Das ärgert mich heute... Fred

falccone

Mitglied
Registriert
13. Okt. 2013
Beiträge
472
Das ist es ja, was wir Laien nicht so einfach können :d

Ich habe damals beim Anlegen meiner E-Mail-Addi extra einen ausgesuchten Namen gewählt und nicht meinen Namen. Dadurch habe ich, wie ich meine, auch weniger Spam-Mails.
Bin froh, dass ich meine Mails normal abrufen kann und nicht noch irgendwo anders. Damit wäre ich überfordert :d

Ach, so schwer ist das gar nicht.
Aber das würde zu weit führen, dass hier jetzt auseinander zu klabüsern.

Ich nutze Thunderbird - das ist ein Programm, welches alle Mailadressen abfragt, die mails runterlädt und ich sie dort in Ruhe lesen kann. Ich hab ca 15 mailadressen bei den verschiedensten Anbietern für die unterschiedlichsten Bereiche. Davon eben einige schon seit Jahren - ohne Spam. Weil die dann eben nur für Versicherung und Medienanbieter genommen wird und nix anderes.

Vielleicht - und das ist durchaus ernst gemeint und soll auch bitte nicht falsch aufgefasst werden - kann man mal einen Kurs in der VHS für Computer besuchen. Wenn man die Grundbegriffe und das Grundprinzip Computer etc. erstmal verstanden hat, ist vieles einfacher und verliert etwas von seinen "Schrecken"

gruss
falccone
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe zum Beispiel bei Gas-und Stromversorger onlineVerträge.
    Ich bekomme keine schriftliche Post bezüglich jeglicher Veränderungen und Rechnungen, sondern nur mails.
    Wenn ich denen jetzt eine neue mailadresse mitteile, weiß der Himmel, wann die das registrieren und ändern.
    Und in der Zeit laufen mails ins Leere und ich habe Ärger, weil ich von nichts weiß.
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Ich habe zum Beispiel bei Gas-und Stromversorger onlineVerträge.
    Ich bekomme keine schriftliche Post bezüglich jeglicher Veränderungen und Rechnungen, sondern nur mails.
    Wenn ich denen jetzt eine neue mailadresse mitteile, weiß der Himmel, wann die das registrieren und ändern.
    Und in der Zeit laufen mails ins Leere und ich habe Ärger, weil ich von nichts weiß.

    Jep - aber man kann ja die neue und alte mailadresse erstmal behalten und benutzen. Erst wenn alles funktioniert, kann man die alte löschen. Ähnlich wie bei einem neuen Girokonto halt.

    Trotzdem geb ich dir Recht - es kann manchmal eine nervige Angelegenheit sein. Und wer mit PC & Co eh schon auf Kriegsfuss steht, für den ist es natürlich nervig und ärgerlich.

    gruss
    falccone
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich bin eher der Typ, Typin:grins: altmodisch.

    Bin froh, dass ich online-Banking beherrsche. Muss gestehen, dass ich zwar durchaus in der Lage bin, mich mit dem Computerweltwesen auseinander zu setzen, aber einfach keinen Bock darauf habe.
    Von daher - es gibt Computerexperten und Naturmenschen, die sich gern belehren lassen ;)

    Ach, so schwer ist das gar nicht.
    Aber das würde zu weit führen, dass hier jetzt auseinander zu klabüsern.

    Ich nutze Thunderbird - das ist ein Programm, welches alle Mailadressen abfragt, die mails runterlädt und ich sie dort in Ruhe lesen kann. Ich hab ca 15 mailadressen bei den verschiedensten Anbietern für die unterschiedlichsten Bereiche. Davon eben einige schon seit Jahren - ohne Spam. Weil die dann eben nur für Versicherung und Medienanbieter genommen wird und nix anderes.

    Vielleicht - und das ist durchaus ernst gemeint und soll auch bitte nicht falsch aufgefasst werden - kann man mal einen Kurs in der VHS für Computer besuchen. Wenn man die Grundbegriffe und das Grundprinzip Computer etc. erstmal verstanden hat, ist vieles einfacher und verliert etwas von seinen "Schrecken"

    gruss
    falccone
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich bin auch kein Spezialist, zumal das Computern eh nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, obwohl ich mit den Programmen, die der Mensch zu brauchen glaubt, ganz gut klar komme.
    Aber ich bin es halt gewöhnt, daß den ganzen Kram drumherum, bis das Gerät läuft, Könner gemacht haben.
    Wenn ich mich in alle Probleme, die mir mein Leben beschert, hinein verdenken müßte, bräuchte ich einen Tag mit mindestens 48 Stunden.
    Ich will auch Freizeit und Nachtruhe:schimpf:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich muss mich jetzt jedes Mal wieder neu anmelden :schimpf:

    Fahre den Rechner nun runter. Wenn ich die nächsten Tage nicht hier bin, wisst ihr, woran es liegt. Bis bald hoffentlich :pa:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.635
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Tina, dann filtere doch die Sachen.
    Vorlagen hast Du doch durch die Spam-Mails genug. Oft wiederholen sich ja Absender oder Betreff oder bestimmte Textpassagen, diese kannst Du einfach als "Filter-Vorlage" einrichten.

    Ich habe für meine Email-Adressen jeweils Filter angelegt, falls dann doch mal eine Email zu mir durchflutscht. Die entsprechenden Emails landen sofort im Spam-Ordner. Einmal wöchentlich schaue ich in den Spam-Ordner und kann auf einen Blick sehen, dass nur Mist drin ist und die Mails löschen.
    Du kannst Dich auch vom Anbieter informieren lassen, sobald wieder eine Mail im Spam-Ordner gelandet ist. Je nach Anbieter wirst Du dann täglich, wöchentlich etc. informiert.
    Die Filter-Sammlung dauert ein wenig, aber wenn der Filter dann mal gut gefüllt ist, nerven einen die Spams nicht mehr.
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ich hab auch eine meiner Mail mit richtigem Namen letztens gelöscht, war sogar ne web.de mail voll mit Spams die man so wie man es versucht nicht loswurde.
    Das Arbeitsamt hat vorgestern danach gefragt und die dann problemlos in die neue geändert hab ja nur den Mailaccount geändert. Heißt jetzt nicht mehr web.de.

    Weg dahin ist ganz einfach

    Mail nicht mehr nutzen
    Web.de löscht nach 6 Monaten Inaktivität automatisch. Hinweis kommt 4 Wochen vorher.
    Dazu muss die Mail aber beim Abrufen mit Outlook, Thunderbird oder Windows live mail deaktiviert werden. Hilfe bekommst. du wenn wir wissen welche Email Software du nutzt.

    Das dürfte analog bei allen freien Mailprovidern so laufen.

    Bei festen die zu deinem Internetdienstleistern gehören da anrufen. Also Telekom, 1&1,Arcor u.s.w.

    Ist also kein, du kommst nicht weiter Problem, weil du kein PC Profi bist. Das ist völlig unnötig. Sondern nur mal wieder tief durchatmen und gucken was man da aufmacht, wenn man seine Mails aufmacht.

    Suse wartet.......;)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Eigentlich ist es doch schnurz, in welchem Ordner sie landen.
    Landen tun sie so und so. Und ich muß sie löschen. Leider kann ich den spam-Ordner nicht komplett löschen, es ist immer mal wieder eine dabei, die sollte man gelesen haben.
    Und daß man über Nacht mit über 40mails zugeschbämmt wird, ist doch nicht mehr normal. Zumal 99% davon den gleichen Inhalt haben.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Dann definierst du die eine mit einem Klick als nicht Spam das geht bei jeder Mailsoftware. Anklicken Je nach Software ist der Button dann anders, du musst mir nur schreiben wie deine heißt.
    Und man kann in Jeder Software den Spamordner mit einem Klick löschen.
    Also NAME?
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Und daß man über Nacht mit über 40mails zugeschbämmt wird, ist doch nicht mehr normal. Zumal 99% davon den gleichen Inhalt haben.

    Ist zur Zeit wieder übel. Ich habe gestern auch 100 Spam Mails ausgemistet. Ich hoffe immer noch, dass da mal wirksam gegen vorgegangen wird. Die Gesetzeslage ist eindeutig; im Prinzip dürfte keine einzige dieser Emails gesendet werden - aber niemand macht sich an die Strafverfolgung (wohl auch, weil die Erfolgsquote der Ermittler gering ist - Absender im unerreichbaren Ausland).
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Das sind Automaten. Die fügen nur ein paar Worte in Schablonen ein, und versenden das dann an ganze Listen von Empfängern. Machnmal sieht man, an welchen Stellen das Einfügen nicht geklappt hat, wenn ein Tippfehler im Platzhalter war, oder einfach zu sehr bei der Erstellung der Schablone geschlampert wurde. Menschen wären viel zu teuer für diese Art von Arbeit.

    Aber offensichtlich Antworten tatsächlich Einige der angeschriebenen, und man verdient etwas damit. Das ist der wirkliche Wahnsinn - die würden gar nicht so viel senden, wenn es nicht genug Doofe gäbe, um damit noch was zu verdienen :d
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.526
    Ort
    direkt am Garten
    Die kommen meist von irgendeinem Anwalt aus Afrika der tränenreich einen Erben sucht. Meine Vermutung geht eher in Richtung Computerkriminelle in Rumänien. :D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wirtschaftssensation! Die Banken drehen durch Bankgeheimnis gelüftet ++N24 berichtete LIVE++



    Der deutsche TV Sender N24 berichtete heute über eine geheime Software der Banken! Mit dieser Software machen Banken jeden Tag Umsätze in Millionenhöhe!

    Erstmals wird diese Software für private Anwender, wie Sie angeboten!

    Das passt den Banken absolut nicht, da Sie nun über Insiderwissen verfügen werden. Die Banken werden alles versuchen um diese Software schlecht zu reden, damit so wenig Anwender wie möglich diese Software testen!

    Schauen Sie sich hier das Video an:>>KLICKEN<<

    Die Banken konnten aber durchsetzten, dass dieses System nur für 1000 Anwender erhältlich ist! Momentan sind nur noch 119 kostenlose Systeme erhältlich!

    Fakten:

    Sie bekommen eine 100-tägige 100% Geld-zurück-Garantie

    0% Risiko, da Ihr Geld auf bis zu 350.000 Euro abgesichert ist

    Verdienstgarantie von 102,59 Euro pro Tag

    Software muss nicht installiert werden – Es handelt sich um eine Onlineversion

    System ist absolut kostenlos

    KEINE Abofalle oder versteckte Kosten



    Im Livetest auf N24 konnte der Moderator 289,78 Euro in nur 23 Minuten damit verdienen!

    Schauen Sie sich hier das Video an: >>KLICKEN<<

    Solche mails sind das!
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Mich ärgert das, dass die blöde LED-Weihnachtsbeleuchtung unauffindbar ist.
    So ein Mist!
    Okay; dafür habe ich den Christbaumständer gefunden - die vorigen Jahre war der immer weg...

    gruss
    falccone
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Ich hab heute meine ganz einfachen Acryl-Sterne, elektrisch, gesucht. Dachte eigentlich, ich hab die ganz vorne hingetan, dass ich sie gleich finde...
    Nix zu finden.
    Dafür hab ich den Sternen-Vorhang gefunden, den ich letztes Jahr gesucht hatte ;)
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Meine Mutter mag die Beleuchtung. Letztes Jahr war sie traurug als meine Schwester die Lichter ein paar Tage nach Weihnachten wieder abmontiert hat. Dafür gibt es dieses Jahr jetzt ein paar Woche extra vor Weihnachten ;)
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich finde es immer schade, wenn gleich nach 3König
    die Weihnachtsbeleuchtung im Garten ausgeschaltetet wird.

    Vor allem im Schnee könnte die von mir aus noch
    bis Februar an sein :(
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.526
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist so eine Mail !



    Dr. Stephen Swanton UBS Investment Bank 1 Fins-bury Avenue, London EC2M 2PP. London Regional Office Grüße mein lieber Freund, Wie geht es dir? Ich suche Ihre Zustimmung und Kooperation für ein Geschäft, das von gegenseitigem Nutzen für uns ist. Mein Name ist Stephen Swanton, Global Head of Equity Research UBS Investment Bank London Branch. Während der Finanzrechnungsprüfung in meiner Bank, entdeckte ich einen herrenlosen Summe von achtzehn Millionen fünfhunderttausend britische Pfund in einem Konto zu einem unserer späten ausländischen Kunden (Late Mr. Ronald Bramlage) ein Geschäftsmann, der leider starb mit seiner ganzen gehör Familie bei einem Flugzeugabsturz mit der zu ihm gehörenden privaten Flugzeug. Nachdem man durch seine Personalakte in meiner Bank entdeckte ich, dass, seit er mit seiner ganzen Familie und ohne spezifische Erbe dieses Fonds starb, kann ich dann führen Sie diese mit Ihnen. Daher suche ich Ihre Zustimmung an Sie als nächsten Angehörigen des Verstorbenen zu meiner Bank zu präsentieren, so dass das Geld in diesem Konto werden als Erbe Begünstigten veröffentlicht und an Sie überwiesen werden, wird es zwischen dir und mir in der folgenden geteilt werden Prozentsätze: 65% für mich und 35% für Sie sind. Sie werden anschließend zu senden meine eigene Aktie als vereinbart, nachdem das Geld wird Ihnen als offizielle Erben Begünstigte an den Fonds übertragen werden. Ich glaube, ich kann Ihnen in diesem Geschäft zu vertrauen. Alles, was ich verlangen, ist Ihr größter aufrichtige Zusammenarbeit und das Vertrauen, diese Transaktion erfolgreich abgeschlossen werden. Ich habe sorgfältig die Modalitäten für die Durchführung dieser Transaktion unter einer legitimen Anordnung gearbeitet, um Sie von einem Verstoß gegen das Gesetz zu schützen, den Fonds zu ermöglichen, auf Ihr Bankkonto überwiesen. Ich werde Ihnen, wie Sie mit UBS Investment Bank die sofortige Freilassung und Übertragung des Sondervermögens zu beschäftigen Sie, zu führen. Wenn Sie es ernst und bereit, dieses Geschäft mit mir zu tun haben, senden Sie mir die folgenden Informationen ein, so dass ich die Daten in meine Datenbank hochladen Banks machen Sie die offizielle nächsten Angehörigen / Erben Begünstigte des Fonds, die die Bankdirektoren werden auch sehen, wenn sie überprüfen ihre Computer- / Datenbank. - Ihr Vollständiger Name: - Ihr Kontakt Adresse: - Deine Handynummer: - Ihr Geburtsdatum: - Beruf: - Sex: Vielen Dank im Wertschätzung und Vorfreude auf Ihre dringende Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Stephen Swanton
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Bock.gif

    Du wartest doch nicht wirklich, oder?
    Man, so´ne Chance bekommst´kein zweites Mal! Zumindest nicht von diesem netten Doktor. Und wie brüderlich er teilt, eben ein echter Gäntelemänne.



    Traurig nur, dass Leute damit wirklich Geld verdienen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    Ihr Geburtsdatum: - Beruf: - Sex: Vielen Dank im Wertschätzung und Vorfreude auf Ihre dringende Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Stephen Swanton

    so ein Arschloch! :grins:
    Neben den ganz vertraulichen Geburtstdaten will er auch noch wissen, wie ich in meinem Beruf Sex habe?? Und nur dann kommt Vorfreude auf?
    Also echt hej! :p
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Name?
    Meiner? Tina;););)

    Das einzig Substantiv in den Sätzen ist Software. Ich Hatte heute 4 Termine, 1 bei der AOK, 3 beim Arbeitsamt und bin ganz offiziell nicht mal 3 h am Tag arbeitsfähig. Hab also Keine Nerven nicht mal fürs Forum. Falls du wirklich Hilfe willst, woran ICH nicht glaube. Morgen von mir oder sicher noch heute im Bereich Small-Talk /Computerprobleme.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Wieso nimmt mein Haarausfall im Herbst zu? Alle Tiere bekommen ein dichtes Winterfell, nur bei mir ist es andersrum. Ab Frühjahr wächst das Haar dann wieder besser.

    Wer kann ich für diese Fehlkonstruktion haftbar machen?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    Tja...heikles Thema...Vielleicht lichtet sich die Wiese da oben aufgrund von zu schräger Sonneneinstrahlung? :d
    Schnell mal unter die Höhensonne gestellt, oder die Infrarotbelichtung anschmeißen, vielleicht gehts dann besser?

    Und wen kann ich haftbar machen für ganz schlechten Schronallje?? Da verschaltet man sich, lupft bei N24 rein (mmmjaaa!, das "nnnnn" steht für Naaach-richten! Da muß man hinterher richten, ob's wyane interessiert), und liest die sehr wichtige Mitteilung:

    Bad Pitt (immerhin schon über50) steh zu Thanksgiving gerne in der Küche...

    Ach.
    Neiiiin.
    Doch!
    Und das per Eilticker.....:(
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Das ist so eine Mail !



    Dr. Stephen Swanton UBS Investment Bank 1 Fins-bury Avenue, London EC2M 2PP. London Regional Office Grüße mein lieber Freund, Wie geht es dir? Ich suche Ihre Zustimmung und Kooperation für ein Geschäft, das von gegenseitigem Nutzen für uns ist. Mein Name ist Stephen Swanton, Global Head of Equity Research UBS Investment Bank London Branch. Während der Finanzrechnungsprüfung in meiner Bank, entdeckte ich einen herrenlosen Summe von achtzehn Millionen fünfhunderttausend britische Pfund in einem Konto zu einem unserer späten ausländischen Kunden (Late Mr. Ronald Bramlage) ein Geschäftsmann, der leider starb mit seiner ganzen gehör Familie bei einem Flugzeugabsturz mit der zu ihm gehörenden privaten Flugzeug. Nachdem man durch seine Personalakte in meiner Bank entdeckte ich, dass, seit er mit seiner ganzen Familie und ohne spezifische Erbe dieses Fonds starb, kann ich dann führen Sie diese mit Ihnen. Daher suche ich Ihre Zustimmung an Sie als nächsten Angehörigen des Verstorbenen zu meiner Bank zu präsentieren, so dass das Geld in diesem Konto werden als Erbe Begünstigten veröffentlicht und an Sie überwiesen werden, wird es zwischen dir und mir in der folgenden geteilt werden Prozentsätze: 65% für mich und 35% für Sie sind. Sie werden anschließend zu senden meine eigene Aktie als vereinbart, nachdem das Geld wird Ihnen als offizielle Erben Begünstigte an den Fonds übertragen werden. Ich glaube, ich kann Ihnen in diesem Geschäft zu vertrauen. Alles, was ich verlangen, ist Ihr größter aufrichtige Zusammenarbeit und das Vertrauen, diese Transaktion erfolgreich abgeschlossen werden. Ich habe sorgfältig die Modalitäten für die Durchführung dieser Transaktion unter einer legitimen Anordnung gearbeitet, um Sie von einem Verstoß gegen das Gesetz zu schützen, den Fonds zu ermöglichen, auf Ihr Bankkonto überwiesen. Ich werde Ihnen, wie Sie mit UBS Investment Bank die sofortige Freilassung und Übertragung des Sondervermögens zu beschäftigen Sie, zu führen. Wenn Sie es ernst und bereit, dieses Geschäft mit mir zu tun haben, senden Sie mir die folgenden Informationen ein, so dass ich die Daten in meine Datenbank hochladen Banks machen Sie die offizielle nächsten Angehörigen / Erben Begünstigte des Fonds, die die Bankdirektoren werden auch sehen, wenn sie überprüfen ihre Computer- / Datenbank. - Ihr Vollständiger Name: - Ihr Kontakt Adresse: - Deine Handynummer: - Ihr Geburtsdatum: - Beruf: - Sex: Vielen Dank im Wertschätzung und Vorfreude auf Ihre dringende Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Stephen Swanton







    Marmi,
    und da wartest du auf einen Lottogewinn???? (meine mich zu erinnern):grins:
    Ich bekomme leider nie solche Mails.:schimpf:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Hmmm Hajo,
    ich bin denen wahrscheinlich zu langweilig.
    Bekomme solche Mails nämlich privat nie.
    Aber im Geschäft schlagen solche auch einmal auf. Aber meistens wird nur so blödes Viagra angeboten! Was soll ich denn bitte damit? :mad::razz:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Was für ein Baum wird das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten