Das ärgert mich heute... Fred

• nein Tina andersrum wird ein Schuh draus ....
    bei Xenon ist eine Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht
    ebenso wie eine automatische Leuchtweitenregulierung.

So ist das also. Und das in einem Handtaschentransporter.
    Ich frage mich immer, wozu diese Regulierungen nötig sind, wenn einem beim Entgegenkommen so eines Autos in die Gusche geblendet wirst, daß du für Sekunden blind wie ein Maulwurf wirst. Sind wohl dann falsch eingestellt.

eine solide Grundeinstellung des Scheinwerfers ist auch bei einer automatischen Leuchtweitenregulierung unumgänglich.
    Die meissten "Blender" sind aber in der u-20 Nachrüst- xenon- 50 Taler tuning beim Geschäft mit den drei Buchstaben zu finden. :mad:

• ich ärgere mich gerade tierisch über GG.
    Ständig dreht er im Schlafzimmer die Heizung auf volle Pulle und meine Pflanzen, die ich extra dort stehen habe, weil sie es kühl mögen, hängen die Köppe:schimpf:

Gut das du das gerade sagst, hab schnell das Fenster zu gemacht da meine Heizung automatisch angeht wenns zu kalt ist(Frostwächter) heiz ja nicht für draußen.

Wieso macht er die an?
    Liegt er da?

• Jou, schon klar, der Alte hat ja auch die letzten Kälteperioden überlebt. Was du von den Pflänzchen ja nicht weißt. :grins:

Schiete, ich finde gerade nix zum Ärgern. Außer vielleicht, dass es schon wieder geschneit hat. Aber da GG immer Schnee fegt und jetzt sogar die Sonne scheint, ist das auch nicht wirklich sooooo ärgerlich. :)

Gut das du das gerade sagst, hab schnell das Fenster zu gemacht da meine Heizung automatisch angeht wenns zu kalt ist(Frostwächter) heiz ja nicht für draußen.

Wieso macht er die an?
    Liegt er da?

Stupsi, das ist sowas von einem Warmduscher!!!
    Der ist im überzeizten Plattenbau aufgewachsen.
    Als wir in unser Haus gezogen sind, da waren die Thermostaten sehr leichtgängig und nun dreht er ständig daran herum. In der alten Wohnung brauchte ich nur einmal kräftig zuzudrehen und er hat es nicht wieder aufgebracht.
    Da er ständig gejammert hat, er würde im Bett frieren, hat er sich vor Weihnachten eine neue Bettdecke gekauft-eine doppelte. Dazu noch ein langes Schlafgewand-hilft aber alles nix.
    Und nun geht er eher ins Bett als ich, weil er zeitig zum Winterdienst weg muß, und schraubt dann mal ganz schnell und heimlich an der Heizung herum. Nur, er hat gar nichts davon. Die Heizung geht aus, wenn GG zu Bette geht und geht erst 6 Uhr wieder an, und er steht schon vor 4 Uhr auf. Wenn ich dann erwache, ist es gegen 8 Uhr und bullig warm in der Hütte.

der Temperaturfühler für unser haus ist draußen an der hauswand. unsere heizung springt erst an, wenn es draußen sehr kalt wird-also sich die temperatur drastisch ändert. drinnen kann ich lüften wie verrückt, da ändert sich an der heizung nichts.
    allerdings ist es bei meinem schwager auch anders. die heizung regelt sofort hoch, wenn ein fenster gekippt wird.

• lässt du das Zimmer wirklich so weit runterkühlen das der Frostschutz der Heizung anspringt ??

Ich mach morgens das Fenster auf Kippe.
    Bei Frost mach ich es so nach einer Stunde wieder zu und dann abends nochmal kurz auf, ich brauch nachts Sauerstoff :grins:
    Wenns milder ist bleibt es den ganzen Tag auf Kippe und im Sommer nachts auch.
    Ich vergess das nur jetzt manchmal das es zu kalt ist und die Heizung geht dann ebend von allein an, ich glaub ab 3 Grad oder 0 Grad.
    Ist ja Minus draußen!

• Ok, stupsi ich will ja nicht klugscheissen, aber ein Zimmer dermassen runterzukühlen ist mit Sicherheit nicht gut für Möbel und Tapeten/ Wände.
    Wenn du Sauerstoff brauchst und die Luftfeuchte (Raumklima) im Raum regulieren willst dann solltest du Stosslüften Morgens und Abends noch einmal vor dem Zubettgehen und dann auch richtig, Fenster ganz auf. Ein Fenster das den ganzen Tag auf Kipp steht hat nur einen Nutzen : Energieverschwendung.

Du hast mich falsch verstanden, ich habe NIE die Heizung an im Schlafzimmer , kann also IMMER die Fenster auf kipp lassen normalerweise ohne Energie zu veschwenden ,wenn draußen kein Frost ist springt ja auch nicht die Heizung von alleine an.

Wenns sehr kalt ist also unter Null mach ich das ja mit dem Stoßlüften und dann stell ich abends mal ne Stunde die Heizung án.

So langsam habe ich von diesen Sondersendungen, weil die Katholiken einen neuen Vorsitzenden verloren, wählen wollten und jetzt gewählt haben, die Nase voll!

Sogar die staatlichen Fernsehsender strahlen unablässig mit meinen Gebührengeldern Werbesendungen für die katholische Kirche aus.

Es langt!
    :mad::schimpf:

jepp..und im Radio kams auch dauernd....ein Glück bin ich ein evangelischer Revoluzzer:D:D und muß dem Popen...äh Papst nicht huldigen...

Xena würde der kath. Kirche jemand wünschen der mal ein bissl aufräumt und durchfegt...

Musste diesmal eine Kuh dran glauben?:d

Kühe sind im Winter so selten draussen ...

noch seltener in einer Tiefgarage ... :d

nein es war der Schutz der TIefgaragentüre, der dort angebracht ist, dass so Kandidaten wie ich nicht in die Türe reinfahren können ... (den hättens dann aber auch aus weichem Gümmi machen können und nicht aus Blech, wenns schon soweit denken ...)

Ich kenne keine Tiefgarage, wo nicht schon alle farben an den wänden der auffahrt und an div.pfeilern sind. es scheint mehreren so zu gehen. tröste dich, du bist also nicht allein.

Das Tolle daran ist ...

kennt ihr "selbsterfüllende Prophezeihungen?"

Ich hab nämlich beim Fahren noch gedacht, warum ich blöde Kuh noch eine Vollkasko hab auf ein sieben Jahr altes Auto ... hab mir noch gedacht, heut den Versicherungsheini anzurufen um sie zu kündigen ... :d:d:d:d:d

naja, der letzte Schaden ist ja schon ne Weile her .. die Katze nicht miteingerechnet ....

letztens hat mich meine Autowerkstätte mit einem netten ".... du schon wieder?" begrüsst ...

Das Tolle daran ist ...

kennt ihr "selbsterfüllende Prophezeihungen?"

Ich hab nämlich beim Fahren noch gedacht, warum ich blöde Kuh noch eine Vollkasko hab auf ein sieben Jahr altes Auto ... hab mir noch gedacht, heut den Versicherungsheini anzurufen um sie zu kündigen ... :d:d:d:d:d

Fini, mein Auto ist 10 Jahre alt, immer noch Vollkasko, und die bleibt auch !
    Man kann ja nie wissen ----

Zuletzt bearbeitet:
    Vor 4 Tagen, im dicksten Schneetreiben, fuhr ein Kleinstwagen vor uns her,
    setzte den Blinker rechts ( auf dieser Bundesstraße geht auf 10 km keine
    Straße rechts ab ! ) fuhr immer weiter gradeaus, um dann , immer noch rechts blinkend , links zum nächsten Dorf abzubiegen ! Anhang anzeigen 314373

Die Autonummer habe ich mir gemerkt, vielleicht sehe ich die, oder den Fahrer
    ja mal irgendwann !

Bei Günther Jauch war mal eine Frau, die hatte R und L unterhalb
    der Daumen eintätowiert !

Hallo Jo, haste auch gehört, dass sie erzählt hat, dass ihre Tätowiererin es auch verwechselt hatte. Jemand anderes hat GsD den Fehler rechtzeitig bemerkt!

Kichernde Grüße :cool:
    Violi

...daß ich nach 1 1/2 Stunden wieder aus dem Bett gekrochen bin,
    weil schlafen irgendwie nicht drin war.:mad: