrrrrrrrr.
    So erkennt uns halt jeder über dem Main, auch wenn wir Hochdeutsch können:grins::grins:

    Maryrose, wir sind die richtigen Schwaben, weil wir schwäbisch reden.

    Ihr seid ganz klar Frrrrrrrrrranken. :grins:
     
    M

    maryrose

    Guest
    Maryrose, wir sind die richtigen Schwaben, weil wir schwäbisch reden.

    Ihr seid ganz klar Frrrrrrrrrranken. :grins:

    Irrtum mein Lieber, wir sind die echten Schwaben - schließlich heißt unser Regierungsbezirk auch so. So was habt ihr amtlich namentlich nicht vorzuweisen - ja vielleicht die Schwäbische Alb und so.....
     
    J

    Joes

    Guest
    Irrtum mein Lieber, wir sind die echten Schwaben - schließlich heißt unser Regierungsbezirk auch so. So was habt ihr amtlich namentlich nicht vorzuweisen - ja vielleicht die Schwäbische Alb und so.....


    .... und die 7 Schwaben :grins:

    Aber das ist jetzt OT, ärgert mich ja nicht :pa:
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Die Sueben siedelten recht weitläufig:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sueben

    Die heutigen Grenzen der Bundesländer passen da nicht so recht. Deshalb gibt es Schwaben in Bayern und in Württemberg.

    Auch:

    Schwaben ist ein historischer politischer Raum, dessen Bezeichnung auch heute noch landschaftlich verwendet wird. Der Umfang Schwabens ist heute diffus und territorial nicht fassbar. Als Schwaben aufgefasst wird heutzutage grob gesagt die Gegend zwischen dem Schwarzwald im Westen und dem Lech im Osten, dem Bodensee im Süden und der Region Stuttgart im Norden. Jedoch wird Schwaben fälschlicherweise auch gerne mit Württemberg, Baden-Württemberg oder dem bayerischen Regierungsbezirk Schwaben gleichgesetzt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schwaben
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Was für ein Baum wird das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten