Das ärgert mich heute... Fred

Hallo Michael,

da stimme ich dir voll zu, selbst große Straßen, wie bei uns die B8 bestehen mehr aus Löchern, als aus normalem Straßenbelag.
Man darf´s zwar kaum laut sagen, das Geld fehlt hinten und vorn, wir leben in einem riesigen Umverteilungssystem.

Mein Sohn macht gerade Führerschein, gestern kam eine Rechnung vom Landratsamt mit folgenden Posten:
Erteilung einer Fahrerlaubnis 33,20 €
Zentrales Fahrerlaubnisregister 1,00€
KBA-Anforderung 3,30€ (was immer das auch ist :d)
Ausfertigung Prüfbescheinigung 7,70€

Aufstellung Erfassungsunterlagen
KBA während Probezeit 1.80€

Auskunft aus dem VZR für
Begleitpersonen... 9,90€

Überprüfung der Begleitpersonen 15,00€ (wir sind potentielle Terroristen)

Summe: 71,90 €

Da muß jemand mit Mindestlohn gewaltig viel für arbeiten.

Fazit: man fühlt sich ausgepresst wie eine Zitrone :mad:

• Hallo Michael,

da stimme ich dir voll zu, selbst große Straßen, wie bei uns die B8 bestehen mehr aus Löchern, als aus normalem Straßenbelag.
    Man darf´s zwar kaum laut sagen, das Geld fehlt hinten und vorn, wir leben in einem riesigen Umverteilungssystem.

Mein Sohn macht gerade Führerschein, gestern kam eine Rechnung vom Landratsamt mit folgenden Posten:
    Erteilung einer Fahrerlaubnis 33,20 €
    Zentrales Fahrerlaubnisregister 1,00€
    KBA-Anforderung 3,30€ (was immer das auch ist :d)
    Ausfertigung Prüfbescheinigung 7,70€

Aufstellung Erfassungsunterlagen
    KBA während Probezeit 1.80€

Auskunft aus dem VZR für
    Begleitpersonen... 9,90€

Überprüfung der Begleitpersonen 15,00€ (wir sind potentielle Terroristen)

Summe: 71,90 €

Da muß jemand mit Mindestlohn gewaltig viel für arbeiten.

Fazit: man fühlt sich ausgepresst wie eine Zitrone :mad:

da haben die bei dir doch glatt die umlage zur finanzierung des hauptstadtflughafens vergessen. aber ich gehe davon aus, dass du diesen beitrag freiwillig entrichten wirst. du bekommst per pn meine kontonummer. ich leite es dann weiter.

......das mich nun doch die Grippe erwischt hat.

Hätte meine Klappe nicht so gross aufreissen sollen , von wegen ich bin gut weggekommen das Jahr ........Ha , Pustekuchen :rolleyes:

• pfoah @luise seit 10 Tagen Fieber, Schüttelfrost &Co ...das ist verdammt hart

shit Influenza

• oh ja Luise...darf ich dich piksen.....die Nadelstärke darfst du ausnahmsweise selber wählen

Ingi..manchmal Hornisse....manchmal Vampirette

Danke euch :)

@Michael
    Nee wenn es nur eine Erkältung wäre ,wär ich froh .
    Aber ich hab fast 39 Fieber , total schlapp , Halsweh und konstantes Kopfweh, sowie komischen Husten und mir tut irgendwie alles weh .

Schließe mich tina an, baldige Besserung den Grippe geplagten und anderen Kranken!

Ich ärgere mich über einen doofen Rehbock, er hat die Efeublätter an den Nußbäumen

rundherum herunter gefuttert:rolleyes:

Ich bin auch ganz schockiert.

Hab erst vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, dass er auf dem Weg der Besserung ist, und mich darauf gefreut, ihn wieder im Fernsehen...:(

Ja, man dachte ja, er habe den Krebs besiegt. Nun doch nicht.

Ich habe die Serien mit ihm auch gerne gesehen.

Fini, er spielte z.B. einen Anwalt und hatte eine recht taffe Putzfrau und lebte mit einer Frau und deren Sohn zusammen. Er vertrat immer kleine Leute.

...daß ein wirklich namhafter Messerhersteller neuerdings total vergurkte Messer
    auf den Markt bringt und sich dann mit "Handarbeit sieht halt mal so aus" raus redet.
    Hallo!? Fast 200€ für ein Kochmesser, mit dem man nicht arbeiten kann?:confused:
    Hmpf, eigentlich sollte ich mich ja darüber freuen, kann mich aber noch nicht dazu überreden...

.............:mad:
    Bekam heute meine bestellte Ware von einer Baumschule-Gartencenter .
    Keine info vorher per mail , kein Telefon ......nix

Aber die Ware stand heute morgen draussen vor der Türe .
    Ein junger Baum und 10 jungpflanzen für den Garten meines Sohnes, einfach mal eben so vor der Türe.:d
    Hätten gleich ein Schild mit Selbstbedienung dran hängen sollen :rolleyes:
    So heiss ist es draussen nun wirklich nicht das es einigen schon so das Hirn verbrennen kann :rolleyes:

........über meinen Nachbarn von schräg gegenüber :mad:

es regnet in Strömen und seit 7:30 läuft dieser uralte und laute Hochdruckreiniger

ich glaub ich zieh im gleich mal den Stecker......:mad:

aber wenn ich dieses kleine Männlein eingewickelt in blaue Mülltüten vor mir sehe krieg ich nen Lachfläsch ...:grins:

poaaaaaaaaaah ey...wiso müssen Waschmaschinen soooooooooo schwer sein und dazu so unhandlich zu schleppen..
    nu hab ich endlich mein Maschinchen und schaffe es nicht dat Teil in den Keller zu schleppen...

Xena bräuchte gescheite Gurte zum schultern...:d:d:d

hihi nee Anett...ich bin zwar manchmal bescheuert aber sooooooooooo auch wieda net.....

nee mein kleiner muß mithelfen...aber diese Mielemaschinen sind wesentlich schwerer als die billigeren MOdelle...ist nicht die erste Waschmaschine die ich schleppe...aber die...puuuhhhhhhh

das blöde ist einfach das du die nicht gescheit anpacken kannst...so traue ich mich nicht die die Kellertreppen runterzuschleppen....

man nehme eine Treppensackkarre ..ist diese nicht zur Hand dann klappt das auch mit Trageriemen sollten aber schon zwei handfeste Kerle sein... ich kenne diese Miele Wama´s sind sauschwer..

Jetzt muss ich mich auch mal nerven , betreffs gewisse Sachen im Forum..........jaja ich weiss :rolleyes:
    Ist aber nicht schlimm und auch nicht böse gemeint , auch wenn ich danach verbannt , gevierteilt oder sonstwas werde.

Aber viele hier im Forum haben schon viele Jahre Garten hinter und vor sich ode rkommen sogar aus eienr Gartenfamilie oder vom Land , aber keiner hat die gleichen Bedingungen was Lage , Boden , Klima angeht.

Ich finde es toll wenn jeder aus seiner Erfahrung und Sicht und Wissen berichtet .
    Das was ich etwas unschön finde und mich schon oft störte ist , das vieles als Unsinn , Blödsinn , Unnötig bezeichnet wird.

Oft auch wird gleich auf sogenannte "Profis" hingewiesen .
    Gut ja es gibt einige welche wirklich ihre Vorliebe im Griff haben .......aber kein "Profi" kennt den Garten des anderen Users.

Wie oft erlebte ich schon in Gärtnereien wo "Profis" sein sollten , das mir keiner richtig Antwort geben konnte .;)

ich ärger mich, oder ich mach mir auch Sorgen, dass
    die blöde Schürfwunde im Auge unserer Tochter einfach nicht komplett abheilt und nun sogar über eine OP nachgedacht wird.
    Der Augendoc ruft hier dann noch an, will sich mit seinen Kollegen noch beraten.

Tochter ist mittlerweile schice egal was gemacht wird, hauptsache es hört irgendwann mal auf mit Schmerzen und Tränen...

Manch einem Gartenversand kann man empfehlen, doch zukünftig lieber Schuhe zu versenden. Da spielt das Wetter keine Rolle. :schimpf:

Kommt doch Samstag mein Quittenbusch an. Ich nicht zu Hause. Ankündigung - Fehlanzeige. :schimpf::schimpf:

"Wenn da eine Scheinwerferwaschanlage dran ist,
    dann muss die auch funktionieren!"

Was ist denn nun, wenn so ein TÜV-Prüfer zufällig ein Hirn hat?
    Muss das dann auch funktionieren?:confused:

Hallo Zusammen!

"Wenn da eine Scheinwerferwaschanlage dran ist,
    dann muss die auch funktionieren!"

Seh ich auch so. Mikaa hat recht, zur Not hilft auch erst mal genügend Wasser im Behälter hi,hi...

hi,hi...

Aber mal ernsthaft. Meines Wissens ist das nur so bei Auto´s mit Xenon. Und natürlich bei der Leuchtweitenregulierung. Wenn letztere verbaut ist, dann muß die immer funktionieren.
    Mein oller Golf hat nun wirklich keine extras ABER so eine fabulöse Leuchtweitenregulierung (mmmh!!!).

Ob sie funktioniert? Das geht Euch nichts an!

Prüferisches Grüßle!

Leuchtweitenregulierung das Zauberwort was mir aktuell die Galle hochkommen lässt.
    Wozu benötigt man diese in einem Zweisitzer ohne Xenon und mit einem Kofferraum der den Namen nicht verdient.
    Dann kommt noch hinzu das man aus reiner Langeweile an einer Schranke stehend einfach mal an diesem Schalter rumspielt....um dann zu merken das sich diese Mechanik nach 9 Jahren der Nichtbenutzung durch die Betätigung in Plastikspäne verwandelt:schimpf:
    In drei Monaten ist TÜV ...also schrauben ist angesagt...

nicht ärgern Gecko......:grins:

nein Tina andersrum wird ein Schuh draus ....
    bei Xenon ist eine Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht
    ebenso wie eine automatische Leuchtweitenregulierung.