Das ärgert mich heute... Fred

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.612
hmmm? War doch n'juter Wortwitz, ich steig da schon hinter....:grins:
nö, schon klar, Synapsenverdrahtung ist auch so in ääätwa ein Steckenpferd von mir, der Bartzi hat ja nach und nach seine Datenmenge auch verloren. Nicht nur Input, auch Output. Von daher...

Juter Spruch aus: Vincent will Meer (Tourette-Syndrom)

Ich hab nen Clown in meinem Kopf, der mir ständig zwischen die Synapsen scheißt.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    yo, und supergut besetzt mit Florian David Fitz. Ich find den suuuper!
    Und drum merke, wenn Dich wer in die Nervenklinik bringt: das Auto der DorfDoktorandin kann ganz toll nach Italien fahren.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.527
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Mücke, das stimmt !!
    Nach meinem " leichten " Schlaganfall vor 30 Jahren, hatte ich zwar wieder
    alle Tassen im Schrank, aber nicht in der richtigen Reihenfolge.
    So Einiges fehlt mir heute noch :(
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.657
    Mücke, das stimmt !!
    Nach meinem " leichten " Schlaganfall vor 30 Jahren, hatte ich zwar wieder
    alle Tassen im Schrank, aber nicht in der richtigen Reihenfolge.
    So Einiges fehlt mir heute noch :(

    Vom Hg.net eine Tasse,
    das wäre doch klasse.:grins:
    Erst dann ist deine Sammlung voll,
    und dein Hirn funktioniert wieder richtig toll.:pa:.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Wenn nur das neulernen noch klappen würde, vor 5 Jahren bei neuanfang des vorletzten Projekts war ich eine der 1. (die 1.am Netz) Beim nächsten Projekt Jahresanfang 15 die letzte. Ich les ja kaum noch wichtige Briefe. Da kann man schon davon ausgehen, das einiges fehlt, zumal das ja messbar ist und zu den Messungen vor 4 Jahren vergleichbar ist. Damals nahm ich übrigens absichtlich keine Medikamente. Bis dann 2 Jahre Später die Anfälle echt heftig wurden und ich laufend mit der Rettung im KH landete.

    Gut genung gejault
    Heute ärgert mich das Wetter wollte Wäsche raushängen hab aber als Rettung das Himmelbett.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Himmelbett?
    Also hast du die Wäsche oben über die Balken gehängt?
    Mh, ich bräuchte mal ne "Weißer Riese" Leine!
    :D
    Ärgerlich, dass es keine Wäschestangen mehr gibt!
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Mh, ca. 4 cm im Durchmesser, ungefähr zwei Meter lang.
    An einem Ende ist ne Kerbe drin, damit gabelt man die laaange Wäscheleine zwischen den Pfeilern auf, damit die Wäsche nicht am Boden schleift.
    :grins:
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Nee, Fummel schon, aber eben keine Wäscheleine!

    Ich hasse Trockner!

    Fini bügelt gerne, ich häng gern nasse Wäsche auf, tja:d
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Komme gerade nicht ganz mit.
    Eine herkömmliche Wäscheleine benötigt doch nur Stützen, wenn sie nicht hoch genug gespannt ist und man große Wäschestücke aufhängt.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Üblicherweise so.
     

    Anhänge

    • PIC00482.JPG
      PIC00482.JPG
      13,2 KB · Aufrufe: 100
    H

    harzfeuer

    Guest
    Okay, ich will ne lange Leine!:grins:
    Ne lange Leitung hab ich schon!

    [video]https://www.youtube.com/watch?v=q5Lhd-S824Y[/video]
     
    J

    Joes

    Guest
    Harzfeuer hat als Kind zuviel Weiße-Riese-Werbung angesehen,

    und seitdem träumt sie von unendlich langen Wäscheleinen. :grins:

    haushalt-0017.gif
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Harzfeuer ist als Kind zu heiß gebadet worden!;)
    Ich will Meister Propper und Frau Klementine!

    Und den General!!!!!
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.635
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wer war steifgefroren?
    Die Oma oder die Tante? :D


    Meine Nachbarin hat auch so ein Wäschegestänge wie Tina im Garten, allerdings aus Metall. Hässliches Gebilde, aber für die Wäsche super geeignet.
    Dein Wäschedingens ist hübsch, Tina.
    Das würde mir im Garten auch noch gefallen.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ja nur den Platz für so ne lange Wäscheleine muss man haben.

    Grandma hat die Wäscheleinen zwischen den Bäumen am Waldrand aufgehangen dann Wäschestützen dazwischen. Im Winter auch im Schnee getrocknet, wenns sie aufgetaut war, sie trocken. Durch die Öfen ist die Feuchtigkeit ja rausgedampft. Genial.

    Das Himmelbett ist aus Metall. Das war vor ca. 20 Jahren nen Spontankauf. Ist jedesmal mit umgezogen.

    Ein Holzbett mit gedrechselten Rundpfosten wie bei Dornröschen im Film.....wäre nen Traum für nen riesiges Schlosszimmer. Unser Schlafzimmer hat, beim Hausbau 2006, fürs jetzt meist ungenutzte Kinder Zimmer, zuviel cm abgegeben. Junior war zwar schon 12, aber Eltern sind halt (meist) Eltern.

    Im Winter sind die 2, 200 cm Stangen für große Teile halt die beste Lösung.

    Suse.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ne Mini Wäschespinne? Hatte ich mal zum Socken aufhängen war nicht schlecht. Gibts mal als Google Bildersuche ein genau sowas.

    Suse
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Könnte aber für uns 2 auch reichen ich wasch ja meist nur halbtrommeln. Die große Neue reicht für 4 volle.......85 m
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.527
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Meine Freundin und ich machen Wäschetrockner und Bier-sharing :D
    Sie packt ihre Hundedecken in meinen Trockner ,
    (weil die Haare so schön rausgehen ) ,
    und teilt dann ihr mitgebrachtes Bier mit mir. :pa:
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    Hi Leute :)
    möcht auch kurz was zum Wäschentroknen sagen...

    Wir benutzen unseren Kondenstrockner nur spärlich und dann auch nur zum etwas antrocknen, dann hängen wir die Wäsche drinnen und draußen auf...ich liebe den Geruch von frischer feuchten Wäsche. :)


    So...und jetzt...
    Ich möchte Euch etwas erzählen...
    Vor ein paar Tagen bin ich späd abends in den letzten Zug eingestiegen, den falschen. :d
    Also stand ich da, etwas angeheitert :grins:, alleine nachts am Bahnhof vor dem Taxistand, da der nächste Zug erst um 10 vor 5 kommen sollte...das waren noch 5 1/2 Std. bis dahin.
    Warm genug wars mir ja... also startete ich einen Feldversuch...lach


    Eine Nacht am Bahnhof !

    Der Bahnhof sollte um 1:15 Uhr schließen, also holte ich mir noch etwas Proviant (Ziggis und Alk). :grins:
    Ein Obdachloser frage mich nach einer Zigarette, wir kamen ins Gespräch...
    Auf meine Frage warum er hier ist und nicht in einer Unterkunft, meinte er das die zu gemacht hat...über den Winter :confused::confused::confused: fragte ich.
    JA ! seine Antwort !
    In dieser Stadt gibt es einen Containerpark der für die Obdachlosen errichtet wurde... ich glaubte ihm also nicht !
    Mitten in der Plauderei störte uns plötzlich das Sicherheitspersonal der DB...Der Bahnhof schließ jetzt ! meinten die zwei, also gingen wir alle raus.
    Doch ein Blick auf die Uhr... 0:36 Uhr !!! ließ mich sofort wieder umdrehen um den Sicherheitsdienst zu fragen " der Laden hier macht um 1:15 Uhr dicht... oder !?!
    Joa...abber wir machen immer zu wenn der letzte Zug einfährt...:confused::mad:
    Die anderen beobachteten mich und kamen dann auch wieder rein, um 1:13 Uhr gingen wir dann nach Draußen.;):D

    Dort kam ich dann noch mit anderen ins Gespräch...einer kam gerade mit seinem kleinen Anhänger und seiner Herkules...er meinte das des Obdachlosenheim wegen überfüllung zu gemacht hat...die anderen meinten ... da sagst uns nix neues !
    Die Kirchen sind auch voll..es gibt im Umkreis von mind. 40 km keine Anlaufstelle mehr !!! In der Nacht verkrümelten sich immer wieder welche irgendwo hin wo sie meinten das es dort wärmer wäre.
    Der mit dem Mofa blieb mit mir hinter dem Bahnhof an den Gleisen, der unglückliche Rest machte sichs vor dem Bahnhof auf den steinernen Bänken bequem...

