Das ärgert mich heute... Fred

• Mein Staubsauger liegt zwischen Küche und Wohnzimmer, der wird schon gar nimmer weggeräumt. Ich bin ständig am Saugen, aber irgendwann hab ich sie alle.;):)

Du müsstest die Ursache beseitigen Tina, nicht die Symptome.

Wenn Fruchtfliegen immer wieder "nachwachsen", dann hast muss es eine Quelle geben (bei mir war es mal eine kleine Tomate, unterm Körbchen, die vor Maden nur so wimmelte - brrrrr).

Ich müsste mich eigentlich freuen, wie viel Marmelade ich aus den Nektarinen und Birnen "herausgeholt" habe. Aber mich ärgert, dass von den vierzig gekauften Marmeladegläsern nur noch vier frei sind.

Was soll ich denn jetzt machen mit den vier vollreifen Melonen und vier schönen Ananas?

Uuuuuh, die vier verfolgt mich :d

Wiesoo? Die Frau hat Rückenschmerzen, und dat kommt vom liegen....
    Danke ;-)

@Harzfeuer, bei mir kommt halt leider die bescheidene Kombination von "Ich hab derb Rücken" (div. Bandscheibenprobleme) mit sauunbequemen Bett + zu weite Reise um mal eben das eigene Bett zu holen zusammen.

Ergebnis: Verspannungsschmerzen am morgen, aufgrund derer ich am liebsten auf allen vieren durch die Ferienwohnung krabbeln würde.
    Bekomme mich dann mit meinen Rückenübungen zwar grob wieder eingerenkt - ist aber halt doch nicht das eigene Bett.

All jene, die die Probleme nicht kennen - und daher u.U. nicht verstehen - beneide ich!!!

Wieso musst du die Gläser bestellen, die gibts bei uns zur Zeit
    in fast jedem Supermarkt zu kaufen.

Du kannst aber auch Marmelade prima einfrieren, schmeckt dann wie
    frisch gekocht.

Zum Glück habe ich noch ausreichend Gläser vom vergangenen Jahr.

Übrigens...

habe ich auch angenommen, daß meine Marmelade die nächsten 10 Jahre reicht. Jetzt bin ich froh, daß noch einige Gläser Pfirsichmarmelade über sind, weil die diesjährige Ernte keine war.

Mit dem Einfrieren, Feli, ist das man so eine Sache. Einfrieren kann ich auch. Aber wo lager ich das Zeugs dann?

Das taut doch immer wieder auf. Mennoooo! Das ist ärgerlich mit dem knappen Platz im Tiefkühlschrank.

Alsooo

Ich erklär das mal so: Ich müßte die Marmelade im Schrank einfrieren und sie dann außerhalb von TK lagern, weil der in seinem Platzangebot sehr beschränkt ist.

Wir sind am Überlegen, uns noch einen 2. Nurtiefkühlschrank zuzulegen. Aber wo den dann wieder aufstellen?

Achso .... na die Marmelade sollte da schon drin bleiben können.

Ja immer die Platzprobleme.
    Wir haben 60 qm Keller, hätten wir 100 - wären die auch voll.

:D

Bis kürzlich hatte ich die. 60 davon waren Werkstatt und in den restlichen 40 konnte ich auch keinen Kühlschrank oder TK aufstellen.

Wir hatten mal so eine Kühltruhe. Nee - dieses Durcheinander!

Wirklich nur ärgerlich. :grins:

es ärgerte mich heute nachmittag... die Trödler auf der linken Spur...:d (hatten 500 km zu fahren)

..........und dann auf dem nachbarlichen Dorffest ..ein besonders Schmankerli :

( http://www.youtube.com/watch?v=-sQjGn_e2Vg..... )

aber 2 deftige Fladenbrote und ein Hugo halfen mir darüber hinweg-----:D

Früher hatte ich auch eine Truhe.
    Was für ein Durcheinander immer.
    Da bewundere ich meine Nachbarin, die hat das voll im Griff,
    weiß immer genau was wo liegt und welchen Korb sie heraus nehmen
    muss.

So etwas finde ich schon beeindruckend.

Meine Freundin weiß auch immer, wo was in der Truhe liegt: Unten die toten Hunde und oben die Wellensittiche. Und alles hübsch beschriftet. Womöglich würde sie es sonst verwechseln.

Nee, war jetzt ein Scherz. :grins:

Bei mir läuft gerade der neue Dörrapparat. Mal sehen, wie das Teil funktioniert. Sieht toll aus das Teil, war auch nicht teuer, ist rechteckig und ziemlich groß mit 5 Tabletts. Temperatur kann man einstellen und dann bläst er munter vor sich hin. Ein polnisches Gerät in China produziert.

Hoffentlich muß ich mich nicht ärgern.

Hast eigentlich recht, der Schock sitzt noch sehr tief...:d:d

ich gugg mal ob ich die Zutaten für so´n Hugo zuhause hab...:D

dass es schon wieder regnet *grrrrr* und saukalt isses in der Nacht .. 10 Grad .. brrrr .. heuer hatten wir nicht einen lauen Abend zum Draussenhocken ..

diese Woche ist Harleyweek und ich hoffe dass es da schön wird .. aber der Wetterbericht sagt Übles vorraus .. *grrr*

hier regnets auch Schnüre....17 Grädle draußen....:d...Innenarbeiten angesagt mit schöner Mugge

Häää??? Ich leb net inner Schrebergarten-Bude!!! Ich braucht Stumpf und Stiel!
    SAg mal?? Soll das meine neue Couch werden? Oh Gottohgott...:grins::grins::grins:

schnuckieee dein Bett als Alterntive zum Sofa .. und Tagsüber isses ein Sitzwürfel

Und wenn du einen Auftritt hast, kannste damit zaubern und einen wilden Tiger verstecken.

Menno, ist das Teil vielseitig. :grins:

Ist doch schön warm bei euch. Hier ist zwar nicht der Wetter-Thread, aber ich will mal nicht so sein. :grins::grins: Nächtens waren es 8,9 Grad und jetzt 16,9 als Höchsttemperatur. Im Wintergarten war es etwas laut, aber wir konnten zuschauen, wie die Terrasse voll Wasser lief. War ja auch mal was anderes als immer Fernsehen. :grins:

schnuckieee dein Bett als Alterntive zum Sofa .. und Tagsüber isses ein Sitzwürfel

Ich habe ja ein Bett....ein sehr schönes und großes sogar, The King will be sized...
    Aber des steht im anderen Zimmer, ich brauch also eine große Liegefläche im Wohnzimmer, wo ich mich völlig quer drüberhängen kann...ich würd mir nie eine so schmale Liegefläche holen....

Sitzwürfel ist okay...ich such ja nach einer seehr schmalen Auflage, die man falten kann...aber das ist nicht zu finden....diese Topper gibt es nur im ganzen. Vernünftig eigentlich, der Rücken und die Schultern und Hüften werden es danken.

und es wird noch mehr werden :D :D

bleib da und schaus dir an, ist ein Megaspektakel!!!

Göga ist schon selig am grinsen :D:D:D

da unsere FeWo keine 30 Minuten entfernt liegt, werden wir es sicher nochmal dorthin schaffen bis Mittwochd. Donnerstag geht es dann wieder Richtung Heimat...

und grad am Wochenende gibts die große Parade :D :D

unbedingt müsst ihr das mal schaun gehen .. da laufen Leute rum, die sieht man sonst nirgends und die Maschinen, ein Traum .. dein Göga wird dort im Kreis grinsen ..

Ach waren das Zeiten als wir mit dem Töff über den Gotthard ins Tessin sind .... War zwar keine Harley , aber trotzdem :D

Da musste ich mich noch nicht so viel ärgern .
    Jetzt tue ich es wieder , weil ich heute meine erst Ration Cortison bekomme , zur Therapie .... Ich hasse den Mist :rolleyes:

Oje Kapha, das ist ein "Teufelszeug"!
    Eigentlich bin ich ja froh, daß ich es nicht mehr nehmen muß .....
    ..... aber ich muß es jeden Tag büßen!

Gibt es keine andere Behandlungsmöglichkeit für dich?
    Ich habe immer das Gefühl, die Ärzte brummen einem das Cortison auf, wenn ihnen sonst nichts anderes einfällt.

LG Katzenfee

jup Cortison und Antibiotika .. druff damit da kann man nicht viel falsch machen ...

arme Kapha ... :pa::pa::pa:
    hoffe es geht dir bald wieder besser

Danke euch :pa:

@Katzefee
    Nee gibt nichts anderes mehr ....
    Haben es die letzten Jahre nun mit Therapie und einem normalen Schmerzmittel probiert .... hatte die letzte Woche den ersten schweren Schub und konnte alleine nicht mehr aufstehen , an schlafen war gar nicht mehr zu denken .
    Da auch die Gliedmassen immer öfter taub werden , wird es nun nötig .

Habe nun ab morgen vorerst mal für 2 Wochen Cortison und ein kombiniertes Schmerzmittel 3x am Tag .
    Dann wird mich ein Rheumatologe und Neurologe übernehmen .

Cortison drückt die Entzündungen in den Gelenken erst mal weg, und verhindert weitere Schäden. Hoffentlich findet der Rheumatologe etwas, das Du dauerhaft nehmen kannst, ohne so viele Nebenwirkungen. Kamillentee hast Du sicher schon probiert, auch andere Entzündungshemmnde Kräuter könnten helfen.

Echinacin und andere Pflanzenextrakte, die das Immunsystem ankurbeln, sind bei Auto-Immunkrankheiten nichts. Aber ich vermute, Du weisst das alles schon. Bitte nicht sauer sein, wenn Du alles schon probiert hast und nichts half, und ich jetzt wieder mit der alten Leier komme ...

Kapha, ich drück dir mal ganz feste die Daumen, daß es wirklich nur eine Übergangslösung für dich ist!
    Hoffentlich finden dann die Ärzte eine andere wirksamen Behandlungsmöglichkeit!

LG Katzenfee

@Hajo
    Nee wieso sollte ich sauer werden :pa:
    Gegen FMS ( Fibromyalgie ) hilft leider nur Cortison und Schmerzmittel .
    Bei meiner Arthrose kann ich mehr machen wie bei der Fibro .
    Beides zusammen , Fibro und Arthrose , wird zur Qual .

Aber ich habe sie schon seit 1996 und kam bisher fast ohne Cortison klar , aber nun wirds langsam akut .
    Trotzdem will ich meinen Alltag bewältigen und gehe dagegen an so gut es geht .
    Letzten Freitag aber hatte ich richtig Angst sls ich nicht mehr alleine aufstehen konnte .... mieses Gefühl neben den Schmerzen ;)

Aber das krieg ich wieder in den Griff :)