Das ärgert mich heute... Fred

• ... Rauch aus dem Motor des höhenverstellbaren Schreibtischs. Der September ist ein guter Monat für Wartung und Erneuerung.

Gruß, Marcel

• Ich ärgere mich über die Fahrplanauskunft des VRR. Alle wichtigen Seiten sind nicht erreichbar, so etwas Simples wie die Abfahrtszeit eines Busses, der vom Bahnhof zu meinem Elternhaus rauffährt wird wie ein Staatsgeheimnis gehütet.:schimpf: Ich weiß, da gibt es einen Bus, aber Streckenplan und Abfahrtszeiten muß man seinen Kunden ja nicht vorher zeigen. (Die Nummerierung ist seit meinen Kindertagen geändert, "meine" alte Buslinie hat heute eine andere Nummer, nur welche?) Da kann ich mal wieder nur vor Ort nachschauen, und wenn nichts in endlicher Zeit hochfährt mit allem Gepäck die 20 Min den Berg raufwandern. Mist, das ganze Theater! Nur, weil mein Vater mich heute nicht von der Bahn abholen kann...:d

Hat dieser Verkehrsbetrieb auch keine Service-Nr. bei der du nachfragen kannst?

Mir ging es vorgestern ähnlich. GG und ich standen an unserer Bushaltestelle, um nach Berlin zu fahren. An dem Pfahl waren 2 unterschiedliche Fahrpläne für die gleiche Buslinie befestigt, einer auf einem grünen Blech, de andere auf einem gelben. Beide gültig ab 25. 8. 2014.

Ich wollte schon die darauf stehende Service-Nr. anrufen.
    Aber der Bus kam dann doch wie gewohnt.

Schon etwas verwirrend

• Ich will morgen (also heute) in den Botanischen Garten und die Bahner streiken. :mad:

Könnten sie wirklich 'ne Stunde eher machen. Dann würde ich die Führung noch schaffen.:schimpf::mad:

Ich gönn ihnen mehr Geld, eine anständige Vorruhestandsregelung und vernünftige Arbeitszeiten.

.......dass der heutige Tag für mich gelaufen ist

meine Zuckerdose war leer und ich schnell in die Küche und die Zuckerdose aufgefüllt,
    ein Löffel Zucker in den Kaffee, umgerührt, genussvoll geschlürft......

Es war kein Zucker im Kaffee, SALZ

• .......dass der heutige Tag für mich gelaufen is

meine Zuckerdose war leer und ich schnell in die Küche und die Zuckerdose aufgefüllt,
    ein Löffel Zucker in den Kaffee, umgerührt, genussvoll geschlürft....

Es war kein Zucker im Kaffee, SALZ
    Schlimmer geht's nimmer .

• Der A B S O L U T E Obergau....

Ich habe gerade die letzten Zuckerkrümmel in den Kaffee bugsiert, nicht auszumalen, wenn es Salz gewesen wäre...!

Na danke, jetzt bin ich wach vom Schrecke...:d

Wir machen eine Umfrage: wer mehr Zucker im Kaffee braucht als ich, der hebe, die Patsche!
    Ich beginne mit dem Angebot und sage: 6 Löffel, jawohll, das muß sein, so schmeckt der Zucker süß nach Kaffee! Prescht Dich geschmacksmäßig in andere Sphären, versüßt das Leben, peitscht ein wenig Insulin und Adrenalin in angestrebte Höhen!

Jaaaa, ohne geht gaaaar nicht!!! Bist wahnsinnig?
    Ich hatte meine Ration schon mal auf 4 runter, da hat die Blutbahn aber gemeckert...da war nix mehr mit Rot!

Ich brauch meinen Kaffee schwarz wie meine Füße und meine Seele :D:D:D

mich ärgert, dass ich bis morgen Strohwitwe bin, Göga ist auf Kegeltour

...ähemm....hihi...schwarz sind meine Füße ebenfalls...und die Seele, ja komm, wir sollten ein Tänzchen zusammen machen...

Worüber ärgerst Du Dich nochmal beim Strohwitwen-Dasein? Über das des GG oder über Deines? :grins:

Hallo zusammen,

mir reicht 1 Kaffeelöffel Zucker im Kaffee, wenn richtig umgefüllt ohne Milch, wegen meiner Schönheit nur schwarz :rolleyes::rolleyes:
    bei 3 und mehr Löffel Zucker, brauche ich ja ein Vertrag mit einer Zuckerraffinerie :d:d:d

Der A B S O L U T E Obergau....

Ich habe gerade die letzten Zuckerkrümmel in den Kaffee bugsiert, nicht auszumalen, wenn es Salz gewesen wäre...!

Na danke, jetzt bin ich wach vom Schrecke...:d

Wir machen eine Umfrage: wer mehr Zucker im Kaffee braucht als ich, der hebe, die Patsche!
    Ich beginne mit dem Angebot und sage: 6 Löffel, jawohll, das muß sein, so schmeckt der Zucker süß nach Kaffee! Prescht Dich geschmacksmäßig in andere Sphären, versüßt das Leben, peitscht ein wenig Insulin und Adrenalin in angestrebte Höhen!

Langlang ist's her. Da trank ich Kaffee mit viel Zucker und gezuckerter Milch, die ich nebenher noch auslöffelte.

Irgendwann war der Weg zu weit zur nächsten Zuckermilchquelle und im Büro fiel das Zuckerschnorren immer schwerer, weil die Kolleginnen alle auf dem Diättrip waren. :grins:

Da habe ich mir süßen Kaffee ab- und Schlagsahneeessen angewöhnt. Die gab es nebenan in Büchsen.

So beeinflußt die Zivilisation und die Urbanisierung die Eßgewohnheiten.:grins:

...ähemm....hihi...schwarz sind meine Füße ebenfalls...und die Seele, ja komm, wir sollten ein Tänzchen zusammen machen...

Worüber ärgerst Du Dich nochmal beim Strohwitwen-Dasein? Über das des GG oder über Deines? :grins:

Mein :D

Ganze Nacht allein und immer noch ein Ohr unten bei Schwiegeroma (87) weil Schwiegereltern auch weg sind und Oma nicht mehr die fitter ist. Alle Wohnungstüren stehen offen, damit ich sie z.B. rufen hören kann
    Ist immer eine unerholsame Nacht so "allein" im großen Haus.

Zuletzt bearbeitet:
    ..........., daß mir mein rechtes Schultergelenk stark schmerzt.
    Als ich gestern Abend vom Sofa aufstand, um ins Bett zu gehen, hatte ich ganz plötzlich starke Schmerzen im Gelenk. Ich konnte auch die Nacht über ganz schlecht schlafen. Nun ist der Schmerz immer noch da, manche Bewegungen kann ich gar nicht ausführen. Was soll denn das nun wieder?

..........., daß mir mein rechtes Schultergelenk stark schmerzt.
    Als ich gestern Abend vom Sofa aufstand, um ins Bett zu gehen, hatte ich ganz plötzlich starke Schmerzen im Gelenk. Ich konnte auch die Nacht über ganz schlecht schlafen. Nun ist der Schmerz immer noch da, manche Bewegungen kann ich gar nicht ausführen. Was soll denn das nun wieder?

Hast keine Salbe zum Einreiben, welche die Schmerzen lindert??

Wünsche dir, dass der Schmerz nach läßt!

Hat dieser Verkehrsbetrieb auch keine Service-Nr. bei der du nachfragen kannst?

Nööö - jedenfalls nicht so, daß ich sie gefunden hätte. Kontaktmailadresse gibt es auch nicht - könnte ja sonst noch jemand anrufen oder anmailen.:d

Mir ging es vorgestern ähnlich. GG und ich standen an unserer Bushaltestelle, um nach Berlin zu fahren. An dem Pfahl waren 2 unterschiedliche Fahrpläne für die gleiche Buslinie befestigt, einer auf einem grünen Blech, de andere auf einem gelben. Beide gültig ab 25. 8. 2014.

Ich wollte schon die darauf stehende Service-Nr. anrufen.
    Aber der Bus kam dann doch wie gewohnt.

Schon etwas verwirrend

So etwas freut einen, nicht wahr? Ich habe vor Ort geschaut, da hing an dem neugebauten ZOB doch tatsächlich ein Fahrplan. Ich sollte 20 Minuten auf einen Bus warten, der mich eine Strecke fahren würde, die ich in 15 Minuten gelaufen bin, die letzten 5 Minuten wären eh Fußweg gewesen. Ich bin also hochgewandert. Für den Rückweg heute hat mein Vater mich mit dem Auto bringen können, es wäre sonst auch zeitlich knapp geworden - sonst hätte er das Zwetschgenmus allein abfüllen müssen.

Ich hebe die Patsche meines Kollegen, nicht meine eigene. (Ich trinke Kaffee mit Milch, ohne Zucker.) Der Kollege nimmt den Zuckerstreuer, dreht ihn über seinem Kaffeebecher um und fängt an, sich zu unterhalten. Ist der Becher halb voll Zucker wird das restliche Volumen mit Kaffee aufgefüllt, was unseren Chef immer dazu bringt darauf hinzuweisen, daß Kaffee und Zucker in beliebigem Verhältnis mischbar seien. (Er hat nicht löslich gesagt.) Übrigens kann man den ungespülten Kaffeebecher eine Stunde später am festgeklebten Löffel hochheben.

Heute war ich mit der S-Bahn unterwegs - einmal diagonal durch Berlin. :rolleyes:
    Sonntag Vormittag ist das ein echtes Abenteuer. Bis Friedrichstraße (also bis in die Mitte) ging noch alles gut. Dann mußte ich planmäßig umsteigen. Normalerweise fahren die S-Bahnen im 5-Minuten-Takt auf der Linie. Diesesmal sollte ich 11 Minuten warten.

Ja, ja, ich weiß - klagen auf hohem Niveau - sagt GG auch immer.

Aber nu...

Angezeigt ist die S-Bahn bis Potsdam. S-Bahn fährt ein und vorn dran steht ein Ziel, das mehrere Bahnhöfe davor ist. Tangiert mich nicht, ich will sowieso vorher aussteigen. Ein Mann neben mir wundert sich.

Drei Stationen später eine Durchsage, dass bitte alle Fahrgäste aussteigen möchten, der Zug fährt vom nächsten Bahnsteig an eine andere Linie. Ansage nur auf Deutsch, im Wagen außer mir nur ausländische Fahrgäste.

Ein amerikanischer Vater mit Kind fragte mich, ob er richtig verstanden habe. Ja hat er. Den Japanern haben wir dann auch noch rausgeholfen und alle standen auf dem Bahnsteig. Die Auskunft ließ sich nicht hören oder blicken. Der Zug fuhr raus. Eine Weile später einer rein. Die Auskunft immer noch ratlos. Aber vorn am Zug stand dann wieder der richtige Zielbahnhof. Also alle rein.

Dann stotterte sich der Zug von Bahnhof zu Bahnhof.

Und ich war schon (immer noch in Berlin) mit über einer halben Stunde Verspätung endlich am Ziel. :mad: Beinah hätte ich wieder meine Führung verpaßt. :schimpf:

Zurück habe ich die S-Bahn gemieden.

mich ärgert der Starkregen heute .........................unerwartet, heftig

in 2 Std 35l pro qm :d

naja...gießen fiel heute aus, ich wäre beim Gießen ja sonst arg naß geworden, dann hätt ich mich noch mehr geärgert....

Die Wolke hat sich auch über Berlin entleert. Ich saß ja in der S-Bahn im Trockenen. Einige, die ca. 5 m von der überdachten Treppe dachlos in die Bahn kamen, waren naß bis auf die Haut und tropften vor sich.

Bei mir im Garten kam davon wieder nichts an. :mad:

ICH HABE SOOOOO EINEN HALS!!!!!!:mad::mad:

Seit etwa zwei Monaten hat die Stadt Duisburg sich entschlossen die Gas- und Wasserleitungen auf unserer Straße zu erneuern.
    Es sollte sich lediglich um Beeinträchtigungen handeln, die VOR meinem Haus stattfinden, die Straße und den Gehweg betreffen. Nun aber hat man sich freundlicherweise dazu entschlossen zwei Stellen an meinem Haus zu öffnen.

Ich hatte heute neuerlich einen Zeitgenossen von der Stadt im Haus der sich in seinen Äußerungen doch drastisch von seinen 4 Vorgängern absetzte.

Ich koche!!!!!!!!!
    Ach was!
    Ich bin auf 220! :schimpf::schimpf:

Ich habe nicht nur den dumpfen Verdacht, nein ich bin der absoluten Überzeugung, dass die nicht wissen was die tun. Dementsprechend knallte es heute gewaltig.
    Die Tatsache, dass mir angekündigt wurde das die Steine vor meinem Haus aller Wahrscheinlichkeit nach nicht unbeschädigt entfernt werden können hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Man will nicht den kleineren Weg gehen, sondern großflächig buddeln!!!!

Könnte die mit Schwung in den Hintern treten! Aber das kann ich ja nicht, muss erst einmal Regale abbauen und Gefrierkombis verschieben. Ich hab so nen Hals!:mad::mad::mad:

LG
    Simone

P.S. Eigentlich müsste der Thread in meinem Fall heißen: "Das ärgert mich heute, morgen und mindestens die nächsten Tage"...morgen fangen die an vor der Garage zu öffnen. Da bin ich morgen Abend bestimmt wieder hier...und mecker vor mich hin!

Zuletzt bearbeitet:
    Hat der letzte Typ den Ist-Zustand aufgenommen?

Das war jedenfalls bei uns so, als die Gemeinde den Bach verdohlt hat. Falls etwas schiefgegangen wäre, hätte man so seine Ansprüche geklärt.

Steine? Am Haus? Nicht unbeschädigt? Ich wäre ja sowas von hellwach!

Kann deinen Ärger absolut verstehen.

Was glaubst Du was heute die Fetzen geflogen sind.

Ist-Zustand? Ach, iwo...
    Ich habe das in Angriff genommen und bildlich dokumentiert.

Ich bin so bedient. Der Erste von der Stadt stand mir praktisch direkt vor der Brust...zum Sturm auf die Gas-und Wasseranlage bereit. Ich bin dann aber leider nicht zur Seite getreten und habe den Einlass verweigert. Da kann ja jeder kommen!

Schließlich hatte ich eine Arbeiter-Wander-Kolonne im Haus, die mit ihren Drecksschuhen alles versifft haben.

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auf dem Stand stehe: wenn was weg muss, wuchtet es doch gefälligst selber zur Seite, oder baut die Regale ab. Ich hab ins BGB geschaut; ich bin zwar verpflichtet die ins Haus zu lassen, aber da steht nichts, dass ich denen den Weg frei machen muss, noch, dass ich eine verlogene Freundlichkeit heucheln muss, weil die mir alles versiffen und zerlegen.
    Glaub mir, die haben heute meinen ganzen Charme zu spüren bekommen!
    Am liebsten würde ich meine Koffer packen und ins Hotel ziehen!

Ja, der schnuckelige Bagger steht schon vor der Tür...da kann ich morgen Goodbye zu meiner Auffahrt sagen. :mad:
    Und in dem Tempo wie die arbeiten, rechne ich mit Fertigstellung so Ende September.

LG
    Simone

Sicherheitshalber würde ich den Ist-Zustand mit einem Zeugenbeistand fotografieren, beschreiben und unterschreiben lassen. Am besten noch vom Bauleiter.

Ich habe mal im 1. Stock eines Mietshauses gewohnt, an dessen Außenwand die Oberleitung der Straßenbahn befestigt war.

Genau als ich mit der Renovierung des Zimmers, an dem das war, fertig war - natürlich hochschwanger - (sollte das zukünftige Kinderzimmer werden), kamen die mit dem Halteteil durch die Mauer in mein Zimmer.

Was war ich sauer!

Ob ich noch eine Rolle Tapete hätte, wurde ich dann gefragt, nachdem sich der Staub gelegt hatte.

Nee, hatte ich nicht! War abgezählt und hatte gerade so gereicht.

Es gab dann nur den Ersatz für die gesamte Tapete. Ich habe dann die Gardine über die wieder angeklebte alte Tapete gezogen und gut war. (Ist verjährt. :razz:)

Ich glaube, heutzutage dürfen Oberleitungen nicht mehr an Wohnhäusern befestigt werden.

Bei der Verdohlung ist unserem Haus nichts passiert, aber beim Haus visavis hat es Risse gegeben und die halbe Dachrinne an der Ecke hatte so ein Bagger oder Kran oder so abgerissen. Durch die Aufnahme des Istzustandes gab es kein Vertun. Die haben sofort alles repariert.

Lieschen,
    das sind ja rosige Aussichten.

Rolle Tapete, die hätte ich denen aber mal gepflegt... na ja. :d
    Meine Nerven sind gerade nicht vorhanden!

Weißt Du, wenn ich mir die so ansehe, was die bisher hier verzapft haben, dann befürchte ich das Schlimmste. Vermutlich wird danach nicht nur die Auffahrt ein Trümmerhaufen sein und ich kann zum Anwalt rennen, sondern die kloppen die Garage gleich mit weg.
    Hinter dem Steuer des kleinen Baggers saß heute jemand, der den Führerschein wohl auf dem Rummel gewonnen hat. Ich hörte vorhin ein Geräusch, schaute aus dem Fenster und sah nur, dass irgendwas beim Nachbarn passiert sein musste. Keine Ahnung was.
    Also das Loch, was die machen wollen ist praktisch 20 cm vor der Garage.
    Da muss man kein Hellseher sein wie das endet!

Das nächste Loch soll dann hinter der Garage und vor der Pergola sein; also hinter der Garage fängt dann die Unterkellerung an, wo der Anschluss ist!
    Da können sie nicht mit dem kleinen Bagger ran, da ist Handarbeit gefragt. Presslufthammer lässt Grüßen!
    Ich könnte die so an die Wand tackern!:schimpf:

Ich sag ja, am liebsten würde ich die Koffer packen!

LG
    Simone

Ja, ist es da nicht um so wichtiger, den Istzustand zu fotografieren?

Ich meine, bevor du mit Sack und Pack und Kind und Kegel ausziehst? :grins:

Spart hinterher vielleicht ein wenig Ärger und den Anwalt.

Aber heutzutage sind die Betriebe ja nicht mehr städtische Eigenbetriebe, sondern irgendwelche privaten, die dann noch Billigstsubunternehmen einspannen.

Da wird gespart, gespart, gespart und hinterher teuer die Schäden beseitigt.

Ob das alles gut ist?

Lieschen,

der Nachbar war gerade da! Hab alles abgesichert. ;)

Die sollen kommen, bin gerade in der richtigen Stimmung.
    Ich hab sowas noch nicht erlebt. 4 angeblich leitende Bauleiter, bzw. der Boss von dem Tross, jeder von denen hatte eine andere Meinung wo und wie gebuddelt wird.
    Das ist doch nicht normal!???:schimpf:

Ja, billig trifft die Lage. Soweit ich weiß ist das eine Leiharbeitsfirma, die die Stadt damit beauftragt hat.

Ich werde das morgen mit denen noch einmal durchdiskutieren. Ich erwarte einen kleinstmöglichen Schaden.

LG
    Simone