    Wir zwei hatten Glück denn um halb Drei kam der Zug der später weiterfuhr, wir durften schon einsteigen und jemand vom Bahnpersonal hat die Heizung angemacht.

    Ich meine... ich hätte jeder Zeit in ein Taxi steigen können und heim ins warme Bett liegen, aber was machen die anderen, hier läuft etwas gewalig schief !!!

    LG
    Andi
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    Wow...das ist mal ne "gute" GEschichte. Find ich gut, daß Du dageblieben bist, man fängt an, anders zu denken.....auf Partys bleibt man auch hocken, wenn man in ein Gespräch vertieft ist, bei Lebensgeschichten von Obdachlosen sieht die Bereitschaft meist anders aus.

    Ist nicht die Welt für eine Gemeinde/Stadt, Container aufzustellen....meine Güte, es wird so viel verpraßt für manchen Unsinn, da werden 10 cm hohe Plattformen mitten in die Pampa gestellt zum Druffgucken auf Ödnis, aber wenn es darum geht, Container aufzustellen, wirds mager....eieieiei....
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Klasse Gemacht sich einfach mal gehen zu lassen. zuzuhören. Genial. Wir sind meist zu stabil.
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    Wow...das ist mal ne "gute" GEschichte. Find ich gut, daß Du dageblieben bist, man fängt an, anders zu denken.....auf Partys bleibt man auch hocken, wenn man in ein Gespräch vertieft ist, bei Lebensgeschichten von Obdachlosen sieht die Bereitschaft meist anders aus.

    Ist nicht die Welt für eine Gemeinde/Stadt, Container aufzustellen....meine Güte, es wird so viel verpraßt für manchen Unsinn, da werden 10 cm hohe Plattformen mitten in die Pampa gestellt zum Druffgucken auf Ödnis, aber wenn es darum geht, Container aufzustellen, wirds mager....eieieiei....

    Ich mach das immer mal wieder...einfach raus, wohin mein Weg mich führt...

    Nicht am Glanz erkennt man wie gut es einer Stadt usw geht... !

    Mich hat einfach interessiert wie die Obdachlosen zur Zeit klar kommen.
    Wenn man sich Zeit nimmt, findet man auch immer einen der mindestens den gleichen Intelekt hat als Gesprächspartner.
    Da hört und erfährt man am eigenen Leib wie es gerade um D steht...naja zumindest läuft man dann nicht gar so blauäugig durch die Welt. Diese Scheuklappen habe ich als Mensch nie akzeptiert !

    Geld fließt in Massen...dort hin wo es glänzt, damit es nicht aufhört zu schillern und funkeln. Doch die Seifenblase ist kurz vorm platzen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pluralistische_Ignoranz
    https://www.youtube.com/watch?v=4DH0q34oMtE
    https://www.youtube.com/watch?v=pI1bzM72aDc
    LG
    pessi
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da schreibt mich einer über Autoscout an und bietet mir für meinen Mini Cooper 3500..mehr könne er net zahle könne die net lese ich hab ihn für 4500 drin stehen und weiter runter gehe ich nimmer...2015-08-20 13.39.10.jpg

    Da behalte ich lieber meinen kleinen Flitzer auch wenns mühsam is mit dem kleene Mann
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.391
    Ort
    Franken
    ...diese saublöde Heckenschere, an der ich jetzt seit 40 Minuten rumfummel!
    Ich werd gleich zum Hirsch!:d
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ...über den Schornsteinfeger.
    Der hat mir durch das Anlehnen seiner schmutzigen Leiter die ganze Tapete im Flur eingesaut.
    Das ist jetzt sein dritter Besuch hier. Beim ersten mal hat er Fünfdreckfinger an der Einstiegsluke hinterlassen.
    Ich find es unmöglich. Der Kamin ist rein(war er auch vorher schon, er mußte nicht mal fegen), dafür der Flur renovierungsbedürftig!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Was für ein Baum wird das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten