Das ärgert mich heute... Fred

• und wir dürfen auch keinen einführen, weil das gegen die Gleichberechtigung ist .. aber ander dürfen das schon .. :rolleyes:

tja ..

Antibiotika gegen jede Zecke, da müsste ich den ganzen Sommer über durch futtern ...

hier is das Zecken ziehen so normal, als wenn man sich einen Holzspän zieht...

und wenns einem erwischt, dann sieht man weiter ... die durchimpfungsrate ist hier auch sehr hoch ...

dauernd Antibiotika schlucken auch präventiv würd ich nicht
    weil
    das die Darmflora kaputt macht, und man sich dadurch saubere Allergien züchtet,
    und weil man eine toller REsistenz damit aufbaut um dann wenns wirklich gebraucht wird mit größeren Hammerdingern auffahren muss, und irgendwann ist da auch Ende der Fahnenstange ...

Ich weigere mich wehement dagegen Antibiotika zu schlucken und lasse es meinen Kindern nur im äussersten Notfall und nach Rücksprache mehrerer Ärzte geben

Es ist ein Segen der Medizin, aber man muss behutsam damit umgehen

Das ist deine ganz persönliche Sicht.

Betroffene Grüße
    Beni

Natürlich. Kann ja nur meine Sicht vertreten.
    Und ich sehe halt eine frühzeitig erkannte Borreliose als das
    kleinere Übel an.

Zecken mögen mich glaub auch gar nicht. Ich hatte nur einmal eine Zecke
    und das ist bestimmt schon 15 Jahre her.
    Wobei ich die mir sogar zuhause eingefangen habe.
    Ich war in der Zeit nämlich krank und konnte etliche Tage das Haus nicht
    verlassen.
    Heißt also, irgendwer hat die mir an der Kleidung ins Haus geschleppt.

:mad:

• also Beniko, Feli hat da Recht ...

Ich kenn hier schon keinen mehr der keine Borrelien hatte .. bis auf den einen Nachbarn der den Quacksalber vertraute, habens alle gut überstanden ...

wenn man jedoch FSME hat, da schaut die Heilung nicht so rosig aus ...

da geht die Erkrankung ganz schnell und auch ganz schnell zu einer bleibenden Behinderung oder Tod

• ich glaube, dass wir lieber ein "Zeckenthread" auf machen, sonst ärgern sich einige, dass hier über Borrelien mehr geschrieben wird, als geärgert.
    Fini, du hast recht Antibiotika nur im kurzzeitig und nicht ständig.
    Die Medizin ist ein Segen, sie kann auch ein Fluch sein. Dies sage ich aus Erfahrung, nicht nur wegen Karin auch wegen meiner Mutter.
    So, nun ist Schluss mit O-Ton.

• ... nee, nicht heute sondern gestern,
    Wenn einfach Flüge ersatzlos gestrichen werden und man eine halbe Stunde davor erst informiert wird, ist das sehr ärgerlich! :mad:

Ich wollte von Paris nach Düsseldorf... unsere Maschine fiel aus.
    Die letzte Maschine nach Düsseldorf war ausgebucht und mit Ach und Krach bekamen wir noch Plätze für eine Maschine nach Frankfurt und mussten dann mit einem Mietwagen nach Düsseldorf fahren.... :rolleyes:

• Was bist du heute so korinthenkackerisch?:rolleyes: :d

Das "Ich wollte nach Hause" war bezogen auf "Wäre Paris-Rom nicht die bessere Variante gewesen"

Wir waren insgesamt vier Personen und alle vier wollten gerne wieder nach Hause! Manno!!!!!! :rolleyes:

Gecko, da verwechselst du etwas. Das ist Bielefeld, was es nicht gibt.:grins:

Liebe Grüße von Pyromella, die schon mal an einem Ort war, der von sich selbst behauptete, Bielefeld zu sein...:d

Ups, war zu langsam...

Heul doch net gleich!:D

Davon bin ich weit entfernt!
    Aber dir immer wieder einfachste Dinge erklären zu müssen, kostet schon eine Menge Kraft...... :p

gerade deshalb, du pfeife.:D
    vielleicht wollte sie noch ein bischen länger bei den franzacken bleiben.
    nicht nur hinfliegen, tennis gucken und zurück.

Wir haben einen Tag Tennis geguckt und waren zusätzlich noch einen Tag auf Sightseeing-Tour! Das muss für Franzackien reichen! :grins:

Ich stelle mich trotzdem dieser sozialen Verantwortung und kümmere mich auch um Außenseiter..... ;)

also Beniko, Feli hat da Recht ...

Ich kenn hier schon keinen mehr der keine Borrelien hatte .. bis auf den einen Nachbarn der den Quacksalber vertraute, habens alle gut überstanden ...
    ...

Tja, Fini, 'frühzeitig' ist das richtige Stichwort. Warum aber nicht immer der frühzeitige Zeitpunkt erwischt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Na schau, da seids ihr Ösis einfach schon der Evoution voraus, wenn bei euch 'alle' schon mal völlig unbeschädigt 'Borreliose' überstanden habt. Dann weiterhin
    mx8.gif

Völlig ahnungslose Grüße und auf gut Glück :eek:
    Beni

Beniko, ich hatte es auch schon,
    aus dem Blut kriegst das dein Leben nie mehr weg und ist immer nachweisbar

FSME hatte meine Freundin und ihr Leben hing damals auf Messers schneide .. aber ziemlich rasch ....

also einen leichten SChaden haben wir ja alle .. aber da steht ihr Germanen uns um nix nach ... :p

Leute...was hab ich verbrochen...warum ist mein Makrothread geschlossen????
    Das könnts ihr net machen...

Aldaaaaaaaaa.....gib Obacht....sonst zausel ich Dein sooo schön gegeeeeltes Hoar...:grins::grins::pa::pa::pa::pa:

Jo, wer hat denn die blöde Software geschrieben?
    Ein Doppelklick -> Fred dicht