Das ärgert mich heute... Fred

nö, hab ich ja aus Netz bestellt....wat noch mistiger ist, ist der zwar wunderschöne Grobwebstoff, ist aber alles andere als kuschelig...zum drauf hocken okay, aber beim liegen wubberts aua auf der Haut...da muß dann auch noch ne Tagesdecke her...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin wirklich am hadern, ob ich die komplette Couch net umtausche...aber auf der anderen Seite will ich net so ne quietschbunt-verkräuselte Stoff-Couch aus'm Roller, Webstoff ist nun mal richtig grob halt....was soll man da erwarten...Aber ich bin diese wunderbare knautschige Ledercouch meiner Mama gewohnt...nur kann ich das leider net bezahlen...

• nö, hab ich ja aus Netz bestellt....wat noch mistiger ist, ist der zwar wunderschöne Grobwebstoff, ist aber alles andere als kuschelig...zum drauf hocken okay, aber beim liegen wubberts aua auf der Haut...da muß dann auch noch ne Tagesdecke her...

Oh Schock, bin auch auf der Suche nach einem neuen Sofa, zumal ich dort öfter mal nächtigen muß.
    Hätt nie gedacht, daß mein Wunschstoff so einen Peelingeffekt hat.

• dann zieh dir was an!

n.

ööööhhh...na ja.....:grins::grins::grins:
    Ist irgendwie nicht soo...äh...wie sag ich's...produktiv beim Zielereichen...weißt was ich meiiiin?

Tina, obacht...Peeling-Effekt ist gar nicht so weit hergeholt...
    Man muß beim drauf pennen ja eh den Stoff schonen, aber allein ein Laken reicht da nicht. Den Webstoff fühlt man durch. Meiner ist aber auch wirklich grob, nur muß man fast masomäßig veranlagt sein, um das noch gut zu finden..

Dann werd ich mal den Onlinekauf auf Eis legen und mich zum Probeliegen zum Fachhändler aufschwingen. Derzeit ist ein Nächtigen im Schlafgemach eh fast unmöglich. Gestern hatte mich der Mauerfuzzi mal wieder ausgeräuchert, weil ich vergessen hatte, das Fenster zu schließen.

Du willst ne Schlafcouch, richtig? Ich meine, die sollen ja stabil sein, und nicht so lätschig in der Polsterung, schon klar...aber daß meine wirklich sooo bretthart ist, das hätt ich nun nicht gedacht. Die ersten Nächte waren okay, und jetzt tut mir nur noch alles weh, hab ja nüscht an Polsterung auf mir selbst...Ich mag harte Matratzen wirklich lieber, aber das hier ist nicht auszuhalten.
    Mag sein, daß andere Schlafcouches dieses Types eben nicht ganz so hart sind, aber ich habe gerade bei BAUR eine gesehen, die diese PU-Schaum-Auflagen gleich mitliefert. Das ist nämlich ne Alternative, nur brauchste dann wieder den Platz, wo man diese Auflage verstaut.
    Echt, so stylisch die auch aussieht, HOMESTA und chillig-spanish ist irgendwie anders...

Nimm Dir Zeit beim Probeliegen, und nicht einschlafen, gell....

Und hinterher etwas Tee und Gebäck...

• Ich will ja nicht hoffen, daß ich öfter mein Schlafzimmer notgedrungenermaßen verlassen muß. Ich liebe mein Bett.
    Auch möchte ich keine ausgesprochene Schlafkautsch. Mehr eine, die für meine "Größe" in liegender Position ausreichend ist. Es muß kein 2,50m x3,20m Eckmodell sein, oder Wohnlandschaft, wie sich das nennt. Ist echt ein ulkiges Wort.
    Ein Sofa für Tina halt und auch für einen eventuellen Besucher zum Sitzen ausreichend. Eben halt ein großer Zweisitzer oder ein Dreisitzer.

• Ja, Acki, die Couch habe ich letzten Donnerstag bekommen...deshalb überleg ich mir ja, ob ich nicht zurückgebe, ne andere hole...Stress....aber das muß ja für die nächsten 20 Jahre halten...

Und Wohnlandschaft wollt ich auch nicht. Aber ich wollte was haben, was ich vergrößern kann...und ich mag mein Bett auch, aber vor der Flimmerkiste isses doch geil, wenn man sich völlig fläzen kann...:cool::cool:

Das trägt nun nicht unbedingt zur Lösung des Problems bei, aber ich frage mich immer, wer kann so ein Landschaftsmonser überhaupt aufstellen, wo locker ein Forentreffen drauf stattfinden könnte?

DAs ist für osteuropäische Familien-Treffen, wo auch mal ein dicker Pits drauf liegen kann, ohne daß seine ebensolch schwere Gattin runterkullert...(ich spreche aus Familien-Erfahrung)
    Bei solchen Wohnlandschaften in zu kleinen Wohnzimmer muß man immer auf seine Füße achten, wenn der eine beim Fernsehglotzen plötzlich auf Klöchen muß....und der passende, seeehr niedrige Tisch darf auch nicht in unereichbarer Nähe sein, sondern immer schön eng anliegend.

ich ärgere mich, dass ich wieder Schmerzen seit gestern im Oberschenkel habe und im Knie :mad::mad::mad:

so, ärgeren 2, ich kann noch immer nicht im Garten arbeiten, habe halt angst, dass ich was kaputt mach an der Hüfte :mad::mad::mad::mad:

Der Teil im Oberschenkelknochen wird - nun der Knochen wurde abgesägt, ausgebohrt und der neue Gelenkkopf hineingehämmert. Ja mit einem Hammer. Ich musste das mal in einem Film angucken. Das hält sicher ziemlich gut, und in die modernen Ersatzteile wächst der Knochen auch langsam hinein, das hält dann noch besser. Das Knochenwachstum müsste bei Dir eigentlich schon eingesetzt haben.

Der andere Teil, die Pfanne am Becken, wird geschraubt. Zuminest bei der Methode die ich gesehen hatte. Der Beckenknochen wird an Stelle des Gelenks ausgefräst und die Pfanne hat ein selbstschneidendes Gewinde, das hineingedreht wird.

Sah brutal aus in dem Film. Eine Mischung aus Metzger- und Zimmermannsarbeit. Wahlweise Schlosser.

So leicht geht das eigentlich nicht kaputt. Schweres Heben würde ich vermeiden. Bücken sollte kein Problem sein, Knien auch nicht. Also was die Stabilität angeht. Schmerzen kann es durchaus, das ist bei so einem Eingriff aber auch kein Wunder. Mich wundert eher, dass man die Patienten schon ein paar Tage später wieder auf die Füße stellt.

PS: Bin kein Mediziner. Musste das nur mal mit anschauen, als Teil der Allgemeinbildung.

PPS: habe gerade gegoogelt - das wird heute wohl nicht mehr so brutal gemacht. Zumindest gibt es schonendere Operationstechniken. Mein Wissen ist wohl zu alt gewesen ...

Hallöle Hajo und Fini,

ich am 03. Juli war die OP, 04.07. erste Schritte mit Gehbock, 05.07. gehen mit Gehbock den Gang entlang, danach täglich zur Physio mit Krücken.
    Die Belastung des neuen Gelenkes musste ich schon am 5. Tag nach OP.
    Was halt schmerzt ist nicht das Gelenk, sondern die Muskulatur.
    Hajo, nicht nur dass Knochen abgesägt und ausgefräst werden, sondern die Muskulatur am Oberschenkel wird gedehnt, so dass der Arzt den Gelenkspieß in den Oberschenkel reinhämmern kann.
    Danach muss die Muskulatur sich wieder regenerieren und um den Oberschenkel wieder neu anwachsen, und das dauert und bereiten bei bestimmter Bewegung und Belastung schmerzen.

Hajo, nicht nur dass Knochen abgesägt und ausgefräst werden, sondern die Muskulatur am Oberschenkel wird gedehnt, so dass der Arzt den Gelenkspieß in den Oberschenkel reinhämmern kann.
    Danach muss die Muskulatur sich wieder regenerieren und um den Oberschenkel wieder neu anwachsen, und das dauert und bereiten bei bestimmter Bewegung und Belastung schmerzen.

Ich sehe, Du bist gut informiert. Mit der Zeit sollten die Schmerzen nachlassen. Ich kenne drei Leute mit Hüftprothese, und denen geht es allen viel besser als vor der Operation. Leichte Gartenarbeit sollte gehen. Der Muskulatur wegen dann doch lieber nicht knien, sonst kommst Du nicht mehr hoch.

Bei mir werden es wohl eher die Knie als die Hüfte. Bin gestern ein 50cm hohes Mäuerchen heruntergehüpft, mit dem Ergebnis, dass beide Knie für ein paar Stunden weh taten. Das war jetzt das zweite mal, und ich sehe das nicht wirklich ein, dass es schon so weit sein soll, dass ich nicht mehr hüpfen kann. Zumindest nicht bei einem halben Meter, und offiziellem Normalgewicht. *grummel*

ja hast du gedacht, das Teil wird reingezaubert? :D

ist wirklich ne blutige Angelegenheit, aber meine SChwiemuh hüpft herum wie eine 20-jährige .. Opi das wird schon

Hajo .. mir tun die Knie immer weh wenn ich länger abwärtsgeh .. hab wohl die Kniechen zulange, zu fest beansprucht .. und ich bin erst 40!

Sägen, hämmern?
    Danke, ihr macht mir richtig Mut.:d:confused:

Hallöle tina,
    sägen, fräsen, hämmern, das ist die Reihenfolge.

Bis alles los geht, biste schon im Aufwachraum :grins::grins::grins:
    Deine Frage wird dann sein: "Wann geht es los????????"

LMA-Pille, OP-Hemd, Sexislip, Vorbereitungsraum, Aufwachraum. Das sind die Stationen, die du mitbekommst :grins::grins::grins:

Wenn dann die OP beginnt und der Arzt mit dem Zuschlaghammer den Kopfspieß einschlägt :d:d:d, bist du im Land der Träume :pa::pa::pa:

ja hast du gedacht, das Teil wird reingezaubert? :D

ist wirklich ne blutige Angelegenheit, aber meine SChwiemuh hüpft herum wie eine 20-jährige .. Opi das wird schon

Hajo .. mir tun die Knie immer weh wenn ich länger abwärtsgeh .. hab wohl die Kniechen zulange, zu fest beansprucht .. und ich bin erst 40!

Fini, wenn Schwimuh rumhüpft wie eine 20jährige, was sagt dann Schipa?
    Hoffentlich hat er keine angst, dass sie weghüpft zu einem anderen :d

klaro, wird das wieder, braucht halt seine Zeit:(:(:(:(:(

Es gibt da auch die andere Variante - ambulate Operation am Schienbein, örtliche Betäubung. Dann hörst Du den Arzt sagen, "Den Meisel bitte!" und während du überlegt wozu er einen Meisel braucht, geht das Hämmern am Schienbein los, bis er dann triumphierend ein Stück in die Höhe hält, "Das war es, was sie so gequält hat!"

Auch wenn das Bein betäubt ist, die Schläge spürt man im ganzen Skelet bis in den Schädel.

Aber im Krankenhaus kenne ich das auch so - Filmriss, langsames aufwachen. Die Variante ist mir inzwischen wesentlich lieber.

Mich ärgert seit ein paar Tagen mein Urlaubsbett - sowas von unbequem, dass ich wieder trotz täglicher Rückenübungen nervige Rückenschmerzen habe.
    Mal abgesehen davon, dass an durchschlafen nicht zu denken ist...

Freue mich schon auf mein Bettchen nächste Woche...
    Leicht schwappend kann ich mich wieder einmummeln...

Fressen und sich fortpflanzen. ;)

Kenn ich leider nur zu gut. Bislang hab ich in diesem Jahr noch keine. Ich achte peinlich genau darauf wirklich N I C H T S Eßbares zumstehen zu lassen. Auch keine Gläser mit Saftresten oder so.

Manchmal hilft aber auch das alles nichts!

Bei mir steht nichts Freßbares herum und kein besabberter Aufwasch.
    Ich krieche seit Tagen in Ecken, unter Schränke und hinter die Heizung und finde einfach die Kinderstube nicht. Aber irgendwo müssen sie sich vermehrt haben, denn die größeren Exemplare sind aufgesaugt, nur noch ganz winzige Kinder fliegen hier rum.
    Ich sauge sie in der Küche weg, schlepp den Staubsauger zur Terrassentür und sauge dort und wenn ich nach 2 min wieder zurück in die Küche komme, schwirrt es dort schon wieder.
    Es ist ja nun sicher keine Invasion, aber eine regt mich auf, zwei versetzen mich in Panik und bei drei würd ich am liebsten den Kammerjäger zum Begasen rufen.:rolleyes: Ich find sie einfach eklig.
    Inzwischen sind ca.20 Stück im Sauger, seit heute morgen.

Ich kann immer noch meine Fruchtfliegenfallen empfehlen. Die Mixtur kennst Du ja schon von weiter oben im Thread ;)

PS: Die Kinderstuben habe ich auch nie ausmachen können.

Ja. Wenn Du fauliges Obst oder so hast, dann noch eine dünne Scheibe dazu. Das zieht fast noch besser als Essig.

Leider ignorieren immer einige die Falle. Ich weiss auch nicht warum. 90% erwischt es, ein paar muss man mit dem Sauger jagen.

über diese dämliche kreuzlangsame Schneckenpost!!!!

jeden TAg erwarte ich den Postler mit einem erwartungsfrohen Lächeln und ausser Rechnungen hat der nix mit .. *grrrrrr*

Tragen die die Pakete noch per Pferd aus???? Nicht mal so wär zu erklären, dass die über ne Woche brauchen .. äääääääähhhhhrrrrrrgggggggggg ... (von Amerika kommt die Post schneller her)

war schon mal so .. und jetz wieder .. ich könnt auszuckn!!!!!!!! :mad::mad::mad:

Du lächelst wahrscheinlich so erwartungsfroh, dass euer Postbote es mit der Angst bekommen hat und sich nicht auf euer Grundstück traut. :grins:
    Oder leg einfach mal das Nudelholz beiseite....

das hab ich erst seit zwei Tagen mit dabei .. vielleicht hab ich gestern etwas zu fest zugehaun ... :confused: weil heut isser gleich garnicht gekommen *gggrrrrrr*

Ich kann immer noch meine Fruchtfliegenfallen empfehlen. Die Mixtur kennst Du ja schon von weiter oben im Thread ;)

PS: Die Kinderstuben habe ich auch nie ausmachen können.

schaut mal in den Mülleimer und den Deckel genau an,

Essig und Spüli hat bei nix geholfen :mad::mad:
    nehme mal Essigwasser, Spüli und ein kleines Stück Tomate, hoffe das hilft :confused: