N
niwashi
Guest
... die zwei werden das schon durchkalkuliert haben
wetten nicht!
n!
... die zwei werden das schon durchkalkuliert haben
dann darf man auch keine Textilien kaufen, die in Billigländern fabriziert wurden ..
wenn man eine Jeans um 10 Euronen ergattert, kann man sich auch ausrechnen wieviel der Arbeiter für seine Arbeit bekommt ...
ich denk mal .. in einem Jahr ist soviel Gras über die Sache gewachsen, dass sich das Verklagen nimma auszahlen sollte ..
So ist das bei uns auch .Nur eine Firma arbeitet nicht für 10 Euro .wenn derjenige ne Firma hat .. und derjenige einen Arbeiter angestellt hat .. vollkommen legal .. dann ist der auch versichert .. so ist das jedenfalls bei uns in Österreich
.
... Habe gerade mal eine Qualitätskontrolle bezüglich des Rasenmähens gemacht. ... ich bin echt wütend.
ja .. aber mal ehrlich .. soll das Tinas Sorge sein?
Und ja, die brachten einen großen Benzinmäher mit und entsorgten auch den Rasenschnitt, 0€ für Anfahrt.
Im Ganzen ein zufriedenstellendes Ergebnis, bis auf den "Probestreifen" hinter der Hecke. Sieht heute schon besser aus als gestern.
naja sie ist zufrieden ...
wie war das noch mit MindestLohn ???
Mönsch Tina gibbet bei euch keinen Teenie, der sich die paar Euros nebenher verdienen möchte? 1x die Woche mähen und dann fürn 10€er ?
der Kerl ein Afrikaner, .
nicht mehr lange!
n.
PS ... solange es Menschen gibt, die solche Stundensätze verlangen und andere, die solche auch bezahlen, darf man sich nicht wundern, dass wir unsere Steuergelder weiterin in ALU und Hartz investieren ...
Ja! Soviel Anstand sollte jeder im Leib haben.
Vielleicht war es ein Langzeitarbeitsloser im 1. Jahr seiner Wiedereinstellung oder ein Praktikant im ersten Halbjahr.
Mindestlohn - keine Regel ohne Ausnahme.
Nee, meine ich jetzt nicht wirklich ernst. :grins:
soviel zur Schwarzarbeit
Also ich kenne da auch so einen Genossen, Geld, wie andere Dreck, und geizig wie ein Schwotte.
Der holt sich auch immer die sogenannten Günstigen Malocher die jemand kennt der einen kennt von dessem Schwager ein Bekannter.
Anschliessend wird sich lauthals über die "unfachmännische" Arbeit ausgelassen.
Wenn du mit meinem Geld einen Monat über die Runden kommen müßtest, da wär dir in diesem Falle der Anstand total egal.
Manch einer redet hier ganz klug daher, aber wisst ihr, wie es ist, am 14. des Monats nur noch Kleingeld in der Tasche zu haben?
Manch einer redet hier ganz klug daher, aber wisst ihr, wie es ist, am 14. des Monats nur noch Kleingeld in der Tasche zu haben? Also ich kenne einige, die gern für 10 Euro Stundenlohn arbeiten würden. Tut mir leid, das hat nix mit unternehmerischen Können zutun , das hat schlichtweg was mit Konkurrenzdruck und Preisdruck zutun.
Seit CETA und TTIP im Gespräch sind, weiß man doch, das der dtsch. Mittelstand bzw. seine Unternehmen nicht gefördert wurden/werden bzw. in Deutschland gewünscht werden.
Ise
Und was ist ein EINFRAUBETRIEB?
Und was ist ein EINFRAUBETRIEB?
Auf was gibt es denn dann die " beschränkte Haftung " :d??
Haaalllloooo , Acki
Tina und ich haben kein Privatvermögen !!
Oder hast du doch, Tina
Das ärgert mich jetzt aber , daß Du nicht petzt !
( Sag ich jetzt nur, damit niemand sagen kann, wir verhunzen diesen Fred hier )
Auf dein Privatvermögen . Das darfst du behalten wenn deine GmbH pleite macht .