Hi Leute
möcht auch kurz was zum Wäschentroknen sagen...
Wir benutzen unseren Kondenstrockner nur spärlich und dann auch nur zum etwas antrocknen, dann hängen wir die Wäsche drinnen und draußen auf...ich liebe den Geruch von frischer feuchten Wäsche.
So...und jetzt...
Ich möchte Euch etwas erzählen...
Vor ein paar Tagen bin ich späd abends in den letzten Zug eingestiegen, den falschen. :d
Also stand ich da, etwas angeheitert :grins:, alleine nachts am Bahnhof vor dem Taxistand, da der nächste Zug erst um 10 vor 5 kommen sollte...das waren noch 5 1/2 Std. bis dahin.
Warm genug wars mir ja... also startete ich einen Feldversuch...lach
Eine Nacht am Bahnhof !
Der Bahnhof sollte um 1:15 Uhr schließen, also holte ich mir noch etwas Proviant (Ziggis und Alk). :grins:
Ein Obdachloser frage mich nach einer Zigarette, wir kamen ins Gespräch...
Auf meine Frage warum er hier ist und nicht in einer Unterkunft, meinte er das die zu gemacht hat...über den Winter
fragte ich.
JA ! seine Antwort !
In dieser Stadt gibt es einen Containerpark der für die Obdachlosen errichtet wurde... ich glaubte ihm also nicht !
Mitten in der Plauderei störte uns plötzlich das Sicherheitspersonal der DB...Der Bahnhof schließ jetzt ! meinten die zwei, also gingen wir alle raus.
Doch ein Blick auf die Uhr... 0:36 Uhr !!! ließ mich sofort wieder umdrehen um den Sicherheitsdienst zu fragen " der Laden hier macht um 1:15 Uhr dicht... oder !?!
Joa...abber wir machen immer zu wenn der letzte Zug einfährt...
Die anderen beobachteten mich und kamen dann auch wieder rein, um 1:13 Uhr gingen wir dann nach Draußen.
Dort kam ich dann noch mit anderen ins Gespräch...einer kam gerade mit seinem kleinen Anhänger und seiner Herkules...er meinte das des Obdachlosenheim wegen überfüllung zu gemacht hat...die anderen meinten ... da sagst uns nix neues !
Die Kirchen sind auch voll..es gibt im Umkreis von mind. 40 km keine Anlaufstelle mehr !!! In der Nacht verkrümelten sich immer wieder welche irgendwo hin wo sie meinten das es dort wärmer wäre.
Der mit dem Mofa blieb mit mir hinter dem Bahnhof an den Gleisen, der unglückliche Rest machte sichs vor dem Bahnhof auf den steinernen Bänken bequem...
Wir zwei hatten Glück denn um halb Drei kam der Zug der später weiterfuhr, wir durften schon einsteigen und jemand vom Bahnpersonal hat die Heizung angemacht.
Ich meine... ich hätte jeder Zeit in ein Taxi steigen können und heim ins warme Bett liegen, aber was machen die anderen, hier läuft etwas gewalig schief !!!
LG
Andi