Das ärgert mich heute... Fred

einfach schon .. aber eine abendfüllende Beschäftigung...

ich hab den Räucherfisch genommen, weil ich den so mag, deshalb ist ja mein Heringsalat ja kein Heringsalat sondern nur ein oller Fischsalat hab ich mir gestern von meiner Schwiemuh erklären lassen ... nun .... jetzt hab ich ein kleines bisschen Hering reingetan so eine klizzekleines Fuzzerl ...

daf ich jetzt den Fischsalat Heringsalat nennen?

Mir egal, hab ich gestern ganz ernst zu meiner Schwiemuh gemeint .. meine Makrele hieß Franz also ist das ein Franzsalat. Sagte sie, dass die Makrele ganz bestimmt nicht Franz geheißen hat und ich nur einen Makrelensalat hätte .... :grins::grins::grins:

also ich liebe die Unterhaltungen mit meiner Schwiegermutter ... die den einzigsten besten Heringsalat im ganzen Dorf hat ... :grins::grins:

• da muss ich deiner schwiemu abba recht geben. heringssalat mit geräuchertem fisch? iiiiiiihhhh...:D

wieso hab ich mir schon gedacht, dass ihr zwei euch verstehen könnt .... :grins::grins::grins:

• also ich liebe die Unterhaltungen mit meiner Schwiegermutter ... die den einzigsten besten Heringsalat im ganzen Dorf hat ... :grins::grins:
    Also das gehört aber in den Freu-Fred, liebste Fini, und das Rezept (das von Schwiemu) bitte bitte bitte in die neue Essen&Trinken Abteilung :grins:.
    Sammelwütigen Gruß
    Marianne

gute idee, nanni. nun bin ich auch neugierig. ich liebe heringssalat.:cool:
    wenn´s nicht kommt, müsste ich mich ärgern.:schimpf:
    sage das bitte deiner schwiemu, fini. mit einem netten gruß von uns.:D

• Also das gehört aber in den Freu-Fred, liebste Fini, und das Rezept (das von Schwiemu) bitte bitte bitte in die neue Essen&Trinken Abteilung .

Genau.

Und zwar als eigener Thread "Heringssalat", damit man es auch wiederfindet.
    Jetzt können wir's uns ja leisten, in Rezepte-Threads zu schwelgen :grins:

gute idee, nanni. nun bin ich auch neugierig. ich liebe heringssalat.:cool:
    wenn´s nicht kommt, müsste ich mich ärgern.:schimpf:
    sage das bitte deiner schwiemu, fini. mit einem netten gruß von uns.:D

den Teufel werd ich tun ... :grins:

hier bin ich allein und basta!

und derer ihren Heringsalatrezept das verrät die doch keinem ...

wir wollten doch deine schwiemu nicht hierher locken, fini.:d
    nur ihren heringssalat. menno, gib dir mühe, sei lieb, schenk ihr küsschen
    und hol uns ganz schnell das rezept...zackzack.:p:grins::pa:

• die ist zwar vieles aber blöd isse nicht ...

.. die will die Prominenz dann kennenlernen und ich hab da nur eine Handvoll Moderatoren ...

und derer ihren Heringsalatrezept das verrät die doch keinem ...
    Kapier ich nicht. :rolleyes: Da muss doch etwas gehen... :rolleyes:

Wenn sie Deine Schwimu ist, Fini, dann wärest Du doch... *grübel* ... die Gattin von ihrem Sohnemann, richtig? Dann müssen wir doch keine Prominenten vorschieben.

Sag ihr doch, er mag den einzigartigen Heringssalat so gern. Kann sie das wirklich verantworten, dass ihr Herzbube nicht jederzeit nach Belieben das original "mütterliche" Rezept von Dir vorgesetzt kriegt?

Oder darf er etwas so Gutes etwa nur bei Muttern kriegen?

eigentlich wollte ich den vorentscheid für den ESC in malmö nicht sehen, hab es mir dann aber doch angetan. und nun ärgere ich mich richtig. für die bayrische band habe ich extra mehrmals angerufen und nun gewinnt diese, keine ahnung, habs schon wieder vergessen, und deutschland kann sich mal wieder so richtig blamieren.

Ich hab mir diese Rentnersendung gestern auch reingezogen. Mir haben die Mannheimer recht gut gefallen. Die Nackerten waren auch nicht schlecht, der Rest war für meinen Geschmack einfach grottig.

ich hätt die bayern favoritisiert. einfach mal angenehm auffällig und total erfrischend. obwohl ich nichts verstanden habe, außer nackert.
    aber die nummer eins war bei mir der looserplatz. der rest ein einheitsbrei.

für die bayrische band habe ich extra mehrmals angerufen und nun gewinnt diese, keine ahnung, habs schon wieder vergessen, und deutschland kann sich mal wieder so richtig blamieren.

Also, erst einmal vorweg : Ich habe nichts gegen die Bayern !

Aber mit diesem Lied ganz Deutschland vertreten zu wollen, halte ich nun nicht unbedingt für das Gelbe vom Ei , sorry .

ich habe gegen niemanden etwas.;)
    die bayern waren einfach was auffälliges als gesamtpaket. so wie damals diese finnen, wo ich auch erst sagte-um gottes willen, wie kann man denn........
    da meinte mein sohn gleich, die gewinnen das ding. und recht hat er gehabt.
    der siegertitel ist einheitsbrei, abgesehen von der unmöglich billigen aufmachung der sängerin. und das wird es sein, woran sich das internationale publikum am ende der fast 40 songs und stundenlangem ausharren vor der glotze erinnern wird. allerdings wäre es für das gewinnen vorteilhafter, man erinnert sich angenehm, als daß man am ende sagt-oh je, diese person schon wieder.
    mein gg hatte das lied nur im autoradio gehört, während es mir total fremd war(das von cascada) und meinte-schrecklich, wie sieht die denn aus. die hat wohl im dunkeln in den schrank gegriffen und dann auch noch in einen fremden.

Ich hab´s mir gerade angehört (teilweise).
    Das ist ja...also nee...

kopfschüttelnde Grüße
    Stefan

Tina,
    die Aufmachung dieser " Dame " war wirklich das Letzte !
    Die Bemerkung meines LAG ( Lebensabschnittsgefährten ) war :

Ob man die als Vogelscheuche mieten kann ?

mein gg ist auch keiner, der sich um mode kümmert. eh dem aufällt, daß jemand total an geschmacksverirrung leidet, dann ist es um den träger/in der klamotte schon ganz schlimm bestellt. und hier ging es wirklich nicht schlimmer.
    die sollte mit gina lisa lochflink und micaela schläfer in dem werbespot für irgendwelche elektronik auftreten. billiger gehts immer.

die Ähnlichkeit des Siegertitels mit dem Soeger des letzten Jahres ist schon verdächtig .....eher kopiert

Das Cascada und einige Mitglieder der Jury bei der selben Firma unter Vertrag sind, kursierte heute hier durchs Radio....:d

aber deswegen ärgern ? nöö, ich rufe generell bei solchen Sachen im TV nicht an....
    sonst müßte ich mich am Ende doch noch ärgern...:grins:

mein gg ist auch keiner, der sich um mode kümmert. eh dem aufällt, daß jemand total an geschmacksverirrung leidet, dann ist es um den träger/in der klamotte schon ganz schlimm bestellt. und hier ging es wirklich nicht schlimmer.
    Den Dress an sich fand ich nicht sooo schlimm, für diesen Anlass.

Es hätte nur ein anderes Figürlein hineingehört, das darin nicht ganz so gedrungen 'rüberkommt.

Nichts jetzt gegen einen properen Körperbau. Nur, für den Aufzug hätte die Sängerin schon eine Superfigur haben müssen, und von daher wirkte ihre Erscheinung etwas daneben.

Ich nehme den Anblick als eine Warnung, dass man die Grazie des eigenen Körpers nie überschätzen soll.

Auto und Reparaturen sind hier allgemein teurer.

Vorne sinds eh nicht so pappig aber hinten ...

Tina, soll auch Autofahrer/innen geben die lieber in die Werkstatt fahren zwecks Einbau bevor man selber was vermurkst.

mein schätzchen vermurkst mir nie wieder eine werkstatt. abgesehen von den preisen, die schon mehr als unverschämt sind. die markenwerkstätten werden immer weniger und die freien sind auch frei jeglicher ahnung.

mir hat vor jahren eine unfähige werkstatt so viele arbeitsstunden abgerechnet, da baut ein bastler ein ganzes fahrzeug in der zeit zusammen.
    da müßte es doch auch grenzen, zeitlicher art, geben.

328,--- ääähhhhhhh

Ich muß dazu sagen, mein Hinterrad hat schon blockiert ... und graucht hats ganz fürchterlich ..
    ich konnt mir die Werkstatt nicht aussuchen, sonst wär ich nicht zur Markenwerkstätte gefahren ... sondern über die Grenze ..

leider liegt die Markenwerkstätte näher an meiner ARbeitsstelle als die Grenze ...

mir ging vor jahren die batterie in der wegfahrsperre leer, also dieses teil, womit man das auto verriegelt und entriegelt.
    ich habe einen termin in der werkstatt gemacht und bin nach dienstschluß dort vorstellig geworden. habe fast drei stunden gewartet und man hat es nicht hinekommen. ich mußte einen leihwagen nehmen und am nächsten tag wiederkommen. dann habe ich auch wieder recht lange gewartet. man mußte über nacht eine software ordern und deshalb der zweite termin.
    und die ganze sache hat etwas über 200€ gekostet.
    letztens hat mir ein kumpel aus einem forum geholfen, mit dem ich mich schrieb. ich kaufte eine batterie in der apotheke und habe diese gewechselt, während das auto nicht verriegelt war. ein paar € für die batterie und keine 10min arbeit. alleine in der werkstatt hätte die batterie das achtfache gekostet und man hätte sich nicht mal vorrätig gehabt.