Das ärgert mich heute... Fred

• Ach.......mensch, das tut mir leid.....sowas von....:(
    Und das ist ne erbliche Vorbelastung? Nein, das tut mir wirklich, wirklich ehrlich leid, denn Essen ist so ein Lebensgenuß, das würde mich auch arg treffen.
    Meine Tante ist auch stark zuckerkrank, ist mir ein Rätsel, warum sie noch keine Probleme mit ihren Venen hat, weil sie dermaßen übertreibt mit dem ständigen Auf und Ab, sie ißt als hätte sie keinen Zucker. Und dann spritzt sie wieder...

Könntest du mit einer radikalen Ernährungsumstellung dann wieder auf das Insulin verzichten?
    Ja, Stevia ist die beste Alternative, ich glaube es gibt jetzt aber Stevia-Schoki...oder Du stellst sie selber her. Ist doch kein Problem, Stevia kaufen, und dann schöne Pralinchen herstellen. Ginge das nicht?

Beste Grüße
    Doro

joo Essen ohne Nachzudenken....das is schon Genuss...gehste mal einkaufen als Diabetiker..oder zumindest als jemand der drauf verzichten will Unmengen von Pillen oder Insulin einzupfeifen...das is anstregend...da brauchste vieeeeeel länger
    ich gehe quasi immer mit meinen Essensrationen on tour..immer was in der Tasche

mal sehen..ich weiß noch nicht genau wie das bei mir weiterläuft..aber man fängt schon an über Zucker nachzudenken...wird eigentlich unterschätzt..dabei is das Zeugs echt schlimm...

Diabetes ist jetzt schon ein großer Kostenfaktor im Gesundheitswesen und wird weiter steigen...ein Problem unserer Ernährung ...uns gehts einfach zu gut

• Och mensch Xena , tut mir leid.....

Ich sehe schon was für Kosten ein Leben als Allergiker anfallen .
    Wir könnten es an den Steuern abziehen , doch da kommt es darauf an wer am Bürotisch der Steuerverwaltung sitzt .:rolleyes:

Sobald man nicht mehr "normal " einkaufen kann , ist es ein Parcour .
    Alles lesen , berechnen etc ......

• Och mensch Xena , tut mir leid.....

Ich sehe schon was für Kosten ein Leben als Allergiker anfallen .
    Wir könnten es an den Steuern abziehen , doch da kommt es darauf an wer am Bürotisch der Steuerverwaltung sitzt .:rolleyes:

Sobald man nicht mehr "normal " einkaufen kann , ist es ein Parcour .
    Alles lesen , berechnen etc ......

stimmt...als Allergiker is das auch net viel besser...kann ich mir vorstellen...und alles was du dann kriegst ist gleich mal sauteuer...

Kennst Du die Sendung von Adam Richmann? Amerika hat so ein gewaltiges Problem mit diesem Überfluß, und es ist mir schleierhaft, warum man einen 2-Kilo-Burger herstellen muß, nur um festzustellen, daß man doch die hälfte davon wegschmeißt.
    Und so viele Restaurants machen solche Portionen, das ist einfach zum anlocken der Kunden, aber schon viel zu verführerisch für Menschen, die eh schon ein Problem mit ihrer Ernährung haben.
    Das nenn ich wirklich ein Problem der Industrieländer.

Manchmal möchte man es mit den Worten von Don't Hassel the Hoff sagen: This is a mess...da hat er auch nen Burger gegessen..

Beste Grüße
    doro

• nee kenne ich nicht...stimmt..dieses Unmaß und unser Unvermögen uns gesund zu ernähren is schon krass...
    alleine dieses ganze " Schnellkochen " mit Fertigmenü´s , Saucen oder sonstige Fastfood Lebensmitteln...das hat halt sehr überhand genommen..

Xena versuchts mal ohne Zucker und allzuviel Kohlehydrate...ob sie da schlank wird:D:D

ach Xena das tut mir leid :pa::pa::pa::pa:
    Lebensmittel sind echt teuer, ich sehe es ja auch, müssen auch Diät halten wegen der Allergie meines Kleinen ..
    einmal kurz Sonntags ins Gasthaus gehen ..
    Urlaub mit Vollpension ...
    das geht alles nicht :(

Ich hoffe die Ärzte kriegen alles so gut hin, dass du damit halbwegs leben kannst ... ist eine sch... Krankheit :pa::pa::pa::pa::pa:

...daß ich einen Trojaner auf dem Rechner hatte.:mad:
    Keine Ahnung wo der her kam und was er alles gemacht hat.

• Topic:

Zu jung für den zweiten Bandscheibenvorfall sein. 8 Wochen auf ein MRT warten müssen. Sich als Bürger zweiter Klasse fühlen, sobald man beim Arzt anruft. Einfach nicht geholfen bekommen. Wut! :mad::cry::cry:

Das kann ich voll nachvollziehen @KANN
    aber das stimmt ja alles gar nicht ..:schimpf: wir verstehen das nur falsch ...

kleine Geschichte ..vor vier Jahren stand bei mir FSME Impfung an ..niergens war ein Impfstoff zu bekommen..bin 10 Apotheken abgeklappert..:mad:
    Dann habe ich bei einer Apotheke bei der ich als zweites nachgefragt hatte angerufen und gefragt ob Impfserum vorrätig wäre, ich hätte ein Privatrezept.
    War natürlich da. Ich bin dann dort hin , sagte das ich angerufen hätte und das Impfserum abholen wollte. Hab dann mein ganz normales Rezept auf die Theke gelegt und meine Zuzahlung und bin gegangen ...

... Hab dann mein ganz normales Rezept auf die Theke gelegt und meine Zuzahlung und bin gegangen ...

dem Apotheker isses total egal, was für ein Rezept du bringst, denn er verdient bei jedem Rezept gleich viel! ... einziger Unterschied: er hats Geld gleich ... aber schimpft nur weiter auf die Apotheker ...

n.

.........
    genetisches Erbstück von Oma....wieso erbt man eigentlich nix brauchbares
    Das frage ich mich auch immer.......

ich finds halt seltsam das man keine Schoki und keine Marmelade ohne Zucker bekommt obwohl wir doch mittlerweile soviele Zuckerersatzstoffe und sogar Stevia haben........
    Doch es gibt schon 2 Firmen, die Marmelade mit Stevia herstellen und die schmeckt sogar recht ordentlich. Mir fallen gerade nur die Namen nicht ein. Bei Kaufland gibt es sie und bei vielen Edekamärkten (z.B. E-Center)

@Xena
    Im Internet bekommt man in shops Schoki und Lebensmittel mit Stevia .

Man kann aber auch gut Schoki selber machen .
    Süssen kann man auch gut mit Agavennektar .

Als ich heute meinen Gaszähler abgelesen habe, habe ich mich geärgert über den hohen Verbrauch in den abgelaufenen 12 Monaten.
    Ca.12.000 kWh. Für 135 m², Reihenmittelhaus. Damit belaufen sich die Kosten beim jetztigen Anbieter auf 720 € Jahresverbrauch.
    So einen hohen Verbrauch hatten wir in den 14 Jahren, die wir in diesem Haus wohnen, noch nie. Aber frieren will ich im Alter auch nicht.
    Da ich eine Statistik führe, musste ich feststellen, dass wir einmal , als wir noch berufstätig waren, nur 7.500 kWh Gas verbraucht hatten.

Ich hab eine Schokolade im Reformhaus entdeckt mit Stevia aber wohl nur zum Teil...also gibts da auch net viel von..
    Bei Marmelade isses ähnlich. ..

Werde morgen mal versuchen nen Marmorkuchen mit Dinkelvollkornmehl und Stevia zu backen ..das schmeckt sicher furztrocken und bescheiden aber was solls...

Du ich schau mal ob irgend etwas in meiner Sammlung ist was du verwenden könntest .
    Durfte und darf ja auch vieles nicht essen :)

Als ich heute meinen Gaszähler abgelesen habe, habe ich mich geärgert über den hohen Verbrauch in den abgelaufenen 12 Monaten.
    Ca.12.000 kWh. Für 135 m², Reihenmittelhaus. Damit belaufen sich die Kosten beim jetztigen Anbieter auf 720 € Jahresverbrauch.
    So einen hohen Verbrauch hatten wir in den 14 Jahren, die wir in diesem Haus wohnen, noch nie. Aber frieren will ich im Alter auch nicht.
    Da ich eine Statistik führe, musste ich feststellen, dass wir einmal , als wir noch berufstätig waren, nur 7.500 kWh Gas verbraucht hatten.

Ich lese den Verbrauch monatlich ab, seit 2006.
    Im September hatten wir im Jahr 2011 den niedrigsten Verbrauch mit 35qm und im Jahr 2007 den höchsten mit 87qm. Das liegt wohl am Wetter.
    Aber der Verbrauch hat sich gegenüber der Zeit, wo tags keiner heim war, zu dem jetzigen, wo ich tags ständig heim bin, nicht verändert-über das Jahr gerechnet.

@ Xena, koch deine Marmelade doch selber. Google mal:Marmelade für Diabetiker einkochen.mit gel fix...Chefkoch.de ist toll.direkt 10 Gläser im Vorrat.

2.google mal .dr.oetker lebensmittellexikon: Buchstabe D. da steht: jeder trockene wein ist erlaubt.

3.wieso immer Venen ? einen Kunde von uns schneiden sie alle 4wochen eine Scheibe Fuß ab.

4.das ganze Internet ist voll von Diabetiker-foren, genau informieren
    z.B.3 Schnitzel sind erlaubt,(aber kein Paniermehl drum ) und eine Suppenkelle voll trockene Nudeln ist auch eine Be. ein Pfund Gemüse ist gar keine Be. aber Orangensaft ganz schlimm. und brauch man denn immer eine Maggitüte ? kann man nicht die Soße auch mit einer Prise Agar-Ager binden, oder etwas Kartoffelpüree pulver?

5.ach und noch was zu Füßen , du kannst deine Ärztin nach diabetische Fußpflege fragen, auf Rezept.

6.stevia wächst im Blumentopf, wir sind ja im Gartenforum.

kann man nicht die Soße auch mit einer Prise Agar-Ager binden

Agar-Agar ist grüselig ......
    Das hatte ich am Anfang auch probiert , da geht's besser mit Guarkernmehl :)
    Nur weiss ich nicht wie mit solchen Mitteln die Haltbarkeit ist.

das ist ein sehr lieber Kunde,

ach und ein anderer hatte Unterzucker, im Bahnhof, konnte nicht mehr, saß da lange auf dem Boden und alle rannten vorbei und dachten er wär besoffen.Gott sei Dank hatte sein Neffe früher Schule aus und fand ihn.

@ Xena, koch deine Marmelade doch selber. Google mal:Marmelade für Diabetiker einkochen.mit gel fix...Chefkoch.de ist toll.direkt 10 Gläser im Vorrat.

2.google mal .dr.oetker lebensmittellexikon: Buchstabe D. da steht: jeder trockene wein ist erlaubt.

3.wieso immer Venen ? einen Kunde von uns schneiden sie alle 4wochen eine Scheibe Fuß ab.

4.das ganze Internet ist voll von Diabetiker-foren, genau informieren
    z.B.3 Schnitzel sind erlaubt,(aber kein Paniermehl drum ) und eine Suppenkelle voll trockene Nudeln ist auch eine Be. ein Pfund Gemüse ist gar keine Be. aber Orangensaft ganz schlimm. und brauch man denn immer eine Maggitüte ? kann man nicht die Soße auch mit einer Prise Agar-Ager binden, oder etwas Kartoffelpüree pulver?

5.ach und noch was zu Füßen , du kannst deine Ärztin nach diabetische Fußpflege fragen, auf Rezept.

6.stevia wächst im Blumentopf, wir sind ja im Gartenforum.

das mit der Marmelade is ne Idee..wenn ich mal Zeit genug habe und den Diabetes nicht wieder in den Griff kriege....

das mit dem trockenen Wein weiß ich schon...ich hasse aber Trockenfusel..ich trinke nur lieblich oder gar nix...

ich hab ne Tabelle mit Broteinheiten und was ich essen darf....daran halte ich mich schon sehr...

ich hab mir Stevia als Pulver gekauft..mal testen...

Hallo Xena

das tut mir richtig leid, dass du nicht mehr so schleckern darfst, wie du gerne möchtest.
    Diabetes ist eine verdöllte Krankheit. Pass gut auf dich auf !!!
    Hier hab ich ein Brownierezept für Stevia. habs auch schon gebacken- allerdings viel weniger Stevia genutzt weil ich ne 580 fache Konzentration hatte.

Hier ein Browniezept:

100 g Carobstreusel ohne Zucker (Reformhaus)
    120 g Butter
    80 g Weizenvollkornmehl
    1TL Steviaextraktpulver
    1/4 TL Zimt
    1 Msp. Muskatnusspulver
    1 Msp. Nelkenpulver
    1 TL Natron/Backpulver
    2 Eier
    2 TL Vanille-Extrakt
    4 EL fettarmer Naturjogurt
    8 EL kleingehackte Haferflocken
    8 EL gehackte Walnüsse

eine rechteckige Form (am besten 22 x 22 cm) einfetten, Carobstreusel und Butter im Wasserbad bei mittlerer bis schwacher Hitze anschmelzen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Mehl, Stevia, Gewürze und Backpulver mischen. In einer anderen Schüssel Eier, Vanille und Jogurt verrühren, die kleingehackten Haferflocken dazugeben und 15 Min. beiseite stellen.

Carobstreusel vom Herd nehmen, alle Zutaten zügig verrühren und in die Kastenform geben. Die Walnüsse darübergeben und leicht in den Teig eindrücken.

16 - 19 Min. im Vorgeheizten Backofen bei 165°C backen, die Ränder sollten sich vom Kastenrand lösen, auf einem Rost auskühlen lassen und in Rauten schneiden.

Gutes Gelingen!
    Aus: Stevia, Das rezeptbuch von Jeffrey Goetemoeller
    ISBN: 978-3-934647-78-7

Mich ärgert, dass ich jetzt nach der heutigen Grippeimpfung schwitze wie ein Wasserfall :(

Mich ärgert heute mal wieder so richtig meine Hand!
    Sie juckt und brennt und zieht und nervt. Bin ich froh, wenn sie richtig verheilt ist

Die Geburtstagsvorbereitungen hab ich schon komplett mit links gemacht (als Rechtshänder mit links putzen und dekorieren ist seltsam)

Auch für das Büro wird es erstmalig nichts selbstgebackenes geben :p

Ich ärgere mich das ich schon wieder akuten Vitamin D 3 Mangel habe .
    Ist das 2 x schon ...... Blöd echt :mad:

Bin jeden Tag an der Sonne .... heisst wenn sie da ist ;)

@Gecko
    Es haben dieses Jahr erstaunlich viel um mich herum .
    Enorme abgeschlagenheit bis hin zur Schwäche , Antriebslosikeit , Schlafprobleme bis hin zu Schmerzen in den Gliedmassen , stetig Kopfweh .
    Bei jedem etwas anders ausfallend .....

Für Menschen mit Knochenproblemen oder Osteoporose ist es besonders schlecht , da Vitamin D Mangel Knochenbrüche fördert .

Ich habs nun die letzten Jahre das 2 x in dieser Art .
    Oft spielen auch die Wechseljahre noch mit , so wie bei einer Freundin , welche von einen uninformierten Arzt unüberlegt gleich mal eine zu hohe Dosis bekam .

Erbrechen und Krämpfe waren das Ergebniss .

Ich werde nun wieder alle 6 Wochen eine Dosis in der Praxis bekommen und dann in Tropfenform .

@Fini
    Bei mir langt die Sonne scheinbar nicht , mein Körper hält es nicht lange :)

Hi liebe Kapha,

auch bei 'trübem' Wetter solltest du rausgehen. Hat das noch kein Arzt zu dir gesagt?

LG
    Yentl :cool:

Jeden Tag in die Sonne plus endlos Cappucino/Milch saufen macht Knochen wie Kruppstahl. :D
    Bei anderem Wetter raus ist auch nicht schlecht, aber für andere Belange

Ich bin zur Zeit *hüstel* erkältet.

wollte in der Anfangsphase mit Vitamin C Abhilfe schaffen, konnte aber keine
    Angaben über eine ungefähre Dosis herausfinden. *hust* *räusper*

Hatte nämlich nur einen Sack Weintrauben zur Hand (= 4 mg pro 100 g)

die Apothekenumschau empfiehlt aberwitzige 100 mg Tagesration.
    Eine andere Webseite beruhigt: "Wenn Sie gesund leben, nicht rauchen,
    viel Gemüse essen plus täglich zwei Kiwis, dann brauchen Sie keinen
    akuten Vitamin C-Mangel zu befürchten". Na super *kröch*

Naja. Nachdem ich daraufhin den ganzen Donnerstag mit gefrostetem
    Eispopo (aber Nase in der Sonne) im Biergarten saß, war es dann eh schon egal.

Zuletzt bearbeitet:
    Kopp angestoßen, an nem Hängeschrank inner Küche.... es blutete und ich war etwas mitgenommen in die Knie gegangen, tja den Nachmittagsauftrag konnte ich vergessen (Menno...:()
    Aber Kopfschmerzen vom allerfeinsten...
    Na wenigstens nichts superschlimmes...
    aaaaargh wenn doch nur das tuckern im Kopf aufhören würde...
    Ise

@Yentl
    Ich bin immer draussen , egal welche Witterung .

Aber mein Körper behält vieles nicht bei sich , da ich Intoleranzen und Allergien habe ;)
    Bei mir helfen Licht oder Tropfen nicht mehr .

Bin jeden Tag an der Sonne .... heisst wenn sie da ist ;)

Das war dann ein Mißverständnis Kapha, Entschuldigung. Dachte doch glatt, da ist noch Jemand gestrickt wie ich. Bei schlechtem Wetter bin ich nämlich der pure Stubenhocker *grins*.

LG
    Yentl, schickt dir viel Sonne *daumendrück* und guten Therapieerfolg :eek:

Kein Problem , das hab ich auch etwas falsch geschrieben :)

Nee ich brauche Luft , egal wann .
    Auch wenn es regnet oder A.... Kalt ist muss ich raus .
    Das hatte ich als Kind schon .
    Auch nachts brauche ich das offene Fenster und Luft .:)

Bin grad auf 180 :mad:

Ärgere mich über einen Beitrag in einem KS-Forum, in dem ich über eine elektronische Fliegen-/Mückenklatsche einen Fred eröffnet habe.

Meinte es nur gut und habe den Tipp für die Klatsche gegeben.

Wurde prompt angemacht, dass ich in einem Tierschutzforum die Tötung von Tieren fördere und alle Lebewesen doch Schutz hätten. :d
    Hallo :confused:

Es ging über 2 Seiten (einige haben für mich gesprochen), aber allein diese Diskussion über Mücken, die doch auch leben wollen. Oh, ich krieg echt 'ne Krise :confused:
    Wieso ärgere ich mich darüber?

Inga, die haben vermutlich eine Überdosis Müsli geraucht.... :D

Ja wahrscheinlich. Ich kann mich echt aufregen über manche Leute dort :schimpf:

Tierschutz hin und her, aber bei Mücken und Fliegen hört es auf.
    Die sind doch nicht ganz dicht, befördern jede Fliege nach draußen. Aber beklagen sich über die Maden, die ihre Nins befallen :mad:

Tierschutz hin und her, aber bei Mücken und Fliegen hört es auf.
    Die sind doch nicht ganz dicht, befördern jede Fliege nach draußen. Aber beklagen sich über die Maden, die ihre Nins befallen :mad:

Habe noch extra betont, dass man die Klatsche bitte nicht bei Nützlingen wie Bienen, Wespen, Hornissen, Florfliegen und Co anwenden soll.

Pfffff, dann dürfte ich dort ja überhaupt nicht schreiben.

Ich besitze zwei solcher Fliegenklatschen: 1 zu Hause und eine in der Gartenlaube.

Aber am besten erwische ich die Biester mit einem Handtuch. Und davon besitze ich eine ganze Menge. ;)

Ich bin entsetzt:rolleyes: Du tötest diese armen Fliegen, sogar Mücken?:d Diese kleinen filigranen Tiere, die so gerne mein Blut saugen?:d

Setz denen mal ne Zecke an den Körper....:pa: