Gerade gelesen und ich finde dafür keine WOrte....wenn ich für den KERl arbeiten würde..ich wäre sowas von sauer
Würth kauft Luxus-Yacht trotz Gehaltskürzungen
dpa Der schwäbische Unternehmer Reinhold Würth zeigt in der schwierigen Lage seines Unternehmens wenig Fingerspitzengefühl: Einerseits schickt er seine Mitarbeiter in Kurzarbeit und kappt ihnen das Gehalt. Andererseits kauft er sich eine 85 Meter lange Luxusyacht mit VIP-Suite und 9000 PS.
Weiterführende Links
Die zehn größten Verlierer unter den Milliardären
Reinhold Würth schämt sich für Steuersünden
Während der vorbestrafte Steuersünder Reinhold Würth 1250 seiner deutschlandweit rund 5000 Beschäftigten aufgrund wegbrechender Umsätze in Kurzarbeit schickt und die Gehälter um rund 15 Prozent kürzt, kaufte er sich selber nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ eine Luxusyacht.
Milliardärsträume Galerie: Die schönsten Yachten der Superreichen.
Das 85 Meter lange Schiff, erbaut von der Oceanco-Werft in der Nähe von Rotterdam, liegt dem Bericht zufolge in der Preisklasse von rund hundert Millionen Dollar. Die Innenausstattung soll aus einer großen Kabine für den Eigentümer, einer VIP-Suite sowie Luxuskabinen für weitere 14 Gäste bestehen.
Laut Magazin bat der schwäbische Unternehmer die Gäste, die er jüngst zum Stapellauf eingeladen hatte, über die Festlichkeit strikte Diskretion zu wahren, um eine Neiddebatte zu vermeiden.
Der Kauf passt auch nicht ganz zu den jüngsten Beteuerungen des Schraubenunternehmers: Der Schwabe hatte gestanden, dass ihn seine Vorstrafe wegen eines Steuerdelikts „maßlos belastet“. „Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, sehe ich dort einen Gangster, einen Gauner, einen Ganoven, einen Steuerhinterzieher. "Das tut weh“, sagte der Unternehmer der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.
Würth räumt ein Fehlverhalten ein, bedauert im nachhinein jedoch den Strafbefehl akzeptiert und 3,5 Millionen Strafe bezahlt zu haben, statt die strittige Steuersache vor Gericht durchzufechten. „Wenn ich jünger gewesen wäre, hätte ich mich vor Gericht gewehrt. Aber ich bin bald 74 und da denkt man dann: Komm' mach das. Sonst hast Du permanent Prozess und Presse“, sagte Würth.
Zuletzt aktualisiert: Samstag, 28. März 2009, 18:45 UhrBookmarken: del.icio.us Digg Bloglines technorati furl Reddit Google linkarena Mister Wong OneView Yahoo YiGG Facebook Q&A