Das ärgert mich heute... Fred

ja, ja.;)
ein mann alleine ist schon eine katastrope, aber zwei?
meiner kann zwar den tv programmieren, also was die sender angeht. aber den knopf für den geschirrspüler hat er noch nicht gefunden.

• seit neuestem verliert unser staubsauger immer beim saugen den schlauch dort, wo er in dem saugrohr befestigt ist.
    ich krieg ihn einfach nicht wieder fest und warte dann, bis gg kommt. und was ist der erste satz, den er dann sagt?
    "du saugst falsch ab!"
    demnächst lasse ich mir das RICHTIG mal zeigen.

• ich hatte eine dunkellaubige pepperomia im erkerfenster stehen. unter dem fenster steht unsere sitzgruppe, wo wir auch den eßplatz haben. die polster sind hellgrün bezogen. eines tages will ich die blumen auf der fensterbank gießen und ich bemerke rote, blutähnliche flecken auf der fensterbank und dem holz der sitzbank. habe mich zwar gewundert und es aufgewischt. am nächsten tag schaue ich aus diesem fenster auf die straße und sehe dort wieder diese flecken, wie am vorgag. dachte schon, ich hätt vergessen, sie aufzuwischen.
    also, lappen geholt und gewischt. am dritten tag wieder. ich dachte schon, ich spinne. dann hab ich ein handtuch auf die polster gelegt, damit die ominösen flecken, von denen ich nicht erahnen konnte, wo sie herkommen, dorthin kleckern. bis ich an die pflanze stieß und mir ein dickmaulrüssler vor die füße fiel.
    ich bin sofort mit dem hauslatsch draufgetreten. dieser schlappen hat eine hellgrüne sohle und ich sah sofort, rote flecken auf der sohle und dem laminat.
    waren wohl irgendwie die farbstoffe der pflanze in das vieh geraten. dann sah ich auch, der dicki hatte 9 blätter total zerfressen.

tina, Hut ab vor Deinen deftigen Schilderungen :d

die Geschichte erinnert mich so schön an Wilhelm Busch und die Story mit den Maikäfern.

dieses vieh, was die orchidee auf dem flur im fenster angeknabbert hat, hat sogar ein stück küchenpapier gefressen, was auf dem fußboden lag. damit hatte ich die regennassen schuhabdrücke von gg:schimpf:aufgewischt.
    einen dieser käfer habe ich zertreten, einen hat mein sohn erlegt. das käferchen wollte schon die treppe zum obergeschoß erklimmen.:schimpf:

Halllo Lieschen!

Nematoden kannst du beim Schneckenprofi bestellen.
    Ich werde im Frühjahr wieder prophylaktisch Nematoden
    auf die Erde gießen.

LG Luise

Im Frühjahr so alle zwei Jahre bestelle ich sie auch dort. Ob er jetzt auch welche verschickt? Ist doch ziemlich kalt.

Ich werde die Kübel erst einmal beobachten. Gummibaum, Geldbaum und Yucca werden die Biester doch hoffentlich nicht anknabbern. Und meinen Eisenbaum hoffentlich auch nicht. Der setzt gerade Knospen an.

Das ärgert mich: ich finde keinen Gürtel!
    hm vorgeschichte: Ise hat kleine Löcher in Ihren Sweats, Blusen, T-Shearts, hm komisch, bis ich darauf kam,es war mein Gürtel:( , nun will ich einen neuen kaufen, ich find keinen und diese Stretchjeanshosen rutschen doch so....
    Hilfe: kann mir jemand sagen wo ich Gürtel ohne Dorn und Löcher finde? Am liebsten aus Stoff mit zwei so Art Schlüsselringen zum durchziehen..
    Man die muss es doch irgendwo noch geben oder ist das wieder ne DDR Erfindung?
    abendliche Grüße
    Ise

Hi Ise,

Koppelgürtel heißt das Zauberwort!

Weißt schon, die von der Uniform aus`m Wehrunterricht!;)
    Gibts auch bei Eschpritt...

Lieben Gruß
    Anett

Pit.... du bist ein pöööser Du, verderbter Schlingel:razz:
    danke Harzi ohne richtiges 'Codewort' ist googln doof, man landet sonstwo...
    biba
    Ise

So jetzt muss ich in den Freufred ab nächste Woche hab ich keine rutschenden Hosen mehr..
    und die'Schließe' ist aus Plastik, keine Allergie mehr....herrlich....

Anhänge

• cop-21600table100.jpg
      cop-21600table100.jpg
      56,3 KB · Aufrufe: 50
    Zuletzt bearbeitet:
    so, nun ärgern wir uns gewaltig

Engelein hat ein Termin im KH für den 24. Januar, OP 25.,
    am Dienstag kam ein Anruf, Terminverschiebung wegen Überbelegung zum 5. Februar, OP 6. Februar.

Noch eine Woche Schmerzen und ich kann ihr nicht helfen
    :mad::mad::mad::mad:

so, nun melde ich wieder ab, damit ich etwas helfen/Arbeit abnehmen kann.

Oh das ist großer Mist, ich drück euch die Daumen das es bald zur erwarteten OP kommt. Schmerzen und Doppelbelastung sind immer großer Mist.
    Liebe Grüße
    Ise

...daß ich morgen nochmal mindestens 6 Stunden in einem tollen Baumarkt stehen darf und nicht zum Einkaufen komm.:mad:

so, nun ärgern wir uns gewaltig

Engelein hat ein Termin im KH für den 24. Januar, OP 25.,
    am Dienstag kam ein Anruf, Terminverschiebung wegen Überbelegung zum 5. Februar, OP 6. Februar.

Noch eine Woche Schmerzen und ich kann ihr nicht helfen
    :mad::mad::mad::mad:

so, nun melde ich wieder ab, damit ich etwas helfen/Arbeit abnehmen kann.

Meinst du Februar? Ich hoffe doch, die OP ist noch in diesem Jahr.

Mich wundert in diesem Gesundheits(un)wesen nichts mehr.

Eine Bekannte mit einer faustgroßen Geschwulst, die Anfang des Jahres festgestellt wurde und bei der nicht feststand, ob gut- oder bösartig, sollte Ende Febr. operiert werden. Falls ihr die Wartezeit zu lang sei, so wurde ihr gesagt, könne sie sich ja in der Rettung melden. :schimpf::schimpf:

da muß ich noch auf weiteren schneefall warten.
    ich ärgere mich über eine lasagne.
    das rezept war für 6 personen, nur die form wohl eher nicht. der rest pappt jetzt im herd fest, weil der käse übergelaufen ist.

Ach Fini,

also wie soll ich`s sagen?

Hm, ja, also...

Ach, nimm das nächste mal nen Grottenolm...:grins:

ist das ein Fisch? Herdamit ...

doofer Heringsalat, wer hat denn den erfunden ... diese dämliche Grätenklauberei

In meinem Selbstsalatierten sind eigentlich keine drin.

'Ich nehm da immer Salzheringe, und die entgräte ich!:grins:;)

hai geht bei mir schon garnicht ...

Wal wär besser, der hat zwar auch Gräten, aber die für Schwersichtige ....

Heringsalat wär fertig ... heut kommen die Krapfen dran ... dampfl geht schon ...

in meinem sind auch keine drin, das war ja meine Abendbeschäftigung gestern ... :p:p