Das ärgert mich heute... Fred

• Das hat was mit der Pflege vom Bartzi zu tun. Schon komisch, wenn ich in meiner eigenen Wohnung, vor meinem Mann, kein Bestimmungsrecht habe.
    Siehste doch auch so, nä? Hab ich schließlich jahrelang komplett alleine gemacht, und dann nüllt die mir die Ohren voll.

Beste Grüße
    Doro

ich hab kein Wort verstanden ...

warum nüllt die dir die Ohren voll?

weilst kein Bestimmungsrecht hast?

:confused:

• Doro! Wann lernst Du NEIN sagen, den Hörer auflegen und einfach mal die Ohren auf Durchzug zu stellen, meine Liebste?

• Tinchen, ich habe gestern sehr lange mit der Quetsche gesprochen....das hört die Dame nicht, wenn ich sage, das führt so zu nix.
    Was soll man noch anderes sagen. Den Hörer legt die selbst auf.
    Selbst auf mein Einwand, das ist mein Mann, da kann man mir so nicht kommen, wird sehr laut kommentiert mit "das ist nicht Dein Mann das ist Dein Lebensgefährte"...Alter, mir fallen sämtliche Kinnladen runter.

Fini, Bestimmungsrecht dahingehend, daß ich mich ungern vom Pflegebett wegschubsen lasse. Muß man sich mal reinziehen. Den sehr lauten Anschiss hat sie sich an dem Tag abgeholt, ist rausgestürmt, kann das aber wohl so nicht auf sich sitzen lassen.

Ich komme mir immer vor wie ein Therapeut. Diese 51 Jahre queeres Denken kriegt man aus der net raus, auch nicht, wenn man meint, man hätte seinen Standpunkt dargelegt. Nein, ich ziehe mich ja schon zurück, aber das scheint sie nicht zu stören, dennoch immer wieder davon anzufangen.

Beste Grüße
    Doro

Doro, du kannst die Menschen nicht ändern ...

... was du aber ändern kannst ist deine Einstellung zu ihnen ...

:pa::pa::pa:

• nein, ich will und wollte sie auch nicht ändern.
    Aber selbst der diplomatischste Mensch kommt hier nicht durch.
    Darum ist jetzt mein Ohr auf diesem Kanal auch dicht.
    Recht haste, Fini! :pa:
    Ich wollte aber ja nichts anderes als in meiner Wohnung bitte nicht geschubst werden, wie soll ich meinen Mann "beschützen"?

(Wie durch die Tante ist, merkt man, wenn man plötzlich mit "Sie" angesprochen wird.....):d

Beste Grüße
    Doro

um was gehts denn da überhaupt, wer ist das und warum will sie dich von deinem Lebensgefährten weg?

Tjaaaa....der Bartzi hat, als er über WEihnachten kam, mal wieder gekotzt. Das war noch ganz okay, hab ich allein hingekriegt.
    Aber als ich sie (das ist meine Nachbarin) dann anrief, weil ich ihn (zu dem Zeitpunkt) nicht alleine drehen konnte, kam sie rüber, was ja sehr hilfsbereit ist.
    Angeblich hat sie wohl schon mal als Krankenschwester gearbeitet. Kann wirklich stimmen. Ich habe ihr angeblich nicht Zeit genug gelassen, sich vorzustellen, habe diesen Prozeß des "Vorstellens" unterbrochen, weil ich ihn halt wickeln wollte. Ich kann verstehen, daß das wichtig ist, nicht für sie, sondern für den Patienten.
    Aber als ich dann beim 5ten Mal dann sagte, komm, jetzt drehen wir ihn, hab die Hand auf seine Schulter gelegt und wollte ihn umdrehen.....da hat sie mich ziemlich rüde zur Seite geschubst, so nach dem Motto: jetzt ist ja endlich eine kompetente Krankenschwester hier.

Noch nie hat mich Pflegepersonal dermaßen angefahren, nicht die aus dem Pflegeheim noch sonst wer. Ich lasse den Menschen den Handlungsspielraum, weil es um die medizinische Versorgung vom Bartzi geht.
    Aber von dieser Furie, die alles an sich reißen will, um Selbstbestätigung zu bekommen, lasse ich mich bitte nicht schubsen. Es war kein Schieben, es war richtiges Schubsen. Und wenn man auf fürsorgliche Pflege besteht, so wie sie es immer propagiert, dann muß man auch den Angehörigen so behandeln.

Sie hat mich vor wenigen Tagen dermaßen angeschissen, ich hätte keinen Pflegedienst bestellt....bitte, das hat die Pflegedienstleitung aus dem Heim noch nicht mal für expliziet nötig empfunden, dann brauch ich mich auch nicht (im wahrsten Sinne des Wortes!) anschreien zu lassen. Da hab ich noch (unter aller Beherrschung) ruhig gesprochen, weil ich ihre Art kenne.
    Aber vor J. brauch ich mir so ein Verhalten nicht ziehen, was bildet die sich eigentlich ein?

Beste Grüße
    Doro

die hat einen an der Waffel ...

seh sie als Psychisch eingeschränkt und bemitleide sie ..

und vor allem lass sie nicht mehr zu dir ran ... :pa::pa:

• Ja. Ich hatte auch bis dato eher "Mitgefühl" als tatsächlich den Eindruck, sie wäre ein stabiler Mensch...(ich höre jetzt zwei Leute im Hintergrund lachen, und reihe mich ein...) :grins::grins:

Sie hat eine etwas bewegte Familiengeschichte, darum hab ich eigentlich auch interessiert zugehört.

Jepp, ist auf Eis gelegt. Daß man mit über 50 nicht in der Lage ist, vernünftig zu reden, das geht mir nicht in meinen Dickschädel. :p:grins:
    Da war ich wohl Zeit meines Lebens etwas erwachsener als die Dame.
    Außerdem brauch ich meine Energie für mich und den Schnubbi, doch net für jemanden, der sich nicht beherrschen kann.

Beste Grüße
    Doro

• jup .. es gibt andere Leute die sich um sie kümmern sollten, ist nicht deine Baustelle ... du brauchst die Kraft für dich und für deinen Schatz ...

:pa::pa::pa: Danke, Fini....bist ein guter Sonnen-Schein.

Und nun zu etwas völlig anderem...

Der ist nich' doad, der piiieft ne Runde. :p
    Poolllilein, Pooolilein!

Obwohl, das hier paßt etwas besser zum Thema (wegen Verständigungsproblemen)

Beste Grüße
    Doro

Boaaahhh! :mad: Wie blöd ist das denn? Das Jahr fängt ja schon gut an.

Kein Vorverkauf von Konzertkarten im Berliner Botanischen Garten. :mad::mad: Da muß man eine Tagesreise durch die Stadt antreten!!!

Bin ich sauer!

:mad::schimpf::mad::schimpf:

Mach es wie früher zur Zeiten der Not, Kaffepulver in die Tasse, heiß Waser drauf, umrühren und warten bis sich der Kaffee auf dem Boden abgesetzt hat.
    NUR dann vorsichtig trinken schmeckt nicht gut wenn man den Prütt im Mund hat :D
    ODER durch ein feines Sieb gießen....

Das´war auch nur ein Tipp für heute damit du nicht ganz auf Kaffee verzichten musst :D
    Ist ja kein Krieg ausgebrochen oder so......:rolleyes:

Hey Lieschen,

deine kaiserlichen Kronen treiben schon aus!
    Das finde ich ärgerlich, oder nee, es bereitet mir Sorgen.
    Fällt der Winter aus?

Lieben Gruß
    Anett

Von Weihnachten bis zum Dreikönigstag, aufs Wetter man wohl achten mag, denn wie das Wetter sich da verhält, so ist es die neuen Monate bestellt.

Wenn bis Dreikönig kein Winter ist, kommt keiner.

Wie sich das Wetter vom Christfest bis Dreikönig hält, ist es meist auch danach bestellt.

Ist bis Dreikönig kein Winter geworden, verdient er bis Ostern auch keinen Orden.

Kam bis Dreikönig der Winter nicht, kommt er auch bis Ostern nicht.
    Zeigt der Winter bis Dreikönig selten sein grimmiges Gesicht, zeigt er es auch bis Ostern nicht.

Das sagen die Bauern, jedenfalls die alten.:grins:

Na da sind sie sich ja ausnahmsweise mal einig!

Dann pflanz ich morgen die hunderfuffzig Ritterspörner ins neue Beet!:D

Im Moment blockieren sie den Gemüsegarten.
    Ob ich da wohl auch den tollen Schlafmohn schon zwischenstreuseln kann?
    Hab ganz fein eingekauft, bei den Ösis!:grins:
    Ach nee, Blödsinn...

CH

B oaah, das artet ja in Arbeit aus. ;)

Ich habe mir heute mal meinen Garten in aller Ruhe angesehen und auch die Gärten der Nachbarn. War ganz alleine mit Hundi in der Anlage.

Einige Gartenfreunde werden ihre helle Freude haben, wenn sie in ihren Garten kommen. Da haben große Wühlmäuse nämlich ganze Arbeit geleistet. GsD ganz weit weg. Seit ich vor über 20 Jahren die Mobedaktion gemacht habe, haben die Biester sich bei mir nicht mehr blicken lassen, jedenfalls nicht die großen.

Bei mir waren nur irre viel Regenwürmer im Kompost. Wenn ich Angler wäre, würde es mich noch mehr freuen. Menno, waren die fleißig! :grins:

Ach, Hilfe!!! Bin ja im Ärgerthread. Hat mal schnell jemand was zum Ärgern zur Hand? Ich find' grad nix. :(

Winter ade, scheiden tut weh...

Ach nee, der war ja noch gar nich da...:D

Tja, dann ärgern wir uns halt mit den Amis, das ist`s ja nun wirklich schattig!:(

Wenn bis Dreikönig kein Winter ist, kommt keiner.:grins:

Andere Sprüche besagen aber, das das Frühjahr lange auf sich warten lässt, wenn im Dezember/Januar kein Winter war.
    Und noch grausiger die Prognosen meines Schwiegervaters (er war Gärtner), der sagte, das wir das Wetter das aktuell in den USA herrscht 6 Wochen später bei uns bekommen.... Und letztes Jahr stimmte das leider
    rolleyes.gif

Stimmt, da sind alle Osterglocken, noch bevor sie die Blüten öffnen konnten, erfroren.

:d

Ich geh jetzt ins Bett,
    sonst ärger ich mich morgen, dass die Nacht so kurz war!

:eek:

hast wieder den feschen Mädels nachgschaut gel?

Du Doof!:schimpf:
    Meine Hornhaut hat einen tiefen Kratzer,
    den ich jetzt mit Gel und Salbe behandeln muss.
    Jetzt sitz ich hier einäugig rum, weil ich so nicht arbeiten kann.
    Autofahren ist auch gestrichen.:mad:

Wie konnte das denn nur passieren???
    Haben sie dir deine Stielaugen mit der Lachlatte wieder reingehauen, als du den feschen Mädels nachgeschaut hast? :D:D:D

na, simma heut ein wenig zickig?

wünsch dir gute Besserung für dein Augi :pa:

..... das ich gegen die Mieter über mir eine Verleumdungsklage einreichen werde / muss , sowie eine wegen den Drohungen .

Es ist zum Kotzen , aber ich / wir ( 3 andere Mieter ) lassen uns das nicht mehr gefallen .

:mad:

So das musste ich raus lassen bevor ich platze ( gibt eine Sauerei ) :grins:

Du Doof!:schimpf:
    Meine Hornhaut hat einen tiefen Kratzer,
    den ich jetzt mit Gel und Salbe behandeln muss.
    Jetzt sitz ich hier einäugig rum, weil ich so nicht arbeiten kann.
    Autofahren ist auch gestrichen.:mad:
    Nur jemand, der das hatte, kann nachvollziehen das dir im Moment absolut nicht nach Lachen zumute ist. Ich wünsche dir, das du das mit Gel und Salben wieder hinbekommst. Bei mir hatte es damals nicht geklappt und die Hornhaut mußte abgeschliffen werden, gegen die Schmerzen danach hat nichts geholfen. Mein gesundes Auge mußte auch abgeklebt werden weil jeder Lichtstrahl den ich mit dem gesehen habe hat Schmerzexplosionen im Kopf ausgelöst, ich war 'ne zeitlang blind wie 'n Maulwurf.
    Ich drücke dir die Daumen, Stefan!
    Lieben Gruß
    Marianne

..... das ich gegen die Mieter über mir eine Verleumdungsklage einreichen werde / muss , sowie eine wegen den Drohungen .

Es ist zum Kotzen , aber ich / wir ( 3 andere Mieter ) lassen uns das nicht mehr gefallen .

:mad:

So das musste ich raus lassen bevor ich platze ( gibt eine Sauerei ) :grins:

Auweia, das Jahr fängt ja gut an. Menno !
    paar.gif